!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, September 3, 2015

Geizig und Ungerechtigkeit, werden vernichtet.

Die Fahrt war noch nicht fertig (362)

(Teil 362), Depok, West Java, Indonnesia, 3. September 2015, 16.20 Uhr).

Geizig und Ungerechtigkeit, werden vernichtet.

Geizig oder knauserig oder Kneifen ist ein Merkmal, dass viele Menschen, in der Regel geizig Natur nicht den Übeltäter, die er hat einen geizigen Natur zu erkennen, denn der Teufel (Satan) wird immer in seinem Denken zu überzeugen oder zu verführen besorgt geizig zu handeln, zu durchdringen.
Weil geizig ist eine große Sünde, auch jeden Morgen die Engel steigen auf die Erde, um zu beten, dass Gott diejenigen, die geizig zu zerstören.
In der Regel Menschen geizig auf den Einfluss des Teufels fühlen faul, um sowohl physisch (Leistung) zu helfen und einige Immobilien für Brüder, Verwandte, Eltern, anam Waisen gehalten, die Armen in den betroffenen Gebieten zu opfern, wie Schmerzen sind, eine Menge Schulden, in der Gefahr des Hungers, weil die geizig Gefühl seinen Reichtum wird von den Almosen reduziert werden (Wohltätigkeit), als Prophet Muhammad sagte der wahre Schatz, den wir haben, ist, dass unsere Wohltätigkeits Schatz es, Einsparungen im Jenseits, und Allah wird ersetzen Sie sie in der Welt und im Jenseits zu multiplizieren.
Neben der geizig keine andere menschliche Natur, um eine große Sünde, die Unrecht tun, ist zu sein. Zhalim Taten, deren Sünden nicht vergeben Gott Schirk (Zuordnen Partner mit Gott) zu tun, ging um Hilfe zu einem traditionellen Heiler / psychische / Hexe, fragen Sie die Person, die gestorben ist (Pilgerfahrt zu einem heiligen Friedhof, und wir etwas an den Verstorbenen Toten fragen).
Prophet Muhammad selbst nie zu seinem Volk sagte zu seinem Grab in Medina in ziarahi. Der Prophet sagte: einfach Pilgergrab, uns zu erinnern, dass wir zu sterben, nachdem sie tot im Grab liegen.
Das wichtigste ist unser Gebet für die Toten (die Familie), nicht das Grab pilgern, ist auch nicht erlaubt, al Qur spät auf dem Friedhof zu lesen, mit der Ausnahme, zu Hause oder an einem anderen Ort sauber.
Acts andere Übeltäter ist es, anderen Menschen, wie die Beschlagnahme von Eigentum, Macht (Politik), mit Ausnahme Krieg syarie (entsprechend den Befehlen Allahs und Hadith), wie sich selbst zu verteidigen gegen feindliche Invasion, wie die Schlacht von Badr, Uhud, die in der Zeit des Propheten Muhammad aufgetreten töten.
Gegenseitig umbringen (Krieg), die nicht Jihad syarie basiert wie bebuat ungerecht. Darüber hinaus hat der Krieg auf Kosten der Frauen, Kinder, und Tausende von Menschen vertrieben (Hunger und anderen Leiden) geführt.

