!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Sunday, September 6, 2015

Alle Sünde von Gott vergeben werden.

Die Fahrt war noch nicht fertig (364)

(Teil 364), Depok, West Java, Indonnesia, 6. September 2015, 22:00 Uhr).

Alle Sünde von Gott vergeben werden.

Gott in seinem Wort im Koran und der Sunna (al-gelernt / Hadith) Garantie menschlichen, dass Allah alle Sünden seiner Diener (human), solange sie Buße tun (bitte um Vergebung von Allah) und nicht zu begehen Schirk (Zuordnen Partner mit Gott) zu vergeben oder lassen Schirk vor dem Tod (stirbt), sofort umzukehren (fragen Sie nach Gottes Vergebung für alle Sünden, die gemacht wurden) ernsthaft und konsequent die Säulen des Islam.
Gottes Gnade Tür und hidayahnya will alle Menschen in den Himmel kommen, aber Gott warnt auch, dass der Teufel (Satan) ist der Feind Nummer eins Mann, weil der Teufel wollen einige Leute wollen, um in seine Fußstapfen treten in die Hölle gehen.
Allah im Koran und Sunna lehrt Menschen, wie (Rezepte), so dass wir kämpfen oder den Satan austreiben aus unserem Leben.
Wenn der Koran und Sunna Richtlinien folgen wir Gott will werden wir gerne in der Welt (kurz / temporär), das Grab (Barzakh) und Jenseits sind, dauerhaft zu leben.


Tafsir Al Mu'min Verse 1-12
Sure Al Mu'min (The Believers)

Sura 40. 85 Abs. Makkiyyah

  بسم الله الرحمن الرحيم

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Verse 1-9: Im Gespräch über die Wunder des Koran, Allahs Vergebung Subhaanahu wa ta'aala gegen die Sünden der Seinen Dienern, die bereuen, Widerstand gegen die islamische Religion mit Sicherheit bei Ausfall gerecht zu werden, der Befehl, um nicht von der Prosperität der Ungläubigen täuschen, Bild Engel Träger "der Thron und die um, wo sie beten für das Wohl der Gläubigen und bitten um Vergebung für sie.

حم (1) تنزيل الكتاب من الله العزيز العليم (2) غافر الذنب وقابل التوب شديد العقاب ذي الطول لا إله إلا هو إليه المصير (3) ما يجادل في آيات الله إلا الذين كفروا فلا يغررك تقلبهم في البلاد (4) كذبت قبلهم قوم نوح والأحزاب من بعدهم وهمت كل أمة برسولهم ليأخذوه وجادلوا بالباطل ليدحضوا به الحق فأخذتهم فكيف كان عقاب (5) وكذلك حقت كلمة ربك على الذين كفروا أنهم أصحاب النار (6) الذين يحملون العرش ومن حوله يسبحون بحمد ربهم ويؤمنون به ويستغفرون للذين آمنوا ربنا وسعت كل شيء رحمة وعلما فاغفر للذين تابوا واتبعوا سبيلك وقهم عذاب الجحيم (7) ربنا وأدخلهم جنات عدن التي وعدتهم ومن صلح من آبائهم وأزواجهم وذرياتهم إنك أنت العزيز الحكيم (8) وقهم السيئات ومن تق السيئات يومئذ فقد رحمته وذلك هو الفوز العظيم (9)

Übersetzung der Sure Al Mu'min Verse 1-9

1. Ha-Mim.

2. [1] Das Buch (den Koran) von Gott, der Allmächtige [2] Kenner (von allem) abgeleitet ist,

3. Wer Sünden vergibt [3] und akzeptiert Reue und seine harte Strafe [4]; , die die Gabe. [5] Es gibt keinen Gott (der Anbetung würdig) als Ihn. Nur, um ihn (aller Lebewesen) zurück.

4. [6] Es gibt keine Debatte über die Zeichen Allahs, außer denen, die ungläubig. Daher tun Sie thou (Muhammad), die durch den Erfolg ihrer Bemühungen im ganzen Land [7] täuschen.

5. [8] Vor ihnen das Volk Noahs und die Gruppierungen verbündet, nachdem sie [9] haben bestritten (der Apostel), und jede Rasse ist geplant (Täuschung) gegen ihren Messenger, um gefangen [10] und so argumentieren sie mit (Grund) Falschheit, die Wahrheit zu zerstören, Deshalb ergreifen ich sie sie (die Strafe) [11]. Dann, wie (der Schmerz) Meine Strafe [12]?

6. Und so [13] haben durchaus anwendbaren Bestimmungen deines Herrn gegen die Ungläubigen, (dh) sie in der Tat die Bewohner der Hölle sind.

7. [14] (Engel), der den Thron zu tragen [15] und (die Engel), die in der Umgebung sind [16] preisen das Lob ihres Herrn [17] und ihren Glauben an Ihn und bitten um Vergebung für diejenigen, die glauben, [18] (sagen), [19]: "Unser Herr, der Gnade und Erkenntnis, die auf deinen existieren angefangen [20], vergib denen, die bereuen [21] und folgen dem Weg (Religion) - mu [22], und speichern Sie sie vor der Strafe der Hölle [23].

