!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Sunday, August 16, 2015

Achten Sie besonders auf das Leben danach, aber die Welt nicht vergessen

Die Fahrt war noch nicht fertig (346)

(Teil 346), Depok, West Java, Indonnesia, 14. August 2015, 20.07 Uhr).

Achten Sie besonders auf das Leben danach, aber die Welt nicht vergessen

Allah in der Al-Qasas Vers 77 sagt der Mann, der Mensch ist verpflichtet, vorrangig die wahre Zweck des Lebens im Jenseits (Paradies) zu geben ist unsterblich, aber die Leute sollten nicht vergessen, das Leben (Genuss), die von Gott in der Welt (vorübergehend) gewährt wird.
Von Gottes Seite war kein Wert mehr als die Flügel einer Mücke und verächtlicher als ein junge Ziege Karkasse Defekte (Hadith / Sunna / al-Weisheit)
Aber in Bezug auf die Welt wirklich reichen Mannes, es gibt Obst, Gemüse, Reis, Weizen und eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenwelt einschließlich genießbares koscheren Tieren wie Fischen, Ziegen, Hühner, Kühe und gemolken werden, zusätzlich zu den natürlichen Reichtum (in im Boden), wie Erdöl, Erdgas, Erdwärme, Kohle, Gold, Diamanten, Silber, sowie Wasser (regen), die beide in den Boden (Quellen, Seen, Flüsse und Meerwasser (kann in frischem Wasser destilliert werden , so düngen Pflanzen und Gärten (Wald), als auch die Bedürfnisse der Wasser lebende Organismen (Menschen und Tiere).
Gott stellt Nahrung, Kumpel und Tod (Tod / die) in dem Buch:

"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Nichts ein Unglück widerfährt, auf der Erde und (noch) in euch selbst, aber es ist in der Book (Lawh Mahfuz) eingeschrieben, bevor Wir es. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).
Aber Gott sagte ein Mann, der Gott das Schicksal eines Volkes (eine Person) nicht ändern, wenn er selbst nicht zu ändern (nicht ausprobiert) wollen (Koran).
Also, wenn jemand erreichen will (immer Gehalt (oder Gewinn), dann muss er durch die Anstrengung (Tor vorbei) entweder mit einem Handel, zu lernen, Pilot werden wollte er Pilot werden, wurde Arzt, Architekt, Mathematiker, Forscher (Forscher), um Drogen zu finden -obatan oder Werkzeug Methoden der heilenden Krankheit, oder in der Lage, ein Auto oder Flugzeug zu machen (für lange Reisen, wie geht Hajj / Umrah nach Mekka, Saudi-Arabien, und Tausende von anderen Berufen eingesetzt werden.
Das ganze Problem ist die Welt letztlich bestimmt für den menschlichen Überlebenden im Jenseits leben, weil die Geschäftswelt, am Ende nur um Gott anzubeten.
Der Reichtum, den wir keine Verpflichtung, Zakat neben der Kosten gehen zu zahlen, um die Armen und Mittellosen Waisen bauen Einrichtungen Moscheen, Schulen und andere Einrichtungen abzuleiten
Hajj / Umrah.
Der Islam verbietet seine Leute betteln (betteln), es sei denn, in Zwangs (Hungertod bedroht).
Auch Prophet Muhammad hat einen Freund, für Brennholz im Wald zu suchen und auf dem Markt verkauft, so dass die Familie essen können, unterrichtet. Es ist in der heutigen Zeit bedeutet, ist, wir haben zu arbeiten und zu versuchen, sich selbst zu beten, Gott kaena Bereitstellung bereits Pflasterung auf der Erde, gut aussehende Fische im Meer, die Landwirtschaft (Landwirtschaft) für die Arbeitnehmer in der Anlage, ein Angestellter bei der Firma, sowie Handel.
Prophet Muhammad sagte, neun von 10 Nahrung Gottes war im Handelssektor (einschließlich Landwirtschaft / gefischt) und einem Kurs in die Mitarbeiter des Unternehmens (Beamte). Also, wenn wir reich (Reichtum), wird der Handel ist ein Beruf, in dem, wie der Prophet Muhammad Beispiel, wenn Handel wird von seiner Frau Khadijah (reiche Witwe) aktiviert sein wollen.

Allah, der Erhabene, sagt in Sura al-Qasas Absatz 77

وابتغ فيما آتاك الله الدار الآخرة ولا تنس نصيبك من الدنيا وأحسن كما أحسن الله إليك ولا تبغ الفساد في الأرض إن الله لا يحب المفسدين

"Und schauen, was Gott dir (Glück) im Jenseits gegeben, und vergessen Sie nicht bahagianmu von (Genuss) Welt und Gutes tun (die anderen), wie Allah hat gut getan, euch, und nicht auf der (Gesicht Unwesen ) Erde. Allah liebt nicht die Unheilstifter wohl. "

Auf dieser Vers Allah Subhanahu wa Ta'ala erklärt die vier Arten von Beratung und Anleitung bei Qarun von seinem Volk verpasste aber so Beratung und Anleitung sollten auch geübt werden von uns als Anhänger des Propheten weil der Koran ist die perfekte Anleitung für die Menschheit, sah er, Wer Praxis Beratung und Anleitung, die den Wohlstand in der Welt und im Jenseits gewinnen wird.

