!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Friday, August 7, 2015

Plan für die Zukunft Bildung von Kindern.

Die Fahrt war noch nicht fertig (336)

 (Teil 336), Depok, West Java, Indonesien, 7. August 2015, 14.55 Uhr).

Plan für die Zukunft Bildung von Kindern.

Alle Eltern wollen ihre Kinder würden später würde salehah Kind (weiblich) oder frommen (male) zu werden.

Viele Eltern setzen ihre Kinder zur Schule, öffentliche Schule, oder pesantren (religiösen Schulen, die Einreise und den Aufenthalt im Schlafsaal) von Anfang an ihrer Söhne zur Schule gehen.
Mit Fortschritten in der Anlagen im Besitz religiösen Schulen (pesantren) heute Schützling ist auch mit einer Vielzahl von anderen als die Wissenschaft weltweit wissenschaftlich / empirisch, sondern auch der Religionswissenschaft Fächern ausgestattet.
Wie Informatik, Mathematik, Biologie, Agrarwissenschaften, Fachwissenschaft und Theologie, unter anderem, der Wissenschaft der Lektüre al-Qur'an und Studieren Hadith (Al Hikmah), sowie andere naturwissenschaftlich ausgerichteten und von Vorteil für die Studenten für ihre Freundlichkeit auf die Bereitstellung Glück und die Sicherheit des Lebens in der Welt und im Jenseits
Obwohl das Leben in der Welt ist kurz (durchschnittlich 60 Jahre) als im Jenseits (ewigen), aber wir müssen für die Bildung unserer Kinder vorbereitet, so dass sie für eine gute kontibusinya Lebewesen in der Welt zur Verfügung stellt. In Übereinstimmung mit ihren Anforderungen und speialisasi Leben in der Welt, es gibt Kinder unter uns, die ein Arzt, Kaufmann, Architekt, Ustad (religiöse Lehrer / Schüler) oder andere Berufe, sofern es gerechtfertigt ist, Beruf der Religion (al-Qur'an werden wollen und der Sunna / Hadithe / al-Weisheit).
Was ist wichtig, damit wir und unsere Kinder leben menyianyiakan vorübergehend und kurz in der Welt.
Wie kurz das Leben in dieser Welt, erst jetzt genießen wir eine Hochzeitsreise mit seiner Frau, jetzt fühlt sich nicht alt ist fast 60 Jahre alt, graue Haare weiß geworden, Knochen begann merapuh begann die Agentur zu lümmeln, begann kränklich, wurde die Straße bereits rongkat oder Sitze Räder, während der Flitterwochen gerade passiert.
Jetzt, da der unglücklichen Kranken, beginnt der Körper zu sterben und auf den Tod warten (Mortalität). Haben uns nicht als Gott in dem Schreiben Wal Asr beschrieben:

Allah ta'ala sagt:

والعصر (1) إن الإنسان لفي خسر (2) إلا الذين آمنوا وعملوا الصالحات وتواصوا بالحق وتواصوا بالصبر (3)

"Aus Gründen der Zeit. Siehe, der Mensch ist wirklich in Verlust. Außer denen, die glauben und Nächstenliebe Salih und ermahnt einander, um die Wahrheit zu gehorchen und ermahnen einander, so dass die Ehre der Geduld "(QS. Al 'Asr).

Surat Al 'Asr ist ein Buchstabe im Quran, dass viele von den Muslimen gemerkt, weil es kurz und einfach gespeichert ist. Leider nur sehr wenige der Muslime, die es verstehen kann. In der Tat, auch wenn dieser Brief ist kurz, aber enthält eine sehr tiefe Bedeutung. In dem Maße, Imam ash-Shafi'i rahimahullah sagte:

لو تدبر الناس هذه السورة لوسعتهم

"Wenn jemand erwägt, diesen Brief, sicherlich wäre es ausreichend für sie." [Tafsir Ibn Kathir 8/499].
Scheich Muhammad bin Salih Al Uthaimin rahimahullah sagte: "Du meinst, die Worte des Imam Schafi'i ist dieser Brief genug gewesen für die Menschen zu ermutigen, auf die Religion Gottes mit Glauben, der Liebe Salih haften, zu predigen, Gott, und die Geduld dafür. Er wusste nicht, dass der Mensch ganz diesen Brief zu betrachten, ohne zu üben während des Scharia. Da eine vernünftige Person beim Hören oder Lesen dieses Briefs, dann wird er sich bemühen würde, um sich vor Verlusten befreien haft schmücken sich mit den vier in diesem Brief, der Glaube genannten Kriterien, gute Werke tun, erbaut einander, um die Wahrheit (Da'wa) und gegenseitiger etablieren geraten, geduldig zu sein "[Sharh Usul Tsalatsatul].

Ausgeschlossen Glauben mit Wissenschaft

In diesem Brief erklärt Allah ta'ala, dass alle Menschen wirklich in Verlust. Verluste im Sinne dieses Absatzes kann absolut sein, was bedeutet, einen Verlust in dieser Welt und im Jenseits, keine Lust zu erhalten und hat das Recht, in die Hölle gebracht. Es könnte sein, dass er nur einen Verlust von nur einer Hand gelitten. Daher wird in diesem Brief, Allah sicherlich zu verallgemeinern, dass Verluste durch den Menschen außer denen, die vier Kriterien in dem Brief [Taisiir Karimir Rohmaan Dinge erlebt werden. 934].

Das erste Kriterium, nämlich den Glauben an Gott. Und dieser Glaube wird nicht ohne Wissenschaft realisiert werden, weil der Glaube ist der Zweig der Wissenschaft und Glauben nicht perfekt, wenn ohne Wissenschaft. Wissenschaft in Frage ist die Wissenschaft syar'i (Theologie). Ein Muslim obligatorisch (fard 'ayn), jede Wissenschaft, die durch eine mukallaf in religiösen Themen, wie die Grundsätze der Scharia-Scharia Glauben und Islam gebraucht wird untersuchen, das Wissen über die Dinge, die muss er sich von solchen Dingen bleiben, sind verboten , was er braucht, in mu'amalah, und so weiter. Prophet möge alaihi wa sallam sagte:

طلب العلم فريضة على كل مسلم

"Die Suche nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim." (HR. Ibn Majah Nummer 224 mit einem sahih sanad).

Imam Ahmad rahimahullah sagte:

يجب أن يطلب من العلم ما يقوم به دينه

"Ein Pflicht Studie, die ihn in der Lage, die Religion zu schaffen machen könnte." [Al-Furu '1/525].

Dann ist es eine Verpflichtung für jeden Muslim, um die verschiedenen religiösen Angelegenheiten, die muß er tun, zum Beispiel im Hinblick auf den Glauben, Gottesdienst und muamalah lernen. Alle anderen nicht, weil ein im Grunde nicht wissen, das Wesen des Glaubens, die er braucht, um die Leiter der Wissenschaft zu klettern, um es herauszufinden. Allah ta'ala sagt:
ما كنت تدري ما الكتاب ولا الإيمان ولكن جعلناه نورا نهدي به من نشاء من عبادنا

"Bevor Sie nicht wissen, ob der Koran noch wissen, was ist der Glaube, allein Wir machten der Koran war Licht, das wir ihm, wen Wir wollen von unseren Dienern geführt." (Ash Syuura: 52).

Wissenschaft Praxis

Eine Studie sagt nicht, es sei denn, er will ernst, um die Kunst zu üben. Das heißt, man kann das Wissen, dass er in eine reale Verhalten gelernt hatte und in Denken und Handeln spiegelt sich ändern.
Daher, wie schön die Worte Fudhail bin 'Iyad Rahimahullah

لا يزال العالم جاهلا حتى يعمل بعلمه فإذا عمل به صار عالما

"Ein erfahrener wird zum Narren bleiben, bis er ihr Wissen anzuwenden. Als er in die Tat umsetzen, dann wurde er ein frommer "(von al-Hushul Ma'mul Zitiert).

Diese Worte enthalten tiefe Bedeutung, denn wenn man Kenntnis hat, will aber nicht, sie zu praktizieren, dann (in der Tat) er ein Narr ist, da gibt es keinen Unterschied zwischen ihm und der Narr, weil er nicht seine Kenntnisse zu üben.

Daher ist ein kenntnis aber nicht karitativen in diese Kategorie eingestuft sind benachteiligt, denn es könnte sein, dass die Wissenschaft tatsächlich drehen sue. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:
لا تزول قدما عبد يوم القيامة حتى يسأل عن علمه ما فعل به
"Ein Diener wird nicht von seinem Platz auf den Tag des Gerichts rühren, bis er zu seinem Wissen, was er hat amalkan der Technik gefragt." (HR. Ad Darimi Nummer 537 mit einem sahih sanad).

