!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Wednesday, September 2, 2015

ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft, ob sie bereit ist, mit China und Indien konkurrieren?

ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft, ob sie bereit ist, mit China und Indien konkurrieren?

Arbeiter in Indonesien wird den Wettbewerb von anderen Arbeitnehmern in Südostasien konfrontiert.
Der Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt wird sich in Richtung der Umsetzung der ASEAN-Freimarkt bis Ende 2015 zu erhöhen.
Dies wird viele Menschen betreffen, vor allem die in der sektorspezifischen Know-how engagiert Arbeiter.
Hier sind fünf Dinge, die Sie wissen, und Vorfreude im Gesicht des freien Marktes in Südostasien als ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) bekannt benötigen.
Was die ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft?
Vor mehr als zehn Jahren vereinbarten ASEAN-Führer, einen Binnenmarkt in Südostasien Ende 2015 zu etablieren.
Dies ist erforderlich, um die Wettbewerbsfähigkeit der ASEAN zu erhöhen sowie China und Indien konnten im Wettbewerb um ausländische Investitionen anzuziehen getan. Ausländische Investitionen in der Region notwendig ist, um die Beschäftigung zu fördern und zur Verbesserung der Wohlfahrt.
Die Schaffung eines Binnenmarktes, die genannt wird die ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) Dies wird es dem Land, um Waren und Dienstleistungen problemlos in anderen Ländern in Südostasien zu verkaufen, damit der Wettbewerb wird intensiver.
Welche Auswirkungen hat es Ihnen?
Verschiedene Berufe wie medizinische Personal kann durch Fremdarbeiter im Jahr 2015 gefüllt werden.
ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft ist nicht nur den Fluss von Waren und Dienstleistungen zu öffnen, sondern auch die Arbeitsmarkt-Profis, wie Ärzte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und andere.
Sonder Personal Minister für Arbeit und Trans, Dita Indah Sari, sagte der BBC erklärt, dass die MEA die Aufhebung der Regeln, die die Anwerbung von ausländischen Arbeitskräften geplagt haben.
"Beschränkungen, insbesondere in den Arbeitssektor Profis, sind aufgefordert, beseitigt werden", sagte er.
"Also im Grunde, wird MEA mehr Möglichkeiten für ausländische Arbeitnehmer, um eine Vielzahl von Positionen und Berufen in Indonesien wurden geschlossen oder minimale fremden Macht zu füllen."
Ist indonesische Arbeiter kann mit anderen südostasiatischen Ländern zu konkurrieren?
Eine Reihe von Führern der Berufsverbände zugelassen recht optimistisch, dass der Fachkräfte in Indonesien ist durchaus konkurrenzfähig.
Vorsitzender des indonesischen Advocates Association, Otto Hasibuan zum Beispiel sagt, dass der Trend ist der Einsatz von ausländischen Rechtsanwälten in Indonesien tatsächlich verringert.
Ok Positionen eröffnet, der Sektor expandiert, aber die Anforderungen verschärft. So Open Source ist nicht offen, frei nicht frei Ursprungs.
Dita Indah Sari
"Die Anwälte von uns, vor allem junge, ziemlich überlegen. In dieser Zeit sind wir nur Sprachbarrieren. Aber jetzt viele unserer Mitglieder, die im Ausland studieren," sagte er.
In der Buchhaltungssektor, Vorsitzender des indonesischen Institute of Certified Public Accountants, Tarko Sunaryo, gibt es ein Anliegen ist, weil viele junge Arbeitnehmer, die nicht bewusst gewesen, der immer härter werdenden Wettbewerb zu haben.
"Neben der mangelnden Englischkenntnisse, Bereitschaft, sie sind auch sehr abhängig von der geistigen. Viele sind nicht bereit, wenn sie mit ausländischen Wirtschaftsprüfer zu konkurrieren."
Wie Indonesien, um den Fluss von ausländischen Arbeitskräften antizipieren?
Sonder Personal Minister für Arbeit und Trans, Dita Indah Sari, müssen Staaten, die nicht wollen, "betrogen" und behauptete, eine Strategie angesichts des freien Marktes Arbeit vorbereitet haben.
"Okay Positionen eröffnet, der Sektor expandiert, aber die Anforderungen verschärft. So Open Source ist nicht offen, unabhängig von Herkunft ist nicht frei", sagte er.
"Wir wollen nicht, dass die lokalen Arbeitskräfte tatsächlich qualifiziert und in der Lage, aber da gibt es ausländische Arbeitskräfte verdrängt werden.
Eine Reihe von definierten Begriffen wie Zahlung der indonesischen Sprache und Zertifizierungen im Zusammenhang professionellen Institutionen im Land.
Arbeitskräftenachfrage im Vorfeld der MEA wird höher sein, sagte der ILO.
Was sind die Vorteile MEA für die Länder Südostasiens?
Jüngste Forschungsergebnisse aus der Weltarbeitsorganisation, ILO oder erwähnt die Öffnung der Arbeitsmärkte für große Vorteile bringen.
Neben der Möglichkeit, Millionen neuer Arbeitsplätze schaffen, können diese Systeme auch das Wohlbefinden der 600 Millionen Menschen in Südostasien zu verbessern.
Im Jahr 2015 legt die ILO, dass die Nachfrage nach professionellen Belegschaft wird um 41% erhöhen oder rund 14 Millionen.
Während die Nachfrage nach Arbeitskräften Mittelschicht wird um 22% oder 38 Millionen, während die Erwerbsbevölkerung um 24% ein niedriges Niveau, oder 12 Millionen.
Aber der Bericht prognostiziert, dass viele Unternehmen weniger qualifizierte Mitarbeiter oder sogar falsche Arbeitsvermittlung, weil ein Mangel an Aus- und Weiterbildung zu finden.

