!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Saturday, August 8, 2015

Die Bedeutung des Gebets.

Die Fahrt war noch nicht fertig (337)

 (Teil 337), Depok, West Java, Indonesien, 8. August 2015, 13.58 Uhr).

Die Bedeutung des Gebets.

Das Gebet ist die zweitwichtigste der Säulen des Islam, nach der Anerkennung der Einheit Gottes, Laillahaillaulah (Es gibt keinen Gott, der außer Allah angebetet werden muss), mit unserem Gebet, Gott, wird gerettet werden, einschließlich der Gruppe, die in den Himmel kommen. Denn wenn wir tot sind (verstorben), der als erster in der Abrechnung (Rechenschaft) von Gott auf den Tag des Gerichts (Auferstehung / unten) war, ist über das Gebet, wenn das Gebet gut ist, dann gut auch die Praxis eine andere.

Positionen Gebet im Islam


Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi


Es gibt fünf Pflichtgebete: Mittag, 'Asr, Maghrib, "Isha" und Fajr.

Von Anas ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "In der Nacht des Isra '(wenn der Prophet möge' alaihi wa sallam wurde in den Himmel erhoben) an der Prophet möge 'alaihi wa sallam erforderlich beten fünfzig Mal. Dann bis fünfmal reduziert. Dann rief er: "O Muhammad, der wirkliche Entscheidung auf meiner Seite kann nicht geändert werden. Und wahrlich, du (der Lohn) von fünf ist wie (Lohn) und fünfzig. "[1]

Von Talha bin 'Ubaidullah radi Wohlgefallen auf ihm, sagt er uns, dass, sobald ein Bedouin Arab strähnigen Haar kam zum Propheten sallallahu' alaihi wa sallam und sagte: "O Gesandter Allahs, lassen Sie mich zu beten, was Gott von mir verlangt." Er antwortete:

الصلوات الخمس إلا أن تطوع شيئا.

"Das Gebet fünfmal am Tag, es sei denn, Sie etwas (von der Sunna-Gebet) hinzufügen möchten." [2]

Positionen Gebet im Islam
Von 'Abdullah Ibn' Umar radi anhu, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

بني الإسلام على خمس, شهادة أن لا إله إلا الله وأن محمدا عبده ورسوله, وإقام الصلاة, وإيتاء الزكاة وحج البيت, وصوم رمضان.

"Der Islam ist auf fünf (Fälle) gebaut: das Zeugnis, dass es keinen Gott gibt, der die richtigen diibadahi außer Allah, und Muhammad ist der Gesandte Allahs, das Gebet verrichten hat, gab Almosen, Pilgerfahrt zum Hause, und das Fasten Ramadan." [3]

A. juristische Person, die Salah tat
Die gesamte islamische Ummah vereinbart, dass diejenigen, die die Notwendigkeit des Gebets zu verweigern, so dass er ein Ungläubiger und aus der Islam ist. Aber sie anderer Meinung über die Menschen, die noch in dem Verlassen des Gebetes mit ihren rechtlichen Verpflichtungen zu glauben. Wegen ihrer Streitigkeiten ist die Existenz einer Reihe von Hadithen des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam, die Menschen, die Gebete wie die Heiden verlassen, ohne zwischen denen, die leugnen, und faul, es zu tun rufen.

Von Jabir radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إن بين الرجل وبين الشرك والكفر ترك الصلاة.

"Sicher (Grenze) zwischen Schirk und Kufr jemand mit dem Gebet für den linken." [4]

Von Buraidah, sagte er: "Ich habe gehört, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

العهد الذي بيننا وبينهم الصلات, فمن تركها فقد كفر.

"Die Vereinbarung zwischen uns und ihnen ist das Gebet. Wer verlässt, dann ist er ein Ungläubiger. '"[5]

Aber rajih der Meinungen der Gelehrten ", das ist der Kufr Kufr ist hier nicht aus kleinen Religion setzen. Dies ist das Ergebnis eines Kompromisses zwischen diesen hadiths mit einigen anderen Traditionen, einschließlich:

Von 'Ubadah bin ash-Saamit radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Ich habe gehört, der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:

خمس صلوات كتبهن الله على العباد, من أتى بهن لم يضيع منهن شيئا استخفافا بحقهن كان له عند الله عهد أن يدخله الجنة, ومن لم يأت بهن فليس له عند الله عهد, إن شاء عذبه وإن شاء غفر له.
'Fünf Gebete Allahs über die Knechte sind erforderlich. Wer auch immer es tun und jede Berücksichtigung verschwenden leicht bit, dann hat er einen Vertrag de-mit Gott, um es in den Himmel gesetzt. Und wer es nicht tut, dann kann er nicht über einen Bund mit Gott. Wenn er will, dann mengadzabnya er. Oder wenn er will, vergibt er. '"[6]

Wir schließen daraus, dass das Gesetz verlassen das Gebet immer noch unter dem Grad der Kufr und Schirk. Weil der Prophet möge 'alaihi wa sallam nicht Fälle von Menschen, die den Willen Gottes tun einreichen.

Während Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

إن الله لا يغفر أن يشرك به ويغفر ما دون ذلك لمن يشاء ومن يشرك بالله فقد افترى إثما عظيما

"Wahrlich, Allah wird nicht vergib die Sünde Schirk, und Er vergibt alle Sünden außer (Schirk), für wen Er will. . Wer an Allah, dann in der Tat hat er eine große Sünde "[An-Nisa ': 48]

Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Ich habe gehört, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:" Siehe, das erste Mal von einem Diener der Muslime auf den Tag des Gerichts Rechenschaft gezogen ist die Pflichtgebet. Wenn er es bis zur Perfektion (er überlebt). Wenn nicht, dann sagen: Schauen Sie, ob er eine Sunnah Gebete? Wenn er die Sunna-Gebet ist Pflicht, um zu beten Sunna wurde durch Gebet verfeinert. Dann wird die gesamte Praxis der obligatorischen Gebet wurde gebracht, um auch zu berücksichtigen. '"[7]

Von Hudhayfah ibn al-Yaman, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Der Islam wird nach dem Verschwinden der Farben in verblichenen Kleidern verschwinden. Bis es nicht mehr bekannt, was Fasten, Gebet, Opfer und Sadaqah. Qur'an wird in einer Nacht angehoben werden, bis sie nicht für einen einzigen Vers in der Erde verlassen. Bleiben Klasse von Menschen, der älteren Menschen und gebrechlich. Sie sagten: "Wir finden unsere Väter sprach die Worte:. La ilaha illallaah und wir es sagen '" Shilah sprach zu ihm: "Ist das nicht der Satz laa ilaaha illallaah keinen Nutzen für sie, wenn sie nicht wissen, was das ist das Gebet, Fasten, Opfer, und Sadaqah? "

Dann wandte Hudhayfah entfernt. Shilah wiederholte die Frage dreimal. Jedes Mal ist es auch Hudhayfah wandte sich ab. Beim dritten Mal, wandte Hudhayfah und sagte: "O Shilah, einen Satz, der sie aus der Hölle retten wird. Er wiederholte es dreimal. "[8]

B. Um Required wen?
Salah war Pflicht für jeden Muslim, baligh und sinnvoll ist
Von 'Ali radi anhu, von der Prophet möge' alaihi wa sallam, sagte er:

رفع القلم عن ثلاثة: عن النائم حتى يستيقظ, وعن الصبي حتى يحتلم, وعن المجنون حتى يعقل.

"Pena (Charity-Rekorder) aus drei Personen angehoben:. Von denen, die bis zum Aufwachen schlafen, von Kindern bis zu baligh und von den verrückten, wieder bewusstlos" [9]

Vorgeschrieben für Eltern, ihre Kinder zu schicken, um Gebete, obwohl es nicht erforderlich war, zu beten, dass er vertraut auf seine Gebete ist.

Von 'Amr ibn Shu'ayb, von seinem Vater, von seinem Großvater, sagte er, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:

مروا أولادكم بالصلاة وهم أبناء سبع سنين, واضربوهم عليها وهم أبناء عشر سنين, وفرقوا بينهم في المضاجع.

"Weisen Sie Ihre Kinder im Alter von sieben Jahren zu beten. Und schlug sie zu und ließ ihn im Alter von zehn Jahren. Sowie deren getrennte Betten. "[10]

Gebetszeiten

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi


Jabir bin 'Abdallah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam Alaihissallam Gabriel hatte und besuchte dann sagte er zu der Prophet möge 'alaihi wa sallam: "Steht auf und betet!" Dann wird er Zhuhur Gebet, wenn die Sonne rutschte. Dann Gabriel kam, um ihn wieder, wenn der 'Asr und sagte: "Steh auf und betet!" Dann der Prophet möge' alaihi wa sallam beten 'Asr, wenn die Schatten alle die gleiche Länge wie das ursprüngliche Objekt. Dann Gabriel kam, um ihn wieder als Maghrib und sagte: "Steh auf und beten." Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam betete Maghrib, wenn die Sonne untergegangen war. Dann kam Gabriel bei "Isha" und sagte: "Steh auf und betet!" Dann bete, dass er "Isha", wenn die rote Dämmerung verschwunden ist. Dann Gabriel kam, um ihn wieder, wenn Shubuh und sagte: "Steh auf und betet!" Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam Shubuh als es schien, das Morgengebet, oder Jabir sagte: "Wenn die Morgendämmerung."

Am nächsten Tag Gabriel kehrte zum Prophet möge 'alaihi wa sallam, wenn Zhuhur und sagte: "Steh auf und betet!" Dann wird er Zhuhur Gebet, wenn die Schatten alle die gleiche Länge wie das ursprüngliche Objekt. Dann kam sie zu ihm, wenn die 'Asr und sagte: "Steh auf und betet!" Dann bete, dass er' Asr, wenn die langen Schatten aller Objekte Doppelte ihrer ursprünglichen Länge. Dann kam sie zu ihm, wenn Maghrib zur gleichen Zeit gestern und änderte sich nicht. Dann auf "Isha" kam er, wenn die Nacht hat die Mitte oder weitergegeben Jibril sagte eine dritte Nacht, - und dann betet er "Isha". Dann Gabriel dem Propheten sallallahu alaihi wa sallam, wenn der Tag ist sehr hell und sagte: "Steh auf und betet!" Dann bete er Shubuh sagte dann: "In der Zeit zwischen den beiden ist Zeit, um zu beten. '" Kam [1]

At-Tirmidhi sagte, dass Muhammad (dh Ibn Isma'il al-Bukhari) sagte: "Die meisten authentische Geschichte der Zeit des Gebets ist der Hadith von Jabir."

1. Zhuhur
Der Zeitpunkt der Rutsch der Sonne, um alle die gleiche Länge wie das ursprüngliche Objekt zu beschatten.

2. 'Asr
Der Zeitpunkt, wann die Schatten aller Dinge gleicher Länge wie das Original bis zum Sonnenuntergang.

3. Maghrib
Der Zeitpunkt des Sonnenuntergangs auf den Verlust der rötliche Farbe der Dämmerung.

Ausgehend von den Worten des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam: ". Die Zeit für Maghrib Gebete rötliche Farbe in den Abend ist nicht verschwunden" [2]

4.'Isya '
Der Zeitpunkt der Verlust der roten Dämmerung bis Mitte Abend.
Ausgehend von den Worten des Propheten sallallahu a'alaihi wa sallam: "Wann beten" Isha "bis Mitte der Nacht."

5. Die Fajr
Die Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang.
Ausgehend von den Worten des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam:

وقت صلاة الصبح من طلوع الفجر مالم تطلع الشمس.

"Die Zeit der Morgengebet Shubuh vor Sonnenaufgang." [4]

A. Was ist ein asche Salah al-Wustha (Mitte)?
Allah, der Erhabene, sagt:

حافظوا على الصلوات والصلاة الوسطى وقوموا لله قانتين

"Behalten Sie alle Gebete (mu) und (Wache) Gebet Wusthaa. Stehen Sie oben für Gott (im Gebet) mit Demut [Al-Baqara: 238] ".".

Von 'Ali radi anhu, sagte er, dass am Tag der Schlacht von al-Ahzab Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:

شغلونا عن الصلاة الوسطى صلاة العصر, ملأ الله بيوتهم وقبورهم نارا.

"Sie haben uns vom Beten al-Wustha (ie) beten 'Asr besetzt. Möge Allah erfüllen Häuser und ihre Gräber mit dem Feuer." [5]

B. disunnahkan Advancing Salah Zhuhur in der Startzeit Wenn der Tag nicht zu heiß ist.
Jabir bin Samurah, sagte er:

كان النبي صلى الله عليه وسلم يصلى الظهر إذا دحضت الشمس.

"Sobald der Prophet möge 'alaihi wa sallam Zhuhur Gebet, wenn die Sonne rutschte (gelehnt im Westen)." [6]

C. Wenn das Wetter sehr heiß ist, disunnahkan Verzögern Gebet bis zum Mittag, Wetter ein bisschen kalt (Over Not Out of Time-Ed.)
Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إذا اشتد الحر فأبردوا بالصلاة, فإن شدة الحر من فيح جهنم.

"Wenn einem sehr heißen Tag, es ist nicht zu beten, um das Wetter war ziemlich cool. Wirklich ein sehr heißer es ist Teil Jahannam brodeln." [7]

D. disunnahkan beschleunigen Salah 'Asr
Von Anas radi Wohlgefallen auf ihm:

J أن رسول الله كان يصلى العصر والشمس مرتفعة حية, فيذهب الذاهب إلى العوالي فيأتي العوالي والشمس مرتفعة.

"Dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam nie beten' Asr, während die Sonne noch hoch und hell. Dann ging jemand und besuchte al-'Awali (Platz an der Ecke der Medina), während die Sonne noch hoch ist." [8]

E. Skipping sin Menschen Salah 'Asr.
Von Ibn 'Umar radi anhuma, der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte: "Menschen, die beten überspringen 'Asr wie eine reduzierte Familie und sein Eigentum."

Von Buraidah radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من ترك صلاة العصر فقد حبط عمله.

"Wer verlässt beten 'Asr, dann terhapuslah Taten." [10]

F. Sin Mengakhirkannya Menschen Gegen Dusk Till (Wenn die Sonne gesetzt)
Von Anas radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Ich habe gehört, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:


تلك صلاة المنافق, يجلس يرقب الشمس حتى إذا كانت بين قرني الشيطان قام فنقرها أربعا لا يذكر الله إلا قليلا.

"Das Gebet Heuchler. Er saß gerade die Sonne. Bis, wenn die Sonne zwischen den beiden Hörner des Satans (der Auf- und Untergang der Sonne) stand er auf und beten vier Rakat schnell. Er erinnert sich nicht an Allah, aber ein wenig. "[11]

G. disunnahkan beschleunigen Salah Maghrib und Dimakruhkan Mengakhirkannya
Von 'Uqbah bin' Amir Radi anhu, des Propheten, Friede und a'alaihi wa sallam sagte:

لا تزال أمتى بخير أو على الفطرة مالم يؤخروا المغرب حتى تشتبك النجوم.

"My Community ist immer in gutem oder in einem Zustand sie keine fithrah während Maghrib Gebet zu Ende, bis viele Sterne erscheinen." [12]

Von Salamah ibn al-Akwa 'radi anhu: "Früher der Prophet möge'. Alaihi wa sallam betete Maghrib, wenn die Sonne untergegangen und verstecken sich hinter dem Vorhang (nicht dargestellt)" [13]

H. disunnahkan ein Gebet "Isha" Over nicht schwer zu beenden
Von 'Aisha radi anhuma, sagte er, "In der Nacht des Propheten sallallahu' alaihi wa sallam Ende ein Gebet" Isha ", einen Pass zu spielen, fast die ganze Nacht und den Insassen der Moschee geschlafen hatte. Dann kam er und betet, dann sagte er: "Sicherlich ist dies die Zeit, nur wollte ich nicht zu belasten, mein Volk. [14]

I. Schlaf Dimakruhkan zurück und später Conversation ist nicht sinnvoll.
Von Abu Barzah radi Wohlgefallen auf ihm: ". Der Prophet möge 'alaihi wa sallam Hass Schlaf vor der" Isha "und anschließend im Gespräch" [15]

Von Anas radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Eine Nacht für den Prophet möge 'alaihi wa sallam warteten wir, bis die mitten in der Nacht. Dann wird er kommen und betet mit uns, dann raten wir. Er sagte:

ألا إن الناس قد صلوا ثم رقدوا, وإنكم لم تزالوا في صلاة ما انتظرتم الصلاة.
'
Wissen, wahrlich das Volk Gebet und dann Bett. Und in der Tat Sie im Gebet [16] fortsetzen, solange Sie warten auf das Gebet. ""

J. disunnahkan beschleunigen Fajr-Gebet in der frühen Zeitpunkt (Wenn noch dunkel)
Von 'Aisha radi anhuma, sagte er: "In der Vergangenheit die Frauen mukminat besuchen Fajr-Gebet zusammen der Prophet möge' alaihi wa sallam mit ihrer Kleidung gehüllt. Dann zurück in ihre Heimat, wenn sie das Gebet beendet ist. Niemand schien sie, weil der Dunkelheit zu erkennen. "[17]

K. Wenn jemand immer noch als Zeit zum Gebet zu bekommen?
Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من أدرك من الصبح ركعة قبل أن تطلع الشمس فقد أدرك الصبح, ومن أدرك ركعة من العصر قبل أن تغرب الشمس فقد أدرك العصر.

"Er fand eine Rak'ah Gebet Shubuh vor Sonnenaufgang, dann betet er gefunden hat Shubuh. Und wer einen gefunden Rak'ah Gebet 'Asr vor Sonnenuntergang, er gefunden hat, zu beten' Asr." [18]

Dieses Gesetz ist nicht im Gebet Shubuh spezialisieren und 'Asr, sondern für die ganze Gebet.

Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من أدرك ركعة من الصلاة فقد أدرك الصلاة.

"Er fand eine Rak'ah Gebet, dann bete, dass er es gefunden hat" [19]

L. bilden Verpasste Prayers
Radhiyiallahu Anas Wohlgefallen auf ihm, sagte er, dass der Prophet Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam sagte:

من نسى صلاة أو نام عنها فكفارتها أن يصليها إذا ذكرها.

"Jeder, der vergessen oder schlief auf einem Gebet von ihm, dann kaffarat (Lösegeld) wird gebetet, dass, wenn er im Sinn hatte." [20]

M.Apakah Menschen Gebet mit absichtlich Out of Time Bis Pflicht Um up Salah solche?
Ibn Hazm rahimahullah sagte in al-Muhallaa (II / 235): "Wahrlich, Allah ta'ala hat eine gewisse Zeit, Anfang und Ende gemacht, für jeden Pflichtgebet. Ein- und Ausstieg zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es gibt keinen Unterschied zwischen Menschen, die beten und diejenigen, die vorzeitig nach der Gebetszeit. Denn beide sind neben Gebetszeit. Qadha ist die Pflicht der Religion. Während Religion nicht getrennt von Gott durch seine Apostel mündlich sein. Wenn qadha zwingend für diejenigen, die absichtlich verlassen das Gebet bis zur Abfahrt Zeit, dann ist Allah und Seinem Gesandten nicht vernachlässigt und vergessen Sie es. Noch absichtlich erschweren, indem nicht die eine Erklärung darüber. "Und vergiss nicht, dein Herr." (Maryam: 64). Und jeder der Scharia ist nicht von al-Qur'an und der Sunna sind falsch. "

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]

No comments:

Post a Comment