!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Friday, August 21, 2015

Willst du erfolgreich, Gebet und Gedenken sein

Die Fahrt war noch nicht fertig (350)

(Teil dreihundertfünfzig), Depok, West Java, Indonnesia, 19. August 2015, 21.42 Uhr).

Willst du erfolgreich, Gebet und Gedenken sein

Aufgrund unserer geschäftigen, vergessen wir manchmal, um das Gebet und Gedenken, sowohl obligatorischen Gebete oder Sunnah Gebete zu beten.
In der Tat, einer der Schlüssel für unseren Erfolg in der Welt und durch das Leben im Jenseits überlebt ist eine Erinnerung und Gebet, kann vor allem das Gebet etwas Böses abzuwenden, wird Allah den bösen Schicksal in der Zukunft das Schicksal des Guten zu verändern.
Denn nur Gott, der Allmächtige, der das Schicksal, Glück, Heirat und Tod (Tod) bestimmt.


BEZIEHUNG ZWISCHEN Gebet und Dhikr

Von
Dr. Nasir bin 'Abdirrahman bin Muhammad al-Juda'i



Zwischen die beiden haben eine sehr enge Beziehung, die zu Allah Subhanahu wa Ta'ala in Verbindung mit dem Dhikr zu ihm beten, ist er ein Sklave seines Herrn über ihre Bedürfnisse zu beantragen, sowohl zeitlich als auch im folgenden, in der Form des Ausdrucks Umstände und die Worte.

Dann wird die in der Dhikr enthaltenen Gebet einmal, daher auch als das Gebet der Erinnerung von den meisten Menschen. Es muss erläutert werden, dass die mehr Dhikr Allahs des Allmächtigen und Ihn im Gebet, dann ist es besser, und primäre als auch mehr wert, gewährt werden.

Imam Ibn al-Qayyim sagte: "Die disunnahkan (mustahab) im Gebet ist ein Gebet, das mit Lob gebührt Allah Subhanahu wa Ta'ala beginnen do'anya, dann bershalawat von der Prophet möge 'alaihi wa sallam in der Petition geliefert wird, und dann zum Ausdruck seiner Wünsche, [1] weitere erwähnte er einige ihrer Argumente, dies zu erklären.

Daher at-Tawassul (wählen Sie eine Form des Gottesdienstes, um näher-pent zu erhalten.) Allah Subhanahu wa Ta'ala, um einen Namen aus den Namen Gottes zu verwenden ist gut (al-Asmaa-ul Husnaa) oder mit einem die Art der Seine Attribute sind hoch (ash-Shifaatul 'Ulyaa) im Gebet ist eine Form Tawassul von der Scharia (at-Alaun-sul al-masyruu erlaubt). Zum Beispiel kann ein Muslim sagen, in seinem Gebet: "O Allah, wahrlich, ich bitte dich, du eine lieb Barmherzige, Mahalembut Allwissende, gib mir die Gesundheit." Oder er sagte: "Ich beschwöre dich bei deinem Gnaden das schließt alles, reich und vergib mir meine Sünden. "[2]

Zu dem Argument des ordinierten Art Tawassul wie dieser ist das Wort Allahs Subhanahu wa Ta'ala:

ولله الأسماء الحسنى فادعوه بها

"Es gehört zu Gottes Asma-ul Husna, dann bermohonlah ihn durch Aufruf Asma-ul Husna was ..." [Al-A'raf: 180]

Und unter den Argumenten und anderen Stiftungen sind als Allah profiliert auf Alaihissallam Gebet von König Salomo in seinen Worten:

رب أوزعني أن أشكر نعمتك التي أنعمت علي وعلى والدي وأن أعمل صالحا ترضاه وأدخلني برحمتك في عبادك الصالحين

"... Ja, mein Herr, gib mir die Inspiration dankbar für deine Gnade, die du mir und meinen Eltern geschenkt gibt zwei Menschen, gute Taten, die Sie ridhai zu tun bleibt, und ziehen Sie mir mit Ihren rah-Matte in der Klasse deine Knechte der Gerechte "[An-Naml: 19].

Was die Argumente der Sunnah, wie in der Asche Shahiihain (Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim) enthalten, von Ibn Abbas anhuma dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

"اللهم إني أعوذ بعزتك, لا إله إلا أنت, أن تضلني."
"O Allah, ich suche Zuflucht bei Deiner Ehre, niemand hat das Recht, diibadahi sondern nur dich, daß du mich zu beschützen." [3]

Und von 'Abdullah Ibn Masud anhu radi dass der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte erzählt:

"ما أصاب أحدا قط هم ولا حزن فقال: اللهم إني عبدك, وابن عبدك, وابن أمتك, ناصيتي بيدك, ماض في حكمك, عدل في قضاؤك, أسألك بكل اسم هو لك, سميت به نفسك, أو علمته أحدا من خلقك, أو أنزلته في كتابك, أو استأثرت به في علم الغيب عندك, أن تجعل القرآن ربيع قلبي ونور صدري, وجلاء حزني وذهاب همي, إلا أذهب الله همه وحزنه, وأبدله مكانه فرجا. "

"Es ist nicht jemand überschrieben Angst und Trauer und dann sagt er:" O Allah, ich bin dein Knecht, der Sohn (Nachkomme) deines Knechtes (Adam), Kinder (Nachkommen) von der Slave Ihre Tochter (Eva), Spitze von meinem Kopf sind in deine Hand, deine Entscheidungen trifft auf mich zu, Schicksale Thee für mich ist fair, ich flehe dich von jedem Namen, der zu dir gehört, und du na fressSelbst dein mit ihm, oder Sie zu lehren haben ein Knecht, dein Wesen, oder Sie unten rechts im Buch Thy zu gehen, oder sind Sie engagierte, sich an das Unsichtbare in dich selbst, daß du al-Qur-an, wie Anlage mein Herz und Licht meiner Seele zu machen , Trost laraku und Heiler Trauer. «Dann, Allah wird es sein, Leid und Trauer zu beseitigen und ersetzen Sie es mit Leichtigkeit." [4]

Nachdem ich beschreiben einige einfache Arten von Dhikr, dann sollte ich jetzt diese Diskussion zu schließen, indem er die Formen der at-Tabarruk (erwartet Segnungen) durch den Dhikr Allahs Subhanahu wa Ta'ala (bi dzikrillaah), so dass die Verfahren Tabarruk mit dem Dhikr Allahs Subhanahu SWT immer deutlicher.

[Aus dem Buch Am Tabaruk Anwaa'uhu wa Ahkaamuhu, Titel in der indonesischen Practices und kopiert ist gesegnet, Autor Dr. Nasir bin 'Abdirrahman bin Muhammad al-Juda'i, Reader Publishers Ibn Kathir]

Istighfar, Schließen aller CHARITY

Von
Ustadz Isma'il Abu Muslim al-Atsari



Sheikh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah sagte: "Ein Diener war schon immer (in zwei Dingen: -rot) sind in (Meer-rot) Gunst Allahs Subhanahu wa Ta'ala er brauchte dankbar; und (oder-ed) in (Strudel-Rot) Sünden, die es istighfari müssen (um Vergebung bitten) sein. Zwei von diesen Dingen (Dankbarkeit und Vergebung-pent) auch für den Fall, dass (sollte) immer selbst befestigt einen Knecht, weil er immer Rollen in verschiedenen Wohltaten Allahs, des Allmächtigen, und er auch immer brauchen, zu bereuen und um Vergebung bitten "[Majmu Fataawa, 10 / 88]

Istighfar NABI
Daher der Führer aller Menschen, sind Priester ganzes Volk zurückhaltend, immer beristighfar unter allen Umständen.

