!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Tuesday, August 18, 2015

Debt verhindert Mann in den Himmel kommen werden.

Die Fahrt war noch nicht fertig (348)

(Teil 348), Depok, West Java, Indonnesia, 17. August 2015, 13.54 Uhr).

Debt verhindert Mann in den Himmel kommen werden.

Einer der Gründe, behindert die menschliche (Kind adam) ins Paradies, wenn der Tote noch in Schulden stecken, zahlen Sie es sofort aus, es sei denn die Erben oder die Gläubiger vergab (bereitwillig zu vergeben die gesamte Schulden Schuldner.
Wenn jemand sündigt sogar so hoch und so groß wie der Himmel und der Erde, wenn er bereut (Glaube und entschuldige mich bei Gott / Astaghfirullah Allazim), werden alle Sünden außer der Sünde des Schirk (Zuordnen Partner mit Gott) vergeben werden, aber die Sünde des Schirk, wenn er bereut (Glaube) in Gott und begann, konsequent die Säulen des Islam ausführen, wird Götzendienst gelöscht.
Rich Muslim verpflichtet ist, seinen Bruder, um mengikhlaskan (befreit) die Schulden seines Bruders zu helfen.
Diejenigen belohnen, die die Schulden die Mühe geben, um seinen Bruder, wird der Lohn weiterhin fließen, bis die Schulden bezahlt, und der Lohn ist viel größer, wenn der Gläubiger mengikhlaskan itu.Masalah Schulden befreit seine Schuld ist ganz wichtig, weil diese Fragen zu einer Barriere Menschen in den Himmel kommen.
Bis wann wird das Gebet des Propheten Muhammad (menyolatkan) Leiche, fragt ein anderer Gebet Teilnehmer, ob der Verstorbene noch Schulden, weil es eine Anerkennung der Gefährten, dass der Verstorbene noch in Schulden stecken, wird der Prophet Muhammad wollte nicht menyolatkan Leiche, nachdem es unter Freunden könnte Schulden zahlen sich aus der Verstorbene, dann die Propheten bereit menyolatkan neue Körper.
Eine der wichtigsten, so dass wir es vermeiden, Schulden, ist, dass wir leben, eine einfache (nicht, um das Gehalt / oder unsere Einnahmen übersteigen.
Wir vermeiden auch Schulden enthalten riba (Zinsen / Zinsen), da Wucher ist verboten, Allah (Koran und Sunna / Hadithe), auch ein Hadith erwähnt sin raub Wucher Geld entspricht mit 36 Personen Unzucht treiben.
Vermeiden Sie Kreditaufnahme Wucher enthalten, entweder von einer Bank, Kreditkarte oder per Puppen (Personen).
Viele beten Gebetszeit, damit wir aus der Verschuldung.
Prophet Muhammad selbst zu seinen Lebzeiten immer betete zu Gott frei von Schulden und das Gedränge der Armut sein.
Prophet Muhammad (unfehlbar / bewacht Gottes von der Sünde) immer fragen, der allmächtige Gott und alle Geber reiche Nahrung, so wurde er von der Schuld frei und der Enge des Lebensunterhalts (schlecht), geschweige denn uns gewöhnlichen Sterblichen Diener Gottes, der immer lebt sündigen .
Weil der Prophet sagte jeder Mensch muss gesündigt haben, und Gott wird alle Sünden vergeben einen schult Diener, wenn er bereut (Glauben und bitten um Vergebung zu Gott), außer Schulden sollte er oder Erben), die dafür bezahlen sollten.




Martyrium nicht löschen Rights Bani Adam, aber Gott Entfernt Rights Ta'la
Wie wirkt sich das Hadith bringt zwischen den beiden:
1. Amr bin Ash jemand machen echte anhu Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Menschen, die als Märtyrer sterben vergeben alle Sünden außer Schulden."
2. Umar bin Khttab radhialahu Wohlgefallen auf ihm, sagte: "Wenn Khaibar, eine Gruppe von Gefährten des Propheten sallallahu alaihi wa sallam mit Blick auf und sagen:" So und so Märtyrer, Märtyrer so und so. So sagte der Prophet sallallahu'alaihi wa sallam: "Nein, eigentlich sah ich ihn in die Hölle, weil der Schal (Burdah) oder Abdeckung Kleidung zu verstecken." Dann sagte er zu mir: "O Ibn Khattab, stehen, und fordern die Menschen eigentlich nicht Paradise wird außer den Gläubigen geben. "So stand ich auf und auf die Menschen aufgerufen.
Die erste Hadith bestätigt, dass die Sünden der toten Märtyrer außer Schulden vergeben. Während in der zweiten Hadith behauptet, dass die Menschen den Märtyrertod nicht vergeben, weil sie verbarg ghanimah. Nicht Sünden aber ghanimah inklusive Schulden zu verstecken. Dann sollte es nach dem ersten Hadith vergeben werden. Erklärung bitte.