8. Unser Herr, setzen Sie sie in den Himmel 'Eden, das du hast versprochen, ihnen [24], und die Gerechten [25] unter ihrer Väter, Ehefrauen, und ihre Nachkommen. In der Tat, Du bist der Allmächtige [26] wieder Wise [27],

9. und speichern Sie sie ab (Katastrophe) Kriminalität [28]. Und denen, die Sie von (Katastrophe) zu pflegen am Tag des Verbrechens [29], dann in der Tat, Sie haben mir die Gnade zu geben, ihn [30] und so, dass [31] den großen Sieg [32]. "

Verse 10-12: Der Zustand der Ungläubigen in der Hölle, ihr Wunsch, aus der Hölle, dem Zorn Gottes zu ihnen, und die Niederlage des Bösen in das Gesicht der Wahrheit zu bekommen.



Übersetzung der Sure Al Mu'min Verse 10-12

10. [33] Diejenigen, die ungläubig sind, [34], um sie (am Tag) gefordert [35], "In der Tat ist Hass auf Gott (du) viel größer als Sie Ihren Hass auf sich selbst, wenn man vor den Gläubigen berufen sind Sie leugnen, [36]. "

11. Sie werden sagen: "Unser Herr, Du hast ausgeschaltet unseren zweimal [37] und an uns gewendet haben zweimal (auch) [38], und wir erkennen unsere Sünden. So ist es eine Möglichkeit (für uns) zu kommen ( aus der Hölle) [39]? "

12. [40] Das ist, weil ihr, wenn aufgefordert, Gott allein anzubeten zu verweigern. Und wenn Gott vereint wurde, ihr glaubt [41]. Dann [42] ist die Entscheidung (heute) in Allah [43] wieder Allmächtigen [44].

[1] Allah wa ta'aala Subhaanahu Ihnen sagen, über sein großes Buch, dass er von Gott Gott der Anbetung würdig wegen seiner Perfektion und weil er allein mit seiner Arbeit kam.

[2] Mit seiner Kraft, die er alle Geschöpfe unterzogen.

[3] Für die Menschen, die gesündigt.

[4] Für die Ungläubigen oder Menschen, die Sünde und wagte nicht daran zu bereuen.

[5] Als Allah wa Subhaanahu ta'aala legt, was er sich zu seiner Vollkommenheit, wo es verlangt, dass er allein diibadahi und aufrichtig in unsere Absichten für seine Nächstenliebe, dann sagte er: "Es gibt keinen Gott (das Recht, angebetet zu werden, aber er) . "

Eignung Seite oben genannten Vers mit den Worten, den Rückgang im Koran von Allah Wer hat die oben genannten Eigenschaften ist, dass diese Eigenschaften verlangt, dass alle durch den Koran gedeckt Bedeutung. Das ist, weil der Koran Inhalte predigen über die Namen Gottes, seine Natur und seine Taten, während die oben genannten Vers nennt die Namen Gottes, seine Natur und seine Handlungen. Es kann auch beurteilen, Maßnahmen zu predigen natürlichen Vergangenheit und Zukunft, wo er die Lehre der Allwissende Allah Seinen Dienern umfasst. Könnte auch über seine Wohltaten und Lasten sowie die Fälle, die ihm zugeführt werden kann, wo er durch sein Wort, "Dzith thaul" angezeigt wird (:, der die Gabe hat Bedeutung) zu predigen. (; Und seine harte Strafe Bedeutung) kann auch über seine harte Strafe und etwas, das eine Person verurteilt, als auch unmoralisch, die diese Strafe erfordert macht, wo er durch sein Wort, "Syadiidil 'iqaab" angezeigt erzählen. Können einen Anruf auch enthalten, um die Sünder zur Umkehr, Rückkehr und beristighfar, wenn dies durch sein Wort angedeutet, "Ghaafiridz dzanbi wa qaabilit Taubi syadiidil 'iqaab" (bedeutet: Wer Sünden vergibt und akzeptiert Reue und streng im Strafen ;). Kann auch Inhalt der Nachricht, dass Gott ist der einzige, der mit dem Titel diibadahi und Durchsetzung des Satzes wird "aqli (Sinn) oder naqli (Offenbarung), die somit an, ihn zu ermutigen, und verbot Anbetung zu anderen als Allah, während Erläuterung der Argumente 'aqli und naqli die Show Schäden entziehen und ihn zu erschrecken, wenn dies durch sein Wort angedeutet, "Laailaaha illaa Huwa" (bedeutet: Es gibt keinen anbetungswürdigen Gott außer Ihm). Könnte auch über das Gesetz jaza'i (Antwort) Seine fairen Lohn für Menschen, die Nächstenliebe zu tun zu predigen, die Strafe für den Ungläubigen, denen dies durch das Wort Allah ta'ala, "Ilaihil mashiir" (angegeben -Nyalah alles zurück). Dies ist überdacht Qur'an, die hohe Anforderungen.

