!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Tuesday, July 21, 2015

Guerillakrieg, effektiv in Afghanistan besiegt die USA in Vietnam und der Sowjetunion

Die Fahrt war noch nicht fertig (174)

(Teil 174, Depok, West Java, Indonesien, 2. Januar 2015, 19.17 Uhr)


Nasution
Guerillakrieg, effektiv in Afghanistan besiegt die USA in Vietnam und der Sowjetunion

1945-1950 Jahr Gruppe namens Darul Islam (DI) in verschiedenen Regionen in Indonesien eine Rebellion gegen die indonesischen Streitkräfte (TNI).
In Süd-Kalimantan auf East Kalimantan Grenze Eintrag Operationen Darul Islam Gruppe von Ibn Hajar geführt. Die Gruppe ist eine Gruppe, die schwer zu schlagen, wenn man bedenkt sie Guerilla Taktiken anwenden, Taktik des Angriffs und der Sicht, griff das Dorf oder Dörfer, führen Sie dann bestanden Forstunternehmen, wenn es kommt se Streitkräfte.
Agusno Korporal, der das Unternehmen verbunden ist, umfasst auch unter anderem körperliche und Körper Usman Rochadi von der Einheit der Lieferungen und genommen Transport Command (Bekumdam) Balikpapan, um den Grenzwäldern in Ost-Kalimantan und Süd-Kalimantan auf der Grenze der Stadt von Aberdeen und Land geschickt Grogot erinnerte sich:
'' Wenn wir eine Gruppe plötzlich von den Truppen des Ibn Hajar angegriffen wurden, die meisten unserer Mitglieder getötet wurden, überlebte ich, da im Busch versteckt '',
'' Es scheint Ibn Hajar Kräfte um auf meinem Körper, aber sie sah mich nicht, '' hat vor dem Krieg mein Großvater mit Salman Antong in der bündig mit dem Körper ausgestattet sort pandan Blätter und Wasser, mit Zaubern Dato etwas gelesen, sagt er so der Feind nicht sehen können, wenn wir uns verstecken ''.
Neben Ibn Hajar Gruppe von TNI Soldaten auch mit Guerilla-Taktik, die, wenn sie in den Dschungel wie in Borneo verwendet sehr mächtig sind.
Guerilla-Krieg hat sich bewährt, wenn die Kämpfer zusammen mit dem Militär gegen den niederländischen Kolonialherren, Japanisch und Englisch in Indonesien.
Diese Taktik ist auch sehr potent im Vietnamkrieg, als der Vietcong mit einem einfachen militärische Ausrüstung gegen das US-Militär immer ausgefeilter.
Auch wirksam, wenn die afghanischen Mudschaheddin gegen die sowjetischen Truppen in Afghanistan von 1980 bis 1988.

5 Experten-Guerilla Tactics Der gefeierte Weltkrieg
Vietnam hat nur ein Kriegsheld, General Vo Nguyen Giap verloren. Hunderttausende von Menschen fuhren Vo Nguyen Giap Abfahrt, die Figur des Kampfes gegen den Französisch Kolonisation und greifen auch die Vereinigten Staaten, Vietnam.

5 Experten-Guerilla Tactics Der gefeierte Weltkrieg



Vo Nguyen Giap



Vo Nguyen Giap wird auch als einer der Meister der Guerilla-Strategie bekannt. Er hat in Vietnam Dien Bien Phu Angriff mit Guerilla-Strategie geführten Truppen.

Vo Nguyen Giap Außerdem weiß der Welt eine Menge Meister der Guerilla. Eine davon ist die allgemeine Stolz Indonesien, General AH Nasution. Hier ist sein Bericht.

1. Allgemeine AH Nasution

Allgemeine Nasution als Experte im Guerillakrieg bekannt. Seine Erfahrung als Guerilla-Experte kommt nach Genehmigung Renville 17. Januar 1948. Zu diesem Zeitpunkt Siliwangi Truppen zog in Zentral-Java. Nasution dann als stellvertretender Kommandeur der Streitkräfte. Indonesische Soldaten, wenn er erwartet, dass die Niederlande die militärische Aggression I. Nasution wiederholen war Entwurf Widerstand des Volkes des Universums mit dem Kern des Guerilla-Krieg.

Allgemeine AH Nasution
Allgemeine AH Nasution
In der militärischen Aggression II wurde Nasution als Oberbefehlshaber der Armee in Java ernannt. Mit Hauptsitz in einem Dorf in Prambanan und Kulonprogro erließ Nasution verschiedene Anweisungen Umsetzung der Guerillakrieg. Nachdem er Stabschef, war Nasution Behinderte durch die Ereignisse des 17. Oktober 1952 wurde Nasution 1955 reaktiviert und kämpft verschiedenen Rebellionen.

Allgemeine Nasution als produktiver Autor bekannt. Er schrieb viele Bücher, darunter 11 Bände Around indonesischen Unabhängigkeitskrieg. Sein Buch Principles of Guerrilla übersetzt in verschiedene Fremdsprachen. Das heißt, zu lernen aus dem Buch Nasution Vietcong während des Krieges gegen die USA in Vietnam.

Nasution schrieb auch eine Abhandlung mit dem Titel Die Erfüllung Pflicht ruft so viel wie 8 Bde. Nasution starb am 5. September 2000. Seine Leiche wurde in der TMP Kalibata begraben.


Vo Nguyen Giap 2.

Vietnam führenden Militärführer, General Vo Nguyen Giap, die Französisch Truppen in Dien Bien Phu zu unterwerfen kann, ergab eine Reihe von Geheimnissen Truppenstärke.

Ende April 1975 verwaltet nordvietnamesischen Streitkräfte, um die US-Truppen und südvietnamesischen Truppen in die Knie zu machen. Diese Veranstaltung wurde von einem traurigen Symbol für Amerika markiert, wenn der US-Botschafter in Südvietnam mit dem Hubschrauber vom Dach des Botschaftsgebäudes zu fliegen.

Vo Nguyen Giap
Vo Nguyen Giap
"Wir sind gezwungen, den mächtigsten imperialistischen aggressiv und rücksichtslos. Der Krieg dauerte fünf Verabreichung von fünf Präsidenten zu konfrontieren und konfrontieren uns mit ungleicher Kraft", sagte Vo.

"Ohne halten eine Pistole, konnte Vietnam aufstehen und zerstören die Sklaverei Ufer des Meeres und dann schlagen zwei großen Imperialisten, die Nation und die Menschen zu befreien. Blicken wir zurück in die Geschichte von Tausenden von Jahren, die Untersuchung der nationalen Kultur und Tradition und militärische Erbe des vietnamesischen Volkes, sowie die revolutionäre Tendenz Vietnam. "

Nach Angaben der vietnamesischen Volkes Stärke liegt in der Entwicklung der Philosophie des Lebens und der Kultur mit Patriotismus in seinem Kern, (Herstellung) gab nicht auf den Wunsch zu kämpfen. Diese Leistung wurde verwendet, um die natürliche Härte und ausländische Aggression zu überwinden.

General Vo registriert sich in der Militärgeschichte von Vietnam als militärische Strategien sind sehr brillant, wie die Belagerer Französisch Truppen bei Dien Bien Phu im Jahre 1954 und der Tet-Offensive (Tet-Offensive) der USA in Südvietnam im Jahr 1968. Das Flaggschiff-Strategie ist Guerillakrieg.




Che Guevara



3. Che Guevara

Ernesto Che Guevara wurde am 14. Juni 1928 geboren wurde, besser bekannt als El Che oder Che. Er war ein Revolutionär, Arzt, Intellektueller, ein Guerillaführer, ein Diplomat, Militärexperte zugleich. Er mochte und von vielen Menschen gehasst.

Che Guevara
Che Guevara

Che Guevara kann lieben oder hassen meine. Für manche Menschen ist der Name der gleiche wie der Kampf für die Freiheit, aber für andere bedeutet Mord. Der ursprüngliche Name war Ernesto Che Lynch. Bei jungen Che Spitznamen "Chanco" (Schweine), weil nur selten Bad, so dass sein Körpergeruch. Er änderte T-shirts jede Woche einmal.

Che schrieb das Buch Guerillakrieg nach der kubanischen Revolution. Das Buch erschien 1961 Che Buch dient als Leitfaden für die Militanten der ganzen Welt. Viele zitieren die Prinzipien Guerilla Che fast wie der Inhalt des Buches Mao. Aber Che nie behauptet, ein Buch von Mao gelesen zu haben.








4. Mao Zedong

Mao Zedong war der Führer der Kommunistischen Partei Chinas. Er wurde Präsident der Volksrepublik China im Jahr 1949. Zu dieser Zeit er an der Macht war, Chinesisch Menschen, die unter der eisernen Hand.

Mao Zedong
Mao Zedong
Im Bürgerkrieg in China gegen die nationalistischen Lager, führte Mao Strategien häufig von vielen als ein Guerillakrieg-Strategie verabschiedet. Mao ist ein Prinzip der Kriegsstrategie, im Gegensatz zu fortgeschrittenen, zogen wir. Wenn der Feind sammelt, zu belästigen wir. Wenn der Feind ist müde, wir angreifen. Wenn der Feind zurückgezogen, unsere Verfolgung. Ein Slogan, der sich schnell als das Symbol der Maos Strategie verabschiedet ist ziehen Sie den Arm, bevor er. Auf diese Weise ausblasen wird stärker sein.


5. Lawrence von Arabien

TE Lawrence und Lawrence von Arabien war ein Abenteurer des britischen Militärstratege. Er schrieb auch das Meisterwerk "Die sieben Säulen der Weisheit" (1927). Er mobilisiert die arabischen Revolutionen und starten Sie den Kampf gegen die Türkei.








TE Lawrence
TE Lawrence

Er war maßgeblich daran beteiligt, Emirates, wenn es um die Türkei im Ersten Weltkrieg

Er stellte die Theorie der Guerilla-Taktik in einem Artikel schrieb er im Jahre 1938 in seinem Artikel Er verglich die Guerillakämpfer mit Gas. Aufständische kämpften im Operationsgebiet nach dem Zufallsprinzip. Sie oder der Zellkern zu besetzen einen sehr kleinen Platz, während Gasmoleküle besetzen einen Platz in der kleinsten Kernbehälter.

Aufständische mit der Gruppe für taktische Zwecke, sondern verstreut Führungsposition verlassen. Kämpfer wie das ist sehr schwer zu schlagen.

Lawrence Kampf in "Lawrence von Arabien" gedreht wurde erstmals im Jahr 1962 mit dem Schauspieler Peter O''Toole wie die Geschichte eines Charakters Schauspielers veröffentlicht. Der Film gelungen, sieben Oscars darunter als bester Film und beste Regie für David Lean bekommen.

Guerilla
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
"Guerrilla" und "Guerrilla War" redirect hier. Für die Videospiel finden Sie in der Guerrilla War (Videospiel). Für anderen Gebrauch sehen Sie Guerrilla (Begriffsklärung).
Nicht mit dem Gorilla verwechselt werden.

Guerilla-Krieg ist eine Form der irregulären Krieges, in dem eine kleine Gruppe von Kämpfern als Zivilisten oder bewaffnete Freischärler mit militärischen Taktiken, einschließlich Hinterhalte, Sabotage, Überfall, Krieg, drücken Sie Flucht Taktiken und Mobilität, um größere und weniger traditionelle militärische Telefon kämpfen .


Spanisch Guerillawiderstand Invasion in Frankreich im Jahr 1808
Der Begriff, kleine Form von "Krieg" in Spanisch, in der Regel als "kleine Kriege" übersetzt, und sagte: Guerilla (Spanisch Aussprache: [ɡeriʎa]), ist verwendet worden, um das Konzept seit dem 18. Jahrhundert zu beschreiben, und vielleicht früher. In Spanien ist die Verwendung von echten Menschen, die Mitglieder der Guerilla sind ist guerrillero ([ɡeriʎeɾo]), ob männlich oder weiblich, wenn Guerrillera. Dieser Begriff wurde populär während der Peninsular War, als Spanier stieg gegen Napoleons Truppen und gegen eine sehr überlegene Armee mit Guerilla-Strategie.




Agusno


Der Begriff "Guerilla" ist in englischer Sprache zu Beginn von 1809 (wie in Spanien) verwendet, um die Kämpfer zu beschreiben (zB "Die Stadt wurde von den Rebellen genommen"), und auch die Kampfgruppe oder Band zeigen. Doch in den meisten Sprachen noch eine gewisse Art Guerillakrieg. Die Verwendung von kleinen evozieren Unterschiede in der Anzahl, Skalierung und Umfang zwischen der Guerilla-Armee und den formalen, Berufssoldaten Ländern.

Strategien, Taktiken und Organisation [edit]

Boer Partisanen während des Zweiten Burenkrieg in Südafrika

Ein kurdischen Guerilla PKK im irakischen Kurdistan als Teil des kurdisch-türkischen Konflikt 2008
Strategie und Taktik des Guerillakrieg sind in der Regel rund um den Einsatz, einem kleinen mobilen Kraft zu konzentrieren, um größere, schwerere konkurrieren. [1] Guerilla konzentriert sich auf die Organisation in kleinen Einheiten, abhängig von der Unterstützung der lokalen Bevölkerung sowie die Nutzung des Geländes ist zuvor kleiner Einheiten.

Taktisch wäre die Partisanenarmee Konfrontation mit feindlichen Kräfte große Einheiten zu vermeiden, aber die Suche und die Beseitigung der kleine Gruppen von Soldaten, Verluste zu minimieren und Drain die Stärke des Gegners. Nicht beschränken ihre Ziele für das Personal, auch bevorzugt Ressource feindliche Ziele. All das ist es, die Macht des Feindes zu schwächen, wodurch der Feind schließlich nicht in der Lage, den Krieg wieder zu verfolgen, und zwingt den Gegner, sich zurückzuziehen.

Es wird oft missverstanden, dass Guerillakrieg sollte beinhalten, die sich als Zivilisten verursacht feindlichen Kräfte nicht zu Freund und Feind zu erzählen. Dies ist jedoch nicht das Hauptmerkmal der Guerillakrieg. Die Art von Krieg geübt werden kann überall gibt es einen Platz für Kämpfer, sich zu bedecken und wo Gewinne nicht durch Kräfte größer und konventionellen ausgenutzt werden.

Kommunistische Führer wie Mao Zedong und Ho Chi Minh Nordvietnam entweder Guerillakrieg durchgeführt bietet einen theoretischen Rahmen, die als Modell für ähnliche Strategien in anderen Orten, wie Kuba "Foco" Theorie und den antisowjetischen Mudschaheddin in Afghanistan dient. [2]

Mao Zedong fasste die Grund Guerilla-Taktik zu Beginn von Chinas "Second Bürgerunabhängigkeitskrieg", wie: ". Der Fortschritt des Feindes, die wir zurückziehen, die feindliche Lager, zu belästigen wir die feindlichen Reifen, die wir angreifen, feindlichen Rückzüge, die wir verfolgen" [3]: p . 124 Mindestens ein Autor schreibt den alten chinesischen Werken der Kunst des Krieges (von mindestens 200 BC abgeleitet) durch Unterricht in Taktik, wie Mao [2]:. Pp. 6-7


Frauen sowjetischen Partisanen, die unter Sydir Kovpak in deutsch besetzten Ukraine
Während die Taktik des modernen Guerillakrieg stammt aus dem 20. Jahrhundert, irreguläre Kriegsführung, mit den Elementen dann die Eigenschaften des modernen Guerillakrieg, gab es viele Kämpfe entlang der alten Zivilisationen, aber in einem kleineren Maßstab. Das Wachstum wurde vor kurzem teilweise durch theoretische Arbeiten Guerillakrieg inspiriert, beginnend mit dem manuellen de Guerra de Guerillas von Ramón Matías Mella im 19. Jahrhundert geschrieben und, vor kurzem, Mao Zedong auf Guerillakrieg, Che Guevaras Guerillakrieg und Lenin-Text mit dem gleichen Namen, die alle nach der Revolution erfolgreich von ihnen in China, Kuba und Russland jeweils durchgeführt geschrieben. Die Notiz wird durch Guerilla Taktiken wie markiert, nach dem Text von Che Guevara, der "durch die von der Mehrheit, aber denen hat eine viel kleinere Anzahl von Waffen unterstützt Parteien verwendet werden, um in der Verteidigung gegen die Unterdrückung verwendet werden". [4]

Geschichte [Bearbeiten]
Hauptartikel: Geschichte der Guerillakrieg
Guerilla-Taktik, die von prähistorischen Stämmen Soldaten gegen feindliche Stämme verwendet werden kann. Der Nachweis der konventionellen Kriegsführung, auf der anderen Seite, nicht bis 3100 vor Christus in Ägypten und Mesopotamien angezeigt. Seit der Aufklärung hat Ideologien wie Nationalismus, Liberalismus, Sozialismus und religiösen Fundamentalismus eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Aufständischen und Guerillakrieg gespielt. [5]

Ein wichtiges Beispiel für den Partisanenkrieg im 17. Jahrhundert in Indien, als Maratha unter der Leitung von Chhatrapati Shivaji Raje Bhonsle (Gründer der Maratha Reich) griff den islamischen Königreiches um Bijapur Sultanat und Qutub Shahi Reich, die einen direkten numerischen Vorteil und eine große Armee hat, aber ein wenig Wissen über die geografische Gliederung der Western Ghats und Deccan Plateau. Er sammelte eine kleine Armee und ständig angegriffen Militärlagern und gewann viele Schlachten noch mit den signifikanten Stellen. Dann, in den Sturz tiranic Mogulreich verwendet die gleichen Prinzipien. [6]

Auch die aus dem 17. Jahrhundert in Indien Jat Soldaten, als Gokula Raja Ram Jat, auch Dhar (Guerilla) gegen die Moguln. Die Zahl der Berufssoldaten waren nicht so toll, aber die Wirksamkeit ihrer Dhar (Guerilla) Taktik und klar in ihren schneidigen Angriffe auf Truppen des großen Mogul Aurangzeb, der nicht nur den Geist der Jat wieder her geschüttelt, sondern auch in ihnen die Macht des [7] aktiviert werden, damit Rückwärts Zeit später widerstehen eingeflößt .

Counter-Guerilla [edit]
Hauptartikel: Counter-Aufstand

Vendée Massenerschießung royalistischen Rebellen im Westen von Frankreich 1793

Der dritte Mai 1808 von Francisco Goya, Show Gegner der spanischen von den Truppen Napoleons während der Peninsular War ausgeführt.

Polnischen Partisanen Battalion Zośka gestohlen deutschen Uniformen und bewaffnet mit gestohlenen Waffen, Kämpfen in der Warschauer Aufstand, der größten Anti-Nazi-Guerilla-Krieg in Europa.

A Vietcong Basislager verbrannt, My Tho, Südvietnam 1968
Eine Aufstandsbekämpfung oder Gegen [8] (COIN) Operationen beinhalten Maßnahmen von der Regierung übernommen erkannte die Nation zu enthalten oder zu löschen die Rebellion gegen sie ergriffen. [9] In der Hauptsache die Rebellen versuchen, zu zerstören oder entfernen Sie die politische Autorität der Regierung, um die Bevölkerung zu kontrollieren, sie suchen zu verteidigen, und Anti-Rebellen versuchen, die Autorität zu schützen und zu verringern oder zu beseitigen die Behörde ersetzt die Rebellen. Aufstandsbekämpfung sind im Krieg, Besatzung und bewaffneten Aufstand gemeinsam. Aufstandsbekämpfung kann bewaffneten Schlagung des Aufstandes, gepaart mit Taktik, wie Teile und herrsche entwickelt, um die Verbindung zwischen den Aufständischen und der Bevölkerung, in denen die Rebellen bewegen brechen. Da kann es schwierig oder unmöglich sein, zwischen einem Rebellen zu unterscheiden, ein Unterstützer der Rebellion, die Mitglieder der Nicht-Kombattanten sind, und überhaupt nicht in der Bevölkerung beteiligt, Aufstandsbekämpfung werden oft auf der Differenz ausgeruht verwirrt, relativistische oder situa zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten.

Prinzip [edit]
Guerrilla kann schwierig sein, zu schlagen, aber bestimmte Prinzipien der Aufstandsbekämpfung Kriegsführung seit den 1950er und 1960er Jahren bekannt und erfolgreich angewendet wurde.

Klassische Leitlinien [edit]
Arbeiten weit verbreitet und einfluss von Sir Robert Thompson, einem Experten Aufstandsbekämpfung der malaiischen Notfall bietet einige Richtlinien. Thompson ist die zugrunde liegende Annahme, dass ein minimaler Zustand in den Rechtsstaat und eine bessere Governance. [10]

Einige Regierungen geben jedoch wenig Aufmerksamkeit auf diesen Überlegungen und ihre Aufstandsbekämpfung haben Massenmord, Völkermord, Terror, Folter und Hinrichtung beteiligt.

Historiker Timothy Snyder hat geschrieben: "In dem Deckmantel der Partisanenaktionen, Deutschland getötet vielleicht drei Viertel der eine Million Menschen, rund 350.000 allein in Belarus, und niedrigere Zahlen aber im Vergleich in Polen und Jugoslawien. Deutschland tötete mehr als hunderttausend polnische, während Sie Rebellion Warsaw 1944 "[11]

Während des Vietnamkrieges, America "entlaubt Tausende von Bäumen in Bereichen, in denen die kommunistischen nordvietnamesischen Truppen versteckt Versorgungsleitungen und den Partisanenkrieg zu führen", [12] (siehe Operation Ranch Hand). In der sowjetischen Krieg in Afghanistan, konterte die USA unterstützten sowjetischen Mudschaheddin mit einem "verbrannten Erde" Politik, fahren mehr als ein Drittel der Bevölkerung von Afghanistan in die Verbannung (über 5 Millionen Menschen), und die Durchführung umfangreiche Schäden an Dörfern, Getreidespeicher, Ackerbau, Viehzucht und Systeme Bewässerung, einschließlich der tödlichen Bergbau und ausgedehnten Feldern und Weiden. [13] [14]

Viele moderne Ländern nutzen Lehre manhunting zu suchen und zu beseitigen, die einzelnen Aufständischen. [Referenz?]

Varianten [edit]
Einige Autoren auf Aufstandsbekämpfung Kriegsführung betonen turbulenter Natur der Guerilla-Umgebung heute, wo ein klares politisches Ziel, und die Struktur der Partei Orte wie Vietnam, Malaysia und El Salvador sind keine Seltenheit. Diese Autoren zeigten verschiedene Guerilla-Konflikt zentrierte Religion, Ethnizität oder sogar kriminelles Unternehmen Thema, und die sich nicht auf der klassischen "nationale Befreiung" Vorlage zu verleihen.

Die breite Verfügbarkeit des Internets hat auch zu Änderungen in Tempo und Art der Guerilla-Operationen in den Bereichen Koordination der Streiks, Verwendung Finanzierung, Rekrutierung, und Manipulation der Medien geführt. Während die klassischen Richtlinien gelten weiterhin, Anti-Guerilla heute müssen aufdringlicher Art und Weise, ordentlich und eindeutige Betrieb übernehmen. Laut David Kilcullen:

"Die Rebellen können nicht versuchen, den Staat zu stürzen werden, möglicherweise nicht über eine kohärente Strategie oder eine Glaubens-basierte Ansatz schwierig, mit traditionellen Methoden zu kämpfen verfolgen. Vielleicht gibt es viele konkurrierende Aufstand im Theater, das bedeutet, dass die counterinsurgent müssen die Umwelt insgesamt und nicht besiegen einen bestimmten Gegner zu kontrollieren. individuelles Handeln und die subjektiven Auswirkungen der Propaganda "single narrative" kann viel größer als praktische Fortschritte sein, wodurch Nachteile noch mehr nicht-lineare und unberechenbar wie nie zuvor. Die counterinsurgent, nicht die Rebellen, kann einen Konflikt zu beginnen und die die Stärke der revolutionären Veränderungen, die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Rebellen und Bewohner können im Gegensatz zu den klassischen Theorie zu sein, und die Taktik der Rebellen, unter Ausnutzung der Propagandaeffekt der Stadtbombenanschläge, könnte einige der klassischen Taktik rückgängig zu machen und andere, wie Patrouille, kontra unter bestimmten Umständen, daher zeigt der Beweis das Feld, die klassische Theorie erforderlich aber nicht genug, um gegen die Aufständischen zeitgenössischen erfolgreich zu sein. "[15]

Foco Theorie [edit]
Hauptartikel: Foco

Tuareg-Rebellen im Norden von Niger Kampf 2008
Warum kämpfen einen Guerillakämpfer? Wir müssen an die unvermeidlichen Schluss, dass die Guerillakämpfer war ein Sozialreformer kommt, dass er die Waffe reagieren auf wütende Proteste der Menschen gegen ihre Unterdrücker, und er kämpfte, um die soziale System, das alle seine Streit Brüder in Schande und Elend macht ändern.

- Che Guevara [16]
Im Jahr 1960, die marxistische Revolutionär Che Guevara Entwicklung Foco (Spanisch: foquismo) Theorie der Revolution in seinem Buch Guerillakrieg, auf der Grundlage seiner Erfahrung während der kubanischen Revolution 1959. Dies wurde später als "focalism" von Régis Debray formalisiert. Das Grundprinzip ist, dass Avantgardismus durch einen Kader von kleinen, sich schnell bewegenden paramilitärischen Gruppen einen Schwerpunkt für die Unzufriedenheit des Volkes gegen das Regime sitzt bieten, und so zu den allgemeinen Aufstand. Obwohl die ursprüngliche Ansatz ist, zu mobilisieren und einen Angriff aus den ländlichen Gebieten, angepasst, viele Ideen Foco in Stadtguerilla-Bewegung.

The Power Of Indonesia
Strategy Guerillakrieg von Nasution

Wie die Menschen in Indonesien, sollten Sie mit einem General namens Abdul Haris Nasution, der General, der die Teilung Siliwangi führte vertraut sein. Er ist einer der besten Generäle Indonesien. Er ist eine mächtige Figur, stark, erfüllt mit dem Geist des Nationalismus, und hat eine brillante Gehirn. Er ist der Autor von der Militärs phänomenal ", Guerillakrieg-Strategie"

In der ersten Unabhängigkeit Revolution (1946-1948), als er die Abteilung Siliwangi nahm Nasution die zweite Lektion. Die Menschen müssen das Militär unterstützt. Aus diesem Grund wurde die Idee der Partisanenkrieg als eine Form des Volkskriegs geboren. Diese Methode ist reifer nach Nasution wurde Kommandeur der Militärabteilung Java Independence Revolution II (1948-1949).


Daher wird er als Pionier der Grundguerillakrieg gegen Dutch Kolonialismus bekannt. Der Stil dieses Krieges und später von General Sudirman popularisiert. Das Konzept der Guerillakrieg wurde später in einem Buch, das zu dieser Zeit, Strategie Guerillakrieg phänomenal ist veröffentlicht.

Jetzt, Strategie Buch Guerillakrieg, wurde in viele Sprachen, auch Bücher obligatorischen Militärakademien in mehreren Ländern, darunter die Weltelite der Militärschule, West Point, Vereinigte Staaten (US) übersetzt worden.

und Sie wissen, eines der Geheimnisse des Sieges gegen die Amerikaner seit Vietnam, wenn die vietnamesische Armee book.Now studierte, wurde dieses Buch das Nachschlagewerk der Militärschulen auf der ganzen Welt.

Guerilla-Taktik
Vietcong
Die vietnamesischen Kommunisten oder Vietcong, ist der militärische Zweig der Nationalen Befreiungsfront (NLF), und wurde von der Zentralstelle für Süd-Vietnam, die in der Nähe der Grenze zu Kambodscha wird angeordnet. Für Waffen, Munition und Spezialausrüstung, Vietcong, hängt von der Ho-Chi-Minh-Pfad. Eine weitere Anforderung erfüllt in Südvietnam.




  Die Haupttruppe Vietcong Vietcong waren uniformiert, Vollzeit-Soldaten, und verwendet werden, um groß angelegte Angriffe über einen weiten Bereich zu starten. Regional Kräfte sind auch in Vollzeit, aber nur betrieben werden, in ihren eigenen Bezirken. Falls erforderlich, wird eine kleine regionale Einheiten zusammen für einen Großangriff kommen. Wenn der Druck zu groß wird Feind, werden sie in kleinere Einheiten und Ausbreitung brechen.
Anders als die Hauptkräfte, die sich selbst als Berufssoldaten zu sehen, lokalen Vietcong Gruppen neigen dazu, viel mehr Selbstvertrauen. Zum größten Teil, Rekrutierung junger Teenager, und während viele von Idealismus motiviert, andere unter Druck gesetzt oder verlegen zu verbinden. Sie hegte auch echte Zweifel an ihrer Fähigkeit, amerikanische Soldaten zu kämpfen bewaffnet und ausgebildet.

Zunächst wurden die lokalen Guerilla nur minimale Grund Infanterie-Ausbildung gegeben, aber, wenn sie für die Hauptkrafteinheiten rekrutiert wurden, sie bis zu einem Monat Follow-up-Anweisungen empfangen können. Darüber hinaus gibt es Dutzende von versteckten Zentren in Süd-Vietnam in den Kader und Zugführer, Waffen und Funkausbildung. Um sicherzustellen, dass die Guerilla zu verstehen, warum sie kämpfen, alle Trainingsprogramme, darunter politische Anweisung.

In Mitte der 1960er Jahre, die meisten der großen Mächte Vietcong Kräfte bewaffnet mit der chinesischen Version der AK-47 Maschinengewehre Russland. Sie verwenden auch eine Vielzahl von effektiven sowjetischen und chinesischen leichten und mittleren Maschinenpistolen und Maschinengewehre selten, schwer. Insbesondere schwere Maschinengewehre wertvoll für die Verteidigung gegen den amerikanischen Hubschrauber.

Um gepanzerte Fahrzeuge oder Bunker zu zerstören, hatte raketenangetriebene Granaten Vietcong eine sehr effektive und rückstoßfreie Waffen. Mörtel sind in großen Mengen verfügbar und haben den Vorteil, sehr einfach zu transportieren.

Viele Waffen, einschließlich Fallen und Minen, die hausgemachte in den Dörfern sind. Das Material reicht von nachfüllbaren Blechdose auf Draht entsorgt werden, sondern die wichtigste Zutat der Feind geliefert. Innerhalb eines Jahres mit einer dud bomb verlassen konnte mehr als 20.000 Tonnen Sprengstoff sind im ländlichen Vietnam verstreut. Nach dem Luftangriff, Freiwilligen nehmen Sie die Bekleidung und gefährliches Geschäft beginnt die Schaffung neuer Waffen.

Lokale Kräfte entwickelt auch eine primitive Waffe, einige sind so konzipiert, um Eindringlinge zu erschrecken, aber andere sind sehr gefährlich. "Punji Trap" - eine scharfe Spitze in Löchern versteckt - könnte leicht deaktivieren ein feindlicher Soldat. Punjis oft absichtlich verunreinigt das Risiko einer Infektion erhöhen.



Vietcong, die Experten in durch bewegte sich und verschmelzen mit der Umgebung

Guerilla-Taktik
Tunnel Im Dezember 1965 Ho Chi Minh und die Nordvietnamesen Führung bestellt Änderungen an der Art und Weise der Krieg im Süden bekämpft werden. Von nun an würde die Vietcong eine Schlacht mit den Vereinigten Staaten mit Ausnahme der Möglichkeit, dass sie eindeutig von Vorteil sind zu vermeiden. Es wird mehr hit and run Angriffe und Hinterhalte sein. Um den amerikanischen Aufbau kämpfen, werden Vietcong Rekrutierung verbessert und mehr nordvietnamesischen Armee Soldaten Südvietnam zu infiltrieren.

Vietcong, nach dem Vorbild der chinesischen Aufständischen vor ihnen, haben immer die höchste Priorität für die Schaffung eines sicheren Grundfläche gegeben. Ihre Grundausbildung, Logistikzentren und der Zentrale. Sie bieten auch eine sichere Asyl für jene Zeiten, als der Krieg schlecht gehen.

Ausblenden der Grundfläche ist seit jeher für die Vietcong eine hohe Priorität. Jetzt, mit der amerikanischen Aufklärungsflugzeug überall, ist es wichtiger denn je, um sie zu schützen. Die entfernten Sümpfe oder Wälder, gibt es einige Probleme, aber in der Nähe der Hauptstadt, ist es sehr viel schwieriger. Die Antwort ist, um eine riesige System von unterirdischen Tunneln zu bauen.

Befehle von der Zentrale des NLF kommen ist absolut klar. Der Tunnel ist nicht einfach als Unterstand behandelt. Sie kämpften eine Basis in der Lage, eine kontinuierliche Unterstützung für die Truppen. Selbst wenn ein Dorf liegt in den Händen des Feindes, die unter dem neuen Rechtsrahmen noch offensive Operationen durchführen könnte.

Es gibt große und kleine Anlagen im ganzen Land verstreut. Jedes Dorf in der NLF musste drei Meter Tunnel am Tag graben. Es gibt sogar ein Standardwerk anzugeben, wie der Tunnel aufgebaut werden soll. Die größte Tunnelsystem in der Eisen-Dreieck und Cu Chi Bezirk, nur 20 km von Saigon entfernt.



Ein amerikanischer Soldat sorgfältig die Vietcong Tunnel - sie oft boobytrapped wenn links
Close-up: Cu Chi

Regional Chuchi Basis in Cu Chi ist ein umfangreiches Netzwerk mit fast 200 Meilen von Tunneln. Einrichtungen von Militanten verwendet - einen Konferenzraum oder Schulungsbereich - haben fast sofortigen Zugriff auf die U-Bahn. Versteckte Falltür führte hinunter, dann bewacht Raum, für den langen Abschnitt. Periodisch die Abzweigung zurück zu der Oberfläche und in den anderen geheim. Einige Öffnungen auch unter dem Wasser des Flusses oder Kanals versteckt.

Auf einer tieferen Ebene, gibt es einen Raum für Waffenfabriken und ein gut für die Wasserversorgung Basen geschnitzt. Es gibt einen Abstellraum anad Waffen Reis, und manchmal gibt es ein Krankenhaus oder Gesundheitszentrum nach vorne. Langen Kommunikationskanal, der die Basis mit viel komplexer.


Einfache Küche, die immer nahe an der Oberfläche, mit langen, geschnitzten-out Kamin für eine einfache Kochdämpfe konstruiert und lassen Sie ihn ein bisschen weit. In der Nähe der Küche befindet sich das Schlafzimmer der Guerilla, wo sie wochenlang in einer Zeit, wenn nötig überleben. Überall in der oberen Etage gibt es einen Tunnel, der nach oben führt zu Hunderten von versteckten schießen, um die Post Basis zu verteidigen.

No comments:

Post a Comment