Gott Sei Dank

Zuerst:

Berichtet von Muslim, 1886 von Abdullah bin Amr bin Ash wahrlich der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

يغفر للشهيد كل ذنب إلا الدين

"Menschen, die als Märtyrer sterben vergeben alle Sünden außer Schulden."

Von Muslim, (114) von Ibn 'Umar ibn Abbas erzählt die Khottab sagen Sie mir, sagte,

لما كان يوم خيبر أقبل نفر من صحابة النبي صلى الله عليه وسلم فقالوا: فلان شهيد فلان شهيد, حتى مروا على رجل فقالوا فلان شهيد, فقال رسول الله صلى الله عليه وسلم: (كلا, إني رأيته في النار في بردة غلها أو عباءة) ثم قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: (يا ابن الخطاب اذهب فناد في الناس أنه لا يدخل الجنة إلا المؤمنون!) قال: فخرجت فناديت: ألا إنه لا يدخل الجنة إلا المؤمنون "

"Wenn die Zeit Khoibar Krieg, eine Gruppe von Gefährten des Propheten sallallahu'alaihi wa salllah Blick und sagen:" So und so Märtyrer, Märtyrer so und so. "Dann jemand (wer getötet wurde) gehen sie, dann werden sie sagen:" Dieser Kerl Shaheed. "So der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Nein, eigentlich sah ich ihn in die Hölle, weil der Schal (Burdah) oder Abdeckung Kleidung zu verstecken." Dann der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "O Ibn Khattab! Holen Sie sich und den Menschen, die nicht in den Himmel gehen, außer zu vermitteln die Gläubigen. So kam ich heraus und rief: "Wisst, dass nichts den Himmel macht, außer den Gläubigen."

Diese beiden authentischen Hadith von Muslim in seinem Sahih Rahimahullah erzählt. Es gibt keinen Widerspruch sowohl Alhamdulillah. Die erste Hadith zeigt, dass die toten Märtyrer vergeben alle Sünden zwischen ihm und seinem Herrn, außer Schulden gemacht. So hat er nicht diampuninya. Denn es hängt von den zwischenmenschlichen Angelegenheiten. Dann kann Bani Adam Rechte nicht durch das Martyrium vergeben werden.

Imam An-Nawawi rahimahullah sagte: "Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam (außer Schulden), in dem es eine Warnung an alle, die Rechte von Bani Adam. Dass der Jihad und Martyrium und abgesehen von zwei Praxis Güte kann das Recht der Bani Adam nicht zu entfernen. Aber kann das Recht der Allah ta'ala. "Sharh Muslim, 13/29 entfernen.

Al-Hafiz Ibn Hajar rahimahullah sagte: "Wie bei den anderen authentischen Hadith, dass das Martyrium, es sei denn, dass der Schulden all seine Sünden vergeben werden. Es ist aufschlussreich, dass das Martyrium war nicht in der Lage, die Rechte der Menschen zu entfernen. Während die Rechte von Menschen auf ihn, nicht verhindern, dass immer Grad syahadah / Märtyrer. Es gibt keinen Sinn der Erklärung aber, dass Gott für diejenigen, die die Erklärung mit einem besonderen Lohn empfangen. Mit der Herrlichkeit des überschüssigen geehrt. In der Tat in einem Hadith wurde erklärt, dass Gott vergibt (Sünden), es sei denn es gibt einen Haken (Menschenrechte). Wenn die Märtyrer, die die frommen Taten haben, und syahadah kann das Böse neben der Haken (rechts) abzuschaffen. Dann werden die rechtschaffenen Taten wird vorteilhaft in Gewicht (zu entfernen) Stecker (rechts). So dass der Grad der shahadah bleibt (erworben) perfekt. Wenn Sie nicht über ein tugendhaften Taten, dann hängt es (Entscheidung Allahs). Wallahu'alam. "Fath Bari, 10/193.

