!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Sunday, July 5, 2015

Falsche Anschuldigungen gegen Salafi Wahabi Berufung

Die Fahrt war noch nicht fertig (306)

(Teil 306), Depok, West Java, Indonesien, 5. Juli 2015, 19.07 Uhr)

Falsche Anschuldigungen gegen Salafi Wahabi Berufung

Vor ein paar Jahren, bevor man weiß Ahl Sunna waljamaah (Salafi), gibt es ein Freund hat mich gebeten, zu Radio Rodja, Radio Sunnah (Salafi) zu hören.
Einige Jahre später, nach dem Wiedersehen mit meinem Freund, dass ich gebeten wurde, andere Funk (Radio vermuten, dass mein Freund gehört Shia) zu hören.
Und mein Freund wurde auch beschuldigt uns, dass Wahabi und Salafi, als er mit der Verteidigung Shia sprach viel.
Der Erwägung, dass Shia Fatwa nach dem indonesischen Ulema Council (MUI) als Ketzer (es gibt 10 Kriterien, warum die MUI betrachten Schiiten als Ketzer).
Die Moschee in der Anlage I in seinem Vortrag lebte dort war ein Kleriker, der ohne wissenschaftliche Argument wird oft auch als Wahabi und Salafi Wahabi identisch firqah fehlgeleiteten angegriffen.

Ustadz Badrusalam, Lc bei Radio Rodja die TV Video Rodja sagte,
Wir hören oft einige Leute nennen das "wahhabitischen ... Wahabi ..." begleitet von einem negativen Eindruck attached to it. Also wirklich, was es Wahabi / Wahabiyah? Wie Wahabi Geschichte? Wann haben sie erscheinen? Egal, ob wir wirklich über die behauptete Wahabi verstanden fehlgeleitet?
Die Worte eines Gelehrten:
لان أخطأ في العفو احب الي من ان اخطأ اخي العقبة
"Ich habe mich geirrt in verzeiht, dass Ich mag besser als ich falsch in geben ein Urteil."
Rasululah möge 'alaihi wa sallam sagte:
أيما رجل قال لأخيه يا كافر فقد باء بها أحدهما إن كان كما قال, وإلا رجعت عليه
O Ungläubige "Jeder, der seinem Bruder sagt", "dann wird es wieder auf eine der beiden zu gehen. Wenn die dituduhkannya ja ungläubig, dann ist es wahr (Ungläubigen). Aber wenn die Gebühren nicht wahr sind, dann werden die Gebühren um ihn (zurückgegeben werden Menschen, die sie sprechen). " (Bukhari und Muslim)
Wahabi / Wahabiyah
Wahabi es von dem Wort "Wahhab 'und' i ',' i 'in Arabisch als" ياء النسبة ", ja", die penisbatan ist, was bedeutet, nisbat zu Wahhab. Und Wahhab (الوهاب) war einer der Namen von Allah Subhanahu wa Ta'ala. Dass Sprache nur bedingt aussagekräftig.
Immer (Ustadz Abu Yahya Badrusalam - Ed) an der Al-Azhar erste brachte Licht Dialog zwischen Saudi Kleriker namens Sheikh Dr. Muhammad Ash-Syuwai'ir mit den Wissenschaftlern von Marokko (Maghrib), fand eine Fatwa von einem Gelehrten namens Al-Lakhmi, wo Kleriker namens al-Lakhmi wurde einmal über die Moschee von firqah Wahabiyah, wie der Status dieser Moschee und wie Wahabiyah gefragt es. Und er (Al-Lakhmi) memfatwakan, dass es (ist), die Moschee zu zerstören, und er erklärte, dass Wahabi firqah firqah falsch und irreführend, firqah Chavärig irreführend.
Also, Dr. Muhammad ibn Saad ash-Syuwai'ir sagte zu dem Mann, der das Edikt gebracht. Er sagte, dass er brachte die Fatwa von wo? Es war von einem Buch mit dem Titel Al-Mi'yar Mu'rib fi Al-Ahli Al-Maghrib Fatawa von Ahmad bin Muhammad Al-Wansyarisi geschrieben, die in 914 AH (1508 AD) gestorben. Dann fragte er (ash-Scheich Saad ash-Syuwai'ir), dass Ibnul Lakhmi wurden gefragt, über die Wahabi firqah starb in welchem ​​Jahr? Erwähnt, dass Ibn Lakhmi starb in 478 H (AH 5. Jahrhundert) und die Fatwa von Ibn Al-Al-Lakhmi erzählt ist Al-Wansyarisi, die in 914 AH (AH 10. Jahrhundert) gestorben. Dann Ash-Shaykh Saad ash-Syuwa'ir sagen, dass, wenn Sie (der Empfänger ash-Scheich), wann Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab geboren wurde? Ash-Shaikh Gesprächspartner weiß es nicht. Ash-Shaikh sagte bahwaSyaikh Muhammad ibn Abdul Wahhab wurde im Jahre 1115 geboren H. Während Ibn Al-Lakhmi starb 478 H, der Ibn Lakhmi Fatwa, Al-Wansyarisi starb in 914 H, während Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab wurde im Jahre 1115 geboren, erzählt H.
Könnte Ibnul Lakhmi memfatwakan über eine bevorstehende firqah hunderte Jahre später? Hier haben wir also zu verstehen, es stellt sich Wahabi von Ibn Al-Lakhmi bezeichnet wird durch Abdul Wahhab firqah bin Rustam gebracht.
Wer Wahabi? Wie Wahabi Geschichte?
Wahhabiten sind firqah, die im AH 2. Jahrhundert von Abdul Wahhab bin Rustam gebracht wird angezeigt. Er war ein Chavärig die Muslime mengkafirkan. Das Denken ist irreführend, auch difatwakan von den Gelehrten wird diese firqah ungläubig.
So in der Geschichte, die Namensgebung mit der beanspruchten Wahabi sagte: "Frontmann Wahabi predigen es (ist), Scheich Muhammad ibn 'Abdul Wahhab", (dann) das ist eine seltsame Geschichte. Wahabiyah firqah, die lange vor Shaykh Muhammad ibn Abdul Wahhab taucht war geboren. Übrigens Sheikh Muhammad bin 'Abd al-Wahhab (enthalten) den Namen "Abdul Wahhab", die jetzt von Menschen (lag), dass "dies ist der Gründer Abdul Wahhab als Wahabiyah schließlich diklaimlah Wahabi gedacht. Subhanallah, während sein Name adalahMuhammad bin 'Abdul Wahhab, in penisbatan sehr falsch; "Wahhabiten" wurde Wahhab nisbat, sein Name war Muhammad, der vermeintliche "Muhammadiyah", nicht "Wahabiyah".
Dieser Vortrag videos ist auch eine teilweise Zurückweisung des Buches vom Autor im Namen von sich selbst als Sheikh Idahram.

Sheikh Mohammed Bin Abdul Wahhab Liebe mengkafirkan Menschen?

Von
Ustadz Isma'il Abu Muslim al-Atsari


Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah ist eine von Gelehrten, der von vielen als Müdscheddid (Reformator) im 12. Jahrhundert Hidschra erkannt wird. Weil viele Güte Auswirkungen von Rahimahullah erzeugt seine Mission. Seine Mission ist Propaganda, die auf dem heiligen Buch des Koran, die Sunna des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam basiert, und folgen Sie den Salaf (Vorgänger), die verehrt.

Allerdings gibt es einige Leute, die seine Mission rahimahullah rahimahullah nicht verstehen, es wagen zu denunzieren ihn, auch versuchen, die Menschen von seiner Mission Rahimahullah halten. Sie beschuldigten Shaikh Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah mit verschiedenen Ladungen, unter rahimahullah er beschuldigt Muslime gerne mengkafirkan blind. Sie behaupteten auch, dass die Terrorakte in dieser Zeit, darunter verschiedene Bombenanschläge und Zerstörung, ist die Frucht der Lehre der Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah.

Wie die Wahrheit dieser Behauptung? In der Tat waren alle Gebühren unwahr. Durch Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah gerechtes Urteil Ungläubigen zu denen, die Beweis aufrecht und wahre Weg, um die Wahrheit zu kennen, aber er ist immer noch verzweifelt in der Tat kufurnya. Und zu sagen, dass die Lehren er rahimahullah verursachen verschiedene Terrorakte, dann wird durch die Tatsachen widerlegt. Wie viele Menschen, die studieren und folgen den Lehren des Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah aber sie taten nichts, nicht gebrochen und tun Vandalismus. Auch sonst, dass sich stellt, ist die große Güte zu denen, die Anweisungen von Allah gegeben wurden. Dachte Terror bei manchen Menschen gibt, ist es das Ergebnis eines Missverständnisses und menyelisihi Wahrheit.

