!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Saturday, September 12, 2015

Riemenscheiben (Kran) fallen in Mekka, die Tötung von mindestens 107 Pilger, sechs Personen aus Indonesien.

Die Fahrt war noch nicht fertig (368)

(Teil 368), Depok, West Java, Indonnesia, 12. September 2015, 21.50 Uhr).

Riemenscheiben (Kran) fallen in Mekka, die Tötung von mindestens 107 Pilger, sechs Personen aus Indonesien.

Riemenscheiben Katastrophen wie fallen in Mekka, die mindestens 107 Pilger, darunter sechs Personen aus Indonesien wird das Schicksal Gottes in das Buch geschrieben getötet.
"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Niemand Unglück trifft auf die Erde und (noch) in sich selbst, aber es ist in dem Buch (Lawh Mahfuz), bevor Wir es eingeschrieben ist. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).
Auch die Blätter fallen von den Zweigen haben her zu 50.000 Jahre festgelegt worden, bevor Gott die Himmel und die Erde und das ganze Universum geschaffen.
Calamity, die zu Toten und Verletzten geführt auftreten, zusätzlich wurde als die Form eines Test, Warnung oder Untergangs ernannt.
Alles ist für gute Menschen, alle Überlebenden im Jenseits, wenn dies die Strafe, sondern die Strafe beschleunigt Gottes in der Welt, will Gott seine Knechte müssen nicht in der Strafe im Jenseits (unsterblich), aber ziemlich Unheil in der Welt (kurz und Licht) als eine Sünde sein . Also diejenigen, die getötet wurden, wenn der Hadsch in der Kategorie des Martyriums, (in einem Zustand der gesamten Sünden von Gott vergeben), so dass der Himmel wartet auf die Opfer starben. Inshallah.
Als eine Warnung, weil die Menschen sind bereits in Schirk stecken (Zuordnung Partner mit Gott), und die gegenseitige Töten Menschen (do zholim), einschließlich dem Krieg im Osten der Ukraine, Syrien, Irak, Afghanistan, Nordafrika, dem Jemen und menschliche Gier über Reichtum und Macht.

(BBC) - Die Todesrate von Indonesien durch den Rückgang des einfallenden Riemenscheibe in der Haram, Mekka, erhöhte sich auf sechs.
Sicherheit wird vorgeschlagen Durchführungsverordnung Informationen Funktion Soziokulturelle Generalkonsulat in Jeddah, Sharif Shahab.
"Indonesische Bürger, die als Folge des Vorfalls Kran starb sechs erreicht. Wenn mit Verletzungen angesammelt hat, belief sich auf 37 Personen alle Opfer ", sagte Sharif sagte der BBC, Indonesien, Jerome Wirawan.
Früher starben die beiden Opfer aus Indonesien von der Einschiffung Medan (MES 09) und Einschiffung Jakarta-Bekasi (JKS 03) bekannt.
Die zusätzlichen vier Todesopfer bestand aus zwei Personen von der Einschiffung Medan, einer der Einschiffung Padang, und ein weiteres der Einschiffung Jakarta-Bekasi.
Ursachen
Um das Ausmaß des Schadens und die Höhe der Sicherheit rund um den Haram zu überprüfen, der Gouverneur von Mekka Region, Prinz Khalid al-Faisal, ordnete die Einberufung der Untersuchung.
Allerdings ist die Generaldirektion für Zivilschutz Behörde von Saudi-Arabien Director, Abdullah bin Suleiman al-Amr und behauptete, dass ein starker Wind ist die Ursache für den Fall der Riemenscheibe, die die Große Moschee in Mekka getroffen, tötete mindestens 107 Menschen, am Freitag (09.11).
Ihm zufolge die aktuelle Windgeschwindigkeit 83 km / h, gefolgt von schweren regen, die Bäume und Straßenschilder zu Boden geworfen.
Wenn sie von Al-Arabiya TV-Sender interviewt, Al-Amr bestritt auch Berichte, dass der Blitz hatte die Scheibe geschlagen, bis er zusammenbrach Appliance.
Gale
Auf der Grundlage der Aussagen von Zeugen, blasen die Winde auf dem Gebiet des Haram bevor er zusammenbrach Riemenscheibe ist in der Tat sehr stark.
Dave Ariant Yusuf, Berater Hajj ein Reisebüro aus Indonesien und beobachtete, wie Wind bewirkt, dass der Kunststoff, Karton und verschiedene Papierkorb flattert, bis sie eine Höhe von sechsstöckige Hotel Zimmer, in dem er wohnte erreicht. Das Hotel liegt etwa 50 Meter vom Haram Seite befindet.
"Der Himmel wurde dunkel. Der Wind ist sehr stark und plötzlich vibrieren Hotelzimmer-Fenster. Regen fiel sehr schwer und halten bis zu 30 Minuten. Dann gab es plötzlich einen lauten Knall. Später wusste ich, dass es der Klang, wenn der Kran fiel, war ", sagte Dave.
Saudi Intellektuellen kritisierte die Regierung, die die Aufmerksamkeit auf die Sicherheit der Einwohner und Pilger zahlen sollten.
Sicherheit
Unabhängig von der Wetterfaktor, Irfan Al-Alawi der Islamischen Heritage Research Foundation in Mekka basierend, sagte der saudische Regierung sollte über die Sicherheit der Einwohner und Pilger zu erinnern, gibt es eine große Riemenscheibe 15 um den Haram denken.
"Die ganze Region (Moscheen) wie der Bau-Bereich. Saudi-Arabien muss die Gesundheit und Sicherheit Strategie zu überdenken, da es 800.000 Menschen in der Moschee, wenn der Vorfall stattfand ", sagte Al-Alawi.
Al-Alawi ist einer der Wissenschaftler, die lautstark kritisiert den Bau in der Gegend des Haram. Ihm zufolge der Bau des realen zerstören Spuren des Propheten Mohammed während des Lebens.
Der Baubeginn ist rund um die Haram-Bereich erweitert, um 400.000 Quadratmetern, die 2,2 Millionen Menschen auf einmal aufnehmen können.