Chancen, Herausforderungen und Risiken FÜR WIRTSCHAFTSGEMEINSCHAFT Indonesien ASEAN

Geschrieben von: Arya Baskoro (Associate Researcher)


Sind Sie bereit, den Wettbewerb im Jahr 2015 gegenüber? Wir sollten bereit sein, intensiver Wettbewerb im Jahr 2015 konfrontiert werden. Indonesien und anderen Ländern in der Region Südost-Asien wird eine integrierte Region, wie die ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) bekannt ist. MEA ist eine Form der Verwirklichung der ultimative Ziel der wirtschaftlichen Integration in Südostasien.

Es gibt vier Dinge, die im Mittelpunkt der AEC im Jahr 2015, die als eine gute Dynamik für Indonesien verwendet werden können, sein wird. Zunächst werden Länder in Südostasien als eine Region einheitlichen Markt und Produktion eingesetzt werden. Mit der Schaffung der Einheit des Marktes und Produktionsbasis wird den Fluss von Waren, Dienstleistungen, Investitionen, große Mengen an Kapital zu machen, und qualifizierte Arbeitskräfte wird keine Barriere von einem Land auf andere Länder in Südostasien.

Zweitens wird die MEA als Wirtschaftsregion mit einem hohen Maß an Wettbewerb, der eine Politik, die Wettbewerbspolitik, Verbraucherschutz, Rechte an geistigem Eigentum (IPR), Steuern, und E-Commerce beinhaltet erfordert gebildet werden. So kann es ein fairer Wettbewerb zu schaffen; gibt es Schutz in Form eines Netzwerksystems der Verbraucherschutzbehörden; verhindern, Urheberrechtsverletzungen; die Schaffung eines Verkehrsnetzes, die eine effiziente, sichere und integrierte ist; die Beseitigung der Doppelbesteuerung System, und; erhöhen den Handel mit Online-basierte elektronische Medien.

Drittens wird die MEA dienen als die Region ausgewogene wirtschaftliche Entwicklung, mit Priorität auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Wettbewerbsfähigkeit und Dynamik der KMU wird durch den Zugang zu den neuesten Informationen, Marktbedingungen, Entwicklung der Humanressourcen Erleichterung in Bezug auf den Aufbau von Kapazitäten, Finanzen und Technologie verbessert werden.

Viertens wird die MEA voll auf die Weltwirtschaft integriert werden. Durch den Aufbau eines Systems der Koordinierung der Mitgliedstaaten, zu verbessern. Darüber hinaus wird es durch pengembangkan Paket technischer Hilfe für die Länder weniger entwickelten ASEAN-Mitglied verstärkte Beteiligung der Länder in Südostasien in der globalen Lieferkette werden. Dies geschieht, um die Fähigkeit der Industrie und die Produktivität zu verbessern, so dass nicht nur die Teilnahme an regionalen Maßstab zu erhöhen, sondern führte auch die Initiative, um global integrierten.

Auf der Grundlage der ASEAN Economic Blueprint wird MEA sehr notwendig, um die Lücke zwischen den ASEAN-Ländern in Bezug auf das Wirtschaftswachstum durch die zunehmende Abhängigkeit der Mitglieder darin zu minimieren. MEA kann das Konzept der Meta-National in der Lebensmittelversorgungskette zu entwickeln und produzieren eine Einzelhandelsblock, der Handhabung und verhandeln mit den Exporteuren und Importeuren von nicht-ASEAN kann.

Allein für Indonesien, wird MEA eine gute Gelegenheit, da der Handelsschranken wird tendenziell sogar verringern nicht existent zu sein. Dies wird in der Steigerung der Ausfuhren, die wiederum BIP Indonesiens zu erhöhen führen. Auf der anderen Seite, wird eine neue Herausforderung für Indonesien in Form von Rohstoffen gehandelt Homogenität Probleme, zum Beispiel für Agrarrohstoffe, Gummi, Holz, Textilien und Elektronik (Santoso 2008). In diesem Fall ist das Risiko des Wettbewerbs mit der Anzahl der eingeführten Waren ergeben werden in großen Mengen nach Indonesien, die die lokale Industrie bedroht wird, mit ausländischen Produkte einer viel höhere Qualität konkurrieren fließen. Dies wiederum wird das Handelsdefizit allein für den Staat Indonesien zu erhöhen.

Auf der Anlageseite kann diese Bedingung ein Klima, das die Einreise von ausländischen Direktinvestitionen (FDI), die das Wirtschaftswachstum durch die Entwicklung von Technologien, die Schaffung von Arbeitsplätzen, Entwicklung der Humanressourcen (Humankapital) und einen leichteren Zugang zu den Weltmarkt zu stimulieren kann unterstützt erstellen. Dennoch kann diese Bedingungen Risiko Ausbeutung zu bringen. Indonesien hat noch einen Grad der Regulierung, die weniger verbindlich, dass groß angelegte Akt der Ausbeutung in der Verfügbarkeit von natürlichen Ressourcen durch ausländische Unternehmen in Indonesien als das Land mit den reichlich vorhandenen natürlichen Ressourcen im Vergleich zu anderen Länder verursachen können. Es besteht die Möglichkeit auch die Ausbeutung durch ausländische Unternehmen könnte das Ökosystem in Indonesien beschädigen, während die Regulierung von Investitionen in Indonesien hat sich nicht stark genug, um die natürlichen Bedingungen, einschließlich der Verfügbarkeit von natürlichen Ressourcen enthalten zu halten gewesen.

Unter dem Aspekt der Beschäftigung, es ist eine enorme Chance für Arbeitsuchende, da es eine Menge von zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze mit den verschiedenen Anforderungen einer diversifizierten Mitgliedschaft. Darüber hinaus Zugang zu, um die Arbeit zu erleichtern, selbst finden konnte ohne besondere Hindernisse ins Ausland zu gehen. MEA auch eine gute Gelegenheit für Unternehmer, um die besten Arbeitskräfte in Übereinstimmung mit den gewünschten Kriterien gefunden. In diesem Fall kann die Gefahr der ketenagakarejaan Indonesien bringen. In Bezug auf Bildung und Produktivität Indonesien ist noch nicht mit Arbeitnehmern aus Malaysia, Singapur und Thailand sowie die industrielle Basis für Indonesien konkurrieren allein macht Indonesien an vierter Stelle in der ASEAN (Republika Online, 2013).

Mit der Anwesenheit dieser MEA Fall hat Indonesien die Gelegenheit, um die Vorteile von Skaleneffekten im Land als Basisgewinn zu nehmen. Allerdings hat Indonesien noch viele Herausforderungen und Risiken, die entstehen würden, wenn die MEA wurde implementiert. Daher wird erwartet, dass die Berufshaft empfindlicher auf die Schwankungen, die, um neu auftretende Risiken in geeigneter Weise zu antizipieren auftreten wird, zu sein. Darüber hinaus wird eine glatte Zusammenarbeit zwischen den staatlichen Behörden und Unternehmen erforderlich, sowohl die physische Infrastruktur und sozialen (Gesetze und Richtlinien) behandelt werden muss, sowie die Notwendigkeit für eine erhöhte Kapazität und die Wettbewerbsfähigkeit der Arbeitskräfte und Unternehmen in Indonesien. Lassen Sie sich nicht Indonesia nur Zuschauer in seinem eigenen Land zu sein im Jahr 2015.

Definition und Eigenschaften der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC)
Heroine Rahayu 7 Kommentare Asean, Organisationen
Definition und Eigenschaften der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC). MEA ist eine Form der wirtschaftlichen Integration der ASEAN in Bezug auf das System perdagaangan frei zwischen den Ländern der ASEAN. Indonesien und neun anderen ASEAN-Staaten eine Einigung ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) oder die ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) vereinbart.

Definition und Eigenschaften der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC)
Definition und Eigenschaften der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC)

Auf dem Gipfel in Kuala Lumpur im Dezember 1997 beschlossen, den ASEAN-Mitarbeiter in die ASEAN in eine Region, die stabilen, prosperierenden und gerechten wirtschaftlichen Entwicklung ist hart umkämpft zu transformieren, und Armut und sozioökonomischen Unterschiede zu verringern (ASEAN Vision 2020).

Auf der Bali-Gipfel im Oktober 2003 erklärten die ASEAN-Führer, dass die ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) wird das Ziel der regionalen Wirtschaftsintegration im Jahr 2020, dem ASEAN-Sicherheitsgemeinschaft und der ASEAN Soziokulturelle Gemeinschaft zwei untrennbare Säulen der ASEAN-Gemeinschaft. Alle Parteien werden erwartet, um zu arbeiten sind stark in den Aufbau der ASEAN-Gemeinschaft bis zum Jahr 2020.


Außerdem ASEAN-Wirtschaftsministertreffen im August 2006 in Kuala Lumpur, Malaysia, statt vereinbart, den ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) mit klaren Zielvorgaben und Zeitpläne für die Umsetzung voranzutreiben.

An der ASEAN-Gipfel 12 im Januar 2007 bekräftigte die Mitarbeiter ihr starkes Engagement für die Einrichtung von ASEAN-Gemeinschaft im Jahr 2015 zu beschleunigen in der ASEAN Vision 2020 und der ASEAN Concord II vorgeschlagen, und unterzeichnete die Cebu Erklärung zur Beschleunigung der Errichtung einer ASEAN-Gemeinschaft bis 2015 Insbesondere vereinbarten die Führer, um die Errichtung der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft im Jahr 2015 zu beschleunigen und die ASEAN in eine Region mit den freien Handel von Waren, Dienstleistungen, Investitionen, qualifizierte Arbeitskräfte und freier Fluss von Kapital zu verwandeln.

Und das charakteristische Element der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC)
ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) ist eine Realisierung der ultimative Ziel der wirtschaftlichen Integration in Vision 2020 verabschiedet, die auf der Konvergenz der Interessen der Mitgliedstaaten der ASEAN zu vertiefen und zu erweitern die wirtschaftliche Integration durch bestehende und neue Initiativen mit einer klaren Frist basiert. in Gründung der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC), muss ASEAN im Einklang mit den Grundsätzen einer offenen, nach außen weisende, umfassende und marktorientierten Wirtschaft im Einklang mit den multilateralen Regeln und die Einhaltung des Systems für die Einhaltung und wirksamen Umsetzung der Verpflichtung zu einer regelbasierten Wirtschaft zu handeln.

ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) wird ASEAN als Binnenmarkt und Produktionsstandort zu etablieren, um ASEAN ein dynamischer und wettbewerbsfähiger mit den Verfahren und Maßnahmen, um die Umsetzung der bestehenden und neuen wirtschaftlichen Initiativen zu stärken; Beschleunigung der regionalen Integration in den vorrangigen Sektoren; Erleichterung der Bewegung der Wirtschaft, Fachkräfte und Talente; und die Stärkung der institutionellen Mechanismen der ASEAN. Als ein erster Schritt, um die ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft zu verwirklichen,

Zur gleichen Zeit wird der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) die Entwicklung Lücke zu schließen und zu beschleunigen, die Integration der Länder Kambodscha, Laos, Myanmar und Vietnam über die Initiative für Integration von ASEAN und anderen regionalen Initiativen.
Die Kooperationsformen sind:
Entwicklung der Humanressourcen und Kapazitätsaufbau;
Anerkennung von Berufsqualifikationen;
Engere Abstimmung auf makroökonomischer und Finanzpolitik;
Handelsfinanzierungsmaßnahmen;
Verbesserung der Infrastruktur
Die Entwicklung des elektronischen Transaktionen, die über E-ASEAN;
Die Integration der Industrie in der gesamten Region zu regionalen Quellen zu fördern;
Erhöhen Sie die Einbeziehung des Privatsektors, um die ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) zu etablieren.
Bedeutung der ASEAN Außenhandels und die Notwendigkeit einer ASEAN-Gemeinschaft als Ganzes, auch in Zukunft nach vorne,
Die Hauptmerkmale der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft (AEC):
Binnenmarkt und Produktionsstandort,
Wettbewerbsfähigen Wirtschaftsraum,
Region ausgewogene wirtschaftliche Entwicklung
Region vollständig in die Weltwirtschaft integriert.
Diese Merkmale werden einander eng miteinander verbunden. Durch die Integration von Elementen eines Merkmals erforderlich und sollte die Einheitlichkeit und Kohärenz der Elemente sowie die Durchführung geeigneter und sich gegenseitig die Koordination unter den relevanten Akteuren zu gewährleisten.

In Bezug auf den Binnenmarkt Definition basierten Produktions


In Bezug auf die Binnenmarktdefinition basierend auf Produktion. Ein Binnenmarkt und Produktionsstandort ASEAN besteht aus fünf Hauptelemente, die terhadao ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) beeinflussen:
In Bezug auf den Binnenmarkt Definition basierten Produktions

1. Verkehrswarenfluss
Güterverkehr. Freien Warenverkehr ist eine der wichtigsten, mit denen das Ziel eines einheitlichen Marktes und Produktion erreicht werden. Durch die ASEAN-Freihandelszone (AFTA) hat ASEAN erhebliche Fortschritte bei der Abschaffung von Zöllen erzielt. Allerdings wird den Güterverkehr nicht nur Zollfreiheit, sondern in der Beseitigung der nichttarifären Hemmnisse sowie erfordern. Darüber hinaus ist der Hauptteil der anderen, die den Warenfluss zu erleichtern, wird unabhängig Erleichterungen anderen Gewerken, wie die Integration der Zollverfahren, bildet eine Abzweigung ASEAN Single Window, kontinuierlich zu verbessern Preise Häufige Effective Preferential (CEPT) Ursprungsregeln wie Tata Betriebsgenehmigung Weg und die Harmonisierung von Normen und Compliance-Verfahren.

2. Die Freiheit der aktuellen Service-
Der freie Fluss des Handels mit Dienstleistungen ist ein wichtiges Element bei der Realisierung Economy ASEAN-Gemeinschaft, wo es keine Beschränkungen für die Service-Anbieter bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und beim Aufbau von Unternehmen über die nationalen Grenzen in den ASEAN-Staaten, wird einige Dienstleistungssektoren wie Finanzdienstleistungen und Luftverkehr getan von Agenturen der Minister auf.

3. Durchflusslose Anlage
Eine Investition Regime, das frei und offen ist, ist der Schlüssel zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der ASEAN in ausländische Direktinvestitionen und Investitionen zwischen den ASEAN-Ländern. Kontinuierliche Mittelzuflüsse und neue Investitionen zu fördern und die dynamische Entwicklung der ASEAN-Ökonomien.

4. Durchfluss freieren Kapital
Stärkung der Kapitalmarktentwicklung ASEA. Erreichen für eine stärkere Harmonisierung in Standards der Kapitalmarkt in der ASEAN in Bereichen, die Schuldenregeln, Offenlegungspflichten und die Bedingungen sowie die Verteilung der Lockerung der Regeln bieten sind miteinander verknüpft.

5. Freiheit Fluss von qualifizierten Arbeitskräften / Skilled
Der freie Fluss von qualifizierten Arbeitskräften / Skilled. Ermöglicht, den Eingang zum Verkehr natürlicher Personen im Handel mit Waren, Dienstleistungen und Investitionen beteiligt zu erleichtern, im Einklang mit den anwendbaren Vorschriften des Bestimmungslandes, ASEAN, um im Einklang mit ihren jeweiligen Fähigkeiten zu arbeiten.

No comments:

Post a Comment