Anzeichen für nützliches Wissen

Von
Al-Ustadz Yazid bin Abdul Qadir Jawas



Nützliches Wissen kann, indem man die Besitzer der Technik bekannt ist. Unter den Zeichen sind:

1. Menschen ist es egal, die vorteilhaft Kenntnis der Lage sind, und positionieren sich selbst als auch ihre Herzen Lob der Menschen zu hassen, hält sich nicht rein und nicht aufdringlich, andere mit dem Wissen, das sie haben.

Imam al-Hasan al-Basri (gest th 110 H.) Rahimahullaah sagte: "Die Menschen sind nur Menschen, die asketische Faqih der Welt, so erwarten die Leben nach dem Tod, wissen seine Religion, und fleißig in Anbetung." In einer anderen Überlieferung sagte er: "Er nicht die Menschen, die auf sie gegen Leute, die unter ihm sind, nicht arrogant zu beneiden, und nicht eine Belohnung von Allah ta'ala Wissenschaft hat ihm beigebracht. "[1]

2. Besitzer nützliche Wissenschaft, wenn sein Wissen zunimmt, nimmt auch tawadhu Haltung ', Angst, Demütigung und Unterwerfung vor Allah ta'ala.

3. Wissenschaft ist nützlich, laden die Besitzer rannte aus der ganzen Welt. Der größte ist der Status, Ruhm und Lob. Bleiben Sie weg von ihm und meinte es in sie weg, dann ist es ein Zeichen von nützlichem Wissen.

4. Der Eigentümer dieser Wissenschaft ist nicht zu behaupten, Wissen haben und sind nicht stolz auf ihn zu jedermann. Er weiß nicht zuschreiben Ignoranz niemandem, außer jemand, der eindeutig gegen die Ahl Sunna und die Sunna. Er war wütend auf ihn, weil allein Allah ta'ala, nicht für den persönlichen, noch ist es beabsichtigt, die Position sich über jemand zu erheben. [2]

Sheikh al-Islam Ibn Taymiyyah (d th. 728 H) rahimahullaah Wissen zu teilen dies von Vorteil -Welche ist die Säule und das Fundament der hikmah- in drei Teile. Er rahimahullaah sagte: "Wissenschaft ist lobenswert, wie von der Buch gezeigt und die Sunnah ist die Wissenschaft, die von den Propheten vererbt wird, wie gesprochen Prophet möge 'alaihi wa sallam.

إن العلماء هم ورثة الأنبياء لم يرثوا دينارا ولا درهما وإنما ورثوا العلم فمن أخذه أخذ بحظ وافر.

"Wahrlich, die Gelehrten sind die Erben der Propheten, und sie nicht weitergeben, noch Dirham Dinar. Sie gehen nur auf Wissen. Wer hat, dann er getroffen hat Teil viele. "[3]

Es verfügt über drei Arten der Wissenschaft:
1. Erkenntnis Gottes, Namen und seine Qualitäten sowie Fragen rund um sie. Ein Beispiel dafür ist, wie Allah offenbarte Sure al-Ikhlaash, Vers Stuhl, und so weiter.

2. Studien in den Nachrichten von Gott über die Dinge, die geschehen sind und werden in der Zukunft passieren wird, und das ist passiert. Ein Beispiel ist offenbarte Allah die Verse der Geschichte, Versprechungen, Drohungen, das Wesen des Himmels, der Natur der Hölle, und so weiter.

3. Die Wissenschaft Gottes Befehle im Zusammenhang mit den Herzen und Taten des Körpers, wie der Glaube an Gott, das Wissen über die Herzen und den Zustand, wie auch die Worte und Taten der Glieder. Und es in ihm die Wissenschaft von den Grundlagen des Glaubens und der Regeln des Islam eingetragen ist und in sie in die Wissenschaft, die sich mit Worten und Taten liegen auf der Hand, wie die Wissenschaften des Fiqh, die rechtlichen Taten zu diskutieren. Und es ist Teil der Religionswissenschaft. [4]

Sheikh al-Islam Ibn Taymiyyah (d. Th 728 H) rahimahullaah sagte auch: "Es wurde gesagt, Yahya ibn 'Ammar (d th 422 H.)," Wissenschaft, dass es fünf:

1. Wissenschaft ist ein Leben für die Religion, die Wissenschaft des Monotheismus

2. Wissenschaft ist eine religiöse Mahlzeit, die die Wissenschaft von der Erforschung der Bedeutung von Al-Qur'an und Hadith

3. Wissenschaft ist eine Religion, der Medizin, der Wissenschaft Fatwa. Wenn eine Katastrophe (Katastrophe) kam zu einem Diener, jemanden, der ihm von dem Unfall zu heilen ist, wie von Ibn Masud radhiyallaahu Wohlgefallen auf ihm erklärte er braucht

4. Wissenschaft ist eine Religion der Krankheit, nämlich der Theologie und Ketzerei, und

5. Wissenschaft, die die Zerstörung der Religion, Hexerei und die wie er ist. '"[5]

[Aus dem Buch Der Weg zum Himmel Sciences Demand "Demand Science" kopiert, Autor von Yazid ibn Abdul Qadir Jawas, Verleger Bibliothek At-Taqwa, PO BOX 264 bis 16 001 Bogor West Java - Indonesien, Rabi'uts Tsani Erstveröffentlichung 1428H / April 2007M]

No comments:

Post a Comment