Die saudi-arabische Regierung begann zu rollen eine Untersuchung über Vorfälle von Dacheinsturz einer Riemenscheibe an der Großen Moschee in Mekka Stadt, die mindestens 107 Menschen, darunter zwei indonesische Staatsangehörige getötet.
Die Untersuchung wurde nach dem Befehl des Gouverneurs von Mekka Region, Prinz Khalid al-Faisal durchgeführt, kurz nachdem eine rote Riemenscheibe zusammenbrach und auf Haram, am Freitag (09.11).
Zuvor hatte die Generaldirektion für Zivilschutz Behörde von Saudi-Arabien, Lt. Sulayman Bin-Abdullah al-Amr Director, sagte der starke Windgeschwindigkeit 83 km / h und schwere regen ist die Ursache des Vorfalls.
Faktoren, die Sicherheit am Bau um den Haram Rampenlicht stehen.
Unabhängig von der Wetterfaktor, Irfan Al-Alawi der Islamischen Heritage Research Foundation in Mekka basierend, sagte der saudische Regierung sollte über die Sicherheit der Einwohner und Pilger zu erinnern, gibt es eine große Riemenscheibe 15 um den Haram denken.
"Die ganze Region (Moscheen) wie der Bau-Bereich. Saudi-Arabien muss die Gesundheit und Sicherheit Strategie zu überdenken, da es 800.000 Menschen in der Moschee, wenn der Vorfall stattfand ", sagte Al-Alawi.
Al-Alawi ist einer der Wissenschaftler, die lautstark kritisiert den Bau in der Gegend des Haram. Ihm zufolge der Bau des realen zerstören Spuren des Propheten Mohammed während des Lebens.
Der Baubeginn ist rund um die Haram-Bereich erweitert, um 400.000 Quadratmetern, die 2,2 Millionen Menschen auf einmal aufnehmen können.
Zahl der Verletzungen aus Indonesien erreichten 31 Personen.
Nutzen
Unterdessen starben die Zahl der Opfer aus dem Fall einfallenden Riemenscheibe in der Haram erreicht 107 Menschen und verletzte 230 andere.
Die Zahlen umfassen Todesfälle aus Indonesien sechs von ihnen benannten Masnauli Hasibuan der Einschiffung Medan (MES 09) und Siti Rasti Darmini der Einschiffung Jakarta-Bekasi (JKS 03).
Die Zahl der Bürger, die Opfer sind 31 Menschen verletzt. Sie wurden an verschiedenen Orten behandelt, auch im An Nur Hospital, Krankenhaus Jahir und König Abdullah Hospital.
Aus den Informationen des Außenministeriums und des Ministeriums für religiöse Angelegenheiten, Generalkonsulat von Indonesien-Team und das Team immer noch nach Haji untersuchen die Möglichkeit, anderen Bürgern, die Opfer von indonesischen Pilgern sind die größten Verehrer gegeben sind.
Religiöse Angelegenheiten Minister Lukman Hakim Saifuddin versprach die Regierung Entschädigung für Todesfälle und Verletzungen bieten.
"Natürlich wird die Regierung Entschädigung vorsehen Toten und Verletzten wurden körperlichen Behinderungen als Versicherungsbestimmungen, die in jedem unserer Pilger existieren erlitten", sagte er.
Genesis Zusammenbruch der Riemenscheibe in der Haram, Mekka, Saudi-Arabien, am Freitag (09.11), verlassen hat mindestens 107 Menschen starben. Der Vorfall, der Platz vor der Wallfahrtsprozession nahmen ist eine der terfatal in den letzten 28 Jahren.
Hier sind neun der tödliche Zwischenfälle mit der Umsetzung einer Reihe von Hadsch in Saudi-Arabien im Zusammenhang
2015: Mindestens 107 Menschen starben und Hunderte wurden verletzt, als eine Riemenscheibe Dach eingestürzt, so dass widerfahren den Haram.
2006: Mehr als 360 Pilger starben zertrampelten Massen, die sich einer Steinigung des Teufels Ritual in Mina, einem Tal in der Wüste, die fünf Kilometer von der Stadt Mekka liegt wurden. In der Wallfahrtssaison kommt, dass ein achtstöckiges Gebäude, das als Ort dient dazu, zu bleiben in der Nähe der Großen Moschee zusammenbrach und links mindestens 73 Menschen starben.
2004: Messe in Mina gestopft führte Hunderte von Menschen wurden mit Füßen getreten. Infolgedessen starben 244 Menschen und Hunderte am letzten Tag Umsetzung der Pilger verwundet.
2001: Mindestens 35 Pilger starben einer Massenpanik in Mina am letzten Tag der Wallfahrt.
Nicht weniger als zwei Millionen Menschen folgen der Hadsch in Saudi-Arabien, in diesem Jahr.
1998: Über 180 Pilger wurden Massenpanik, nachdem einige von ihnen zertrampelt fiel von der Überführung bei der Umsetzung Jumrah Ritual in Mina.
1997: Nicht weniger als 340 Pilger starben durch Feuer in der Gemeinde Zelt in Mina. Mehr als 1.500 Menschen wurden verletzt.
1994: Über 270 Pilger starben während der Umsetzung Jumrah Ritual in Mina wegen Massenpanik Massen.
1990: Die meisten tödlichen Zwischenfall ereignete sich, wenn die Massen in den Tunnel, der nach Mekka vollgestopft. Insgesamt 1.426 Menschen starben.
1987: Zusammenstöße zwischen iranischen Pilgern und saudi-arabischen Kräfte verursacht 402 Menschen starben. Beachten Sie die saudische Regierung sagte, die Opfer bestand aus 275 Menschen iranischer Herkunft, 85 Saudi-Bürger und Beamten, und 42 andere Pilger verschiedener Nationalitäten. Die mehr als 600 anderen erlitten Verletzungen.