(BBC) - Mindestens 13 Millionen Kinder in der Nahost-Region nicht in der Schule wegen des Konflikts erzogen werden, nach Angaben der Vereinten Nationen.
Basierend auf Daten in dem Bericht mit dem Titel Education Under Fire gesammelt, die UN-Agentur, die sich mit Kindern (Unicef) nannte die 13,7 Millionen Kinder, die keine Schule besuchen, stellen 40% der Absolventen in Syrien, Irak, Jemen, Libyen und Sudan.
Diese Zahl wird befürchtet weiter anschwellen, bis sie in den kommenden Monaten 50% erreicht.
Unicef sagte, die Zahl wurde wegen der Tausenden von Schulen während des längeren Konflikt zerstört wächst. Neueste Daten zeigen, fast 9.000 Schulen in Syrien, Irak, Jemen und Libyen kann nicht verwendet werden.
In der Tat, im Jahr 2014 gab es 214 Fälle von Angriffen auf Schulen in Syrien, Irak, Libyen, den palästinensischen Gebieten, Sudan und Jemen.
Insbesondere in Syrien, einer der vier Schulen seit März 2011 geschlossen Die Bedingung betrifft zwei Millionen Kinder im schulpflichtigen Alter.
Insbesondere in Syrien, einer der vier Schulen geschlossen seit März 2011 Es direkt zwei Millionen Kinder im schulpflichtigen Alter betroffen sind.
"Die Auswirkungen der verheerenden Konflikts fühlte von den Kindern in der Region. Nicht nur physische Schäden an den Schulen, aber die Verzweiflung durch eine Generation von Kindern im Schulalter, die ihre Hoffnungen für die Zukunft sehen und erschüttert gefühlt ", sagte Peter Salama, Unicef Direktor im Nahen Osten und Afrika.
Nach Salama wird die Schlag auch der Lehrer zu spüren. In dem Bericht geht hervor, dass die Ermordung und Entführung von Studenten, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter haben sich in der Nahost-Region so verbreitet.
Daher Tausende von Lehrern verlassen ihre Arbeitsplätze wegen der Gefahr ist groß.
Salama sagte UNICEF erfordert eine zusätzliche Finanzierung von US $ 300 Millionen in diesem Jahr, um den Zugang zu Bildung für Kinder im Nahen Osten und in Nordafrika zu verbessern.
(BBC) - Mindestens 12 Syrer versuchten, Griechenland Geben Sie ertranken in den Gewässern der Türkei, wenn das Boot sie Reisen in sank.
Eines der Opfer war ein Junge, der an der Küste von der türkischen Polizei und dem Jungen Foto wurde festgestellt, verärgert die internationale Gemeinschaft.
Das Foto wurde zuerst von der Nachrichtenagentur der Türkei veröffentlicht ist ein Trend-Thema Häusern.
Tausende von Migranten sind seit Beginn dieses Jahres bei dem Versuch, Europa auf dem Seeweg geben Sie starb.
Nach Angaben der türkischen Küstenwache, eine Gruppe von Migranten verlassen die Türkei durch die Bodrum Halbinsel der Insel Kos in Griechenland am Mittwoch Morgen (9.2), aber die beiden Boote waren sie unterwegs in sank kurz danach.
Zwölf Leichen, darunter fünf Kinder, wurden von den türkischen Sicherheitskräften entdeckt.
Von den rund 23 Menschen, die nach Griechenland ging davon aus, dass nur neun Überlebenden, einige von ihnen trug eine Schwimmweste und schwimmen in Richtung Ufer.
Hoffnung auf Überlebende sind immer schlank.
Fotos von dem Jungen, der gestorben und Wellen auf die Küste in der Nähe von Bodrum gefegt veröffentlicht so wenige Leichen wurden bei rund 06.00 Ortszeit gefunden.
Der Junge, der gestorben ist unbekannt benannt Aylan.
Ihr Bruder, Galip fünf Jahre alt war, und seine Mutter, Rihan, starb in diesem Vorfall.









Geiz Brutalität und die menschliche DESTROY

Von
Al-Ustadz Yazid bin Abdul Qadir Jawas حفظه الله


عن جابر بن عبد الله قال: قال رسول الله - صلى الله عليه وسلم: اتقوا الظلم; فإن الظلم ظلمات يوم القيامة. واتقوا الشح; فإن الشح أهلك من كان قبلكم. حملهم على أن سفكوا دماءهم, واستحلوا محارمهم

Jabir bin 'Abdallah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:" Seien Sie vorsichtig, du gegen kezhaliman weil kezhaliman Finsternis Dunkel auf den Tag des Gerichts. Und seien Sie vorsichtig, Sie gegen die Natur Geiz geizig, denn das ist, was die Leute vor Ihnen zerstört. Geiz, die sie ermutigen, Blut zu vergießen und zu rechtfertigen, ihre Ehre. "[1]

Takhrij Hadith:
Dieser Hadith sahih. Von Imam Muslim (Nr. 2578), Ahmad (III / 323), al-Bukhari in al-Adabul simplex (Nr. 483), 'Abd bin Humaid (Nr. 1141), al-Bayhaqi (VI / 93 und X erzählt / 134) und in dem Buch Syu'abul Iimaan (Nr. 10 338) und al-Baghawi in Syarhus Sunnah (Nr. 4161)

VOKABULAR Hadith:
• اتقوا: Angst. Das heißt, seien Sie vorsichtig und vermeiden.
• الظلم: الجور ومجاوزة الحد,
die Brutalität, Unregelmäßigkeiten und Grenzen. Die grundlegende Bedeutung der Übeltäter sind nichts Putting an seinem Platz. [2]
• الشح: Geiz sehr, schwieriger, den Schatz der Grabber herausziehen. Andere sagen, die Art Grabber / geizig / geizig mit übermäßiger Gier. Geizkragen oder hunks könnte Schatz und könnte auch zu handeln Ma'ruf Kneifen mit (gut). [3]
• حملهم: Ermutigen Sie sie, oder die Ursache für ihr Handeln.
• سفكوا دماءهم: Verschüttetes Blut. Das heißt, die meisten von ihnen töten einander teilweise.
• استحلوا: rechtfertigen. Das heißt, rechtfertigt Frauen sind von Allah der Allmächtige für sie verboten ist, dann sind sie grausam zu den Frauen.


Sharh Hadith:
In diesem Hadith gibt es eine Warnung zu tun, Ungerechtigkeit und Vorschläge, um Gerechtigkeit zu tun. Islamische Scharia ganz fair, bestellt, um mit Recht zu tun, und das Unrecht verboten. Allah, der Allmächtige, sagt:

قل أمر ربي بالقسط

Sprich: "Rabbku sagte mir, Gerechtigkeit zu üben ..." [al-A'raf / 7: 29]

إن الله يأمر بالعدل

Wahrlich, Allah sagt (Sie), um fair zu sein ... "[An-Nahl / 16: 90]

الذين آمنوا ولم يلبسوا إيمانهم بظلم أولئك لهم الأمن وهم مهتدون

Leute, die glauben und nicht zu verwechseln ihren Glauben mit Brutalität (Schirk), sind sie diejenigen, die ein Gefühl der Sicherheit zu erhalten und sie geführt wird. "[Al-An'am / 6: 82]

In der Tat den Glauben in allen Haupt- und Zweigniederlassungen, die Zahir und der Geist, alles ist fair, im Gegensatz zu Unrecht.

Justice Schönste und der Auftraggeber nur zu Allah allein erkennen und mengikhlaskan Monotheismus, treu an die Namen und Attribute seine guten und mengikhlaskan Religion und Gottesdienst nur Allah der Allmächtige.

Die Übeltäter kezhaliman ist Shirk macht, Zuordnen Partner mit Allah, wie sein Wort:

وإذ قال لقمان لابنه وهو يعظه يا بني لا تشرك بالله إن الشرك لظلم عظيم

Und (gedenke) als Luqman zu seinem Sohn sagte, als er eine Lektion zu ihm: "O mein Sohn! Du sollst nicht zuschreiben Allah, der Tat Associate (Allah) ist wirklich eine große Ungerechtigkeit "[Luqman / 31: 13].

Da Fair bedeutet, etwas in Kraft gesetzt und die Rechte aus, die erforderlich sind. Die Übeltäter werden nicht geben Sie etwas an Ort und Stelle.

Rechte der größten und obligatorische nämlich das Recht Allahs über Seine Diener. Ein Diener muss Allah der Allmächtige und Anbetung nur ihn kennen, ihn nicht mit etwas assoziieren. Dann arbeiten Sie zu den Hauptpunkten des Glaubens, der Scharia-islamische Scharia als das Gebet verrichten und die Zakat, Fasten Ramadan, Pilgerfahrt zum Hause, Jihad auf Allahs Weg mit Rat und Tat, erbaut einander in Rechtschaffenheit und Geduld. Sie keines dieser Disyari'atkan tun, ist eine Form der Brutalität.

