!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Friday, August 7, 2015

Sicherlich jeder Mensch erleben Tod (Tod).

Die Fahrt war noch nicht fertig (335)

 (Teil 335), Depok, West Java, Indonesien, 7. August 2015, 23.47 Uhr).

Sicherlich jeder Mensch erleben Tod (Tod).

Jeder Mensch (Adam Kind) würde den Tod erlebt haben, und wenn der Tod holt die Menschen, die Sekunden, Minuten und Datum (Jahr) wurde von Gott im Buch festgelegt: "Lawh Mahfuz".
In dem Buch, die weiter bis 50.000 Jahre festgelegt hat, bevor Gott die Himmel und die Erde und das ganze Universum geschaffen.
Nur Gott weiß, das Unsichtbare Materie diese (Tod) ist der Prophet, der Prophet und die Engel wusste nicht, wann die Menschen den Tod zu erleben.
Gott hat das Schicksal der drei, der ersten gemeinsamen Schicksal bestimmt, dass Gott schrieb das Buch
"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Nichts ein Unglück widerfährt, auf der Erde und (noch) in euch selbst, aber es ist in der Book (Lawh Mahfuz) eingeschrieben, bevor Wir es. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).

Dann wird die zweite, setzt Gott ein Leben lang für das menschliche Schicksal in Kraft seit Gott hauchte den Geist in den menschlichen Fötus, wenn der Fötus ist 4 Monate alt 10 Tagen und der dritte Offenbarung Gottes setzen die Nacht Laylat al Qadr Fate fiel jede Nacht des Ramadan in den letzten 10 Tagen des Ramadan, dass, wenn wir beten rechts in der Nacht des Laylat al-Qadr entsprach Belohnung der Anbetung für 83 Jahre.
Das ist, warum die Gelehrten der Ahl Sunnah Waljamaah (Salaf) haben in der Vergangenheit immer für sechs aufeinanderfolgende Monate gebetet, damit sie mit dem Nacht Laylat al Qadr Allah wiedervereinigt werden.
Weil, wie viele Menschen vor der Nacht Laylat al Qadr ankam, schon gekommen holen zu ihrem Tod. Deshalb müssen wir auch weiterhin zu Gott zu beten, und führen konsequent Säulen des Islam, aufrichtig und khusu und viele gute Taten, wie unsere Vorbereitung auf den Tod, denn wenn wir tot sind (verstorben), dann terputuslah karitative Person, mit der Ausnahme von drei, die erste der Gerechten Gebet Kinder sowohl Nächstenliebe (Almosen gegeben Familienmitglieder Belohnung an den Verstorbenen gegeben), dritte nützliches Wissen für den Menschen (die Wissenschaft, die wir geerbt, wenn wir leben und Luft zum Wohle des menschlichen Lebens und andere Lebewesen). Bald werden wir umkehren (fragen Sie nach Gottes Vergebung für alle Sünden, die wir getan haben), während der Atem (Leben) sind wir immer noch in den Hals (Ösophagus).

Tausend und eine Ursachen der menschlichen Tod

Von
Ustadz Isma'il Abu Muslim al-Atsari



Das menschliche Leben in dieser Welt hat seinen Tod bestimmt, hat eine lange Lebensdauer rationiert. Im Laufe der Tage, Monat für Monat verging, und der Wechsel von Jahren, dann sicher er die Menschen einander näher zu bringen, um den Tod. Ironischerweise haben die Mehrheit der Menschen nicht achten Sie darauf, auch die voll und beschäftigen sich mit den Angelegenheiten der sterblichen Welt und vernachlässigen das ewige Leben für immer.

Allah der Allmächtige sagt:

بل تؤثرون الحياة الدنيا) 16 (والآخرة خير وأبقى

Aber Sie (die Ungläubigen) die weltlichen Leben zu wählen, während das Jenseits ist besser und bleibender. [Al-A'la / 87: 16-17].

Wenn die Leute wollen, um die Menschen, die in der Nähe leben, zu beobachten, hatten viele Menschen, die er kannte ihn ins Jenseits voraus. Unter haben wir für tot vom Großvater oder Großmutter, Vater oder Mutter, Bruder oder eine Schwester, Mann oder Frau, Kinder oder sogar Enkel überlassen. Ebenso Nachbarn, Schulfreund, ein Spielkamerad oder Freund arbeitet. Die meisten haben go voraus.

Freund von Ali bin Abi Talib radi Wohlgefallen auf ihm hat wertvolle Ratschläge zur Verfügung gestellt, wie von Imam al-Bukhari in seinem Sahih Buch erwähnt:

ارتحلت الدنيا مدبرة وارتحلت الآخرة مقبلة ولكل واحدة منهما بنون فكونوا من أبناء الآخرة ولا تكونوا من أبناء الدنيا فإن اليوم عمل ولا حساب وغدا حساب ولا عمل

Die Welt hat sich ging, während der im Folgenden wurde über ging. Die Welt und im Jenseits haben die Menschen (die ihn jagen wurden), dann lassen Sie die, die (der Jagd) nun an werdet ihr diejenigen sein (Jagd) Welt. Denn eigentlich heute (in der Welt) ist Liebe, und es gibt keine Abrechnung (Berechnung Nächstenliebe), während morgen (das Jenseits) gibt hisah und keine Wohltätigkeit. [Bukhari].