Um zu beweisen, dass Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah Ungläubige sind nicht für Personen verurteilt, fühlten wir die Notwendigkeit, seine Worte perkatan rahimahullah in dieser Angelegenheit zu bringen. Der Punkt ist, Menschen, die den Islam zhahirnya, wenn er sich zu entziehen oder Unglauben an Unwissenheit verursachen, so sieht er nicht, bis ohne Erklärung dikafirkan außer ihr nach und nach ihr Hujjah aufrecht.

Das Prinzip der Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab In Takfir (Dropping Urteil Kafir)
Wie die Haltung der Gelehrten der Ahl Sunna anderem Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah haben auch ein Prinzip: keine mengkafirkan Mann begeht Schirk oder ungläubig, außer nach der keine Erklärung für sie und einmal aufrecht Hujjah ihn.

Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah sagte:

بل نشهد الله على ما يعلمه من قلوبنا بأن من عمل بالتوحيد وتبرأ من الشرك وأهله فهو المسلم في أي زمان وأي مكان, وإنما نكفر من أشرك بالله في إلهيته بعدما نبين له الحجة على بطلان الشرك

In der Tat erleben wir Allah, der unsere Herzen weiß, dass Menschen, die den Monotheismus zu üben, unschuldig Schirk und dem Täter, dann ist er ein Muslim, jederzeit und überall. Wir haben gerade mengkafirkan Menschen, die zu entziehen weiß (Zuordnen Aktionen) Allah in Uluhiyah (Anbetung), nachdem wir ihm erklärt, über die Sleaze Beweis Schirk. [Majmu 'Muallafât Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab, 3/34]

Behauptungen Lügen Shaikh Muhammad Ibn Abdul Wahhab
Tatsächlich Gebühren wie mengkafirkan Muslime gerichtet an Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah, nicht nur weit verbreitet in der heutigen Zeit, auch Anschuldigungen und Verleumdungen, die eingesetzt wurde, da er noch am Leben!

Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah sagte:

وإذا كنا لانكفر من عبد الصنم الذي على عبد القادر, والصنم الذي على قبر أحمد البدوي, وأمثالهما لأجل جهلهم وعدم من ينبههم, فكيف نكفر من لم يشرك بالله إذا لم يهاجر إلينا أو لم يكفر ويقاتل? سبحانك هذا بهتان عظيم

Wenn wir nicht Satz für diejenigen, die die heidnischen Götzen, die auf der Oberseite (Grab) Abdul Qadir (Gilani) ist anzubeten, und die Götzen anzubeten sind oben auf der Grab Ahmad Badawi, und in anderen, aufgrund ihrer Unwissenheit auch passieren, weil niemand sie daran erinnert, , wie können wir dann mengkafirkan Menschen, die nicht zu verknüpfen weiß Allah, wenn er nicht zu uns auszuwandern, oder er nicht mengkafirkan und kämpfen? Ehre sei Dir O Allah, das ist eine Lüge (Fitna) ist großartig !! [Ad-Durar as-Saniyyah, 1/66]

Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah sagte auch:

ما ذكر لكم عني أني أكفر بالعموم, فهذا من بهتان الأعداء, وكذلك قولهم: إني أقول: من تبع دين الله ورسوله وهو ساكن في بلده أنه ما يكفيه حتى يجيء عندي, فهذا أيضا من البهتان, إنما المراد اتباع دين الله ورسوله في أي أرض كانت , ولكن نكفر من أقر بدين الله ورسوله ثم عاداه وصد الناس عنه, وكذلك من عبد الأوثان بعدما عرف أنه دين المشركين وزينه للناس, فهذا الذي أكفره وكل عالم على وجه الأرض يكفر هؤلاء إلا رجلا معاندا أو جاهلا)). مجموع مؤلفات الشيخ (3/33).