[6] Allah wa Subhaanahu ta'aala verkünden, dass es nichts gibt, über seine Verse, außer denen, die ungläubig streiten. Argumentieren die Absicht hier ist, um zum Zweck der Ablehnung die Zeichen Allahs streiten, befassen sich mit bösen, wo es umfasst Maßnahmen Ungläubigen. Im Gegensatz zu den Gläubigen, machen sie zu Allah wa Subhaanahu ta'aala die Wahrheit Lüge überwinden senkt. In ähnlicher Weise für eine Person sollte nicht von weltlichen Zustand einer Person getäuscht werden, und dachte, dass die Gabe Gottes zu ihm in Bezug auf die Welt zu zeigen Liebe zu ihm, und dass er auf der rechten Seite war. Daher sagt Allah wa Subhaanahu ta'aala "Deshalb tun du (Muhammad), die durch den Erfolg ihrer Bemühungen im ganzen Land getäuscht werden." Daher ist es für einen Slave obligatorisch ist das Maß des Menschen mit der Wahrheit zu suchen, die Natur syar'i und wiegen Mann mit ihm, und nicht die Wahrheit des Menschen wiegen, wie es von Menschen, die nicht über Wissenschaft und Vernunft getan.

[7] Aufgrund ihrer endgültigen Platz ist die Hölle.

[8] Dann Allah wa Subhaanahu ta'aala droht denen, die die Zeichen Allahs streiten, um sie abzubrechen, so wurde von der Generation vor ihnen getan, wie die Menschen von Noah, der 'Ad und die anderen verbündeten zusammen gesucht Abbrechen verteidigen Wahrheit und Falschheit. In dem Maße, dass sie bestimmt worden sind, um die Führer der Güte zu töten, der Apostel, die an sie gesendet wurde. Ist das nicht zeigen, Ungerechtigkeit, Perversität und ihr Elend, so dass niemand außer nach einer schrecklichen Strafe.

[9] Wie 'Aad, die Thamud und andere.

[10] Die anschließende Tötung der Boten.

[11] Aufgrund ihrer ungläubigen und das Sammeln von ihnen, die Wahrheit zu kämpfen.

[12] Es ist in Form von Lärm des Donners, Hagel, von der Erde verschluckt, ins Meer versenkt, und so weiter.

[13] Da die geltenden Statuten Allah wa Subhaanahu ta'aala zu früheren Generationen, die widerlegt, dann ist auch für diejenigen, die dies jetzt zu verweigern anzuwenden.

[14] Allah wa ta'aala Subhaanahu erzählen von Gottes perfekter Zärtlichkeit Subhaanahu wa ta'aala Dienern Seine Gläubigen, und seine Bestimmung bewirkt glücklich bereiten sie in Form von Ursachen, die außerhalb ihrer Fähigkeiten sind, nämlich Bitte um Vergebung Engel in der Nähe, um sie für das Wohl von Religion und ihre Leben nach dem Tod, wo es zeigt die Herrlichkeit der Engel Inhaber 'dem Thron und in den umliegenden Gebieten sowie ihrer Nähe bei ihrem Herrn, viele von ihren Gottesdienst und ihre aufrichtige Haltung, Sklaven gebracht, ihre Gebete Diener Gottes, weil sie wissen, dass Allah wa Subhaanahu ta'aala sie wollen es getan.

[15] 'Throne ist das Dach aller Kreaturen und Wesen größte, umfangreichste und am meisten schmeichelhaft, und am nächsten an Allah wa Subhaanahu ta'aala. Das Ausmaß Throne erstreckt sich über den Himmel, die Erde und den Sitz der Gott und den Engeln. Während die Engel vorgelegt ein Engel Gottes zu tragen den größten und leistungsfähigsten. Subhaanahu wa ta'aala Gott wählte sie den Thron seines tragen, priorisieren sie nennen und Nähe sie zeigen, dass sie die wichtigste Engel sind. Ta'aala Subhaanahu wa Allah sagt: "Und die Engel in den Himmel über den-Ecken. Und an diesem Tag acht Engeln zu wahren den Thron deines Herrn über (der Kopf) sie "(Trans Al Haaqqah:. 17).

[16] Dazu gehört auch die Engel brachte in der Nähe zu Gott, und haben die Position als auch die große Tugend.

[17] Es ist eine Hommage an sie wegen ihrer Anbetung zu Allah wa Subhaanahu ta'aala, vor allem dem Rosenkranz, Tahmid und alle Anbetung, die zu den Perlen und Tahmid gehören. Da die Kügelchen Subhaanahu wa Allah reinigt menschliche Haltung ta'aala der Anbetung außer Ihm, während Tahmid ist Anbetung Allah wa Subhaanahu ta'aala. Zur Begrüßung wird "Subhaanallahi wabihamdih" auch in ihm, und unter so vielen Anbetung enthalten.

[18] Es ist bei einer Reihe von Leistungen und Tugenden des Glaubens, dass die Engel, der keine Sünde hatten bitte um Vergebung für diejenigen, die glauben. Daher ein Gläubiger in seinem Glauben, weil Erlangung der große Tugend dafür.

[19] Daher Vergebung haben etwas, um es angebracht, die nicht perfekt sein würde, es sei denn, sie um Verzeihung -in Neben unmittelbar durch den Verstand begriffen, dass es die Bitte um Vergebung der Sünden-Sünden vergeben werden, dann ist Allah wa ta'aala erwähnen Subhaanahu die Art ihrer Gebete um Vergebung bitten um etwas zu sagen, um ihn perfekt zu sein, diese Rede: "Unser Herr, der Gnade und Erkenntnis, die in euch enthalten alles, was existiert, vergib ... etc."

[20] Das ist die Wissenschaft von der thy angefangen, keine vagen für Sie und es wird nichts von der Wissenschaft, dein Wiege kleine Ameise (Senfkorn) im Himmel und auf der Erde verborgen, und deine Gnade reicht. Daher ist es nur natürlich, sowohl die Oberseite und die Unterseite ist mit der Gnade Allahs Ta'ala gefüllt wurde.

[21] Von Schirk und unmoralisch.

[22] Das ist Islam, die im Wesentlichen ist mentauhidkan Allah, ihm gehorchen und folgen dem Gesandten.

[23], die sie vor der Strafe selbst und Ursachen zu bewachen.

[24] Durch deinen Mund Apostel.

[25] Sie werden gerecht durch Glauben und gute Taten.

[26] Mit der Macht deiner Sünden Sie ihnen zu vergeben, die Sie von Dingen, die ihnen Sorgen loszuwerden, und du hast sie alle Güte erzählen.

[27] Das, was etwas in Kraft gesetzt wird. Deshalb können wir nicht dich etwas fragen menyelisihi deine Weisheit, auch einschließlich Ihrer Weisheit, die Sie durch Ihre Apostel mündlich und durch deine Gnade, die Barmherzigkeit für die Gläubigen gewünschten lassen.

[28] Crime hier ist eine gemeinnützige Organisation, die schlecht und folglich ist, weil er ein trauriges Schuldige.

[29] Das ist der Tag des Gerichts.

[30] Wegen deiner Gnade immer auf deine Knechte fließt, nichts anderes verhindert, als die Sünden der Knechte und Hässlichkeit. Wer also Sie des Bösen zu pflegen, bedeutet dies, Taufik zum Guten gegeben haben und die Rückkehr gut.

[31] Das ist ein Verlust der Dinge, über die, weil sie aus der Straftat erhalten und den Erhalt der Dinge, die geliebt werden, weil Barmherzigkeit erlangen kümmern.

[32] Wo es keinen Sieg wie er.

Wie Sa'diy Shaikh erklärte, dass dieser Engel Gebet enthält mehrere Dinge:

- Perfekte Kenntnis ihrer (der Engel) gegen ihren Herrn.

- Bertawassul (durch das Gebet) zu Allah mit Seinem Namen sind schön, wohin er will, wenn seine Diener bertawassul ihn.

- Beten Sie mit Hilfe Asmaa'ul Husna angemessen. Daher ihre Gebete Anfordern Gnade und bittet entfernt den Einfluss der Natur der Menschheit bekannt Gott Mängel und Wunsch Sünder sowie grundlegende und Ursachen, die von Gott erkannt werden, dann werden sie mit seinem Namen Ar Raheem (der Barmherzige) und bertawassul Al 'AliIM in Verbindung (der Allwissende).

- Perfekt ihre Manieren zu Allah mit Anerkennung Rububiyyah (Wartung von) Allah entweder rububiyyyah 'aammah (allgemein) und khaashshah (Sonder-).

- Sie (die Engel) haben keine Macht, und dass ihre Gebete zu Gott sie von ihren mittellosen (Notwendigkeit) von allen Seiten hervorgehen, kann nicht megemukakan alle Umstände, und es ist nicht, weil die Gabe Gottes, Barmherzigkeit und ihsan- Seine.

- Nach der Herr, ihr Gott liebt Charity liebte sie, und zwar verehren sie tun, und sie bedeuten, sie als Mittel, wahrlich diejenigen, die Liebe. Ähnlich, sie lieben die, die Gutes tun, das heißt die Gläubigen, wo sie (die Gläubigen) sind die Menschen, die Gott unter allen seinen Geschöpfen geliebt. Alle Menschen sind bereits mukallaf (ausgesetzt Pflicht) hasste Alah, außer denen, die glauben, in der Liebe der Engel zu jenen (Gläubigen) sind solche, zu Gott zu beten und sich bemühen, für das Wohl ihrer Situation, als ein Gebet für eine Person, einschließlich Beweis seiner Liebe , weil man nicht außer für diejenigen, die er liebte, zu beten.

- Aus der Beschreibung im Detail über Gott um Vergebung der Engel gibt es eine Aufzeichnung, die wir brauchen, um zu realisieren, wie mentadabburi (Denken) Seinem Buch, und das tadabbur nicht auf die Bedeutung lafaz in der Einheit beschränkt, auch sollte er mentadabburi bedeutet (Inhalt) lafaz. Wenn er die wahre Verständnis geeignete Mittel zu verstehen, dann mit seinem Kopf sah er die Angelegenheit und erschöpfte ihn, etwas, das penyempurnanya wird und abhängig von ihm, und er kann glauben, dass Gott will, dass dies, wie er eine besondere Bedeutung, die durch eine angedeutet ist der Ansicht, lafaz.

Die Notwendigkeit, die angeben, ist, dass Gott Subhaanahu wa ta'aala wollte zwei Dinge:

Erstens, und bestätigen, dass er aufgenommen, die an der Bedeutung und ihm untertan.

Zweitens, das Wissen, dass Gott alles weiß, und daß Allah gebot seinen Knechten zu mentadabburi und denke an seine Bücher.

Allah wa Subhaanahu ta'aala weiß etwas inhärent Sinne, und er, der ihn darüber informiert, dass sein Buch ist ein Leitfaden, Licht und erklär alles, und er ist die beredte Sprache und die naheliegendste. Auf diese Weise kann ein Diener eine Menge Wissen und eine große Güte gemäß gewinnen Taufiq Gott ihm gab.

Aber manchmal einige kryptische Verse bedeuten für gesunde andere als Forscher dachten. Deshalb bitten wir Allah wa Subhaanahu ta'aala dass er eröffnet uns die Mehrheit der Treasury Barmherzigkeit gut, weil unsere Lebensumstände und die Muslime. Wir können nicht nichts tun, sondern verlassen sich auf die Wohltätigkeitsorganisation seiner bertawassul mit seiner Nächstenliebe; wo immer darin, jederzeit und jederzeit möglich. Ebenso bitten wir Gott für Seine Gnade, dass er für uns sorgt von den Übeln von uns selbst, dass ein Hindernis für uns, um seine Gnade, denn Er Fördermittelvergabe, die Ursache und musabbabnya gibt zu kommen.

- Aus den obigen Versen kann auch gesehen werden, dass der Begleiter, eine gute Ehefrau, Kinder und Freunde können mit seinen Freunden glücklich zu sein, und ist mit der Ursache für die gute assoziiert zu gewinnen, über Nächstenliebe und weil Nächstenliebe als die Engel beten für die Gläubigen und die Menschen Gerechte unter ihrer Väter, ihre Frauen und ihre Kinder, weiß, wallahu besten.

[33] Allah wa ta'aala Subhaanahu informieren über die Öffnung der Scham und Demütigung, die die Ungläubigen widerfuhr, auf ihren Antrag zur Welt zurückkehren und raus aus der Hölle, und ihren Antrag wurde nicht stattgegeben, und sie dicelanya.

[34] erwähnen die absoluten "Ungläubigen", um alle Formen der Untreue zu decken, sei Allah ablehnen, Seine Bücher, Seine Gesandten, der Ende des Tages, etc ..

[35] Das ist, wenn sie in die Hölle gehen und sie zugeben, dass sie berechtigt sind, es wegen der Sünden, die sie zu tun geben, dann, wenn sie sehr wütend auf sich mit großem Zorn, dann wurde sie genannt, wenn es, wie im obigen Absatz genannten .

[36] Als die Apostel und ihre Anhänger nehmen den Glauben, und sie setzen sich für das Beweis, aber Sie selbst bestreiten und Sie den Glauben, dass Allah Sie dafür hassen, und Sie sogar aus Gnade breit zu bekommen, so dass der Zorn Gottes gegen euch und Zorn es ist viel größer als kemurkaanmu an sich selbst. Sein Zorn und Strafe weiterhin passieren, während seine Diener waren Gläubige gewinnen das Wohlgefallen Allahs und Seine Belohnung. Das ist, wenn sie von der Rückkehr in die Welt, wie im nächsten Absatz beschrieben geträumt.

[37] Der Zweck der doppelten Tod ist der Tod des ersten und Mortalität zwischen den beiden Trompete. Einige sind der Meinung, dass der erste Tod ist, wenn sie nicht da sind, und der zweite Tod ist ein Tod, die, nachdem sie in der Welt manifestieren auftritt.

[38] Das ist das Leben in der Welt und im Jenseits.

[39] Und die Rückkehr in die Welt zu unserem Herrn zu gehorchen.

Sie bedauern einmal, um sie zu bewegen falsch, wenn in der Welt und sagte, wie im Abschnitt oben erwähnt, auch wenn die Worte waren ohne Erfolg und verwenden Sie überhaupt.

[40] Sie wurden nicht zu tun Sicherheitsgründen kritisiert.

[41] Du zufrieden mit etwas Schlimmes und gebrochen in dieser Welt und im Jenseits (Schirk), und Sie etwas, das gut und gerecht in dieser Welt und im Jenseits (Tauhid) ist zu hassen. Sie Vorrang, weil Elend, Erniedrigung und Grimm und ihr wegen des Glücks, der Ruhm und Zufriedenheit zu hassen. Es ist, wie das Wort von Allah ta'ala folgt:

"Ich will Menschen, die sich auf der Erde ohne Recht der Zeichen meiner Macht rühmte sich zu drehen. Wenn sie irgendwelche Verse (Ku) sehen, werden sie ihm nicht glauben. Und wenn sie den Weg, der zur Führung führt zu sehen, werden sie nicht, dass sie tun, aber wenn sie die Art und Weise der Fehler angezeigt wird, memenempuhnya sie weiterhin. . Dies, weil sie Unsere Zeichen leugnen, und sie waren immer nichts von ihm "(. Trans Koran: 146)

[42] Wenn die Entscheidung gehört zu ihm, dann hat er entschieden, dass man, O Ungläubige wird auf ewig in der Hölle für immer sein, und seine Entscheidung nicht geändert und ersetzt werden.

Reue NASHUHA


Von
Shaikh Salim bin Id Al Hilali


Der Mensch ist nicht frei von Fehlern, große und kleine, bewusst oder unbewusst. Außerdem, wenn die Lust, sein Leben zu beherrschen. Er wird der Hintern tut Ungehorsam. Gehorsam, als ob es hat keinen Wert bedeutet.

Obwohl durch menschliche Ungehorsam und Sünde geplagt akkumulieren, bedeutet es nicht, es ist nicht mehr die Tür zu verbessern. Da nach der Montage unmoralischen Taten eines Dieners, aber die Tür der Barmherzigkeit ist immer offen. Die Menschen haben die Möglichkeit, sich zu verbessern gegeben. Das heißt, mit der Umkehr von Handlungen, die sie an den Rand der Hölle errettet werden. Buße getan müssen insgesamt, die als Buße NASHUHA bekannt ist. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

كل بني آدم خطاء و خير الخطائين التوبون. رواه الترمذي

Jedes Kind adam (Mann) hat einen Fehler gemacht, und das Beste der Schuldigen ist, Buße zu tun. [2]

لو أن العباد لم يذنبوا لخلق الله الخلق يذنبون ثم يغفر لهم رواه الحاكم

Hatten Diener Gottes keine Sünde, doch Gott wird eine andere Kreatur, die Sünden und ihnen zu vergeben erstellen. [3]

Mit Reue, können wir unsere Herzen vom Fleck, verschmutzen reinigen. Für die Sünde der Entweihung des Leber, und sauber ist es eine Verpflichtung. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: Wahrlich, ein Gläubiger, wenn die Sünde, es wird (sich) einen Punkt ein schwarzer Fleck auf seinem Herzen. Wenn er bereut, links (das Gesetz) und bat um Vergebung (Allah), dann seine kommen wieder sauber. Aber wenn steigende (sin), dann bertambahlah schwarzen Fleck, bis er sein Herz gefüllt. Warum also ar raan (für das Herz), die Gott genannt hat in seinem Wort "Sicher nicht (be), eigentlich, was sie immer versuchen, es ihr Herz geschlossen. [Al Muthaffifin: 14] [4]

Gott ermutigt uns auch, zu bereuen und beristighfar sofort, weil es so viel besser als in der Sünde löslich. Allah sagte.

فإن يتوبوا يك خيرا لهم وإن يتولوا يعذبهم الله عذابا أليما في الدنيا والآخرة وما لهم في الأرض من ولي ولا نصير

Dann, wenn sie bereuen, ist es besser für sie, und wenn sie sich abkehren, wird Allah sie mit einer schmerzhaften Pein in dieser Welt und im Jenseits bestrafen; und sie haben nie eine schützende und nicht (auch) einen Helfer in der Erde. [An Tawbah: 74]

Prophet selbst hat ein Beispiel in diesem bereuen gesetzt. Er möge 'alaihi wa sallam vielen bereut und beristighfar, in dem Maße, dass die Freunde um mehr als das Hundertfache zu zählen in der Majlis, wie Nafi' Ibn Umar Maula hat erklärt:

كان انن عمريعد لرسول الله صلى الله عليه وسلم في المجلس الواحد مائة مرة من قبل أن يقوم رب اغفر لي وتب علي إنك أنت التواب الغفور رواه الترمذي

Ibn Umar zur Berechnung (Lesen istighfar) n in einem Majlis der Prophet stand auf von ihm hundertmal zuvor (was sagt): Ja Rabbku, vergib mir und zu akzeptieren taubatku. Wahrhaftig, du bist die Höchste Empfänger Buße, des Barmherzigen. [5]

VERSTÄNDNIS Reue NASHUHA
Was ist mit Reue NASHUHA gemeint ist die Rücksendung eines Dieners zu Gott von der Sünde nie begangen, absichtlich oder aus Unwissenheit, ehrlich, aufrichtig, stark und durch den Gehorsam-Gehorsam, einen Diener hob unterstützt erreichen die Position der Treuhänder Gottes Muttaqin zu sein (vorsichtige) und (Gehorsam), die Schutz der Teufel selbst sein kann.

RECHT UND EMPFOHLEN Reue NASHUHA
NASHUHA Reue Gesetz ist fard 'ain (die Pflicht eines jeden einzelnen) für jeden Muslim. Der Beweis:

1. Das Wort Gottes:

وتوبوا إلى الله جميعا أيه المؤمنون لعلكم تفلحون

Und bertaubatlah zu Gott, o ihr Gläubigen, dass Sie Erfolg haben. [Ein Nuur: 31].

يا أيها الذين آمنوا توبوا إلى الله توبة نصوحا

O die ihr glaubt, bertaubatlah, Gott mit Reue, rein. [An Tahriim: 8].

2. Wort des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam.

ياأيها الذين ءامنوا توبوا إلى الله فإني أتوب إلى الله في اليوم مائة مرة. رواه مسلم

O, die Gläubigen. Bertaubatlah zu Gott, weil ich auch bekennen vor Gott hundert Mal am Tag. [6]

Muslime haben ebenfalls über die Verpflichtung von Reue vereinbart, als Imam Al-Qurtubi erklärte: "(Die Gelehrten) Menschen haben ijma '(zustimmen), dass das Gesetz der Buße Fard (Pflicht) auf alle Gläubigen" [7]. So Ibn Qudamah auch fest, [8].

Tugend und Gnade Gottes Weite der Buße NASHUHA
Man sollte sich keine Sorgen, wenn Reue nicht angenommen wird, aufgrund der Gnade Gottes ist sehr groß, wie das Gebet der in seinem Wort beschrieben Rolle Engel:

ربنا وسعت كل شيء رحمة وعلما فاغفر للذين تابوا واتبعوا سبيلك وقهم عذاب الجحيم

Unser Herr, die Gnade und die Kenntnisse, die Sie enthalten alles, vergib denen, die bereuen und folge Deinem Pfad, und schützen sie vor der Pein des Feuerhölle. [Al-Mu'min: 7].

BEDINGUNGEN Buße NASHUHA
Um akzeptiert NASHUHA Reue Allah Subhanahu wa Ta'ala werden, gibt es verschiedene Anforderungen, die erfüllt sein müssen:

1. Islam.
Taubat erhielt nur von einem Muslim. Wie für die Ungläubigen, dann Buße, den Islam geben. Allah sagte.

وليست التوبة للذين يعملون السيئات حتى إذا حضر أحدهم الموت قال إني تبت الآن ولا الذين يموتون وهم كفار أولئك أعتدنا لهم عذابا أليما

Und Reue ist nicht von Gott von denen, die Böses tun (das), bis, wenn der Tod an einen von ihnen, (dann), sagte er: "Wahrlich ich jetzt bereue" akzeptiert. Und nicht (auch akzeptiert Reue) die Menschen, die gestorben waren sie ungläubig an. Für Menschen, die haben, haben wir eine schmerzliche Strafe vorbereitet. [An-Nisa ': 18].

2. Ikhlash.
Taubat akzeptiert Scharia, die nur mit Aufrichtigkeit gebildet ist. Taubat weil riya` oder weltlichen Zwecken, nicht als Buße syar'i sagte. Allah sagte.

إلا الذين تابوا وأصلحوا واعتصموا بالله وأخلصوا دينهم لله فأولئك مع المؤمنين وسوف يؤت الله المؤمنين أجرا عظيما

Außer denen, die bereuen und sich bessern und das Festhalten an (der Religion) von Allah und aufrichtig (do) ihre Religion für Allah. Dann gemeinsam und eines Tages sind sie diejenigen, die glauben, Gott wird für diejenigen, die eine große Belohnung glauben, zu geben. [An-Nisa ': 146].

3. In Anerkennung seiner Sünde.
Reue ist nicht gültig, mit Ausnahme nach dem Wissen der Sünde und zugeben, die Fehler, und Hoffnung überlebte die schlimmen Folgen solcher Aktionen.

4. Voller Reue.
Reue kann nur mit tiefen Ausdruck von Reue akzeptiert. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

الندم توبة رواه ابن ماجه

Reue ist Reue. [9]

5. Verlassen Ungehorsam und Wiederherstellungsrechte zu ihren Besitzern.
Diejenigen, die Sünden zu bereuen verpflichten obligatorischen Urlaub und Rück keine Rechte an den Eigentümer, wenn diese Eigenschaft oder dergleichen. Wenn die Form der Verleumdung und vergleichbare Gebühren, dann entschuldigend. Wenn die Form der Verleumdung (WAG), dann über Flehen ist erlaubt (toleriert), solange eine solche Anwendung nicht dazu führen, andere schädliche Wirkungen haben. Wenn es gravierende Folgen hat, ist es genug, um für ihn zu beten für das Wohl zu erreichen.

6. Laufzeit der Buße vor dem Atem war in der Speiseröhre (der Schwelle des Todes) und bevor die Sonne geht im Westen.
Prophet möge 'alaihi wa sallam hat in den Worten erklärte er möge' alaihi wa sallam:

إن الله يقبل توبة العبد ما لم يغرغر. رواه الترمذي

Wahrlich, Allah akzeptiert Reue eines Dieners vor seinem Atem war in der Speiseröhre [10].

الهجرة لا تنقطع حتى تنقطع التوبة ولا تنقطع التوبة حتى تطلع الشمس من مغربها. رواه أبو داود وأحمد

Hidschra ist nicht bis zur Beendigung der (Zeit) Reue unterbrochen, und Reue wird nicht unterbrochen, bis die Sonne aufgeht, aus dem Westen [11].

7. Istiqamah nach bereuen.
Allah sagte.

فاستقم كما أمرت ومن تاب معك ولا تطغوا إنه بما تعملون بصير

Dann halten Sie auf dem richtigen Weg, wie dies befohlen wurde, und (auch) die, die gewesen sein mit dir umkehren und übertretet nicht. Er sieht, was ihr tut. [Hud: 112].

8. Durchführung von Reparaturen nach Umkehr.
Allah sagte.

وإذا جاءك الذين يؤمنون بآياتنا فقل سلام عليكم كتب ربكم على نفسه الرحمة أنه من عمل منكم سوءا بجهالة ثم تاب من بعده وأصلح فأنه غفور رحيم

Wenn diejenigen, die an Unsere Zeichen glauben, zu dir kommen, dann sagen: "Frieden-alaikum, dein Herr hat Gnade auf sich gesetzt, (nämlich) daß, wer das Böse unter euch aus Unwissenheit, dann bereue er nachdem es zu tun und sich bessern, Allah ist allverzeihend, barmherzig. [Al An'am: 54].

ERINNERN WANN umkehren
1. Glauben, dass Gott allwissend und sehen. Gott kennt alle versteckten und im Herzen verborgen. Auch wenn wir es nicht sehen, aber er muss es gesehen haben.

2. Sehen Sie, dass Ihre Majestät durhaai Essence, und sehen nicht die Größe des Objekts unmoralisch, wie sein Wort.

نبئ عبادي أني أنا الغفور الرحيم وأن عذابي هو العذاب الأليم

Sagen Sie Meinen Dienern, daß wahrlich, ich bin voller Vergebung und barmherzig, und dass die wirkliche azabKu ist sehr schmerzliche Strafe. [Al Hijr: 49- 50].

3. Denken Sie daran, dass die Sünde ist alles schlecht und böse, weil er ein Hindernis für die Erreichung Glück in dieser Welt und im Jenseits ist.

4. Verlassen der Orte, Ungehorsam und Freunde, die sich schlecht benehmen, die ihm helfen, Sünde, und abgeschnitten Beziehungen mit ihnen, solange sie nicht in gute gedreht verwendet.

SEHENSWÜRDIGKEITEN Reue BLOCK
Unter den Dingen, die verhindern, dass die Sünde ist:
1. Heresy in der Religion. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إن الله حجب التوبة عن صاحب كل بدعة

In der Tat, Allah schließt Umkehr aller ketzerisch. [Ash-Shahihah No. 1620]

2. Sucht nach Alkohol. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من شرب الخمر لم تقبل له صلاة أربعين ليلة فإن تاب تاب الله عليه فإن عاد كان حقا على الله تعالى أن يسقيه من نهر الخبال قيل وما نهر الخبال قال صديد أهل النار رواه أحمد

Wer Wein trinken (Schnaps), dann sein Gebet ist nicht für vierzig Nächte angenommen. Wenn er bereut, Gott wird es akzeptieren. Wenn wiederholt, ist es wert, wenn Gott gab ihm zu trinken aus dem Fluss Khibaal. Einige Leute fragen sich:. "Was ist der Fluss Khibaal" Er antwortete: "Pus Wohnsitz in der Hölle [12]

So eine kurze Abhandlung über Reue NASHUHA. Hoffentlich können wir eine Erinnerung an immer an Allah Subhanahu wa Ta'ala bereuen.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 01 / Jahr IX / 1426H / 2005M Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl kopiert. Solo - Purwodadi Km. 8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 08121533647, 08157579296]

[43] Er ist der absolute Herrscher über allen Seiten, die eine seiner hohen, seine hohe Stellung, und der Höhepunkt seiner Macht. Unter seinen hohen Position enthalten ist die perfekte Gerechtigkeit Gottes Subhaanahu wa ta'aala, und dass er alles in Ort und nicht zwischen die Gottesfürchtigen mit denen, die ungehorsam sind gleichzusetzen.

[44] Er hat Größe, Majestät und Herrlichkeit, entweder an seinen Namen, mupun seiner Natur seiner heiligen Taten der Mängel und Unzulänglichkeiten.

No comments:

Post a Comment