Er möge 'alaihi wa sallam sagte:

والله إنى لأستغفر الله وأتوب إليه فى اليوم أكثر من سبعين مرة

Aus Gründen der Allah, wahrlich beristighfârdan ich zu Allah zu bereuen mehr als 70 Mal am Tag. "[HR. Bukhari, nein. 6307]

Er möge 'alaihi wa sallam, sagte auch:

إنه ليغان على قلبى وإنى لأستغفر الله فى اليوم مائة مرة

In der Tat manchmal geschlossen mein Herz, und ich wirklich zu Allah beristighfar 100 Mal am Tag ". [HR. Muslim]

Selbst einige Freunde nie verlassen Istighfar der Prophet möge 'alaihi wa sallam in einer Zeremonie das 100-fache.

عن نافع عن ابن عمر قال كان يعد لرسول الله -صلى الله عليه وسلم- فى المجلس الواحد مائة مرة من قبل أن يقوم: رب اغفر لى وتب على إنك أنت التواب الغفور

Von Nafi 'anhu radi von Ibn Umar radi anhuma, sagte er: "In einer Zeremonie Prophet möge' alaihi wa sallam, vor dem er steht (links Majlis), nie hundertfach gezählt, sagt er:

رب اغفر لى وتب على إنك أنت التواب الغفور

(O Rabbku, vergib mir meine Sünden, und übernehme taubatku, wahrlich, Du bist der Fördermittelvergabe der Umkehr und der Vergebung). [HR. Tirmidhi, Abu Dawud und Ibn Majah]

Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam beristighfar einfach so, dann brauchen wir mehr verzweifelt Vergebung. Wegen all der Sünden, die er möge 'alaihi wa sallam wurde von Allah Subhanahu wa Ta'ala vergeben worden, während unsere Sünden keine Garantie Vergebung. Lassen Sie uns daher zu multiplizieren Istighfar in um Vergebung Allahs des Allmächtigen und den Priester, um diejenigen, die Allah, den Propheten Mohammed zu fürchten imitieren möge 'alaihi wa sallam. Allah sagt:

إنا فتحنا لك فتحا مبينا) 1 (ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك وما تأخر ويتم نعمته عليك ويهديك صراطا مستقيما

In der Tat haben wir Ihnen einen wirklichen Sieg gegeben [dh Frieden Hudaybiyah] Damit Allah Sie für Ihre Sünden, die Vergangenheit und die Zukunft als auch die komplette Seine Gnade an euch haben, und führen Sie auf einem richtigen Weg zu vergeben. [Al-Fath / 48: 1-2]

Da Vergebung besteht ein dringender Bedarf für einen Menschen ist es nicht seltsam, dass Allah der Allmächtige und Seinem Gesandten ordiniert decken eine Vielzahl von Praktiken, um Vergebung zu bitten.

Istighfar gebetet endet nach NIGHT
Allah der Allmächtige sagt verkünden Eigenschaften vorsichtig diejenigen:

الذين يقولون ربنا إننا آمنا فاغفر لنا ذنوبنا وقنا عذاب النار) 16 (الصابرين والصادقين والقانتين والمنفقين والمستغفرين بالأسحار

(Nämlich) diejenigen, die sagen: "Ya Rabb wir, ja wir geglaubt haben, so vergib uns unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe der Hölle," (ist), denen, die warten, rechts, die gehorsam geblieben, die zu verbringen Schatz (in Allahs Weg) und bitten um Vergebung zu den Mahlzeiten [Morgengrauen: die Zeit vor der Dämmerung nähert dawn] [Ali Imran / 3: 16-17].

In einem anderen Vers sagt Allah der Allmächtige:

إنهم كانوا قبل ذلك محسنين) 16 (كانوا قليلا من الليل ما يهجعون) 17 (وبالأسحار هم يستغفرون) 18 (وفي أموالهم حق للسائل والمحروم

In der Tat, sind sie (die Gottesfürchtigen) in der Welt, bevor es die, die Gutes tun. Erste in der Welt sind sie wenig Schlaf in der Nacht. Und immer um Vergebung zu bitten in der Dämmerung der Zeit (dem Ende der Nacht vor der Morgendämmerung). Und in ihrem Reichtum gibt es ein Recht, die arme Menschen und arme Menschen, die nicht erben [dh die Armen, die nicht betteln müssen] fragen. [adh-Dzâriyât / 51: 16-19]

Die meisten Ulema sagte: "Sie wenden sich in der Nacht mit Gebeten, wenn die Dämmerung der Zeit (dem Ende der Nacht vor der Morgendämmerung) ihnen befohlen, um Vergebung zu bitten." [Majmu Fataawa, 10/88]

NACH istighfar gebetet
Salah ist die größte Tat nach Syahadatain (zwei Glaubensbekenntnis). Bei der Umsetzung der Gebete müssen die Anforderungen, Säulen und Verpflichtungen zu erfüllen. Mehr ideal, wenn mit Dingen, die im Gebet Sunna gefüllt. Aber wer glaubt, dass es alle von ihm im Gebet erfüllt hat? Daher der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat Leitlinien zu drei Mal nach der Begrüßung von den obligatorischen Gebete Istighfar, wie in dem Hadith erzählt, wie folgt:

عن ثوبان قال كان رسول الله صلى الله عليه وسلم إذا انصرف من صلاته استغفر ثلاثا وقال اللهم أنت السلام ومنك السلام تباركت ذا الجلال والإكرام قال الوليد فقلت للأوزاعي كيف الاستغفار قال تقول أستغفر الله أستغفر الله

Von Tsaubân radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam fertig zu beten, er möge' alaihi wa sallam beristighfar (Bitte um Vergebung) dreimal und Gebet:

اللهم أنت السلام ومنك السلام تباركت ذا الجلال والإكرام

(O Allah, Du bist der Eine, der das Heil gibt, und von deinem Heil allen, O Thou Great One Essence Eigentümer von Größe und Herrlichkeit. "
Walid sagte: "Ich fragte al-Auza'i, 'Wie (wie) beristighfar (Bitte um Vergebung)" Er antwortete: "Du sagst: أستغفر الله أستغفر الله"
[HR. Muslim, nein. 591; Abu Dawud, Nr. 1513; Nasa'i, nein. 1337; Ibn Majah, nein. 928; Tirmidhi, nein. 300]

Dies wird durch unser Prophet möge 'alaihi wa sallam ist beristighfar nach Beendigung Gebet gefördert.

Aber wir sehen, einige Muslime in der heutigen Zeit, einmal abgeschlossen betete sie sofort aufgefordert, die Hände derer, auf der rechten und der linken Seite zu schütteln, dies ist sicherlich menyelisihi Sunnah des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam ist.

Während andere, einmal abgeschlossen Grüße aus Gebet, direkt Niederwerfung der Dankbarkeit, das ist natürlich auch menyilisihi Sunnah des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam ist.

Lassen Sie uns immer daran erinnern, dass das Beste der Führung ist die Führung des Propheten Muhammad möge 'alaihi wa sallam.

Istighfar endet nach Hajj
Nicht nur am Ende des Gebets, Istighfar auch Disyari'atkan am Ende der Wallfahrt. Allah, der Allmächtige, sagt:

فإذا أفضتم من عرفات فاذكروا الله عند المشعر الحرام واذكروه كما هداكم وإن كنتم من قبله لمن الضالين) 198 (ثم أفيضوا من حيث أفاض الناس واستغفروا الله إن الله غفور رحيم

Also, wenn Sie von 'Arafat, berdzikirlah zu Allah in Masy'aril haram [in Muzdalifah] und berdzikirlah verlassen haben Allah (zu nennen), wie ihm gezeigt; Und ihr, bevor es tatsächlich gehören Menschen, die fehlgeleitet sind. Setzen Sie fehl am Platz, dann können viele Menschen bertolaknya (dh von 'Arafat) und bitten um Vergebung von Allah; Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig. [al-Baqara / 2: 198-199]

Istighfar nach Durchführung Da'wah TRUSTEES
Nachdem der Prophet Muhammad möge 'alaihi wa sallam die Botschaft zu den Menschen, sich bemühen, die Religion Allahs Subhanahu wa Ta'ala in gut um wahr Jihad zu verteidigen, und die Durchführung der Aufträge von Allah perfekt, dass niemand erreicht hat er sallallahu alaihi wa sallam, dann Allah Subhanahu wa Ta'ala befahl er möge 'alaihi wa sallam zu beristighfar, wie sein Wort:

إذا جاء نصر الله والفتح) 1 (ورأيت الناس يدخلون في دين الله أفواجا) 2 (فسبح بحمد ربك واستغفره إنه كان توابا

Wenn die Beihilfe Allah und den Sieg zu kommen, und man die Leute gehen, um Allahs Religion in Scharen zu sehen, dann preisen das Lob deines Herrn und bitten um Vergebung zu Ihm. In der Tat ist er Oft-Umkehr. [an-Nasr / 110: 1-3]

Und Allahs Befehl ist tatsächlich von der Prophet möge laufen 'alaihi wa sallam, auch er möge' alaihi wa sallam machen es so Dhikr im Gebet, das er möge 'alaihi wa sallam. Er wird von seiner Frau, "Aisha radi anhuma erzählt.

عن عائشة قالت كان رسول الله صلى الله عليه وسلم يكثر أن يقول قبل أن يموت سبحانك وبحمدك أستغفرك وأتوب إليك قالت قلت يا رسول الله ما هذه الكلمات التي أراك أحدثتها تقولها قال جعلت لي علامة في أمتي إذا رأيتها قلتها إذا جاء نصر الله والفتح إلى آخر السورة

Von Aisha radi anhuma, sagte er: "Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam, bevor sie sterben mehrfach zu lesen, das Gebet:

سبحانك وبحمدك أستغفرك وأتوب إليك

(Gepriesen seist Du, und preisen dich, ich bitte um Vergebung und Buße tun, um Sie). "Aisha radi anhuma sagte:" Ich sagte: "O Gesandter Allahs, dies ist der Satz, was ich gerade gesehen, wie du es gelesen?" Er möge 'alaihi wa sallam antwortete: "Es hat sich als ein Zeichen für mich in meinem Volk verwendet worden, als ich es sah ich unweigerlich sagen:" Idza Ja'a Nashrullah wa al-Fath ... bis zum Ende der Buchstabe '. "[HR. Muslim, 747]

Istighfar nach dem Fertig UND ALLE MAJLIS führen Taten
Alle der oben genannten Informationen zeigen die Größe der Vergebung. Auch abgesehen davon, dienen diesem istighfar Majlis als das Schlussgebet sowie einem Gebet am Ende jeder Praxis. Dies wird durch die folgenden hadiths demonstriert:

عن عائشة أن رسول الله صلى الله عليه وسلم كان إذا جلس مجلسا أو صلى تكلم بكلمات فسألته عائشة عن الكلمات فقال إن تكلم بخير كان طابعا عليهن إلى يوم القيامة وإن تكلم بغير ذلك كان كفارة له سبحانك اللهم وبحمدك أستغفرك وأتوب إليك

Von 'Aisha radi anhuma dass der Prophet möge' alaihi wa sallam, wenn es in einer Versammlung sitzt oder wenn er das Gebet beendet ist, dann er sallallahu alaihi wa sallam sagen, ein paar Sätze. Dann "Aisha radi anhuma fragte er möge 'alaihi wa sallam über die Sätze, dann wird er möge' alaihi wa sallam antwortete; "Wenn jemand eine bessere sprechen dann als Stempel / geschlossen bis zum Jüngsten Tag, und wenn er sprach es nicht gut war dann als kaffarat / Radiergummi (Ie Wörter).:

سبحانك اللهم وبحمدك أستغفرك وأتوب إليك

(. Ya Allah, Ehre sei Dir, und alles Lob sei Dir, ich bitte um Vergebung und Buße tun, um Sie) "[HR Nasa'i, keine 1327;.. Von al-Albani als sahih].

Hier ist eine kleine Information über istighfar kann für uns alle nützlich sein,

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 08 / Jahr XV / 1433H / 2012m kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment