!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Monday, September 21, 2015

3 Millionen Muslime überschwemmt Mekka

Die Fahrt war noch nicht fertig (374)

(Teil 374), Depok, West Java, Indonnesia, 20. September 2015, 20.50 Uhr).

3 Millionen Muslime überschwemmt Mekka

Rund 3 Millionen muslimische Pilger aus der ganzen Welt begann Überschwemmungen der Stadt Mekka, die Hadsch spirituelle Reise durchzuführen.

Einer der größten jährlichen Treffen in der Welt und gehört zu den fünf Säulen der Säulen des Islam, wird diese Reise soll alle Sünden zu reinigen und bringen sie näher zu Gott. Viele Menschen warten seit Jahren eine Gelegenheit, nach Mekka gekommen zu sein, Geld zu sparen, sie im Laufe der Jahre, um ihre Reise zu finanzieren oder warten auf die Erlaubnis Hajj Visum durch eine Warteliste von Bewerbern aus der ganzen Welt gegeben. Jeder Staat hat Nummer (Quote) von Menschen, die auf Hajj gehen zugeordnet.

Diese Woche Anbetern an der Großen Moschee, die größte Moschee der Welt, bereitet sich auf die rituelle Pilgerreise, die am 22. September begann, und in drei Tagen einen Höhepunkt während Hari Raya Haji (Eid al Adha), die am Donnerstag, den 24. fällt gegen September 2015.
Muslime beginnen, Eid al-Adha mit Sunnah des Fastens für zwei Tage, Dienstag und Mittwoch, typisch Muslime und führen Sunna Fasten begann am Montag (21. September 2015), weil es mit der Sunna Fasten montags und donnerstags zusammenfiel. (Jedoch am Donnerstag dieser Woche, um mit dem Fest Eid al-Adha, dem speziellen Donnerstag keine Sunna Fasten zusammenfallen.
.

Starten Sie die Wallfahrtssaison 1434 AH (2014) saudische Regierung reduzieren die Quote von Hajj für die Pilger im Ausland mit den jeweiligen Verhältnissen Pilger international um 20% und während perziarah Inland 50% werden während der diesjährigen Hadsch Saison im Jahre 1435 aufgrund der Expansionsprojekte Moschee gelten AH in Makkah Al Mukarramah gehalten Damit soll sichergestellt werden, dass die Pilger führen ihre Rituale sehr leicht, auch wenn in der vergangenen Woche das Projekt Verletzten wurden 107 aus der ganzen Welt Verletzung getötet, von denen 11 Pilger aus Indonesien, und etwa 200 anderen Gläubigen Aufgrund des Rückgangs (Kollaps) Riemenscheibe (Kran), aber die saudische Regierung versprach Entschädigung für die Pilger, die gestorben ist und zu schweren Verletzungen konnte 1 Million Real, sind sie leicht verletzt werden können 500.000 Real, und kann Hajj Quote für die zwei Personen zu den Familien der Opfer zu versprechen. Tunesien Zahl der Pilger in diesem Jahr 1435 AH, ist 8300,

Marokko Zahl der Pilger in diesem Jahr, 1435 AH, war 25.600.

Zahl der irakischen Pilger in diesem Jahr, 1435 AH, betrug 25 172.

Anzahl der iranische Pilger in diesem Jahr, 1435 AH, betrug 61 677.

Pakistan Zahl der Pilger in diesem Jahr, 1435 AH, beträgt 143 368

Sudan in diesem Jahr die Zahl der Pilger werden 25.600 Pilger

Zahl der Pilger in Singapur im Jahr 2015 insgesamt 680 Pilger.



Die Zahl der indonesischen Pilgern Jahren 2014-2015 nicht weniger als 168 000 Pilger. Und der saudi-arabischen Regierung verpfändet zusätzliche Quote von 10.000 Pilger beginnen Hajj Saison 2016.

Die Zahl der Pilger die Türkei in 2014-2015 nicht weniger als 59 200 Pilger

Fasten SUNNA

Von
Scheich Abdul Azhim bin Abdullah al-Khalafi


Prophet möge 'alaihi wa sallam hat, um schnell an den folgenden Tagen befürwortet:
a. Sechs Tage in Shawwal
Es wurde von Abu Ayyub al-Ansari radi Wohlgefallen auf ihm erzählt, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من صام رمضان ثم أتبعه ستا من شوال كان كصيام الدهر.
"
Wer Ramadan gefastet und dann gefolgt von Fasten sechs Tage Shawwal, dann ist er so schnell im Jahr. "[1]

b, c. Tag von 'Arafa für diejenigen, die die Wallfahrt und der Tag nicht durchführen' Aschura (der zehnte Tag des Muharram) und des Vortages (neunte Tag).
Es wurde von Abu Qatadah radi anhu erzählt, sagte er:

J سئل رسول الله عن صوم يوم عرفة, فقال: يكفر السنة الماضية والباقية. وسئل عن صوم يوم عاشوراء, فقال: يكفر السنة المضية.

"Prophet möge 'alaihi wa sallam wurde über das Fasten am Tag der fragte,' Arafa, antwortete er:" Er hat die Sünden des vergangenen Jahres aufgenommen und das wird kommen. "Er hat auch über das Fasten am Tag von 'Aschura fragte, antwortete er:" Er hat genommen Sünden Vor Jahren sin. '"[2]

Von Umm al-Fadl al-Harith Bintu radi anhuma, dass es einige Menschen, die in der Nähe zu der Zeit in 'Arafa Fasten in den Haaren über den Prophet möge' alaihi wa sallam am Tag der 'Arafa waren. Es gibt einige von ihnen behaupten, dass er fastete und einige andere sagen, er ist nicht das Fasten, dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam geliefert ein Glas Milch, dann war er auf seinem Kamel am' Arafat, und er trank es. [3]

Auch aus Abu Ghathfan bin Tharif al-Muri erzählt, sagte er: "Ich habe gehört, Ibn Abbas anhuma sagte:" Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam gefastet' Aschura und er befürwortete seine Gefährten zu schnell, sie sagte: "O Gesandter Allahs, Diese Tat ist der Tag, von Juden und Christen verehrt wird. "Dann sagte er:" Nun, im kommenden Jahr werden wir schnell am neunten Tag (tasu'a) InshaAllah. "Ibn 'Abbas sagte,' aber nicht bis zum nächsten Jahr, der Prophet möge 'alaihi wa sallam ist gestorben.' "[4]

d. An den meisten Tagen des Fastens im Monat Muharram
Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

أفضل الصيام بعد رمضان شهر الله المحرم وأفضل الصلاة بعد الفريضة صلاة الليل.

"Das Beste des Fastens nach dem Fastenmonat Ramadan ist das Fasten im Monat Allahs, Muharram und das Beste von Gebet nach der obligatorischen Gebete ist das Nachtgebet." [5]

e. An den meisten Tagen des Fastens im Monat Sha'ban
Von 'Aisha radi anhuma, sagte er: "Ich habe noch nie der Prophet möge' alaihi wa sallam perfekt außer der einmonatigen schnell Ramadan und ich habe noch nie gesehen, wie er in einem Monat Fasten mehr als einem Monat der Sha'ban." [6]

f. Montag und Donnerstag
Von Usama bin Zaid radi anhuma erzählt, sagte er: "Wahrlich, der Prophet möge 'alaihi wa sallam immer montags und donnerstags fasteten, als er danach gefragt wurde, antwortete er:

إن أعمال العباد تعرض يوم الإثنين والخميس.

"Wahrlich, Taten konfrontiert Diener (Allahs) am Montag und Donnerstag." [7]

g. Fasten drei Tagen jedes Monats (Hijriyyah)
Von 'Abdullah bin' Amr radi anhuma, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte zu mir:

صم من كل شهر ثلاثة أيام, فإن الحسنة بعشر أمثالها, وذلك مثل صيام الدهر.

"Ihr schneller drei Tagen jedes Monats. In der Tat, dass die guten Taten belohnt verzehnfacht, so ist er wie das Fasten die ganze Zeit. "[8]

Und disunnahkan bis drei Tagen nach dem Tag des dreizehnten, vierzehnten, fünfzehnten und zu machen. Basierend auf der Geschichte von Abu Darr radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

يا أبا ذر, إذا صمت من الشهر ثلاثة أيام فصم ثلاثة عشرة وأربع عشرة وخمس عشرة.

"O Abu Darr, wenn Sie zu fasten drei Tage im Monat, dann ist Ihre schnelle am dreißigsten Tag, vierzehn und fünfzehn wollen." [9]

h. Tag und brechen ihre tägliche schnell (Fasten des Propheten Dawud Alaihissallam)
Erzählte 'Abdullah Ibn' Amr radi anhuma, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

أحب الصيام إلى الله صيام داود كان يصوم يوما ويفطر يوما.

"Fasten ist die von Gott geliebt ist das Fasten des Propheten Dawud, fastete er einen Tag und brechen ihren Tag." [10]

i. Neunten Tag im Monat Dhul Hijjah
Von Hunaidah bin Khalid erzählt, von seiner Frau, von der die meisten Frauen des Propheten sallallahu alaihi wa sallam, sagte er, "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam am neunten Tag des Dhul Hijjah, den Tag von' Aschura, drei Tage im Monat, am ersten Montag der Fasten im Monat und am Donnerstag. "[11]

14 Tage wurden Fasten für ihn verboten
a. Zwei Hari Raya ("Eid al-Fitr und" Eid al-Adha)
Von Abu Obeid, einem befreiten Sklaven von Ibn Azhar, sagte er, "Ich feiere 'Id zusammen mit' Umar ibn al-Kaththab radi Wohlgefallen auf ihm, dann wird er ('Umar), sagte:" Dies ist eine zweitägige Prophet möge' alaihi wa sallam verbot uns, um sie schnell, der Tag, wo Sie den schnellen und den anderen Tag, einen Tag, wo Sie Ihre Opfertiere zu essen zu brechen. "[12]

b. Tasyriq Tag *
Von Abu Murrah, ein befreiter Sklave von Umm Hani ', dass er mit war' Abdullah Ibn 'Amr radi anhuma kam, um zu sehen' Amr ibn al-`As, dann hat er Essen für sie beide zu dienen, sagte: "Essen!" Er antwortete: " Ich Fasten. "'Amr sagte:" Essen Sie, eigentlich ist dies der Tag, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam befahl uns, brechen unsere schnelle und zu verbieten. "Malik sagte:" Es war der Tag Tasyriq. "[13]

Und von 'A'ishah und Ibn' Umar radi anhum erzählt, sie beide gesagt: "Nicht erlaubt, um an den Tagen fasten tasyriq, ausgenommen diejenigen, die nicht die Opfertiere bekommen (in Mina, wenn die Wallfahrt)." [14]

c. Fasten am Freitag allein
Wurde von Abu Hurayrah wurde, sagte er: "Ich hörte den Gesandten Shallahu alaihi wa sallam sagte:

لا تصومن أحدكم يوم الجمعة إلا يوما قبله أو بعده.

"Lassen Sie nicht einer von euch das Fasten am Freitag, als er den Tag gefastet vor oder nach. '" [15]

d. Fasten am Samstag allein
Basierend auf der Geschichte der 'Abdullah ibn as-Sulami Busr radi Wohlgefallen auf ihm, von seiner Schwester, ash-Shamma radi anhuma, dass der Prophet möge' alaihi wa Natur hat gesagt:

لا تصوموا يوم السبت إلا فيما افترض عليكم, و إن لم يجد أحدكم إلا لحاء عنب أو عود شجرة فليمضغها.

"Tun Sie nicht schnell an Samstagen, es sei denn, das hat Ihnen persönlich verschrieben. Wenn einer von euch nicht bekommen (Nahrung für das Brechen), außer den Schalen der Trauben oder einem Ast, dann soll er kauen. "[16]

e. Die zweite Hälfte des Monats Sha'ban für diejenigen, die nicht die Gewohnheit des Fastens haben
Es wurde von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte erzählt:

إذا انتصف شعبان فلا تصوموا.

"Wenn es bis Mitte Sha'ban hat, dann sollte man nicht schnell." [17]

Auch von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا يتقدمن أحدكم رمضان بصوم يوم أو يومين إلا أن يكون رجل كان يصوم صومه فليصم ذلك اليوم.

"Nicht immer einer von euch vor Ramadan durch Fasten ein oder zwei Tage zuvor, es sei denn, die Person, die auf einer gemeinsamen Praxis des Fastens arbeiten, ließ ihn schnell an diesem Tag." [18]

f. Fasten am Tag Zweifels
Von 'Ammar radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Wer auch immer auf den zweifelhaften Mitteln er Abul Qasim (der Prophet möge ungehorsam fastet' alaihi wa sallam)." [19]

g. Fasten für immer, auch wenn sie nicht schnell auf die Tage der schnellen verboten.
Erzählte 'Abdullah Ibn' Amr radi anhuma, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

يا عبد الله بن عمرو! إنك لتصوم الدهر وتقوم الليل, وإنك إذا فعلت ذلك هجمت له العين ونهكت, لا صام من صام الأبد.

"O 'Abdullah Ibn' Amr, der wirkliche Sie ist stets schnell im Laufe des Tages (für immer) und nachts aufstehen. Wenn Sie zu tun bleibt, so Sie vorgenommen haben, die Augen sind eingefallen und Quälen Sie sich nicht. Kein Fasten für einen, der für immer fastet. "[20]

Auch erzählt von Abu Qatada, dass es einen Mann kam zum Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam, als er fragte: "O Gesandter Allahs sallallahu' alaihi wa sallam, wie wollen Sie schnell?" Der Prophet möge 'alaihi wa sallam regt, diese Worte zu hören und wenn' Umar sah, sagte er: "Wir haben das Vergnügen von Allah als unseren Herrn, den Islam als unsere Religion und Muhammad als unser Prophet. Wir suchen Zuflucht bei Allah vor seinem Zorn und Grimm von seinem Gesandten. "Er wiederholte diese Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam zu stoppen wütend, dann fragte er:" O Gesandter Allahs sallallahu' alaihi wa sallam, was über die Fastenden für immer? " Er sagte:

لا صام ولا أفطر.

"Er ist nicht schnell und nicht das Fasten brechen." [21]

15. Verbot von Fasten nach einer Frau, wenn ihr Mann Es gibt (zu Hause) nur mit Genehmigungen
Basierend auf der Geschichte von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا تصم المرأة وبعلها شاهد إلا بإذنه.

"Nicht zu schnell ließ auf eine Frau, wenn ihr Mann zu Hause, außer mit seiner Erlaubnis." [22]

[Aus dem Buch Al-Wajiiz FII Fiqhis Sunnah wal Kitaabil Aziiz kopiert, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Issue Indonesien Führer Fiqh Complete, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia - Jakarta, Herausgeber Ibn Kathir, Printed in Ramadan 1428 - September 2007M]

AUFGRUND Hadsch und UMRAH


Von
Scheich Abdul Azhim bin Abdullah al-Khalafi


Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

العمرة إلى العمرة كفارة لما بينهما, والحج المبرور ليس له جزاء إلا الجنة.

"Umrah zu Umrah ist eine Sünde, zwischen ihnen und Hajj Mabrur keine Belohnung für ihn zusätzlich in den Himmel." [1]

Ibn Masud radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

تابعوا بين الحج والعمرة فإنهما ينفيان الفقر والذنوب, كما ينفي الكير خبث الحديد والذهب والفضة, وليس للحجة المبرورة ثواب إلا الجنة.

"Iringilah zwischen Hadsch und Umrah sowohl negate Sünde und Armut, sowie Brand Gebläse entfernt Verunreinigungen (Rost) Eisen, Gold und Silber, und es gibt keine Belohnung für Hajj Mabrur aber Paradise." [2]

Von Abu Huraira, sagte er: "Ich habe gehört, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من حج لله عزوجل فلم يرفث ولم يفسق رجع كيوم ولدته أمه.

"Wer auch immer tut Hajj aufrichtig für Allah, der Allmächtige, ohne grausam und kefasiqan, dann ohne Sünde kehrte er, wie, als er von seiner Mutter geboren wurde." [3]

Ibn 'Umar radi "anhuma, der Prophet möge' alaihi wa sallam, sagte er:

الغازي في سبيل الله والحاج والمعتمر, وفد الله, دعاهم فأجابوه. وسألوه فأعطاهم.

"Menschen, die in dem Weg Gottes kämpfen und die Menschen, die für die Hadsch und Umrah zu gehen, ist der Delegierte Gottes. (wenn) Gott nannte sie erfüllen sie seinen Anruf. Und (wenn) sie fragten ihn: Gott gebe (verlangen sie). "[4]

Zusammen Hajj Umrah ist Verbindlichkeiten einmal durchgeführt in einer Lebenszeit für jeden Muslim, Baligh, intelligent, Freiheit und Able

Wort Allahs Ta'ala:

إن أول بيت وضع للناس للذي ببكة مباركا وهدى للعالمين فيه آيات بينات مقام إبراهيم ومن دخله كان آمنا ولله على الناس حج البيت من استطاع إليه سبيلا ومن كفر فإن الله غني عن العالمين

"In der Tat wurde das Haus zunächst für den (Ort der Anbetung) gebaut ist der Mann, in Bakkah Baitullah (Mekka) gesegnet und einer Führung für die ganze Menschheit war. Ihn gibt es Anzeichen dafür, dass echte, (unter anderem) Bahnhof von Abraham; wer es eingetragen (Baitullah ist) Männer-so sicher war er; tun Hadsch ist eine Pflicht des Menschen zu Gott, die (für) Menschen, die an das Haus fahren kann ist. . Wer leugnen (Hadsch Pflichten), Allah Mahakaya der Welten (brauche nichts) "[Ali 'Imran: 96-97]

Von Abu Huraira, sagte er, der Prophet möge 'alaihi wa sallam zu predigen in unserer Mitte, sagte er:

أيها الناس قد فرض الله عليكم الحج فحجوا, فقال رجل: أكل عام, يا رسول الله? فسكت, حتى قالها ثلاثا, ثم قال صلى الله عليه وسلم: لو قلت نعم, لوجبت, ولما استطعتم. ثم قال: ذروني ما تركتكم, فإنما هلك من كان قبلكم بكثرة سؤالهم واختلافهم على أنبيائهم, فإذا أمرتكم بشيء فأتوا منه ما استطعتم, وإذا نهيتكم عن شيء فدعوه.

"Es ist zwingend bei Ihrer Wallfahrt, dann zahlen die Armen (die Pilgerfahrt)." So gibt es ein Sprichwort: "Jedes Jahr, O Gesandter Allahs?" Dann schwieg er, bis die Person ist, es zu sagen, drei Mal, dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wenn ich sagen, ja, wird zweifellos eine Schuld, und Sie werden sicherlich nicht in der Lage, (tun dies). als" Dann sagte er: "Lassen Sie mich, wie ich dich. Sicherlich, die die Menschen zerstört, bevor Sie eine Menge zu fragen, und viele nicht einverstanden mit ihren Propheten. Wenn ich bestellte etwas für Sie, dann führen Sie Ihre so viel wie Sie. Und wenn ich bewahre etwas, dann gehen. "[5]

Ibn 'Umar radi anhuma, sagte er: "Der Prophet möge alaihi wa sallam sagte:

بني الإسلام على خمس, شهادة أن لا إله إلا الله, وأن محمدا رسول الله, وإقام الصلاة, وإيتاء الزكاة, وحج البيت, وصوم رمضان.

"Der Islam wird nach fünf Säulen: (1) Beweis, dass es keinen Gott hat das Recht diibadahi richtig außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs, (2) das Gebet, (3) die Zakat, (4) die Pilgerfahrt zum Hause, und ( 5) Ramadan Fasten. "[6]

Von Ibn Abbas anhuma, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

هذه عمرة استمتعنا بها, فمن لم يكن عنده الهدي فليحل الحل كله, فإن العمرة قد دخلت في الحج إلى يوم القيامة.

"Es ist eine Pilgerfahrt, die wir haben Spaß mit ihm. Diejenigen, die nicht hadyu (Tieropfer) haben, dann sollte er insgesamt bertahallul, weil die Pilgerreise hat zur Hajj, bis zum Tag des Gerichts kommen. "[7]

Von Shabi bin Ma'bad, sagte er: "Ich ging zu sehen, 'Umar, und dann sagte ich zu ihm:

يا أمير المؤمنين, إني أسلمت, وإني وجدت الحج والعمرة مكتوبين علي, فأهللت بهما, فقال: هديت لسنة نبيك.

"O Führer der Gläubigen, in der Tat hatte ich zum Islam übergetreten, und ich bin sicher, dass ich mich bereits verpflichtend Wallfahrt und Umrah, dann fing ich an, an beiden verehren sie zu arbeiten." Dann sagte er: »Du hast bekommt ihr Anweisungen, um die Sunnah des Propheten zu implementieren." "[8]

[Aus dem Buch Al-Wajiiz FII Fiqhis Sunnah wal Kitaabil Aziiz kopiert, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Issue Indonesien Führer Fiqh Complete, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia - Jakarta, Herausgeber Ibn Kathir, Printed in Ramadan 1428 - September 2007M]

No comments:

Post a Comment