Tourbasyti sagte: "Der Zweck der Schulden hier wird auf die Angehörigen der Rechte der Muslime zusammen. Weil die Person, die es nicht mehr berechtigt, Bedrohungen und Anforderungen als diejenigen, die Böses tun verdankt, diejenigen, die Eigentum anderer zu nutzen, diejenigen, die betrogen und zu stehlen. "Tuhfatul Ahwadzi, 5/302, mit geringfügigen Änderungen.

Zweitens

Adam Ghanimah einschließlich Kinderrechte, einschließlich der Rechte des Kindes er auch sehr große adam, denn mit gemeinsamen Eigenschaft zugeordnet. Al-Hijawi in Az-Zad, p. 97 sagt: "Ghanimah durch Steuerung des Territoriums des Krieges (Darul Harbi) erhalten. Er war derjenige, der in der Armee gekämpft. Beiseite ein Fünftel, dann den Rest, Fußgängereinerseits Reit drei Teilen: einem Teil für ihn und die beiden Teile des Pferdes. Die ganze Truppe enthalten als Soldaten zu ghanimah zu bekommen. "

Ghulul ist Diebstahl ghanimah vor der Spaltung. Imam Nawawi rahimahullah sagte: "(Al-Ghulul) Verrat, ist sein Zuhause der Diebstahl der Beute (ghanimah) vor der Spaltung." So kann syahadah nicht beseitigen ghulul, weil syahadah nicht adam Kinderrechte zu entfernen, wie (beschrieben) .

Die Phrase Frages 'Do ghulul ist Sünde neben der Schulden? "Dann sagte," ist eine Sünde Ghulul zu Kinderrechten adam zusammen. Der Zweck der Schulden in diesem Hadith ist der Menschenrechte, nicht nur besondere Schulden. Einige Wissenschaftler argumentieren, dass die Blockierung ghulul höchsten Märtyrer-Status für diejenigen, die ghanimah stehlen, die ihn ungeeignet für Vergebung für alle Sünden gemacht, auch wenn es ihn nicht davon ab, grundlegende Martyrium und Tugenden zu verhindern. Imam An-Nawawi rahimahullah sagte: "Ghulul können die allgemeinen Märtyrer-Status für die Täter zu behindern, wenn er getötet wurde."

Al-Qori rahimahullah sagte: "In dem Hadith wird diskutiert, dass es keinen Vorschlag in diesem Hadith, die den Status des Martyriums zu verweigern. Wie nicht, war er in dem Wege Allahs (sabilillah) getötet und verteidigt den Propheten sallallahu alaihi wa sallam. Konsens ist nicht unter (Konsens der Gelehrten) Mirqotul Mafatih, 6/2583 erforderlich, dass die Märtyrer sollten keine Sünde oder Schuld. ".

Es kann auch gesagt werden, dass ghulul behindert die Märtyrer erreichen den höchsten Grad der Erklärung, so dass alle Sünden entfernt werden, auch wenn er nicht terhalan Grundzustand Martyrium und Tugenden zu bekommen. Außerdem lesen Sie die Erklärung, dass es nicht das Problem der Verschuldung zu unterschätzen in der Antwort zu Frage Nr. 144 635.

GRUPPE DES RECHTS AUF ZAKAT ERHALTEN

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi


Allah sagt:

إنما الصدقات للفقراء والمساكين والعاملين عليها والمؤلفة قلوبهم وفي الرقاب والغارمين وفي سبيل الله وابن السبيل فريضة من الله والله عليم حكيم

"Zakat-Almosen der Tat ist es gerade für arme Menschen, arme Menschen, Beamten-Administratoren Zakat, die muslimische Konvertit, der ihn überredet, für die (Befreiung) Sklaven, die, die zu verdanken, zu dem Weg Allahs, und diejenigen, die in sind Reise, als etwas, das Gottes Versorgung erforderlich. Und Allah ist allwissend, allweise "[At-Tauba: 60].