Dieser edler Freund, Ali ibn Abi Talib radi anhu, hatte die Wahrheit gesagt, wurde die Beratung zu den Menschen, wer dann der glückliche Kerl, der seinen Rat stattfinden wird?

Tausend für DEATH
Viele der Faktoren, die den Tod von Menschen confront verursachen. Einer von ihnen muss mit ihm geschehen sein, gibt es keine Wahl. Der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat diese Tatsache in vielen Hadith, berichtet, einschließlich:

عن مطرف بن عبد الله بن الشخير عن أبيه قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم مثل ابن آدم وإلى جنبه تسعة وتسعون منية إن أخطأته المنايا وقع في الهرم

Von Mutharrif bin Abdallah bin ash-Syikhkhir, von seinem Vater, sagte er: der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Es hat sich in den in der Nähe von Kindern Adams neunundneunzig Tragödie (Todesursache) erstellt wurden Wenn er all den Unfall nicht getroffen, muss er erfahren haben. oldness. [Tirmidhi, keine 2456;.. Abu Nu'aim in al-Hilyah, 2/211 Imam Tirmidhi sagte: "Dieser Hadith ist hasan Sahih gharib" Shaykh al-Albani sagte: "Hasan"..]

Der Inhalt der "neunundneunzig" in diesem Hadith hat einen Blick sehr viel, anstatt die Begrenzung der Anzahl von nur neunundneunzig. Während "maniyyah", was bedeutet, dass ist bedauerlich, oder Tod, Allah weiß am besten. [1]

Es gibt zwei genannten Ulama über dieses Hadith Bedeutungen.

1. Sehr viele Faktoren, die die menschliche Todesfälle verursachen. Hatte der Mann immer wieder überlebte die Ursachen des Todes in Form von Krankheit, Hunger, Ertrinken, Verbrennungen und anderen, sicherlich sie zu unterziehen Alterung zu Tode.

2. Ursprünglich war die Schöpfung des Menschen ist untrennbar mit der Tragödie, Katastrophen und Krankheiten. Wie durch einen Ausdruck, sagte:

البرايا أهداف البلايا

Alle Wesen sind unglückliche Ziel

Oder wie Ibn 'Atha Rahimahullah:

ما دمت في هذه الدار لا تستغرب وقوع الأكدار

(Solange man in dieser Welt sind, seien Sie nicht überrascht Auftreten von Schwierigkeiten sein).

Wenn jemand nicht traf alle muisbah es, und das ist sehr selten, auf jeden Fall werden die meisten bösartigen Erkrankungen, die keine Heilung, die alten Wesen hat überschrieben. Im Wesentlichen ist die Welt ein Gläubiger und ein Paradies Gefängnis Ungläubigen. So ist es angebracht, dass ein Gläubiger mit der Entscheidung Allahs, für das Wohlgefallen Allahs legte bestimmt und entschlossen. [2]

Der Prophet möge 'alaihi wa sallam predigen, gibt es keine Heilung alle Krankheiten außer Alterung, die zum Tode führt.

عن أسامة بن شريك أن رسول الله صلى الله عليه وسلم قال تداووا عباد الله فإن الله عز وجل لم ينزل داء إلا أنزل معه شفاء إلا الموت والهرم

Von Osama bin Syarik, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Seid eine Behandlung, O Diener Allahs, Allah nicht Krankheit außer Senker mit ihm, außer dem Tod und Hautalterung zu reduzieren". [Von Ahmad, nein. 18 478; Shoaib eingestuft als sahih von al-Arnauth]

In einem anderen Hadith erwähnt:

عن أبي سعيد الخدري رضي الله عنه: أن النبي صلى الله عليه وسلم قال: إن الله لم ينزل داء أو لم يخلق داء إلا أنزل أو خلق له دواء علمه من علمه وجهله من جهله إلا السام قالوا: يا رسول الله و ما السام? قال: الموت

Von Abu Sa'id al-Radi Khudri anhu, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wahrlich, Allah ist nicht Krankheit zu verringern oder nicht zu erstellen oder zu erfinden Krankheiten außer senkende Medikamente für ihn. Menschen, die bereits wissen, ihn zu kennen, die Menschen nicht wissen, dass er nicht weiß, mit Ausnahme-saam ". Die Gefährten fragten: "Haben as-Saam es?" Er möge 'alaihi wa sallam sagte: "Death". [HR al-Hakim; Shaykh al-Albani erklärte:. "Sahih bi syawahidihi" (Sahieh von der gesamten Verstärker] [3]

Näher als HUMAN Sterben ihre Meinung
Menschen haben eine Vielzahl von Wunschdenken nach seinem Glauben, oder Menschen, um diesen Einfluss, oder andere. Viele Menschen, die Wunschdenken über die Welt und Luxus haben; Einfacher Job, Haus und Luxus-Autos und andere wah Fall. Aber die meisten wissen nicht, dass der wirkliche Tod näher als Wunschdenken.

Daher der Prophet möge 'alaihi wa sallam viel, um sein Volk zu diesem Thema erinnern. Der Prophet möge 'alaihi wa sallam nie dieses Problem zu erklären, indem sie ein Bild, das geschrieben wird, so macht sie lebendiger und berühren die Herzen derer, die Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist, wie in den unten erwähnten Hadiith:

عن عبد الله رضي الله عنه قال خط النبي صلى الله عليه وسلم خطا مربعا وخط خطا في الوسط خارجا منه وخط خططا صغارا إلى هذا الذي في الوسط من جانبه الذي في الوسط وقال هذا الإنسان وهذا أجله محيط به أو قد أحاط به وهذا الذي هو خارج أمله وهذه الخطط الصغار الأعراض فإن أخطأه هذا نهشه هذا وإن أخطأه هذا نهشه هذا

Abdullah Radi anhu, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam, um ein Quadrat zu ziehen und eine Linie, die aus ihm heraus in die Mitte kommt. Er machte auch die kleinen Linien in der Richtung der Linie in der Mitte der Seitenrichtung. Er sagte: "Das ist der Mann, und die (rechteckig) sterben, umgeben oder hat sie umgeben. Während die (Linie), die aus dieser kam, war ihre Meinung. Und kleine Linien sind Katastrophen. Wenn er nicht berührt (eine Art von Katastrophe, Stift), muss er dies ausgesetzt werden (eine Art von Katastrophe, Pen). Wenn er nicht berührt, muss er auf diese "ausgesetzt werden." [HR. al-Bukhari, nein. 6054].

Ja, der Mensch wird nicht vor dem Tod gerettet werden, und sein Tod war näher als ihrem Kopf.

عن أنس رضي الله عنه قال خط النبي صلى الله عليه وسلم خطوطا فقال هذا الأمل وهذا أجله فبينما هو كذلك إذ جاءه الخط الأقرب

Von Anas radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam umreißt eine Linie, und dann sagte er:" Das ist Wunschdenken (Mensch), und der Tod ist. Als er in einem solchen Fall (Verfolgung seiner Träume) war, plötzlich kam ihm am nächsten Zeile (Tod). '"[HR. al-Bukhari, nein. 6055].

In einer anderen Überlieferung:

عن أنس رضي الله عنه قال جمع رسول الله صلى الله عليه وسلم أنامله فنكتهن في الأرض فقال هذا ابن آدم وقال بيده خلف ذلك وقال هذا أجله قال وأومأ بين يديه قال وثم أمله ثلاث مرار

Von Anas radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sammeln seine Finger, dann senkte sie auf den Boden, dann wird er möge' alaihi wa sallam sagte:" Dieser Sohn Adams, "und dann zog er seine Hand hinter ihm, wie er sagte, 'Dies ist der Tod, "und dann hat er möge' alaihi wa sallam nach vorne, als er sagte, deutete an," Und es seine Träume, "dreimal". [Von Ahmad, nein. 12410; Shoaib Shaikh al-Arnauth sagte: "sanadnya Sahih Muslim von Imam Zustand].

Auch der Prophet möge 'alaihi wa sallam erklärte auch, dass die Nähe des Todes in den Leuten mit Cues mit Gliedmaßen er möge' alaihi wa sallam:

عن أنس بن مالك قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم هذا ابن آدم وهذا أجله ووضع يده عند قفاه ثم بسطها فقال وثم أمله وثم أمله وثم أمله

Von Anas Ibn Malik, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:" Das ist der Sohn von Adam, und das ist der Tod ", fügte er möge' alaihi wa sallam legte seine Hand auf seinen Nacken, und er breitete sich dann heißt es:" Und es gibt seine Träume, und es gibt ihrem Geist. '"[Tirmidhi, nein. 2334; Ibn Majah, nein. 4232; Ibn Hibbaan, nein. 2998. eingestuft als sahih von al-Albani und Shoaib al-Arnauth].

Solche Dazu O meine Brüder PERSIAPKANNLAH!
Hoffentlich einige dieser Informationen erinnert uns an die Bedeutung der Vorbereitung auf den Tod, ein großes Problem von jedem Menschen gegenüber. So ist die wichtigste, wie bestellt Prophet möge 'alaihi wa sallam:

عن البراء قال كنا مع رسول الله صلى الله عليه وسلم في جنازة فجلس على شفير القبر فبكى حتى بل الثرى ثم قال يا إخواني لمثل هذا فأعدوا

Von al-Bara ', in den Worten: "Wir teilten der Prophet möge' alaihi wa sallam auf eine Leiche, und er am Rande des Grabes, dann schrie er, so dass der Boden nass wird saß, dann sagte er:" O meine Brüder! Für wie diese, dann bereiten! '. "[Berichtet von Ibn Majah, nein. 4190, dihasankan von Scheikh al-Albani].

Letzter wir sagen: "O meine Brüder! Bereiten Sie sich auf den Tod ins Gesicht! "

Allah al-Musta'an.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 10 / Jahr XVI / 1433H / 2012m kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment