!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Wednesday, August 26, 2015

Allein Zu wissen, Gott und der Sünde des Menschen zu tragen.

Die Fahrt war noch nicht fertig (354)

(Teil 354), Depok, West Java, Indonnesia, 21. August 2015, 20.27 Uhr).

Allein Zu wissen, Gott und der Sünde des Menschen zu tragen.

Gott im Brief Fatir Vers 18 warnt die Menschen, die die Sünden eines Menschen eigenverantwortlich und er selbst sollten zur Rechenschaft vor Gott im Jenseits stattfinden wird, können die eigenen Sünden nicht von anderen getragen werden, oder von einem Menschen, einschließlich der Prophet und Seinem Gesandten.
Im Islam als Gottes Wort im Buchstaben Fatir, dass kein Prophet (Botenstoffe), die die Sünden eines anderen Menschen ertragen können.
Qur'an war die einzige Schrift, dass Gott Gewähr für die Authentizität und keasliannnya gehalten, bis zum Tag der Auferstehung (wie im Koran und Sunna beschrieben).




Fathir Brief Verse 15-18
يا أيها الناس أنتم الفقراء إلى الله والله هو الغني الحميد (15) إن يشأ يذهبكم ويأت بخلق جديد (16) وما ذلك على الله بعزيز (17) ولا تزر وازرة وزر أخرى وإن تدع مثقلة إلى حملها لا يحمل منه شيء ولو كان ذا قربى إنما تنذر الذين يخشون ربهم بالغيب وأقاموا الصلاة ومن تزكى فإنما يتزكى لنفسه وإلى الله المصير (18)

Übersetzung der Brief Fathir Verse 15-18

15. [32] O ihr Menschen! Sie sind diejenigen, die Gott brauchen; und Allah ist es, Mahakaya (nichts anderes brauchen), der Preiswürdige [33].

16. Wenn Er wird, er zerstören und eine neue Schöpfung zu bringen (um Ihnen zu ersetzen) [34].

17. Und so ist es nicht schwer für Allah.

18. Und der Sünder wird die Sünden anderer [35] nicht ertragen. Und wenn jemand mit dem Gewicht seiner Sünde Anruf (andere) belastet, die Last nicht bei der geringsten zu sein zu tragen, obwohl (sie es nennt) die Angehörigen [36]. Sicherlich kann man nur diejenigen, die (die Strafe) fürchtet Allah, zu warnen, (aber) sie ihn nicht [37] und die, die Anbetung [38] zu etablieren sehen. Und wer sich reinigt [39], in der Tat er selbst reinigen zu seinem eigenen Besten. und Allah ist der Ort zurück [40]. -

KENNEN SIE GOTT SWT

Von
Ustadz Isma'il Abu Muslim al-Atsari


Verdienste der Fall, hängt von der Fachwissens gelernt. Denn es gibt nichts edler als Allah Subhanahu wa Ta'ala, dann ist die Wissenschaft zu wissen, Allah der Erhabene. Allah weiß, wie es durch durchgeführt werden:

• Vers kauniyah (Zeichen Majestät Gottes im Universum oder alle Kreaturen) und

• Vers Syar'iyah (Zeichen Majestät Allah in Seiner Scharia oder der Religion).

Anreise nach Allah der Allmächtige weiß, umfasst vier Teile:
1. Kennen Sie die Existenz von Allah.
2. Know Rububiyah Einheit Allahs.
3. Kennen Sie die Uluhiyah Einheit Allahs (Allahs Rechte für diibadahi)
4. Kennen Sie die Namen und Attribute Allahs des Allmächtigen

Der vierte Abschnitt ist eine Einheit, sollten nicht getrennt werden. Hier ist eine kurze Erklärung der vier Fälle oben.

1. Kennen Sie GOTT IST SWT
Wir müssen daran glauben, dass Allah, der Schöpfer aller Wesen wirklich existieren, auch wenn wir noch nie getroffen, gesehen, gehört unmittelbar. Viele der Argumente, dies zu zeigen. Unter ihnen das Wort Allahs Subhanahu wa Ta'ala:

أم خلقوا من غير شيء أم هم الخالقون

Wurden sie geschaffen durch nichts (dh ohne einen Schöpfer), oder ob sie zur Schaffung von (selbst)? [ath-Thur / 52: 35]

Das heißt, das menschliche Zustand oder eine bestehende Kreatur kann von einem der drei Umstände getrennt werden:

a. Sie existieren, ohne einen Schöpfer. Ist dies nicht möglich. Es gibt keine gesunden Menschenverstand könnte akzeptieren, dass etwas da ist, ohne gemacht.

b. Sie schaffen sich selbst. Es ist nicht mehr möglich. Denn wie könnte etwas, das ursprünglich nicht da war, etwas, das existiert.

c. Dies ist die Wahrheit, dass Allah der Allmächtige hat sie erschaffen hat, Er ist der Schöpfer, Herrscher, keinen Partner zu Ihm.

Ein arabischer Beduine fragte: "Was ist der Beweis für die Existenz des allmächtigen Allah?" Er antwortete: "SubhanAllah (Ehre sei Allah)! Tatsächlich Kamelmist auf das Vorhandensein von Kamelen, zeigt Footprint die Reise! Dann hat der Himmel Sterne, die Erde hat Straßen, Ozeane Wellen, geht das nicht zeigen, al-Latif (Allah der Allmächtige Good) al-Khabir (allwissend). "

Imam Ahmad rahimahullah Gebote vorliegend, antwortete er: "Es gibt eine starke Festung, glatt, keine Fenster und Türen. Silbrig weiß außen, es als reines Gold. Wenn in einem solchen Fall teilen sich die plötzliche Wände, dann aus ihm ein Tier, das hören und sehen zu bekommen, hat eine schöne Form und eine wohlklingende Stimme. "

Was wird von Imam Ahmad gemeint ist ein Huhn aus ihren Eiern kommen. [Siehe Tafsir Ibn Kathir, den Brief al-Baqara, Vers 21]

Echt Glauben an den Schöpfer, Allah, der Allmächtige, ist fithrah Wesen. Daher Pharao, auch der Teufel auch glauben. Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt über Pharao und seine Leute, die die Wunder des Moses Alaihissallam leugnen:

وجحدوا بها واستيقنتها أنفسهم ظلما وعلوا فانظر كيف كان عاقبة المفسدين

Und sie (Pharao und sein Volk) wegen der Ungerechtigkeit und Überheblichkeit zu verweigern (ihre) Herzen, wenn sie glauben (Wahrheit) von ihr. So sehen Sie, wie das Ende der denen, die verloren haben. [an-Naml / 27: 14]

Daher ist es nicht nur eine Person glaubt an Allah bedeutet, dass er Muslim oder ein Gläubiger ist.

2. Einheit der Lordschaft KENNEN SIE GOTT SWT
Rububiyah wir müssen in der Einheit Allahs glauben, nämlich dass nur Allah, schaffen sie, besitzen, zu steuern und alle Geschöpfe zu verwalten. Nur Allah, der Allmächtige, der zu aktivieren, zu deaktivieren, geben Rizqi, bringen gute, in die Katastrophe zu bringen. Kein Partner zu Allah dem Allmächtigen in allen oben genannten Fällen, weder Engel, Propheten, Heiligen Geist, Geist, oder andere.
Lordschaft (erstellen, eigene und Regelung / Steuerung) das ganze Universum gehört allein Allah. Allah, der Allmächtige, sagt:

الحمد لله رب العالمين

Alles Lob gebührt Allah, Rabb (Eigentümer, Lineal) Universums. [al-Fatiha / 1: 2]

Typ des Monotheismus wird nicht von den Götzendienern in der Zeit des Propheten verweigert, auch sie zugeben, wie von einigen Versen des Qur'an erwähnt. Unter anderem das Wort Allahs, des Allmächtigen.

قل من يرزقكم من السماء والأرض أمن يملك السمع والأبصار ومن يخرج الحي من الميت ويخرج الميت من الحي ومن يدبر الأمر فسيقولون الله فقل أفلا تتقون

"Sprich:" Wer gibt Nahrung, um Sie von Himmel und Erde, oder wer ist berechtigt (erstellt) Hören und Sehen, und die ein Leben von den Toten und der Tote aus dem Lebendigen ausgestellt, und die alle Geschäfte zu führen "Dann sie (die Heiden der Unwissenheit) antwortete: "Allah" Dann sagen Sie:. "Warum haben Sie ihn nicht zu fürchten (zu Ihm)" [Yunus / 10: 31]

Ebenso erkennt dies der Teufel, räumte er ein, dass Allah war derjenige, der aus dem Feuer erstellt wurde.

قال ما منعك ألا تسجد إذ أمرتك قال أنا خير منه خلقتني من نار وخلقته من طين

Gott sagte: "Sind Sie aus, um zu der Zeit ich Ihnen sagte, niederwerfen (Adam)?" Der Teufel antwortete: "Ich bin besser davon. Du hast mich geschaffen vom Feuer war ihm Du aus Ton erschaffen" [al-A'raf / 7: 12]

Daher kann jemand, der in der Einheit Allahs und Seine Macht glaubt, nicht ein Muslim oder ein Gläubiger, solange er glaube an die Einheit Allahs Uluhiyah, glauben auch in den Namen und Eigenschaften Allahs, wie weiter unten erläutert wird aufgerufen werden.

3. Uluhiyah Einssein KENNEN SIE GOTT (sein Recht auf DIIBADAHI).
Wir glauben, dass die richtigen diibadahi nur Allah Subhanahu wa ta'ala. Gilt nicht anbeten zu anderen als Allah, obwohl die Kreatur ist nah an ihm, wie ein Engel oder Boten Allahs des Allmächtigen. Darüber hinaus sind die Kreaturen, die unter ihnen Rang wie: Menschen, Dschinn, Tiere, Bäume, Steine, Waffen, Planeten, Sterne, oder andere.

Tauhid ist diese Bedeutung in den Worten la ilaha illallah enthalten, weil seine Bedeutung ist keine qualifizierten diibadahi außer Allah. Er Allmächtige sagt:

إياك نعبد وإياك نستعين

Sie allein sind unsere ibadahi du bist und zu uns um Hilfe. [al-Fatiha / 1: 5]

Allah der Allmächtige sagt auch:

قل إنما يوحى إلي أنما إلهكم إله واحد فهل أنتم مسلمون

Sprich: "Sicher, dass mir offenbart wird, war:" Siehe Ilahmu (Sie ibadahi) ist der eine wahre Gott, dann lassen Sie (zu Ihm) ergeben haben "[Al-Anbiya / 21: 108].

Uluhiyah Glauben an die Einheit Allahs (sein Recht auf diibadahi) Dies ist der Kern aller Apostel predigen. Und dies wird durch den Polytheisten und Ungläubigen verwehrt. Allah der Allmächtige sagt.

وعجبوا أن جاءهم منذر منهم وقال الكافرون هذا ساحر كذاب) 4 (أجعل الآلهة إلها واحدا إن هذا لشيء عجاب

"Und sie fragen sich, weil ihrer Ankunft ein Warner (Botenstoffe) aus von ihnen, und die Ungläubigen sagen:" Das ist ein Zauberer, ein Scharlatan "Warum hat er die Götter der Götter der Eine allein machen Tat das ist wahr.. . -Rechts eine erstaunliche Sache [Shad / 38: 4-5]

Der Zweck der Einführung der Einheit Allahs Uluhiyah dafür ist, dass wir lieben Gott, Unterwerfung zu Ihm, Angst und Hoffnung in ihm, und die Einheit der Anbetung zu Ihm.

Die Anbetung von Allah ist demütig und gehorsam zu Allah Subhanahu wa Ta'ala mit voller Hingabe, Begeisterung, erwarten die Barmherzigkeit und die Angst vor Strafe. Dies wurde durch die Durchführung des Befehls Allahs des Allmächtigen und weg von seinen Bann getan.

Der Umfang der Anbetung, die alles, was geliebt und von Allah gesegnet ist, in Form von Worten und perbuataan, der geboren wurde, und den Geist.

Anbetung wird von Allah mit beiden Bedingungen, nämlich aufrichtig und mutâba'ah akzeptiert. Ikhlas, nämlich: Ich suche das Vergnügen allein Allah, während mutâba'ah, die die Sunna (Lehren) des Propheten Mohammed zu folgen.

Daher Menschen, die in der Einheit Allahs für diibadahi Recht glauben, wird er bieten die Art von Gottesdienst Ihm allein. Unter den Arten der Anbetung ist absoluter Gehorsam gegenüber der Hoffnung und Furcht; Liebe, die die absolute Unterwerfung begleitet; Gebet; Absicht, im Gottesdienst (aufrichtig); Schlachten von Tieren; Angst; Vertrauen; und andere.

4. bekannten Namen und das Wesen Gottes
Nämlich den Glauben und zu bestimmen, alle Namen der Allah und Seine Attribute, die in dem Buch von al-Koran und Sunna sind authentisch, ohne verglich die Kreatur.

Allah der Allmächtige sagt:

ولله الأسماء الحسنى فادعوه بها وذروا الذين يلحدون في أسمائه سيجزون ما كانوا يعملون

"Es gehört zu Allah Asma-ul Husna, dann bermohonlah ihn durch Aufruf Asma-ul Husna und tinggalakanlah diejenigen, die von der Wahrheit in der (Call) abweichen, nennt ihn. Später werden sie für das, was sie belohnt werden do [al-A'raf / 7: 180].

ليس كمثله شيء وهو السميع البصير

Es gibt nichts wie zu Ihm, und Er ist der Hörende, All-Seeing. [ash-Shura / 42: 11]

Wahrlich, Allah Subhanahu wa ta'ala ist wer weiß alle Dinge, auch die meisten kennen Allah ist allein Allah der Allmächtige. Allah, der Allmächtige, sagt:

قل أأنتم أعلم أم الله

Sprich: «Sind Sie mehr wissen oder zu Allah?" [al-Baqara / 2: 140]

Ebenso die meisten wissen über Allah zu allen Wesen ist sein Gesandter. So dass die Erklärung der Apostel von Allah der Allmächtige ist die Haq. Während die Worte der Ungläubigen und Polytheisten Allahs nur vermutet wird. Allah sagt:

سبحان ربك رب العزة عما يصفون) 180 (وسلام على المرسلين) 181 (والحمد لله رب العالمين

Holies euer Herr, der den Mut von dem, was sie sagen, und Wohlbefinden auf die Apostel verliehen, und Lob gebührt Allah der Herr des Universums, rief sein muss. [asche Saffat / 37: 180-182]

Daher erkennen, den Namen und die Art der Allah der Allmächtige ist nur im Wege der Offenbarung. Imam Ahmad ibn Hanbal rahimahullah sagte der Prophet möge 'alaihi wa sallam:

إن الله ينزل إلى سماء الدنيا

In der Tat nahm Allah in den Himmel die Welt

Oder:

إن الله يرى في القيامة

Wahrlich, Allah wird am Tag des Gerichts gesehen werden

Und ähnlich wie die Hadithen, "Wir glauben an ihn und es rechtfertigen, ohne (fragen), wie, ohne (set) Bedeutung (die anderen), ohne Ablehnung nichts davon. Und wir wissen, dass alles, was durch den Propheten n gebracht ist Haq Wir lehnen nicht der Prophet möge 'alaihi wa sallam. Und wir wissen nicht Allah mensifati mehr, als er qualifiziert sich ohne Einschränkungen und ohne Ende. (Allah der Allmächtige sagt :)

ليس كمثله شيء وهو السميع البصير

Es gibt nichts wie zu Ihm, und Er ist der Hörende, All-Seeing. [ash-Shura / 42: 11]

Und wir sagen (über die Natur der Allah), wie er sagte; Unsere Charakterisierung der ihn mit allen Eigenschaften, die Allah verwenden für die Charakterisierung von sich selbst; Und wir haben die Einschränkungen verletzen. Und penyifatan der Menschen, die ihn qualifiziert sich nicht bis zu seinem Wesen. Wir glauben, dass al-Qur'an alles entweder muhkam (Bedeutung unklar) und mutasyabih (Bedeutung vage). Und wir werden nicht von ihm wegen der Greuel, die konfektionierten entfernen Sie die Natur der alle seine Eigenschaften, die wir nicht auf den Koran und al-Hadith übergreifen. Und wir wissen nicht, an sich, außer in dem Messenger von n zu rechtfertigen und stellen al-Qur'an. "[Lum'atul I'tiqad, p. 3]

Dies sind die verschiedenen Einzelteilen vertraut zu Allah und an ihn glauben. Hoffentlich ist dieser Erklärung hinzufügt, um Wissen für uns alle, und möge Allah führen uns immer auf den geraden Weg. Aamiin.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 02 / Jahr XVI / 1433H / 2012m kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

Fathir Brief Verse 15-18

يا أيها الناس أنتم الفقراء إلى الله والله هو الغني الحميد (15) إن يشأ يذهبكم ويأت بخلق جديد (16) وما ذلك على الله بعزيز (17) ولا تزر وازرة وزر أخرى وإن تدع مثقلة إلى حملها لا يحمل منه شيء ولو كان ذا قربى إنما تنذر الذين يخشون ربهم بالغيب وأقاموا الصلاة ومن تزكى فإنما يتزكى لنفسه وإلى الله المصير (18)

Übersetzung der Brief Fathir Verse 15-18

15. [32] O ihr Menschen! Sie sind diejenigen, die Gott brauchen; und Allah ist es, Mahakaya (nichts anderes brauchen), der Preiswürdige [33].

16. Wenn Er wird, er zerstören und eine neue Schöpfung zu bringen (um Ihnen zu ersetzen) [34].

17. Und so ist es nicht schwer für Allah.

18. Und der Sünder wird die Sünden anderer [35] nicht ertragen. Und wenn jemand mit dem Gewicht seiner Sünde Anruf (andere) belastet, die Last nicht bei der geringsten zu sein zu tragen, obwohl (sie es nennt) die Angehörigen [36]. Sicherlich kann man nur diejenigen, die (die Strafe) fürchtet Allah, zu warnen, (aber) sie ihn nicht [37] und die, die Anbetung [38] zu etablieren sehen. Und wer sich reinigt [39], in der Tat er selbst reinigen zu seinem eigenen Besten. und Allah ist der Ort zurück [40].

No comments:

Post a Comment