Predigt zu Gott

Predigt, Leute einladen, die Allah ta'ala, ist die Pflicht der Apostel und der Weg derer, die ihre Spuren gut zu folgen. Allah ta'ala sagt:
قل هذه سبيلي أدعو إلى الله على بصيرة أنا ومن اتبعني وسبحان الله وما أنا من المشركين (108)

"Sprich:" Dies ist der (religiösen) mir, mich und die Leute, die mir folgen einlädt (Sie), Gott mit wirklichen Beweis, Most heiligen Gott, und ich bin nicht wie Menschen, die Götzendiener sind "(Yusuf: 108)..
Glauben Sie nicht über das Primat der Verkündigung an die auf Allahs Weg fragen. Betrachten Sie das folgende Wort Allahs Ta'ala,
ومن أحسن قولا ممن دعا إلى الله وعمل صالحا وقال إنني من المسلمين

"Wer ist besser Worten als diejenigen, die auf Gott berufen, gute Werke tun, und sagt:" Ich gehöre zu denen, die sich ergeben "(. QS Fushshilat: 33).
Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte auch:
فوالله لأن يهدى بك رجل واحد خير لك من حمر النعم

Bei Allah, wenn Gott in der Tat geben Anweisungen, um jemanden mit Vermittlern selbst, es ist besser für Sie als rote Kamele "(HR. Bukhari Nummer 2783).

Deshalb, um das Wort Gottes und das Wort des Propheten oben zu betrachten, sollte ein, während bereits die Wahrheit zu kennen, dann soll er versuchen, den Bruder, indem man sie zu verstehen und umzusetzen Religion Allahs richtig sparen.

Sehr seltsam, wenn es eine Gruppe von Menschen, die den wahren Islam bekannt haben, aber sie sind nur beschäftigt mit ihren persönlichen Angelegenheiten und "sitzen" ohne den geringsten Gedanken an diese großen missionarischen Verpflichtungen.
Im Wesentlichen würde der fahrlässigen Person noch die Verpflichtung, zu einem Verlust, auch wenn er unter denen, die Wissen haben und üben es war zu predigen. Er ist immer noch in einem Verlust, weil er nur mit dem Guten der sich (egoistischen) besorgt und wollen nicht darüber, wie die Menschen aus dem Abgrund der Unwissenheit der Religion zu lindern denken. Er wollte nicht darüber nachdenken, wie damit andere zu verstehen und zu implementieren, die wahren Lehren des Islam, wie er selbst zu denken. So dass Menschen, die nicht über die missionarische egal ist eine Person, die nicht in der Lage Beachtung der Worte des Propheten zu nehmen ist möge 'alaihi wa sallam,
لا يؤمن أحدكم حتى يحب لأخيه ما يحب لنفسه

"Nicht perfekt Glauben von euch, bis er ist glücklich, wenn sein Bruder etwas, das er genießt auch gewonnen." (HR. Bukhari Nummer 13).
Wenn Sie das Gefühl mit der Anleitung, die Gott so viel Freude zu wissen, Islam wahr ist, dann eines der Merkmale der islamischen Perfektion, die Sie haben, ist, dass Sie sich aktiv an der Tätigkeit der Propaganda zu beteiligen, egal wie klein der Beitrag, den Sie zur Verfügung stellen glücklich.

Seien Sie geduldig in der Da'wa

Das vierte Kriterium ist geduldig für die Störung konfrontiert zu sein, wenn in den Lauf von Allah ta'ala genannt. Ein Prediger (Anrufer) zu dem Weg Gottes muss Hindernisse auf dem Weg von Propaganda, die er durchgemacht zu erfüllen. Dies, da die Prediger Berufung auf die Menschen aus Lust (Lust), Genuss und Bräuche der Menschen, die Scharia [Hushulul ma'mul Dinge menyelisihi zu unterlassen. 20].

Lassen Sie den Prediger das Wort erinnern Allahs Ta'ala folgt als Trost, wenn sie mit einem Scheidepunkt. Allah ta'ala sagt:
ولقد كذبت رسل من قبلك فصبروا على ما كذبوا وأوذوا حتى أتاهم نصرنا ولا مبدل لكلمات الله ولقد جاءك من نبإ المرسلين (34)

"Und wahrlich didustakan (auch) Apostel vor dir, aber sie waren geduldig mit ungläubigen und Verfolgung (stationär), gegen sie, zu kommen, uns gegen sie zu retten" (Sure Al-An'am: 34).
Ein Prediger muss in der Predigt seien Sie geduldig und hörte nicht auf zu predigen. Er hatte geduldig auf Hindernisse Predigt und Patienten mit einer Erkrankung, die er traf sein. Allah ta'ala erwähnt wird, um seinen Sohn Luqman (was bedeutet),

"Mein Sohn, das Gebet verrichten und Versand (Menschen) sind, Gutes zu tun und verbieten (sie) von den bösen Taten und Geduld mit dem, was passiert ist. Wahrlich, es enthält Dinge, die (Allah) erforderlich sind "(QS Luqman:. 17).

Am Ende der Auslegung der Sure Al 'Asr, sprach Scheich Abdurrahman As-Sa'di rahimahullah,
فبالأمرين الأولين, يكمل الإنسان نفسه, وبالأمرين الأخيرين يكمل غيره, وبتكميل الأمور الأربعة, يكون الإنسان قد سلم تعل من الخسار, وفاز بالربح [العظيم]

"So mit den ersten beiden (Wissenschaft und Nächstenliebe), kann der Mensch sich selbst zu vervollkommnen. Während die beiden letztgenannten Dinge (Predigt und Patienten), können Menschen andere Menschen zu verbessern. Und die vier Kriterien zu verbessern, können die Menschen den Verlust zu überleben und zu gewinnen riesige Gewinne "[Taisiir Karimir Rohmaan Dinge. 934].

Möge Gott uns zu verbessern Taufik vier Dinge, so dass wir einen großen Vorteil in dieser Welt im Jenseits zu gewinnen, und um so mehr. Ameen.


RULES-REGELN UND Wahl zwischen maslahat Schaden

Von
Ustadz Dr Erwandi Tarmidzi MA


Leben gefüllt mit einer Auswahl zwischen Gut und Böse, zwischen den Empfängern und mafsadat. Und so viele Regeln syar'i die uns helfen eine Wahl zu treffen.

Hier fassen wir die Regeln bei der Auswahl von Sheikh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah erläutert.

Dieses Papier auf einer Dissertation über Usul Fiqh Department of Muhammad Ibn Saud Islamic University, Riyadh KSA zusammengefasst.

Regelregeln WAHL ZWISCHEN MASHLAHAT UND mudharat

Erste Regel:

مصلحة أداء الواجب أعظم من مفسدة الوقوع في الشبهة

Begünstigten Dinge tun, die größer ist als die mafsadat (Schäden durch) sein müssen, syubhat fallen

Syubhat ist eine Angelegenheit, die zwischen dem Unreinen und dem erlaubt ist. Wenn syubhat entgegen obligatorisch und anspruchsvollen Bedingungen zu verlassen, müssen wir die Wahl zwischen dem Verlassen Dinge erforderlich oder fallen in Zweifels machen. Unter diesen Bedingungen ist die Möglichkeit genommen, die Dinge, die erforderlich sind, um aber in zweifelhafte Dinge verstrickt werden, zu tun.

Allerdings, wenn der Konflikt zwischen zweifelhaft und illegitimen die Möglichkeit genommen, ist zweifelhaft, die nicht in der verbotenen fallen, weil mafsadat (Schäden) die rechtswidrige schwerer.

Anwendungsregel:
1. Eine Person, die von Verwandten eingeladen wird, um die Hersteller walimah Veranstaltung syubhat walimah Eigentum besuchen. Und die Sorgen eingeladen, wenn sie nicht kommen wird, um die Auflösung der Beziehungen Verwandten (silaturrahim) dann die Optionen ihn verpflichtet, teilzunehmen führen. Weil stärken silaturrahim obligatorisch, während nicht einfach zu präsentieren, weil es zweifelhaft.

2. Eine Person, die gestorben und hatte Schulden bei anderen Parteien und Gut zurückgelassen sind Schätze Wahl ist von zweifelhafte Forderungen aus Immobilienzweifelhaft bezahlt sein, da die Begünstigten Rückzahlung der Schulden größer als die mafsadat (Schaden) Immobilie zweifelhaft ist.

Regel zwei:

ما كان محرما لسد الذريعة أبيح للمصلحة الراجحة

Etwas, das Anathema für den Zweck ist sadduz zarî'ah zugelassen werden, wenn es eine starke maslahat

Die ganze Handlung ist oft zu liefern, um die rechtswidrige Handlung, dann solche Aktionen sind verboten. Aber manchmal, diese verbotenen Handlungen, die so starke Begünstigten Vorsatz (Bedürfnisse) zu haben, das Gesetz erlaubt werden.

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten zwischen den Begünstigten und den großen Schaden, die häufig auftreten. Unter diesen Bedingungen fiel die Wahl auf Maßnahmen wie größere maslahatnya durchzuführen.

In solchen Fällen sollte ein Jurist über ausreichende Fähigkeit, herauszufinden, welche Handlungen werden von Grund verboten potenziell auf die Dinge verboten liefern und was verboten ist, Substanz verursachen. Im ersten Fall könnte der uneheliche Recht erweisen zu dürfen, wenn es eine starke Begünstigten. Was die zweite, die aufgrund der Substanz verboten ist, wird das Gesetz nicht illegalen aufgrund ihrer Begünstigten geändert werden.

Anwendungsregeln:
1. Mit Blick auf nicht-Mahram Frau ist haram. Allerdings könnte dieses Gesetz entpuppen illegitim, wenn es sollten große Nutznießer als jemand, der eine Frau zu werben will. Dieser Mann sah die Frau, die dipinangnya biperbolehkan würde.

2. Im Grunde alles, was Eitelkeit Rechts Vernachlässigung. Weil es die Aufmerksamkeit zu ergreifen, damit es nicht tun nützliche Dinge. Dies ist einer der Gründe, die zu einer Handlung verboten geführt. Allerdings sind einige Formen von Vernachlässigung Dinge, die manchmal nützlich sind, um die größeren Schaden ablehnen. Wenn diese Bedingungen, so wird diese Aktion für zulässig und sogar erwünscht.

Beispiel: Der Prophet möge 'alaihi wa sallam ermöglichen Frauen und Kinder singen (ohne Musik) bei walimah und Fest.

Hinweis: Dieser Song ist sicherlich nicht als Mittel der Propaganda taqarrub zu Allah dem Allmächtigen zu sein. Aufgrund dieser Maßnahmen sind noch im Bereich von Dingen, die zu vernachlässigen, jedoch zulässig, da es einen starken Vorteil.

Regel drei:

ما حرم مطلقا لم تبحه الضرورة, وما حرم أكله وشربه لم يبح إلا لضرورة, وما حرم مباشرته ظاهرا أبيح للحاجة

Etwas, das absolut verboten ist, dann kann niemand es aber Notfall erlauben. Etwas, was verboten ist, essen oder trinken dann ein Notfall kann gestattet werden, das Gesetz zu ändern. Etwas, was verboten ist, um direkt die Absicht so kann er den

Etwas, das von Allah der Allmächtige absolute wie die von Allah der Allmächtige in seinem Wort beschrieben Dinge verboten ist:

قل إنما حرم ربي الفواحش ما ظهر منها وما بطن والإثم والبغي بغير الحق وأن تشركوا بالله ما لم ينزل به سلطانا وأن تقولوا على الله ما لا تعلمون

Sprich (O Muhammad): "Rabbku nur verboten abscheuliche Tat (Ehebruch), ob ein- oder ausgeblendet, und die Sünde, die Menschenrechte verletzen, ohne Recht, (verboten) zu Allah mit etwas, das Allah hat den Beweis nicht senken dafür und (verboten) schmiedet gegen Allah, was Sie nicht wissen. " [Al-Araf / 7: 33]

Vier wurden von Allah der Allmächtige in diesem Absatz untersagt wird nicht das Gesetz zu ändern, um "erlaubt" werden unter keinen Umständen durch pure mafsadatnya, nämlich; Ehebruch, Ungerechtigkeit, Schirk und holte den Namen Allahs, des Allmächtigen.

Außer in den Fällen ist man gezwungen, so unter der Bedrohung durch die Sünde abgeschafft tun. Wie in dem Wort Allahs, des Allmächtigen:

من كفر بالله من بعد إيمانه إلا من أكره وقلبه مطمئن بالإيمان ولكن من شرح بالكفر صدرا فعليهم غضب من الله ولهم عذاب عظيم ڈ

Wer an Allah geglaubt, nachdem er den Glauben (sie wird den Zorn Allahs zu erhalten), mit Ausnahme derjenigen, die gezwungen wurden, die ungläubig sind, aber ihre Herzen Ruhe in den Gläubigen (er unschuldig ist) bleiben. aber der Mann, der Brust für Unglauben gepflastert, dann der Zorn Gottes fiel auf ihn und auf ihn eine große Qual. [An-Nahl / 16: 106]

Als etwas, das in Form von Nahrung oder destruktiven Geist oder Körper, die manchmal das Gesetz zu ändern können, um "erlaubt" werden in Notfallsituationen, bezogen auf das Wort Allahs, des Allmächtigen verboten ist:

قل لا أجد في ما أوحي إلي محرما على طاعم يطعمه إلا أن يكون ميتة أو دما مسفوحا أو لحم خنزير فإنه رجس أو فسقا أهل لغير الله به فمن اضطر غير باغ ولا عاد فإن ربك غفور رحيم

Sprich: "Tiadalah I in der Offenbarung für mich ergab, zu bekommen, was für Menschen, die es zu essen, es sei denn, das Essen ist Aas, oder den Blutfluss oder Schweinefleisch soll verboten werden, denn eigentlich alles, was schmutzig ist, oder Tiere im Namen der anderen als Allah geschlachtet. Wer sich in einem Zustand der Zwangs, während er es nicht will und nicht (auch) den Grenzwert überschreitet, wird dein Herr ist voller Vergebung und barmherzig "[al-An'am / 6: 145]

Als etwas, das verboten ist, um Gold und Seide für Männer zu tragen, so dass selbst wenn es keine Absicht, Notfallbedingungen zulässig bleiben, da der Prophet möge 'alaihi wa sallam ermöglichen Rahman bin Auf radi Wohlgefallen auf ihm trägt Seide Hauterkrankungen (Juckreiz).

Diese Regel Anwendung:
1. Eine Frau sollte nicht mit den Gründen für die Futtersuche Unzucht treiben. Weil Ehebruch ist nicht zu jeder Zeit, auch wenn er verhungerte erlaubt. Allerdings erlaubt er sich, ob in der Tat in einem Zustand der Hunger abgefangen.

2. In einem Notfall, die voraussichtlich bis zum Tod, wenn nicht mit Medikamenten, die essen und trinken andere als die von der Rohstoff verboten, wie Schweinefleisch und seine Derivate oder Wein und Derivaten behandelt führen, ist es zulässig, die Medizin zu nehmen.

Regel vier:

كل عبادة كان ضررها أعظم من نفعها نهي عنها

Jeder Gottesdienst mudharatnya größer als der Nutzen dann Gottesdienst verboten

Grundsätzlich eine Anbetung, die vorgeschrieben ist, um ernsthafte Vorteile bringen oder zu realisieren (Güte) und weigerte Schaden. Unter bestimmten Bedingungen, wie Anbetung kann Schaden bringen, mudharatnya noch größer, wenn mit dem Nutzen verglichen. Wenn so, dann Gottesdienst verboten.

Anwendungsregel:
1. Grundsätzlich ist das Gebet, Anbetung Allahs Lieben, aber zu der Zeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Gebete sind verboten einzurichten. Weil größere mudharatnya, die Anbetung ähnelt den Sonnenanbeter. So auch mit Gebeten auf dem Friedhof ist verboten, weil mudharatnya verhindern größer als Beschneidung Gebet kesyirikan.

2. Wenn ein kemungkaran kann nur mit kemungkaran größer oder schwerer als das Böse, das nicht der Fall wäre dihilankgan, dann beseitigen die Übel in dieser Weise verboten. Zum Beispiel: jemand, der eine Güte bestellt, während er keine Kenntnis von solchen Güte hatte, dann kemudharatan dass er verursachte eine größer als die Begünstigten, die die kemungkaran leugnen will.

Rule Five:

فرق بين ما يفعله الإنسان في نفسه, ويأمر به, ويبيحه, وبين ما يسكت عن نهي غيره وتحريمه عليه

Der Unterschied zwischen einer Person, ihre Kenntnisse und andere zu ermutigen, es mit etwas, das anderen Menschen praktiziert wird, zu üben und sie nicht verbieten ist oder verbieten. (Majmû Fataawa, 14/472)

Das Grundprinzip, dass gut ist gut und schlecht ist schlecht. Und Scharia erlaubt keine jemand hat eine schlechte Sache und verboten. Allerdings, wenn es mit Sicherheit bekannt ist, dass, wenn es jemanden gibt, wenn er von etwas ungerecht dann hat er die obligatorischen Maßnahmen mehr verlassen würde tun verboten, dann sollte er nicht zu tun, die kemungkaran verboten werden.

Wie Radhiyaallahu anhu Umar bin Khattab erhöhten Teil der Menschen, die nicht Mitarbeiter der entweder die Religion mit der Überlegung, dass der Mitarbeiter größer maslahatnya für den Job und dann restauriert er die Religion der Person, mit der Macht und Gerechtigkeit.

Dann ist diese Regel sehr wichtig, dass "der Unterschied zwischen einem frommen Verlassen einer Tat durch das Verbot Menschen eine Aktion ausführen, wenn diese Beschränkungen sind in größeren Schaden an ließ er die Tat". Das ist ein Alim, der eine gute Tat bedeutet das nicht, dass er nicht zu genehmigen oder solche Maßnahmen genehmigen, zum Schweigen gebracht.

In diesem Fall sind die Bedingungen nach dem Nutzen, der von einem frommen gewogen variieren. Vielleicht einmal war er verpflichtet, zu erklären, dass die Handlung verboten war; entweder im Wege der Erläuterung der rechtlichen oder persönliche Einstellung oder Erwartung, dass das Gesetz nach links oder mit der Erklärung, ihr Argument. Dies kann in der Einstellung des Propheten gesehen werden möge 'alaihi wa sallam gegen kemungkaran; manchmal ist er möge 'alaihi wa sallam wütend, manchmal ist er möge' alaihi wa sallam zu vergeben.

Denn wir leben, wo die meisten Muslime sind so weit weg von den Lehren ihrer Religion, rühren, zwischen Gut und kemungkaran zu mischen, um die Haltung von jemandem, der für ihn retten wollte genommen werden:

ein. Immer versucht, klammern sich an Sunnah zu praktizieren, sowohl innere Zahir und für sich selbst, ihre Familien und die Menschen am nächsten.

b. Einladung zu seinem besten Sunna zu tun. Wenn er jemanden gefunden zu üben Mischwirkung zwischen gut und schlecht, und wenn dem Verlassen des schlechten wahrscheinlich wird er etwas Schlimmeres tun erinnert, dann lassen Sie die Warnung Vorsicht bei der Abwägung zu sein, wo größeren Schaden und maslahatnya.

Anwendungsregel:
Menschen, die den Islam durch Predigt Ketzerei besser als sie ungläubig sind, umfasst, ist jedoch, wenn möglich, auf den richtigen Pfad bewegt werden ist sicherlich besser.

Syaikul Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah in Majmû Fataawa 3/286 erklärte, dass jemand, der in einer muslimischen Gemeinde war erforderlich, um dem Freitagsgebet zu leiten, kommen Gebete mit ihnen, loyal zu ihnen und nicht gegen sie, auch wenn er nicht der Häresie oder unmoralische Handlungen sie tun, zu genehmigen. Und sollte er still, wenn nicht in der Lage, es ihnen zu erklären.

Die meisten wohlhabenden schmücken Moscheen mit teuren Schmuck, obwohl es makruh ist, aber es ist besser als die Reichen ihre Mittel unmoralische Taten zu verschieben. (Ikhtiyârât, p. 137)

Regel sechs:

مفسدة المحرم أرجح من مصلحة المستحب

Unerlaubte Handlung mehr schaden als maslahat Akt mustahab (Beschneidung) (Siehe Minhaj Sunnah 4/154

Eine Beschneidung der Praxis, die rechtswidrigen Handlungen darstellen würde, dann solche Aktionen nicht mehr beschnitten, sondern verwandelte sich in unerlaubter Handlung.

Anwendungsregel:
Al-Qur'an las beschnitten, aber wenn die Ursache Störung für andere, dann solche Handlungen verbieten.

Berühren und küssen den Schwarzen Stein wurde beschnitten, aber wenn die Ursache kemudharatan mit drängeln, Ellbogen anderem Misch zwischen Männern und Frauen, dann die Praxis zu verbieten.

[Von As-Sunnah Magazin Special Edition 11 / Jahr XVII / 1435H / 2014M kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 773 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment