!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Saturday, July 11, 2015

Vergessen Sie nicht die Nächte Laylat al-Qadr.

Die Fahrt war noch nicht fertig (310)

(Teil dreihundertzehn), Depok, West Java, Indonesien, 11. Juli 2015, 23:00 Uhr)


Vergessen Sie nicht die Nächte Laylat al-Qadr.

Die dritte Woche des Monats Ramadan sichtbar Moscheen begann sich zu leeren (Abnahme Gemeinde). Im Gegensatz zu der ersten Woche Nacht in Ramadan, sind Moscheen überfüllt, auch die Gemeinde hielt eine Gebetsteppich (Gebetsteppich) auf der Seite der Moschee, auch auf der Autobahn, jetzt 6 Tage weg Monat Ramadan endet.
Stattdessen jetzt Zentren (Supermarkt) in beleben die Besucher, in den überfüllten Straßen und Straßen noch durch gestaute Masse-bonfong memribeli Menschen beim Einkaufen für neue Kleidung und Handschuhen und einer Kappe (Gebetskappe) muss Eid Gebete verwendet werden Fitri.
Der Aufstieg des Malls in Indonesien, insbesondere in Jakarta, machen Vorsitzende indonesischen Ulema Council (MUI) und Vorsitzender des Muhammadiyah Zentral Dr, kommentierte Din Shamsuddin im Fernsehen: '' Im Jahr 1991, als ich zur Schule ging, in den Vereinigten Staaten, ich sehe, das Einkaufszentrum und Supermarkt in USA, als ich 20 Jahre später zurück in die USA, es gab keine signifikante Entwicklung von Einkaufszentren und Supermärkten in den USA, während in Indonesien, insbesondere in Jakarta, sagte ein Freund auf meinem Fremder, ist Jakarta ein Einkaufsparadies, Tausende von Einkaufszentren und Supermärkten stehen ''.
Sehen Sie dieses Phänomen Din Shamsuddin daran erinnert, dass Muslime nicht verschwenderisch, und wenn Sie die Kleidung und Handschuhe, verwenden oder die Kappe ist immer noch gut und schob den Kauf eines neuen, besser Geld beiseite, die Überschüsse zu sadakoh (Nächstenliebe) eingestellt ist gut für die Armen und andere wohltätige Zwecke so sparen wir im Jenseits. Darüber hinaus ist es seinen extravaganten Teufel.
Din auch daran erinnert, dass jeder Haushalt einen Haushaltsplan erstellen, damit wir Geld ausgeben, gemäß Löhne wir verdienen.
Neben den verschiedenen hadith (Sunnah / Al Hikmah) Prophet Muhammad sagte Qadr Laylat Nacht ereignete sich in den letzten zehn Tagen des Ramadan, und nicht mehr Hadithe erwähnen die ungeraden Nacht in den letzten zehn Tagen des Ramadan.
Also, warum wir die letzten Ramadan semingu Gelegenheit Laylat al Qadr, die Nacht wird in den letzten Tagen des Ramadan passieren kennt treffen vergessen.
Gott hat drei taqdir, den ersten gemeinsamen Schicksal im Buch festgelegt:

"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Nichts ein Unglück widerfährt, auf der Erde und (noch) in euch selbst, aber es ist in der Book (Lawh Mahfuz) eingeschrieben, bevor Wir es. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).

Beide wurden Schicksal Lebenszeit von den Engeln aufgenommen beim Menschen, da der Geist Gottes eingehaucht Fötus im Alter von vier Monaten und zehn Tagen.
Dritter Jahres Providence, die so genannte Rückgang der Nacht Laylat al Qadr, Gott zu verbergen, den Rückgang in der Nacht bewusst Laylat al-Qadr ist, dass treue Menschen wetteifern zu sehen, mit der konsequenten Gebet und Fasten den ganzen Monat Ramadan, zusätzlich zu den obligatorischen Gebete, multiplizieren Sie den Nachtgebet (Taraweeh) viel gelesen Qur'an, Dhikr, Gebetskette, um Vergebung und andere Formen des Gottesdienstes wie viele bersadakoh (jariah auf Eigentumsurkunden / Unterhalt) wir bekommen.

I'tikaf


Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi



Doing I'tikaf den letzten zehn Tagen des Ramadan ist eine Sunnah, die empfohlen wird, im Hinblick auf den Erhalt und die Suche nach Laylat al Qadr Güte.

Allah, der Erhabene, sagt:

إنا أنزلناه في ليلة القدر وما أدراك ما ليلة القدرليلة القدر خير من ألف شهرتنزل الملائكة والروح فيها بإذن ربهم من كل أمر سلام هي حتى مطلع الفجر

"Wahrlich, Wir haben es nach unten (al-Qur-an) in der Nacht der Herrlichkeit. Und was lehrt dich wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate. Nachts ist es nach unten Engel und der Engel Gabriel bei seinem Herrn Genehmigungen alle Angelegenheiten zu regeln. . Wohl in dieser Nacht (voll) bis zum Morgengrauen "[Al-Qadr: 1-5]

Von Erzählte "Aisha radi anhuma, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam beri'tikaf den letzten zehn Tagen des Ramadan, und er sagte:

تحروا ليلة القدر في العشر الأواخر من رمضان.

"Schau Tatyana Qadr in den letzten zehn Nächte des Ramadan." [1]

Auch erzählt von "Aisha radi anhuma dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

تحروا ليلة القدر في الوتر من العشر الأواخر من رمضان.

"Seek Laylat al Qadr in den ungeraden Nächten der letzten zehn Nächte des Ramadan." [22]

Prophet möge 'alaihi wa sallam hat Muslimen befürwortet, um auf Laylat al Qadr Nacht drehen. Es wurde von Abu Hurayrah radi anhu erzählt, von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

من قام ليلة القدر إيمانا واحتسابا غفر له ما تقدم من ذنبه.

"Wer auch immer Laylat al Qadr Nacht Gebet des Glaubens und der Hoffnung, weil sie ihn zu belohnen, wird es die Sünden seiner Vergangenheit vergeben werden." [3]

I'tikaf sollte nur in der Moschee durchgeführt werden, gemäß dem Wort Gottes:

ولا تباشروهن وأنتم عاكفون في المساجد

"... (Aber) sie nicht in sie eingreifen, sind Sie in der Moschee beri'tikaf ..." [Al-Baqara: 187]

Auch, weil der Prophet möge 'alaihi wa sallam immer es beri'tikaf.

I'tikaf disunnahkan für Menschen, sich mit jeder Form von Gehorsam gegenüber Gott, wie Gebet schlafen und die Lektüre der al-Qur-an, zu sagen, der Rosenkranz, Tahmid, tahlil und Takbir, beristighfar, lesen Segnungen auf den Propheten, beten, studieren und andere.

Und dimakruhkan für sie, sich mit Dingen, die nicht von Vorteil sind betreffen, entweder im Hinblick oder Wort. So ist der Refrain zu sprechen, weil er es als eine Form der Annäherung an Gott.

Beri'tikaf zulässig für Menschen, fehl am Platz, denn es besteht ein dringender Bedarf, sowie erlaubt ihnen die Haare zu kämmen und zu rasieren, schneiden Nägel und reinigen den Körper. I'tikaf jemand wird ungültig, wenn er aus Platz i'tikafnya ohne unmittelbare Notwendigkeit und auch wenn er Geschlechtsverkehr.

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]

An alle, die das Fasten vorgeschrieben ist?

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi



Die Gelehrten haben sich darauf geeinigt, dass das Fasten obligatorisch auf ein mus-lim, der versteht, baligh, gesund und leben (nicht der Reisenden), und für eine Frau ihn rein von Menstruation und Geburt zu lassen. [1]

Als für das Fasten ist nicht für diejenigen, die nicht rational und nicht baligh verpflichtend, dann auf die Worte des Propheten anhand möge 'alaihi wa sallam:

رفع القلم عن ثلاثة: عن المجنون حتى يفيق, وعن النائم حتى يستيقظ, وعن الصبي حتى يحتلم.

"Es hat den Stift aus drei Gruppen aufgehoben:. Von einem Verrückten, bis er erkannte, aus dem Bett, bis sie aufwachte, und aus einem kleinen Kind, bis er baligh" [2]

Als für das Fasten ist nicht auf die Kranken und den Reisenden, und basierend auf dem Wort Allah ta'ala obligatorisch:

ومن كان مريضا أو على سفر فعدة من أيام أخر

"... Und wer krank oder auf Reisen (dann wird er das Fasten brechen), dann (wajiblah ihn) aus dem Tag, als er es verließ, an den anderen Tagen ..." [Al-Baqa-rah: 185]

Wenn die Menschen sind krank und der Reisende ist immer noch schnell, dann ist es mangelhaft gewesen sind, weil sie brechen ihre Zulässigkeit ist eine Form der Entlastung (rukhsah), und wenn sie zur Umsetzung eines Pflicht weiter, dann ist es gut.

6. Welches Zuhause für diejenigen, über, zu brechen oder schnell?
Wenn Menschen krank und Reisenden keine Schwierigkeiten haben, das Fasten, Fasten mehr Mainstream, während, wenn sie fand es schwierig, zu fasten, dann brechen die mehr Mainstream.

Wurde von Abu Said al-Radi anhu Khudri erzählt wurde, sagte er: "Wir gingen in den Krieg neben der Prophet möge 'alaihi wa sallam zu der Zeit des Ramadan, unter uns gibt es schnelle und einige brechen. Diejenigen, die fasteten nicht verurteilen die Bruch, und umgekehrt sind nicht zur Kündigung des Fastenbrechens. Sie sahen sich an, für Leute, die die Macht, desto besser für ihn zu schnell haben. Und für diejenigen, die schwach fühlen, dann bricht das Fasten ist besser. "[3]

Wie für das Fasten bei Frauen, die Menstruation und nach der Geburt sind nicht obligatorisch, und basierend auf dem Hadith von Abu Said radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

أليس إذا حاضت لم تصل ولم تصم? فذلك نقصان دينها.

"Sind sie (die Frauen) Menstruation, wenn sie nicht beten und nicht fasten? Das ist ihre Mängel in Bezug auf die Religion. "[4]

Wenn Frauen die Menstruation und Wochenbett abstinent bleiben, dann ist sein Fasten es nicht genug, sie (gilt nicht schnell), weil eine der Voraussetzungen ist das Fasten heiligen der Menstruation und Geburt und verpflichtend für sie bilden die "schnell.

Von Erzählte "Aisha radi anhuma, sagte er:" Einmal in während wir in der Zeit des Propheten Menstruation möge 'alaihi wa sallam, wurde uns befohlen, bilden die "schnell und wir waren nicht befohlen, bilden das" Gebet. "[5]

7. Was Mandatory Retirement Geschehen neben dem alten Mann und alte Frau Weak Auch Kranke Abwesenheit Hoffnung Recover
Wer nicht in der Lage, aufgrund fortgeschrittenen Alters oder einer ähnlichen fasten, dann ließ ihn zu brechen und zu füttern eine schlechte jeden Tag von den Tagen, die er hinterlassen hat, nach dem Wort Gottes:

وعلى الذين يطيقونه فدية طعام مسكين

"... Und die obligatorische für ernsthafte Leute, die es bezahlen fidyah (wenn sie nicht schnell tun), (nämlich), um einen armen Mann zu ernähren ...." [Al-Baqara: 184]

Es wurde von 'Ata' erzählt, dass er hörte Ibn 'Abbas lesen den Vers, dann Ibn', sagte Abbas, "Dieser Vers nicht Mansukh (entfernt Gesetz), die Männer und Frauen, die älter sind, wo sie nicht in der Lage zu schnell sind bezeichnet wird, dann sind sie zu ernähren die Armen jeden Tag ab dem Tag-zu-Tag ditinggalannya. "[6]

8. schwangere und stillende Frauen
Frauen, Schwangere und stillende Frauen sind, wenn sie nicht in der Lage schnell, oder sich Sorgen um ihre Kinder, wenn sie fasten, dann ist es für sie beide für das Brechen und zwingend auf sie, um den fidyah bezahlen, aber sie sind nicht verpflichtet, machen '. Es wurde von Ibn 'Abbas anhuma Radhiyalahu erzählt, dass er sagte: "Angesichts Entlastung für Menschen, die alt und gebrechlich alte Dame in ihr sind, waren beide in der Lage, schnell, nicht zu fasten, wenn sie wollen und führen jeden Tag den Armen und gibt es keine Verpflichtung qadha 'auf beiden. Noch in diesem Gesetz dinasakh mit diesem Vers:

فمن شهد منكم الشهر فليصمه

". Wer von euch ist in diesem Monat (Rama-dhan), so schnell ihn vorhanden" [Al-Baqara: 185]

Und ist für ältere und gebrechliche ältere Frauen bezeichnet, wenn sie nicht in der Lage, zu fasten. Auch für Frauen, die schwanger sind und stillende Frauen, wenn sie zu kümmern, dann sollten sie nicht schnell und sollte jeden Tag einen Armen zu ernähren. "[7]

Auch erzählt von Ibn Abbas anhuma, sagte er: "Wenn eine schwangere Frau Sorgen um sie, als auch bei Frauen, die stillen Sorgen um ihren Sohn während des Ramadan sind, dann ist es für sie beide zu brechen, und dann füttern jeden Tag die Armen aus der Zeit, er verließ und keine obligatorische sie auf, bilden das "Fasten." [8]

Von Nafi 'Radi anhu, sagte er: "Einer der Tochter von Ibn' Umar radi anhu wurde die Frau von einem der Männer der Quraisch, und zur Zeit des Ramadan sie schwanger war, dann ist er durstig, dann Ibn 'Umar befahl ihm, zu brechen und Futtermittel ein armer jeden Tag (links). "[9]

9. Die Größe des Pflicht Lebensmittel Produziert
Es wurde von Anas ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm erzählt, dass er war unfähig, fastete für ein Jahr (30 Tage im Monat Ramadan-pent.), So dass er eine große Schüssel Brei machen und rufen Sie 30 Menschen waren arm, sie machen alle voll. [10]

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]

No comments:

Post a Comment