Ibn Kathir rahimahullah sagte bei der Interpretation dieses Verses (II / 364): "Wenn Allah erwähnt Ablehnung Heuchler und pencelaannya zu der Prophet möge 'alaihi wa sallam in der Verteilung von Almosen Problem. Er erklärt weiter, dass, dass die Spaltung zu definieren, zu erklären, das Gesetz und die Lösung dieses Problems ist Gott selbst. Er hat nicht die Aufteilung einer zu vertreten, so ist er Sadaqah ist es, die im obigen Absatz genannten Fraktionen zu teilen. "

Spaltet Pflicht Punktzahl Zakat Harta zu aller GolonganTersebut?
Ibn Kathir rahimahullah sagte: "Die Gelehrten widersprechen über die acht Gruppen haben Anspruch Zakat zu empfangen, Zakat ist verpflichtet, die Immobilie zu übergeben, um eine Gruppe oder kann auf die Mehrheitsgruppe vorgelegt werden dürfen kepadannya gegeben werden? In dieser Ausgabe gibt es zwei Meinungen:

Erstens: Pflichtlasse es für alle Gruppen und das ist die Meinung Imam Schafi'i und die Gemeinde der Wissenschaftler.

Zweitens: Es muss für alle Klassen zu geben, können sogar teilen Sie sie mit einer Klasse nur und legt all die Zakat zu ihnen, obwohl es andere Gruppen. Und das ist die Meinung von Imam Malik und einige der Salaf und Khalaf, darunter 'Umar, Hudhayfah, Ibn' Abbas, Abul 'Aliyah, Sa'id bin Zubair und Maimon bin Mihran. Ibn Jarir sagte: "Es ist die Meinung der meisten Wissenschaftler." Auf der Grundlage dieser Stellungnahme ist der Zweck des Hinweises auf die in diesem Absatz genannten Klassen, um über die Klasse zu erklären, sind berechtigt, Zakat zu erhalten ist nicht der Verpflichtung, sie mit all diesen Gruppen gemeinsam zu erklären. "

Ibn Kathir rahimahullah zurück und sagte: "Wir werden einige der Hadith zu den acht Gruppen Zusammenhang zu nennen:

1. Erstens: Menschen Fakir
Es wurde von Ibn erzählt 'Amr radi anhuma, sagte er, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam hat gesagt:

لا تحل الصدقة لغني ولا لذى مرة سوي.

"Zakat ist nicht koscher ist mit den Reichen und diejenigen, die die Macht haben zu arbeiten gegeben." [1]

Von 'Ubaidullah ibn' Adi ibn al-khiyar, dass es zwei Menschen, die ihm gesagt hatte, dass sie wurden gegen hatte der Prophet möge 'alaihi wa sallam um Almosen, ihn zu fragen. Dann sah er sie, und er sah sie immer noch stark waren, und dann sagte er:

إن شئتما أعطيتكما ولا حظ فيها لغني و لا لقوي مكتسب.

"Wenn Sie wollen, ich werde Ihnen Almosen zu geben, aber keine Nächstenliebe für die Reichen, und sie sind immer noch stark genug, um zu arbeiten." [2]

2. Zweitens: Menschen arm
Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat gesagt:

ليس المسكين بهذا الطواف الذي يطوف على الناس, فترده اللقمة واللقمتان, والتمرة والتمرتان, قالوا فما المسكين يا رسول الله? قال: الذي لايجد غنى يغنيه, ولا يفطن له فيتصدق عليه, ولا يسأل الناس.

"Es ist nicht wie die armen Leute um Betteln auf den Menschen, und dann auch nur mit einem Schluck oder zwei Bestechungsgelder von Lebensmitteln und ein oder zwei Tage, er kehrte nach Hause zurück." Die Gefährten fragten: "Dann, der sagte, arm zu sein, Gesandter Allahs? "Er antwortete:" Die Armen sind diejenigen, die nicht etwas, das ihre Bedürfnisse erfüllen können haben. Aber niemand weiß, die Situation so jemand will ihn Almosen zu geben und er wusste nicht, den Menschen zu bitten. "[3]

3. Drittens: Amil Zakat
Sie sind Offiziere, sammeln und interessante Nächstenliebe, sind sie berechtigt, die Höhe der Zakat als Belohnung für ihre Arbeit erhalten, und sie sollten die Familie des Propheten nicht enthalten möge 'alaihi wa sallam ist verboten, sie zu essen Almosen, wie in muslimischen Shahiih erzählter' Abdul Muttalib bin Rabi'a ibn al-Harith, dass er und al-Fadl ibn al-Abbas ging zum Prophet möge 'alaihi wa sallam zu bitten, dass sie sowohl als amil Zakat, der Prophet möge dienen' alaihi wa sallam sagte:

إن الصدقة لاتحل لمحمد ولا لآل محمد, إنما هي أوساخ الناس.

"Sicher Nächstenliebe ist nicht erlaubt, Muhammad und die Familie Muhammads, weil er eigentlich menschlichen Abfällen." [4]

4. Vierter: Muallaf (People weich sein Herz)
Sie sind es irgendeine Art. Es gegeben Zakat, so dass sie zum Islam zu konvertieren, wie der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat Safwan bin Umayya Schätze der Kriegsbeute Hunain vorgesehen ist, und er sich in einem Zustand noch Götzendiener, erinnerte er kämpfte, "der Prophet möge' alaihi wa sallam nicht zu stoppen -hentinya gab mir die Beute bis schließlich wurde er ein Mann, den ich am meisten liebte, aber vorher, dass er der Mann, den ich am meisten hasse war. "[5]

Und unter ihnen absichtlich gegeben Zakat, so dass sie besser und stärker Herz geworden Muslim im Islam, wie der Prophet getan möge 'alaihi wa Salla, als der Krieg Hunain, gab er hundert Kamele auf eine Gruppe von Führern der ath-Thulaqa' (Ungläubigen der Quraisch waren nicht an der Zeit der Eroberung von Mekka bekämpft), convenie-dian er sagte:

إني لأعطي الرجل, وغيره أحب إلي منه, خشية أن يكبه الله على وجهه في نار جهنم.

"Ich gebe (Eigenschaft), um jemanden, während andere mehr liebe ich davon, nur fürchte ich, Gott, wird sie in die Hölle bringen." [6]

In der Asche-Shahiihain von Abu Said erzählt, dass 'Ali übergab der Prophet möge' alaihi wa sallam rohen Goldbarren aus dem Jemen, dann verteilt er sie zu vier Personen, al-Aqra 'ibn Habis,' Uyainah bin Badar "Alqamah bin 'Ulatsah und Zaid al-Khair, dann sagte er: "Ich will ihr Herz erweichen." [7]

Unter ihnen waren Zakat mit der Absicht, dass Menschen wie sie in Islam gehen gegeben. Auch gab es Zakat gegeben, so dass später können Zakat von denen, die danach oder, um die Gefahr von etwas von dem Land gegen die Muslime zu verhindern, zu sammeln.

Allahu weiß es am besten.

Ob Zakat ist für Menschen, die sein Herz erweicht, nachdem der Prophet möge 'alaihi wa sallam starb gegeben?

Ibn Kathir rahimahullah sagte: "In diesem Problem tritt Dissens:

Es wurde von 'Umar,' Amir, sya'bi und einer Reihe von anderen Gelehrten erzählt, dass sie Zakat nicht nach der Prophet möge 'alaihi wa sallam gegeben starb, weil der Islam und die Muslime haben gesiegt und sie haben einige Länder beherrschen, und für sie gedämpft worden viele Leute.

Und eine andere Meinung sagt, dass sie immer noch berechtigt, Zakat zu erhalten, weil der Prophet möge 'alaihi wa sallam noch ihre Zakat nach der Eroberung von Mekka und Hawazin geben. Und der Fall, ist es manchmal notwendig, daß Zakat ihnen gegeben wird. "

5. Fünfter: Slaves
Es wurde von al-Hasan al-Basri, Muqatil ibn Hayyan erzählt, 'Umar ibn' Abd al Aziz, Sa'id bin Jubair, an-Nakha'i, az-Zuhri und Ibn Zaid, fanden sie die Sklavin wird von al-Mukatab gemeint (Sklaven, die eine Vereinbarung mit dem Master eingetreten war, um einen Geldbetrag als Lösegeld für ihn zu bezahlen). Es ist auch aus Abu Musa al-'Asyari erzählt. Und das ist die Meinung Imam Schafi'i auch al-Laitsi. Sagte Ibn 'Abbas und al-Hasan, "Nein, warum Zakat, die als Lösegeld für die Befreiung eines Sklaven dienen wird." Und das ist die madhhab Ahmad, Malik und Ishaq. Es bedeutet, dass Almosen an die Slaves ist allgemeiner als nur befreien al-Mukatab oder kaufen ein Sklave, dann gab ihm seine Freiheit. Sehr viele Ahadith, die über die Belohnung erklären, die Menschen, die die Sklaven befreit. Und Allah wird von den Flammen der Hölle Glieder der Freiheit Sklaven als Belohnung seiner Glieder merdekakan Sklaven zu befreien, bis Genitalien mit Scham [8]. Das ist alles wegen einer Antwort aus einer Praxis se-Einklang mit der Praxis der Aktivität:

وما تجزون إلا ما كنتم تعملون.

"Und es ist nicht Sie, außer in Übereinstimmung mit der Praxis Sie tun, belohnt werden."

6. Sechster: Menschen, die Owe
Sie existieren mehrere Arten, gibt es andere Leute, die die Schulden bis zum Zeitpunkt der Zahlung, wenn er benutzt sein Geld, es lohnt sich, damit sein Geld ausgeht, kann es nicht ihre Schulden zurückzuzahlen, es gibt Verlierer wegen Ungehorsam wird dann er bereute getan zu tragen und zu haben, das ist, was sie berechtigt sind, Zakat zu erhalten .

Proposition in dieser Sache ist der Hadith Qabishah Mukhariq bin al-Hilali, sagte er: "Ich bin für die Schulden der anderen, dann ging ich zum Prophet möge 'alaihi wa sallam, für seine Hilfe zu bitten, sagte er:" Warte, wenn es Zakat wir . werden wir es an Sie zu liefern "Dann sagte er:

يا قبيصة, إن المسألة لاتحل إلا لأحد ثلاثة: رجل تحمل حمالة فحلت له المسألة حتى يصيبها ثم يمسك, ورجل أصابته جائحة اجتاحت ماله فحلت له المسألة, حتى يصيب قواما من عيش أو قال سدادا من عيش, ورجل أصابته فاقة حتى يقوم ثلاثة من ذوى الحجا من قومه: لقد أصابت فلانا فاقة, فحلت له المسألة, حتى يصيب قواما من عيش أو قال سدادا من عيش, فما سواهن من المسألة يا قبيصة! سحتا يأكلها صاحبها سحتا.

"O Qabishah, eigentlich Betteln nicht bis auf eine der drei Personen, erlaubt nämlich diejenigen, die die Schulden der anderen zu tragen, dann kann er betteln, bis er bezahlen sie ab, und dann hörte er auf zu betteln, Unglück trifft die Person, die seinen Reichtum verbringt kann er betteln, um wieder am Leben oder er sagte, etwas, das ihre Bedürfnisse erfüllen können, und das Elend geplagten Menschen leben bis zu drei seiner Leute, die Wissen sind (alim) sagte: "Der Benutzer hat das Elend des Lebens überschrieben.« Er sollte betteln, um wieder am Leben oder er sagte: Etwas, das ihre Bedürfnisse erfüllen können. Die Zugabe der drei Gruppen, O Qabishah ist es rechtswidrig und diejenigen, die es zu essen ist es, Nahrung zu essen, die unrein. '"[9]

7. Siebter: Diejenigen, die in Allahs Weg kämpfte (Fii Sabilillaah)
Sie sind die Kräfte des Krieges, die kein Recht auf Baitul Mal haben. Was Imam Ahmad, Ishaq al-Hasan und sagte, dass Menschen, die in FII Sabilillaah, Klima Grundlage eines Hadith enthalten Pilgerfahrt.

Ich (der Autor) sagte: "Was sie von dem Hadith bedeuten, ist der Hadith von Ibn 'Abbas, sagte er,» Gesandte Allahs sallallahu' alaihi wa sallam wollte zur Hajj zu gehen, und es gibt eine Frau, die ihren Mann, sagte: "Ich Sertakanlah Pilgerreise entlang der Messenger." Der Ehemann antwortete: "Ich habe nicht die Eigenschaft, die ich verwenden könnte, um den Hadsch membiayaimu." Dann sagte seine Frau: "Ich bin mit Ihrem Kamel Hajikanlah es." Er sagte: "Das ist das Kamel, die ich nutzen, um in Allahs Weg kämpfen." Dann kam der Mann, der Prophet möge 'alaihi wa sallam und sagte: "O Gesandter Allahs, in der Tat meine Frau grüßt Sie, und er hat mich gebeten, mit Ihnen menghajikannya, sagte er,» Hajikanlah Ich teilte der Prophet möge' alaihi wa sallam. "Dann erwiderte ich," Wahrlich, ich habe nicht Eigenschaft verwenden, um membia-yaimu um Hajj zu gehen. "Er sagte:" Dann hajikanlah mich mit den Kamelen. "Ich sagte ihm:" Das ist das Kamel, die ich nutzen, um in Allahs Weg kämpfen. '' Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Sicherlich, wenn Sie es menghajikan mit Kamel ist auch in der FII Sabilillaah enthalten. '" [10]

8. Achte: Ibnus Sabil
Er ist ein Reisender, der in einem Land ist und nicht irgend etwas, dass ihn auf seinem Weg zu helfen, dann ist er ein Geschmack von Zakat konnte, nach Hause zurückzukehren rechts benutzen gegeben, wenn auch vielleicht hat er einen kleinen Schatz. Und dieses Gesetz gilt für diejenigen, die von seinem Land entfernt reisen, und es gibt überhaupt nichts mit ihm, dann wird er bei einer Reihe von Schätzen der Zakat kann für die Bereitstellung pendeln unzureichend. Und deren Argument ist der Absatz über die Klasse, sind berechtigt, Zakat, als auch, was selbst wayatkan von Imam Abu Dawud, Ibn Majah aus dem Hadith Ma'mar von Yazid ibn Aslam von 'Ata' ibn Yasar von Abu Said radi Wohlgefallen auf ihm, zu empfangen, er sagte, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا تحل الصدقة لغني إلا خمسة: العامل عليها أو رجل اشتراها بماله أو غارم او غاز في سبيل الله أو مسكين تصدق عليه فأهدى منها لغني.

"Zakat ist nicht recht zu den Reichen, sondern fünf Arten, nämlich Zakat oder die Person, die es mit seinem Eigentum oder Person, die verdankt oder diejenigen, die in Allahs Weg oder die Armen, die Almosen zu kämpfen, dann präsentiert er es an die Reichen gekauft gegeben." [11 ]

Geschehen Worte Ibn Kathir "- Verf..

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]
[8]. Sahih: [Shahiih al-Jaami'ish Shaghiir (nicht 6051).]. Von at-Tir-Midzi aus dem Hadith von Abu Hurayrah berichtet radi anhu sagte er: "Ich habe gehört, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من اعتق رقبة مؤمنة أعتق الله منه بكل عضو منه عضوا من النار حتى يعتق فرجه بفرجه.

"Diejenigen, die einen Sklaven, die glauben, wird Allah (a Slave Gliedmaßen) jedes Schenkels Mann, der ihm die Freiheit aus dem Feuer der Hölle, seinen Schwanz mit seinem Schwanz gab befreien befreien." (III / 49, Nr. 1541).

[9]. Sahih: [Mukhtasar Shahiih Muslim (Nr 568).], Shahiih Muslim (II / 722, nicht 1044.), Sunan Abi Dawud (V / 49, nicht 1624.), Sunan an-Nasa-i (V / 96). Einschließlich von zawil hija vernünftige Person und smart.
[10]. Hasan Sahih: [Sahih Sunan Abi Dawud (nicht 1753).], Sunan Abi Dawud (V / 465, nicht 19 740.), Al-Hakim Mustadrak (I / 183), al-Bayhaqi (VI / 164).
[11]. Sahih: [Shahiih al-Jaami'ish Shaghiir (kein 725.)], Sunan Abi Dawud (V / 44, nicht 1.619.), Sunan Ibni Majah (I / 590, nicht 1841.).

No comments:

Post a Comment