AUFGRUND Hadsch und UMRAH


Von
Scheich Abdul Azhim bin Abdullah al-Khalafi


Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

العمرة إلى العمرة كفارة لما بينهما, والحج المبرور ليس له جزاء إلا الجنة.

"Umrah zu Umrah ist eine Sünde, zwischen ihnen und Hajj Mabrur keine Belohnung für ihn zusätzlich in den Himmel." [1]

Ibn Masud radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

تابعوا بين الحج والعمرة فإنهما ينفيان الفقر والذنوب, كما ينفي الكير خبث الحديد والذهب والفضة, وليس للحجة المبرورة ثواب إلا الجنة.

"Iringilah zwischen Hadsch und Umrah sowohl negate Sünde und Armut, sowie Brand Gebläse entfernt Verunreinigungen (Rost) Eisen, Gold und Silber, und es gibt keine Belohnung für Hajj Mabrur aber Paradise." [2]

Von Abu Huraira, sagte er: "Ich habe gehört, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من حج لله عزوجل فلم يرفث ولم يفسق رجع كيوم ولدته أمه.

"Wer auch immer tut Hajj aufrichtig für Allah, der Allmächtige, ohne grausam und kefasiqan, dann ohne Sünde kehrte er, wie, als er von seiner Mutter geboren wurde." [3]

Ibn 'Umar radi "anhuma, der Prophet möge' alaihi wa sallam, sagte er:

الغازي في سبيل الله والحاج والمعتمر, وفد الله, دعاهم فأجابوه. وسألوه فأعطاهم.

"Menschen, die in dem Weg Gottes kämpfen und die Menschen, die für die Hadsch und Umrah zu gehen, ist der Delegierte Gottes. (wenn) Gott nannte sie erfüllen sie seinen Anruf. Und (wenn) sie fragten ihn: Gott gebe (verlangen sie). "[4]

Zusammen Hajj Umrah ist Verbindlichkeiten einmal durchgeführt in einer Lebenszeit für jeden Muslim, Baligh, intelligent, Freiheit und Able

Wort Allahs Ta'ala:

إن أول بيت وضع للناس للذي ببكة مباركا وهدى للعالمين فيه آيات بينات مقام إبراهيم ومن دخله كان آمنا ولله على الناس حج البيت من استطاع إليه سبيلا ومن كفر فإن الله غني عن العالمين

"In der Tat wurde das Haus zunächst für den (Ort der Anbetung) gebaut ist der Mann, in Bakkah Baitullah (Mekka) gesegnet und einer Führung für die ganze Menschheit war. Ihn gibt es Anzeichen dafür, dass echte, (unter anderem) Bahnhof von Abraham; wer es eingetragen (Baitullah ist) Männer-so sicher war er; tun Hadsch ist eine Pflicht des Menschen zu Gott, die (für) Menschen, die an das Haus fahren kann ist. . Wer leugnen (Hadsch Pflichten), Allah Mahakaya der Welten (brauche nichts) "[Ali 'Imran: 96-97]

Von Abu Huraira, sagte er, der Prophet möge 'alaihi wa sallam zu predigen in unserer Mitte, sagte er:

أيها الناس قد فرض الله عليكم الحج فحجوا, فقال رجل: أكل عام, يا رسول الله? فسكت, حتى قالها ثلاثا, ثم قال صلى الله عليه وسلم: لو قلت نعم, لوجبت, ولما استطعتم. ثم قال: ذروني ما تركتكم, فإنما هلك من كان قبلكم بكثرة سؤالهم واختلافهم على أنبيائهم, فإذا أمرتكم بشيء فأتوا منه ما استطعتم, وإذا نهيتكم عن شيء فدعوه.

"Es ist zwingend bei Ihrer Wallfahrt, dann zahlen die Armen (die Pilgerfahrt)." So gibt es ein Sprichwort: "Jedes Jahr, O Gesandter Allahs?" Dann schwieg er, bis die Person ist, es zu sagen, drei Mal, dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Wenn ich sagen, ja, wird zweifellos eine Schuld, und Sie werden sicherlich nicht in der Lage, (tun dies). als" Dann sagte er: "Lassen Sie mich, wie ich dich. Sicherlich, die die Menschen zerstört, bevor Sie eine Menge zu fragen, und viele nicht einverstanden mit ihren Propheten. Wenn ich bestellte etwas für Sie, dann führen Sie Ihre so viel wie Sie. Und wenn ich bewahre etwas, dann gehen. "[5]

Ibn 'Umar radi anhuma, sagte er: "Der Prophet möge alaihi wa sallam sagte:

بني الإسلام على خمس, شهادة أن لا إله إلا الله, وأن محمدا رسول الله, وإقام الصلاة, وإيتاء الزكاة, وحج البيت, وصوم رمضان.

"Der Islam wird nach fünf Säulen: (1) Beweis, dass es keinen Gott hat das Recht diibadahi richtig außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs, (2) das Gebet, (3) die Zakat, (4) die Pilgerfahrt zum Hause, und ( 5) Ramadan Fasten. "[6]

Von Ibn Abbas anhuma, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

هذه عمرة استمتعنا بها, فمن لم يكن عنده الهدي فليحل الحل كله, فإن العمرة قد دخلت في الحج إلى يوم القيامة.

"Es ist eine Pilgerfahrt, die wir haben Spaß mit ihm. Diejenigen, die nicht hadyu (Tieropfer) haben, dann sollte er insgesamt bertahallul, weil die Pilgerreise hat zur Hajj, bis zum Tag des Gerichts kommen. "[7]

Von Shabi bin Ma'bad, sagte er: "Ich ging zu sehen, 'Umar, und dann sagte ich zu ihm:

يا أمير المؤمنين, إني أسلمت, وإني وجدت الحج والعمرة مكتوبين علي, فأهللت بهما, فقال: هديت لسنة نبيك.

"O Führer der Gläubigen, in der Tat hatte ich zum Islam übergetreten, und ich bin sicher, dass ich mich bereits verpflichtend Wallfahrt und Umrah, dann fing ich an, an beiden verehren sie zu arbeiten." Dann sagte er: »Du hast bekommt ihr Anweisungen, um die Sunnah des Propheten zu implementieren." "[8]

[Aus dem Buch Al-Wajiiz FII Fiqhis Sunnah wal Kitaabil Aziiz kopiert, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Issue Indonesien Führer Fiqh Complete, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia - Jakarta, Herausgeber Ibn Kathir, Printed in Ramadan 1428 - September 2007M]

No comments:

Post a Comment