Was wird Ihnen von mir erzählt, dass ich mengkafirkan mit dem allgemeinen, dann vorhanden ist Lügen (Verleumdung) des Feindes. Ebenso ihre Worte, die ich sagen: "Wer auch immer die Religion Allah und Seinem Gesandten folgt, aber er in der Stadt gelebt, dann ist es nicht ausreichend (dh unbefugte islamischen!) Bis er mir nahe kommt", zählt auch Lügen (Verleumdung). Tatsächlich gewünschte (Religion) ist, die Religion Allah und Seinem Gesandten überall auf der Erde folgen. Aber wir mengkafirkan Menschen, die die Wahrheit der Religion der Allah und Seinem Gesandten zu erkennen, dann ist er feindselig und man ihn blockieren. Wir mengkafirkan auch Menschen, die Götzen anbeteten, nachdem er wusste, dass es die Religion der Heiden und er schmückte es (nehmen Sie es auch) auf den Menschen. Dies ist, was ich kafirkan. Und das ganze Volk des Wissens in der Erdoberfläche mengkafirkan diese Leute. Außer denen, die zu widersetzen oder dumm. [Maj'mû Muallafât Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab, 3/33]

Er sagte auch:

((وأما ما ذكر الأعداء عني أني أكفر بالظن وبالموالاة أو أكفر الجاهل الذي لم تقم عليه الحجة, فهذا بهتان عظيم يريدون به تنفير الناس عن دين الله ورسوله))

Wie von Feinden zu mir gesagt, dass ich verurteilt Ungläubigen basierend perasangka und basierend muwâlah (Loyalität, was bedeutet, dass, wenn es Menschen gibt, die nicht von Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab, der Verurteilte heidnischen-pen verteidigt werden), oder ich ignorant mengkafirkan (dumm, nicht gut informiert) sind kein Beweis ihn aufrecht, dann liegt es (Verleumdung), das ist großartig. Sie wollen die Menschen von der Religion Allah und Seinem Gesandten zu halten. [Maj'mû Muallafât Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab, 14.03]

Nach seiner Aussage Ulama
Vorsichtige Haltung von Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah genommen wird auch durch Menschen, die seine Mission Rahimahullah verstehen bestätigt. Dies ist Shaikh Abdul Latif bin Abdurrahman bin Hasan Shaikh Aalu, einer der großen Gelehrten Nachkommen von Muhammad ibn Abdul Wahhab Shaykh rahimahullah, rahimahullah sagte er:

((والشيخ محمد رحمه الله من أعظم الناس توقفا وإحجاما عن إطلاق الكفر, حتى أنه لم يجزم بتكفير الجاهل الذي يدعو غير الله من أهل القبور أو غيرهم إذا لم يتيسر له من ينصحه ويبلغه الحجة التي يكفر تاركها, قال في بعض رسائله: ((وإذا كنا لا نقاتل من يعبد قبة الكواز, حتى نتقدم بدعوته إلى إخلاص الدين لله, فكيف نكفر من لم يهاجر إلينا وإن كان مؤمنا موحدا)).

Scheich Muhammad (ibn Abdul Wahhab) rahimahullah gehören Menschen, die sehr vorsichtig sind und es nicht wagen, die Ungläubigen zu überführen (andere Muslime). Bis er rahimahullah nicht gewährleisten ungläubig Narr beten zu anderen als Allah, beide zu beten, um das Grab Insassen oder andere, wenn es keine Leute, die ihn beraten und ihn Beweis, der Beweis dafür, dass Menschen verlassen ungläubig ist. Er rahimahullah in den meisten seiner Abhandlung sagte: "Wenn wir nicht mengkafirkan haben diejenigen, die Kuppel al-Kawaz anzubeten, bis wir mendakwahinya die Religion für Allah mengikhlaskan, wie können wir dann mengkafirkan Menschen, die nicht zu uns auswandern wollte, auch wenn er ein Gläubiger und tauhid war !! [Minhaj at-Ta'sîs wat Taqdîs, p. 98-99]

Sheikh Abdul Latif bin Abdurrahman bin Hasan Shaikh Aalu Rahimahullah auch gesagt:

((فمن بلغته دعوة الرسل إلى توحيد الله ووجوب الإسلام له, وفقه أن الرسل جاءت بهذا لم يكن له عذر في مخالفتهم وترك عبادة الله, وهذا هو الذي يجزم بتكفيره إذا عبد غير الله, وجعل معه الأنداد والآلهة, والشيخ وغيره من المسلمين لا يتوقفون في هذا, وشيخنا رحمه الله قد قرر هذا وبينه وفاقا لعلماء الأمة واقتداء بهم ولم يكفر إلا بعد قيام الحجة وظهور الدليل حتى إنه رحمه الله توقف في تكفير الجاهل من عباد القبور إذا لم يتيسر له من ينبهه, وهذا هو المراد بقول الشيخ ابن تيمية رحمه الله: حتى يتبين لهم ما جاء به الرسول *, فإذا حصل البيان الذي يفهمه المخاطب ويعقله فقد تبين له)).

Wer zu Verkündigung der Apostel sind eingeladen, (Oneness Allahs des Allmächtigen in Anbetung) und die Pflicht, ihm ergeben tauhîdullâh, und er muss verstehen, dass die Apostel brachte diese Lehren, so hat er keinen Grund, Apostel und menyelisihi nicht verehren Allah. Das ist der Kerl, der ungläubig gewährleistet, als er verehrt, aber Allah und machte einen Gegenzähler und Götter neben Allah. Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah und andere Muslime nicht in dieser Hinsicht zögern. Unser Scheich (Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah) festgelegt wurde, und es wurde erklärt, wie genehmigt und emulieren Ulama Muslime. Und er wollte nicht, bis die Einrichtung von Proof und klare Aussage mengkafirkan. Bis er rahimahullah nicht gewährleisten ungläubig Narren, die zu den Gräbern zu beten, wenn es niemanden, der daran erinnert. Und das ist, was mit den Worten von Scheich Ibn Taymiyyah rahimahullah "Bis die Sache klar, die vom Apostel möge 'alaihi wa sallam geführt" gemeint ist. Wenn Sie keine Erklärung, die von Menschen, die reden verstanden werden können, war ihm klar, ". [Mishbâhuzh Zhalam, p. 499]

Sheikh Abdul Latif bin Abdurrahman bin Hasan Shaikh Aalu Rahimahullah auch gesagt:

((وشيخنا رحمه الله لم يكفر أحدا ابتداء بمجرد فعله وشركه, بل يتوقف في ذلك حتى يعلم قيام الحجة التي يكفر تاركها, وهذا صريح في كلامه في غير موضع, ورسائله في ذلك معروفة

Unser Scheich (Scheich Muhammad ibn Abdul Wahhab rahimahullah) mengkafirkan niemand seit dem Beginn der schieren Taten und kemusyrikannya hat. Auch er nicht gesetzt, bis die Einrichtung von Beweis ihm bekannt, das der Beweis, dass Menschen verlassen ungläubig ist. Dies ist in seinen Worten an vielen Stellen deutlich. Und Abhandlungen er darüber "bekannt war. [Mishbâhuzh Zhalam, p. 516]

Mit wenig Informationen dieses dann hoffentlich die Wahrheit wird immer deutlicher. Menschen, die die Wahrheit, um mit Zuversicht menitinya verfolgen. Und diejenigen, die abweichen, bitte abweichen mit Wissen. Nur Allah Wer gibt Taufik.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 08 / Jahr XVI / 1433H / 2012m kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

Die Beantwortung von Anschuldigungen liegt an der Da'wa Scheich Muhammad bin Abd al-Wahhab

Von
Ustadz Firanda Andirja, MA


Verteidigen die Würde der muslimischen Bruder ist sehr kostbar ankommt Anbetung. Prophet Muhammad möge 'alaihi wa sallam sagte:

من رد عن عرض أخيه رد الله عن وجهه النار يوم القيامة

Wer verteidigt die Ehre seines Bruders, wird Gott sie aus dem Feuer auf dem Tag des Gerichts zu verteidigen. [1]

Wenn darüber hinaus die verteidigt die Würde der Ulama, die eine sehr große Verdienste für Muslime hat Mitschüler Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab, ein führendes Unternehmen und Kampfpropaganda bermadzhab Hanbali. Dann stand er auf dank dem Königreich Saudi-Arabien, die sicher und ruhig ist, und ist das einzige Land, das Gesetz und das islamische Recht anzuwenden. Und seit der ersten bis jetzt viele Lügen zu predigen Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab ist verbreitet. Die Menschen sind vernünftig, natürlich, beim Lesen der Lügen, die die Wahrheit in Frage stellen würde, weil die Vorwürfe an ihn gerichtet ist sehr einfach und voller Lügen.

Hier unter den Gebühren-tudahan um Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab gerichtet. Kann aufschlussreich für uns und die Gegner-Gegner sein.

Erstens: Der Angeklagte Wie Chavärig Wahhabiten?
Wussten Sie schon, wer es Chavärig? Chavärig ist ein Kult, der das Gespenst blutrünstig, Hobby vergossen muslimische Blut beschreibt. Was ist das Wesen dieses Kultes? So dass, wenn sie wahr Salafis sind Chavärig durstig wahhabitischen muslimische Blut?

Gelehrte, die speziell über firqah-firqah Islam zu schreiben hat ausdrücklicher Erwähnung von aqidah Chavärig.

Abul-Hasan al-Ash'ari (gestorben 330 H), die über den Fall, der Gruppen von Chavärig versammelt: Die Gruppen einig über die pengkafiran Chavärig Ali bin Abi Talib radi Wohlgefallen auf ihm, denn er reichte Recht [2], und sie (Gruppen Chavärig) nicht einverstanden sind, ob diese bilden Kufr entziehen oder nicht?

Sie waren sich einig, dass alle großen Sünde ist Kufr, außer für die spät Najdat [3] als Najdat-Gruppe nicht so sagen.

Sie waren sich einig, dass Allah ta'ala mengadzab die großen Sünden zu begehen sind unsterblich, mit Ausnahme der Spät Najdat Gruppe, die Anhänger Najdah (bin 'Amir). [4]

Abdul-Qahir al-Baghdadi (gestorben 429 H), sagte: Die Gelehrten haben uneins über den Fall gewesen, ob die Sammel (genehmigt) von Gruppen so unterschiedlich Chavärig Sekte-Sekten.

Al-Ka'bi in Maqalat seinem Buch erwähnt, dass die Sekten sammeln alle Chavärig ist mengkafirkan Ali Radi anhu, Uthman radi Wohlgefallen auf ihm, und zwei Richter, die Teilnehmer des Krieges Jamal, und alle zufrieden mit der Rechtsordnung unter den beiden Richter waren, und pengkafiran auch wegen der Übertretung und der obligatorische khuruj (Rebellen) an den Führer, die Unrecht tun.

Unsere Shaykh Abu'l-Hasan al-Ash'ari sagte: "Die Ursache sie zu sammeln ist pengkafiran (gegen) Ali, Uthman, der Teilnehmer Jamal Krieg, und Richter, und wer ist die Genehmigung des Rechtsordnung unter die beiden Richter, oder rechtfertigen beide Richter der oder einer von ihnen, und Rebell gegen den Herrscher der Übeltäter ".
Die Wahrheit ist, dass unser Shaykh Abu'l-Hasan al-Ash'ari von ihnen (Chavärig) erwähnt. Al-Ka'bi geirrt, wenn er sagt, dass die Chavärig einig über die Heiden Sünder, weil ein Chavärig Sekten Najdat nicht mengkafikan diejenigen, die die Sünde derer, die nicht ihrer Meinung zu begehen. [5]

Ibn Hazm (gest 456 H) sagte: "Jeder, der mit der Chavärig stimmt in Bezug auf die Verweigerung Rechtsordnung (zu den zwei Richtern) und mengkafirkan die Täter großen Sünden sowie Meinungen (be) rebellieren gegen die Herrscher, die Unrecht tun, und die Täter der großen Sünden ewig in der Hölle kann die Herrscher außer Quraish zu sein, war er Chavärig, obwohl er menyelisihi Chavärig in anderen Fällen, die von den Muslimen sind umstritten. Und wenn er menyelisihi sie auf Fälle, die wir bereits erwähnt, ist es nicht Chavärig "[6].

Ash-Syahristani (gestorben 548 H), sagte: "Wer gegen die legitime Autorität aufgelehnt vereinbart von der Versammlung dann (er) genannt Kharijites, ist die gleiche, ob die Form des Aufstands zu der Zeit der Gefährten, die dem Khulafaur- empörend ist Rasyidin oder Aufstand trat nach, dass, was gegen die Tabi'in, die die Gefährten und Rebellen gegen die Herrscher im Laufe der Jahrhunderte folgten, und auch aufgelehnt .... und Wa'idiyah im Chavärig enthalten sind; und sie wurden erklärt kafirnya großen Sünden zu begehen und ewig in der Hölle ". [7]

Aus der Beschreibung der Gelehrten Experten Chavärig Sekten oben, kann man sehen, dass es einige spezielle aqidah und sind charakteristisch Chavärig Sekten von allen Sekten Chavärig vereinbart. Aqidah Aqidah-sind: Erstens, mengkafirkan Ali und zwei Richter, nämlich Abu Musa al-'Asy'ari und 'Amr ibn al-Radi `As eine huma. Zweitens mengkafirkan die großen Sünden zu begehen, es sei denn, ein-Najdat Sekte, die nicht so denken hat. Drittens verpflichtet Rebellen Herrscher Ungerechtigkeit.

Dies ist eine spezielle aqidah von allen Chavärig Sekte vereinbart. Drei aqidah wird, was durch die Chavärig, die zuerst in der Zeit von Ali ibn Abi Talib geschehen ist, (1) sie haben mengkafirkan Ali bin Abi Talib und einige Freunde, und (2), weil sie mengkafirkan, weil sie der Auffassung Ali bin Abi Talib hat in verstrickt worden große Sünde, die zu anderen als Allah Subhanahu wa Ta'ala vermitteln (als Ali übergab dem Gesetz der zwei Richter), und jeder, der in die großen Sünden nach ihnen ungläubig fallen, (3) dass sie rebellisch an die Regierung von Ali bin Abi Talib sein.

Wie Ibn Hazm rahimahullah Aussage, dass, wer hat diese aqidah (mit Chavärig in diesem aqidah vereinbart), obwohl er menyelisihi Chavärig in anderem ist er (immer noch als) ein Chavärig. Als ob er menyelisihi aqidah-Aqidah Sonder Chavärig, dann ist er nicht Chavärig wie von Ibn Hazm oben bestätigt.

Durch die Überprüfung der Schlussfolgerung, lassen Sie uns über die Wahhabiten Salafi Gruppen nachzudenken, ob sie als aqidah Chavärig Sekte beraqidah?

Ob sie genannt Salafi wahhabitischen mengkafirkan Ali, Mu'awiyyah, Aisha, 'Amr ibn al-`As, und die Gefährten, die im Krieg Jamal und Siffin teilgenommen? Oder wollen diejenigen, die tatsächlich bestätigt die Sahaba, und verteidigte sie alle aus, vor allem Companion Mu'awiyyah und Umm al-Mumineen Aischa, die von der schiitischen Sekte dikafirkan haben?

Ist die wahhabitische Salafi Muslim mengkafirkan nur wegen der großen Sünden von ihm begangenen? Oder war es der wahhabitischen Salafi verweigert tiefes Verständnis mengkafirkan Regierung takfiriyin Hobby? Wenn jemals gefunden wahhabitischen Salafi mengkafirkan Menschen, die Ehebruch zu begehen, zu stehlen, oder jemand anderes zu töten? Auch wenn der wahhabitischen Salafi mengkafirkan, dann kafirkan werden Ungläubigen durch den Koran und Sunnah erklärt, und es war nach dem erzwungenen Beweis und Erklärung zu ihm.

Ist die wahhabitische Salafi Aufruf keada Regierung auflehnen? Oder war es der wahhabitischen Salafi, die immer dann aufgerufen, gehorsam an die Regierung zu sein? Jeder, der die von den Salafi Prediger vorgelegten Studien folgt, dann wird er verstehen, dass die Salafis sind sehr Kampf gegen die Regierung.

Zweitens Wahhabiten In mengkafirkan vorgeworfen hat Muslime
Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab beschuldigt mengkafirkan alle Muslime, folgen Sie es nicht.

Dies ist eine falsche Anschuldigung, dass er in seinen Schriften hatte argumentiert. Als handfeste Beweise, wurde das Königreich Saudi-Arabien, der seine Mission fortzusetzen nicht mengkafirkan die Pilger, die Millionen kommen jedes Jahr. Wenn die Pilger werden als Ungläubigen und Polytheisten, doch sie sind unrein und sollte nicht den Boden berühren Haram in Mekka. Selbst die Tatsache, dass das Königreich Saudi-Arabien weiterhin Dienstleistungen für die Pilger zu verbessern. Wahhabiten sind Leute, die sehr vorsichtig in mengkafirkan sind.

Sheikh Abdul-Latif bin Abdirrahman Shaykh Alu sagte: "Shaykh Muhammad ibn Abd al-Wahhab, darunter die meisten Schutz und unterlassen äußerte ungläubig, sogar so weit, dass er nicht einen unwissenden Heiden beten zu anderen als Allah Subhanahu wa Ta'ala aus gewährleisten unter den Bewohnern des Grabes oder die andere, wenn nicht gelockert ihre Gegenwart erinnert Menschen ". [8]

Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab, sagte: "Das Problem einer bestimmten Person ist heidnischen ma'ruf Probleme verurteilt (bekannt), wenn eine Person sagt ein Wort, das Untreue verursacht, hieß es:" Diejenigen, die diese Worte zu sagen, dann ist er Kafir ', aber die Menschen Die besondere, wenn Dinge zu sagen, die nicht duhukumi kafir geworden sind, bis der Nachweis erbracht wird festgestellt, dass eine Person zu einem Kafir ihn zum Verlassen der Beweis ". [9]

Er sagte auch: "Es ist eine Lüge, wie ihre Worte, die wir mengkafirkan im Allgemeinen benötigen wir Menschen, die in der Lage, seine Religion manifestieren sind uns auszuwandern, mengkafirkan wir Menschen, die nicht mengkafirkan tun, auch mengkafirkan Menschen, die nicht kämpfen; und Falschheit so viel und kontinuierlich durchgeführt. All dies ist eine Lüge, die man von der Religion Allah und Seinem Gesandten behindert.

Wenn wir Menschen, die Götzen, die an der Abdul-Qadir existierte anbeten und das Idol, das in großer Ahmad al-Baidawi ist und dergleichen, sie sind beide aufgrund von Unwissenheit und Mangel an Menschen, die sie daran zu erinnern, wie können wir dann anschließend mengkafirkan Menschen, die nicht tun, nicht mengkafirkan Sie entziehen zu Allah Subhanahu wa Ta'ala, wenn er nicht zu uns auszuwandern, oder nicht mengkafirkan, und nicht zu kämpfen? So heilig Allah, das ist eine große Lüge ". [10]

Er sagte auch: "Wie für Takfir (pengkafiran), dann mengkafirkan ich Menschen, die die Religion des Propheten wissen, dann, nachdem er erfuhr, agam Apostles (aber), dann vorgeworfen er und verbieten Menschen aus Religionen und feindlich gegenüber denen, die die Religion Apostel zu üben; dann die Person ist, was ich kafirkan. Und die Mehrheit der Menschen -al-hamdulillah- nicht gefallen ". [11]

Hier Confidence Wahhabiten Über Takfir (Pengkafiran).
Erstens ist der Auffassung, dass Salafis wahhabitischen Takfir (pengkafiran) ist die richtige Allahs. Daher sollte nicht mengkafirkan außer denen, die von Allah und Seinem Gesandten dikafirkan haben. Nämlich pengkafiran sollte auf der Grundlage des Satzes syar'i gebaut werden.

Zweitens mengkafirkan die Salafis wahhabitischen nur mit Fällen, die ijma 'Ulama sind.

Scheich Muhammad ibn Abd al-Wahhab, sagte, als er fragte: "Auf der (Landebahn), was er zu kämpfen? ? Alpa, die eine Person dikafirkan verursacht ", dann antwortete er:" Pillars-die fünf Säulen des Islam, ist die ersten beiden Glaubensbekenntnis, dann vier Säulen. Die vierte Säule, wenn er zugab, aber verlassen / nicht tun, weil von Vernachlässigung, dann -Obwohl wir IMA Kampf, dass er auf der vierten rukun- arbeiten aber wir wissen nicht mengkafirkannya wie er es verlassen, während die Gelehrten uneinig über die Menschen, die kafirnya vier Säulen faul menginggalkan ohne entgegen Die vier Säulen obligatorisch. Und wir wissen nicht, außer Fällen von allen Gelehrten, nämlich zwei Credo vereinbart mengkafirkan. Zusätzlich mengkafirkannya wir auch nach ihm zu erklären, wenn er gewusst hätte, und gleichgültig bleiben ". [12]

Drittens Salafis wahhabitischen Ansicht Unterschiede zwischen Takfir Mutlaq und Takfir mu'ayyan.

No comments:

Post a Comment