Einschließlich Taten Messe, die die Rechte des Propheten Mohammed zu erfüllen möge 'alaihi wa sallam solchen Glaubens und der Liebe, mehr Liebe, die er möge' alaihi wa sallam, als alle Kreaturen, zu gehorchen, Ehre, zu verherrlichen, und priorisieren die Reihenfolge und seine Worte am Anfang der Bestellung und die Worte des anderen .

Stattdessen ist es ein großer Brutalität, wenn ein Slave erfüllt keines der Rechte des Propheten Muhammad möge 'alaihi wa sallam.

Einschließlich Fairness zu verherrlichen und die Liebe der Gesandte Companions radi anhum. Allah der Allmächtige und Seinem Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam hat gesagt, viele Tugenden und Lob für die g Begleiter im Vergleich mit anderen Community-Umma. Die Gefährten radi anhum ist der beste der Menschen nach den Propheten und Gesandten. Die Gefährten sind die von Allah gesegnet und wird garantiert, um den Himmel zu verdienen. Die Ankunft des Islam ist für uns eine der Früchte des Kampfes, Jihad und Opfer des Companions radi anhum.

So, wie viel Brutalität von Menschen zu kritisieren, beleidigen, beschimpfen die Companions radi anhum. Schmähen die Gefährten waren im Wesentlichen blasphemischen Allahs des Allmächtigen, Seinem Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam und Islam. Aus diesem Grund werden sie loben Allah und Seinem Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam. Auch der Prophet möge 'alaihi wa sallam verbietet schmähen die Gefährten. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا تسبوا أصحابي, فوالذي نفسي بيده لو أن أحدكم أنفق مثل أحد ذهبا ما بلغ مد أحدهم ولا نصيفه.

Haben Sie meine Freunde beschimpfen !! Demi Rabb Yang mich selbst in der Hand, im Falle eines von Ihnen Infaq gold auf dem Berg Uhud, es war nicht Wert Infaq sie erreicht, obwohl (sie Infaq nur) einem Mudd (dh Ganz zwei Palmen) und nicht auch die Hälfte. [ 4]

من سب أصحابي, فعليه لعنة الله, والملائكة, والناس أجمعين.

Diejenigen, die meine Freunde, so ihr Fluch Allahs, die Engel und die ganze Menschheit zu beschimpfen! [5]

Unter anderem unlautere Handlung ist mit beiden Eltern gewidmet, schließen Verwandtschaft, erfüllen die Rechte von Verwandten, Freunden und Menschen, die mit uns zu tun. Und Brutalität, die nicht alle diese Dinge erfüllt,.

Erfüllen Sie die Rechte von Mann und Frau ist eine Form der Gerechtigkeit anderen. Wer nicht erfüllt ist, dann Ungerechten er.

Menschen Menzhalimi viele Arten, alle von ihnen in den Worten des Propheten gesammelt möge 'alaihi wa sallam in Farewell Hajj':

إن دماءكم, وأموالكم, وأعراضكم, حرام عليكم كحرمة يومكم هذا, في شهركم هذا, في بلدكم هذا

Wahrlich, euer Blut, Ihr Eigentum, Euer Ehren, alles, was auf euch heute als illegitim verboten, in diesem Monat, und das Land. [6]

Also, all die Brutalität ist es Dunkelheit am Tag des Jüngsten Gerichts. Die Täter werden nach kezhalimannya Ebenen bestraft. Menschen, die von der Güte des Menschen, die solche Ungerechtigkeit zu tun antworten dizhalimi. Wenn sie kein Gott sei mehr haben, dann diambillah Übel wie dizhalimi Menschen und denen, die Unrecht tun, in Rechnung gestellt.

Allah der Allmächtige verbietet kezhaliman auf sich, und Allah der Allmächtige macht es auch rechtswidrig unter Seinen Dienern. Allah die meisten nur in Worten, Taten und seine Antworten.

Allah, der Allmächtige, sagt in dem Hadith Qudsi:

ÍÇ عبادي! إني حرمت الظلم على نفسي, وجعلته بينكم محرما; فلاتظالموا ...

O meine Diener! Wahrlich, ich verbiete Brutalität auf mich, und ich mache es ungesetzlich unter euch, meinen Sie nicht jedes menzhalimi! [7]

Das heißt, dass Allah Subhanahu wa Ta'ala verbieten Ungerechtigkeit auf seine Diener wirkt und untersagen ihren gegenseitigen menzhalimi, denn Brutalität selbst ist absolut verboten. Allah, der Allmächtige, sagt:

وما أنا بظلام للعبيد

... Und ich weiß nicht menzhalimi meine Knechte. [Qaf / 50: 29]

Allah der Allmächtige sagt auch:

وما الله يريد ظلما للعباد

... Und Allah will keine Brutalität gegen seine Diener. [al-Mu'min / 40: 31]

Brutalität hat drei Arten:
1. Brutalität wurden nicht von Allah vergeben, ist Schirk, Zuordnen Partner mit Allah. Allah, der Allmächtige, sagt:

إن الله لا يغفر أن يشرك به ويغفر ما دون ذلك لمن يشاء ومن يشرك بالله فقد افترى إثما عظيما

Wahrlich, Allah wird nicht (Sünden) als Associate Ihn (Schirk) vergeben und Er vergibt, was (sin) als (Schirk) ist für jedermann Er will. Wer Allah assoziieren, dann in der Tat, er hat eine große Sünde begangen. [An-Nisa '/ 4: 48]

Allah der Allmächtige sagt auch:

وإذ قال لقمان لابنه وهو يعظه يا بني لا تشرك بالله إن الشرك لظلم عظيم

Und (gedenke) als Luqman zu seinem Sohn sagte, als er eine Lektion zu ihm: "O mein Sohn! Du sollst nicht zuschreiben Allah, der Tat Associate (Allah) ist wirklich eine große Ungerechtigkeit "[Luqman / 31: 13].

2. Brutalität, die überhaupt nicht von Allah, der Allmächtige, und zwar teilweise Brutalität Diener zu anderen zulässig ist. Einschließlich von der perfekten Gerechtigkeit, die Gott zu rächen Brutalität unter seinen Dienern nach ihren kezhaliman Ebenen.

Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إن الظلم ظلمات يوم القيامة

Tatsächlich kezhaliman Dunkelheit am Tag des Gerichts [8]

Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte auch:

إن الله ليملي للظالم حتى إذا أخذه لم يفلته, ثم قرأ: وكذلك أخذ ربك إذا أخذ القرى وهي ظالمة إن أخذه أليم شديد

Wahrlich, Allah sicherlich (Sanktionen) verzögern die Unrecht tun, aber wenn er ihn gequält hatte, hat er ihn nicht sprechen "Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam lesen den Vers (was bedeutet):". Und so ist die Strafe deines Herrn, wenn Er wurde gefoltert (Bevölkerung) Länder die Unrecht begeht. In der Tat, in der Strafe ist schwerer, sehr schwer "[Hud / 11: 102]. [9].

Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte auch:

من كانت له مظلمة لأخيه من عرضه أو شيء فليتحلله منه اليوم قبل أن لايكون دينار ولادرهم إن كان له عمل صالح أخذ منه بقدر مظلمته وإن لم يكن له حسنات أخذ من سيئات صاحبه فحمل عليه

Wer auch immer auf ihn dort mazhlamah (kezhaliman) an seinen Bruder, ob er jemals die Ehre oder etwas (Eigentum von zhalim genommen) zu beschädigen gehörte zu seinem Bruder, dann soll er ihn bitten, jetzt menghalalkannya, weil es (Tag des Gerichts) keine Dinar und Dirham. Wenn er gute Taten, wird es zu (zahlende) Mitglieder dizhalimi gemäß kezhalimannya genommen werden. Und wenn er hat keine guten Taten, dann die Fehler seines Bruders wurde dann entnommen, um ihn [10] berechnet.

Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

واتق دعوة المظلوم, فإنه ليس بينها وبين الله حجاب

... Und Sie vorsichtig mit den Gebeten der Menschen, die dizhalimi sein, da gibt es keine Barriere zwischen den Gebeten zu Allah [11].

3. Brutalität, die in den Willen des Allmächtigen Allah, wenn Er will Er wird ihn bestrafen. Und wenn er will, er wird ihm vergeben. Nämlich die Sünden begangen einen Diener zu seinem Herrn, zusätzlich zu entziehen. [12]

Allah der Allmächtige bietet einen geraden Weg für Seine Diener, die vor Gericht zurückkehren möchten. Wer auch immer von ihm abweicht, dann wird er zurück in die Brutalität, die in die Hölle gezogen wird gehen.

Prophet:

واتقوا الشح; فإن الشح أهلك من كان قبلكم

Und vorsichtig Sie gegen den geizigen Natur / hunks, denn Geiz / Geiz, das, was die Leute vor Ihnen zerstört ist

Wegen der Gier nach Reichtum die Menschen zu sammeln Schatz mit allen Mitteln und aus jeder Quelle, unabhängig von legalen und illegalen -na'udzu billah-. Auch der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

حملهم على أن سفكوا دماءهم, واستحلوا محارمهم
(Geiz ist), um sie zu ermutigen (die Leute vor uns), Blut zu vergießen und zu rechtfertigen, ihre Ehre.

Miser / Grabber Blut vergossen, als er auf seine Ziele nicht es sei denn, das Blutvergießen zu erreichen könnte.

In dem obigen Hadith, der Prophet möge 'alaihi wa sallam, warnte sein Volk von den beiden Fällen, dass Brutalität und Gier / Geiz. Zhalim andere sind zu missbrauchen, und das ist gierig Geizhals auf, was andere Leute. Beide sind Aktionen, die verboten sind. Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

ومن يوق شح نفسه فأولئك هم المفلحون

... Und die ihn des Geizes bewacht, dann sind die Glücklichen. [al-Haschr / 59: 9]

Der Vers deutet darauf hin, dass Menschen, die sich aus Geiz nicht halten, kein Glück hatte er. Weil die Glücklichen werden von Allah der Allmächtige der Sparsamkeit bewacht. Wir bitten Allah, uns von der Brutalität zu schützen und uns von Geiz und Gemeinheit-Hässlichkeit zu halten. [13]

Allah der Allmächtige und Seinem Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam auch denunziert und verurteilt die Art der Kerle, geizig und geizig. Curmudgeonly, geizig und geizig ist Verwerflichkeit, tabi'at demütigen und armen Temperament sowie darunter eine der Krankheiten, unter den Muslimen. Prophet möge 'alaihi wa sallam immer suche Zuflucht bei Gott von diesen Eigenschaften. Wie könnte ich nicht?! Da die Krankheit hat zahlreiche Community getötet, aber es auf die Art der Täter führte auch gezogen in die Hölle, wal'iyâdzu Billah.

Unter den Menschen gibt es geizig ausstellenden Zakat, die Allah der Allmächtige hat die ihm eingeschärft, als Charity geht zu bereinigen sein Eigentum und reinigt sich selbst. Unter den Menschen gibt es auch einen geizigen und geizig gegenüber sich selbst, seine Frau und seine Kinder, zu geizig in Richtung eines nahen Angehörigen, seine besten Freunde, seinen Gast, den Armen, und vieles mehr.

Das ist, warum er dort war eine Bedrohung, die schwer in al-Qur'an und den authentischen Sunnah für die Person, die die Krankheit und der Art der Kerle, geizig geizig und dies hat.

Allah, der Allmächtige, sagt:

ولا يحسبن الذين يبخلون بما آتاهم الله من فضله هو خيرا لهم بل هو شر لهم سيطوقون ما بخلوا به يوم القيامة ولله ميراث السماوات والأرض والله بما تعملون خبير

Und nicht immer Menschen, die geizig mit dem, was Allah ihnen von Seiner Huld gegeben sind, denken, dass (Geizkragen), ist es gut für sie ist, aber (Geizhals) ist schlecht für sie. Was (Schatz), die sie kikirkan wird es (in den Hals) auf den Tag des Gerichts getragen werden. Allahs ist das Erbe einer (was ist) im Himmel und auf Erden. Allah Mahateliti, was ihr tut. [Ali Imran / 3: 180]

Allah der Allmächtige sagt auch:

وأما من بخل واستغنى) 8 (وكذب بالحسنى) 9 (فسنيسره للعسرى) 10 (وما يغني عنه ماله إذا تردى

Und für Menschen, die geizig und sein Gefühl Autark (keine Notwendigkeit für Hilfe Allah) und verweigert (der Lohn) der Beste, dann würden wir leicht das richtige für ihn den Weg zur Not (Unglück). Und sein Reichtum ist nicht von Vorteil für ihn, wenn er umgekommen waren. [al-Lail / 92: 8-11]

Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا يجتمع الإيمان والشح في قلب عبد أبدا

Wird nie laufen zwischen keimanandan kekikirandi dem Herz eines Dieners für immer [14].

Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, das er hörte den Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam sagte:

مثل البخيل والمنفق كمثل رجلين عليهما جنتان من حديد من ثديهما إلى تراقيهما, فأما المنفق فلا ينفق إلا سبغت, أو وفرت على جلده حتى تخفي بنانه, وتعفو أثره, وأما البخيل فلا يريد أن ينفق شيئا إلا لزقت كل حلقة مكانها, فهو يوسعها فلا تتسع

Das Gleichnis Geizhals und derjenige, der berinfak ist wie zwei Männer, die Rüstung (Schilde) zu tragen, dass sowohl die Milch bis zum Schlüsselbein bedeckt. Und diejenigen, die berinfak berinfak aber es ist nicht er die Rüstung, die er trug es zu vertuschen, die ehemalige Schritt zu entwickeln. Während Grabber, dass er nicht dabei ist, an etwas zu verbringen, es wird stärkere Panzerung Kreis, der an jeden Ort ihrer Befestigung zu bekommen, versuchte sie, es zu entspannen, aber die Rüstung war nicht bereit, sich zu entwickeln [15].

Curmudgeonly, geizig und geizig einschließlich Fällen zu zerstören, wie der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ثلاث مهلكات: شح مطاع, وهوى متبع, وإعجاب المرء بنفسه

Drei Fälle zu zerstören (dh) geizig (geizig) eingehalten werden, Begierden gefolgt und Staunen über sich selbst [16]

Rasûlullâhn Zuflucht bei Allah aus kezhaliman zu suchen,

اللهم إني أعوذ بك أن أضل أو أضل, أو أزل أو أزل, أو أظلم أو أظلم, أو أجهل أو يجهل علي

Ya Allah, wahrlich, ich suche Zuflucht bei Dir, damit ich nicht in die Irre gehen oder in die Irre geführt (durch den Teufel oder den Charakter der Satan), einen Fehler machen oder Unrecht getan, Verrutschen oder entgleiste Person, menzhalimi (verfolgen) oder dizhalimi (verfolgt) und einen Narren oder täuschen [17].

Prophet möge 'alaihi wa sallam suchen auch Zuflucht bei Allah der Allmächtige aus der Natur der hunks, geizig und geizig. Unter dem Gebet, das er las, war:

اللهم إني أعوذ بك من الجبن, وأعوذ بك من البخل, وأعوذ بك من أن أرد إلى أرذل العمر, وأعوذ بك من فتنة الدنيا وعذاب القبر

Ya Allah, wahrlich, ich suche Zuflucht bei Dir vor Feigheit, ich suche Zuflucht bei Dir aus der Natur des hunks / Geizhals, Ich suche Zuflucht bei Mudari kehrte in das Leben der mindestens (senile), und ich suche Zuflucht bei Dir aus der Fitnah (Versuchung) Welt und das Grab Qual. [18]

Prophet möge 'alaihi wa sallam auch eine Menge sagen, ein Gebet im Handumdrehen:

اللهم إني أعوذ بك من الهم, والحزن, والعجز, والكسل, والبخل, والجبن, وضلع الدين, وغلبة الرجال

Ya Allah, wahrlich, ich suche Zuflucht bei Dir vor Kummer, Trauer, Schwäche, Faulheit, curmudgeonly Natur (geizig), feige, Schuldknechtschaft und von anderen kontrolliert. [19]

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 10 / Jahr XVII / 1435H / 2014M kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment