!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Sunday, September 20, 2015

Untersuchen Sie (lernen), was von Gott geschaffen

Die Fahrt war noch nicht fertig (373)

(Teil 373), Depok, West Java, Indonnesia, 19. September 2015, 02.19 Uhr).

Untersuchen Sie (lernen), was von Gott geschaffen

Der erste Vers offenbart (enthüllt) Gott durch Gabriel melaikat ist Iqro Befehl (Lesen), um den Propheten Mohammed. Es bedeutet, dass, obwohl der Prophet Muhammad in einem Zustand der Analphabetismus noch Allah befahl der Prophet Muhammad, zu lernen, zu merken oder merken die Erkenntnis Gottes in Form von Koran und Sunna (al-Weisheit).
Innerhalb der Inhalte der Al-Qur'an Allah sagt ein Mann, der die Erde und das gesamte Universum und alle Lebewesen von Gott erschaffen, selbst Gott hat das Schicksal aller Wesen bestimmt, auch die Blätter von den in dem Buch schon Gottes geschrieben Zweige fallen:

"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Niemand Unglück trifft auf die Erde und (noch) in sich selbst, aber es ist in dem Buch (Lawh Mahfuz), bevor Wir es eingeschrieben ist. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).

Gott hat auch aufgestellt und halten Sie die Sterne, und alles, was in diesem Universum, und lassen Menschen zu untersuchen wissenschaftlich und empriris alles, was von Gott geschaffen wurde, so dass die Leute immer wissen kebenaraan Einheit Gottes, und dass der Mensch nur befohlen, Allah zu dienen, nicht jedoch an Allah oder zu verbieten, zu begehen Schirk (Zuordnen Partner mit Allah) und verbotene blieb heidnisch.

 (BBC) - neue Bilder von der Raumsonde New Horizons NASA nimmt tief liegenden Nebel klammerte sich an der Oberfläche des Pluto.
Schroffe Bergwelt der Planet Pluto und die weiten Ebenen sind ebenfalls auf dem Foto sichtbar.
Prof Alan Stern, Leiter der Mission Chief Scientist, sagte: "Das Bild wirklich fühlt man sich, Sie dort sind, auf Pluto, Vermessung den Zustand seiner eigenen."
"Aber dieses Bild ist auch eine neue Entdeckung in der Wissenschaft und enthüllt im Detail die Atmosphäre des Pluto, Berge, Gletscher und Ebenen," fügte er hinzu.
New Horizons gewonnen viel Aufmerksamkeit, nachdem es passiert Pluto am 14. Juli in einem Abstand von 12,500km.
(NASAImage copyrightNASA)
NASA Topographie Ranging weiter verbreitet, da die New Horizons bekannt
Wissenschaftler sagen, dass der Nebel liefern weitere Beweise für die Anwesenheit von Wasser in Pluto als auch auf der Erde, aber beinhalten verschiedene Arten von Eis.
NASA-Sonde beginnen Datenerhebung für das Jahr früher in diesem Monat, so dass die Wissenschaftler, ihre Topographie Analisia fortsetzen.
Ein neuer Anblick der halbmond Pluto wurde am 13. September zur Erde geschickt.
Dramatische Licht von der Sonne hilft, markieren Sie den Zwergplaneten der abwechslungsreichen Landschaft und mehr als ein Dutzend Schichten von Dunst in der Atmosphäre.

ARTI Gleichnisse im Koran


Qur'anul al-Karim als Leitfaden Buch enthält viele nützliche Diskussionen, die von den Menschen in allen Bedingungen benötigt werden. Zum Beispiel in Lehrmethoden und wie ein Wert im eigenen Herzen zu verankern. Das verwendete Verfahren ist ein Verfahren, das einfach und offensichtlichste ist. Unter seiner Methode ist es, die Gleichnissen zu machen. Diese Methode wird verwendet, um zu vermitteln die Probleme sind sehr dringend und entscheidend, wie das Problem der Monotheismus und dem Zustand derer, die Allah der Erhabene mentauhidkan, Schirk Probleme und Bedingungen der Polytheisten, und eine Vielzahl von anderen großen Taten. Das Ziel ist natürlich, zu verstehen und einzuprägen edle Werte, die Zusammenfassung in einer Art und Weise beschrieben, mit etwas Konkretes, so, als ob die Augen unsichtbar. Daher ist es eine Notwendigkeit für einen Bediensteten zu achten und zu versuchen, um den Zweck der Gleichnisse verstehen.

Offenbarung und SCIENCE verglich MIT REGEN WASSER
Allah der Allmächtige hat die Offenbarung und das Wissen, dass Allah der Allmächtige sandte auf seine Apostel mit dem regen, während das Herz der Erde und das Tal verglich verglichen. Der Einfluss von Wissenschaft und Offenbarung im Herzen verglich die Wirkung der regen auf dem Boden der Erde. Unter den bestehenden Ackerflächen, die Wasser aufnehmen können und wachsen das Gras, als das Herz kann die Offenbarung Allahs des Allmächtigen zu verstehen und machen es im Leben passieren.

Unter das Land war auch ein Boden, die Wasser zu halten, kann aber Pflanzen nicht tumbuhdi es. Die Menschen können das gespeicherte Wasser zu nutzen, um ihre Bedürfnisse, wie Trinken, Baden, Essen und so weiter zu erfüllen. Dies ist permisalan um die Herzen der Menschen, die die Offenbarung auswendig konnte und er menyampaikanya auch an jemand anderen, er konnte einfach nicht in der Tiefe zu verstehen. Menschen wie diese sind immer noch gut, aber der Grad unter den Grad Gesinnten in der ersten Gruppe.

Dann gibt es auch das Land, das kein Wasser aufnehmen kann und kann nicht wachsen Gras. Es ist ein Gleichnis für das Herz, die überhaupt nicht von der Offenbarung profitieren könnten, sowohl in der Wissenschaft, das Auswendiglernen oder Praxis.

Seite der Gleichung zwischen der Leber und dem Boden oder über der Erde im Gleichnis scheint so selbstverständlich, so sind die Ähnlichkeiten zwischen regen und Offenbarung. Regen ist die Quelle der menschlichen physischen Leben und eine Quelle der Nahrung, der Offenbarung und der Wissenschaft als Quelle des geistlichen Lebens und des menschlichen Herzens.

SATZ Tauhid verglich den Baum gut
Allah der Allmächtige vergleicht auch den Begriff der Einheit mit einem guten Baum immer fruchtbare jeder Zeit.

ألم تر كيف ضرب الله مثلا كلمة طيبة كشجرة طيبة أصلها ثابت وفرعها في السماء) 24 (تؤتي أكلها كل حين بإذن ربها ويضرب الله الأمثال للناس لعلهم يتذكرون

Hast du nicht gesehen, wie Gott einen guten Satz Gleichnis wie ein guter Baum gemacht, sind seine Wurzeln fest und seine Zweige (hoch aufragenden) in den Himmel, der Baum gibt seine Frucht zu jeder Jahreszeit mit der Erlaubnis ihres Herrn. Gott Gleichnisse machen es den Menschen, so dass sie immer daran erinnern. [Ibrahim / 14: 24-25]

Ebenso Tauhid Baum in einem das Herz gepflanzt. Er wird auch weiterhin Früchte oder profitieren zu tragen. Unter den Früchten des Tauhid dh guten Absichten, edle Moral und gute Taten. Diese Leistungen werden nicht nur von denen, die Tauhid, aber auch von anderen wahrgenommen gefühlt.

Die Heiden mit SPIDER gleichgesetzt
Allah der Allmächtige vergleicht Polytheismus und die Götzendiener, die Zuflucht suchen, außer Allah, der Allmächtige, wie Stricken Spinnennest. Weil Spinnweben sind die schwächsten nest [2], so dass seine Handlungen machen Nester wird nur noch schwächer.

مثل الذين اتخذوا من دون الله أولياء كمثل العنكبوت اتخذت بيتا وإن أوهن البيوت لبيت العنكبوت لو كانوا يعلمون

Das Gleichnis derer, die andere zu Beschützern nehmen ist wie eine Spinne, die Haus macht. Und in der Tat das schwächste Haus ist das Haus der Spinne, wenn sie es nur wüßten. [al-Ankabut / 29: 41]

Ebenso die Götzendiener, die andere als Allah der Allmächtige Protektoren zu nehmen. Es würde nur schwächen sich, weil sein Herz brach eine Beziehung zu Allah dem Allmächtigen. Herz wie das wäre sehr anfällig von allen Seiten, verbunden mit der Abhängigkeit von der Kreatur, dann wird er anfälliger sein. Er dachte, die Kreatur zu profitieren und speichern ihn vor Gefahren könnten, aber nicht.

Offensichtlich sehr verschiedenen Bedingungen mit dem Herzen Zustand der Muslime, die nur von Allah dem Allmächtigen verlassen. Sein Herz ist stark nach der Kraft des Glaubens, tauhidi und die Abhängigkeit von Allah dem Allmächtigen, der alles angeordnet. Gleichgesinnte Muslime, die engagiert und vor den Regeln seiner Religion. Worte und Taten gut bleibt, frei von der Knechtschaft Wesen, nicht auf sie voll und ganz verlassen.

Dies kontrastiert mit den Götzendienern verglichen zu dem Taubstummen wieder, die nur eine Belastung ist. Er kann es nicht bringen gute, wenn auch angesichts der verschiedenen Richtlinien. Sein Herz war immer abhängig von dem Willen der Kreaturen, damit indirekt versklavt worden und haben keine Freiheit. Auch diperumpamakan von Allah der Allmächtige den Menschen, die aus einer Höhe fiel und von Vögeln geschlagen und selanjut zerrissen aus Form heraus gerissen.

حنفاء لله غير مشركين به ومن يشرك بالله فكأنما خر من السماء فتخطفه الطير أو تهوي به الريح في مكان سحيق

Mit aufrichtig zu Allah, nichts mit ihm assoziieren. Wer etwas zu Gott zuschreiben, dann ist es, als ob die vom Himmel fallen und von einem Vogel oder den Wind zu weit entfernten Orten geschlagen. [al-Hajj / 22: 31]

Wenn alles, was sie betrachten Gott ist versammelt, um die meisten der kleinen Kreaturen, fliegen sie nicht in der Lage, es zu tun zu machen. So was, wenn sie allein? Anstatt Fliegen, wieder herzustellen und zurückfordern den Mahlzeiten eingenommen, auch sie nicht fliegen können. Gibt es irgendwelche Nachteile schlechter als das? Gibt es Unwissenheit ist schlimmer als Unwissenheit der Heiden? Dieser Zustand wird von den vielen Göttern beteten, die sie verursacht nicht vielleicht das Vergnügen von allem gewinnen verschärft. Menschen wie diese werden immer von Sorgen und Leiden, die immer wieder getroffen wurde verfolgt.

Hatte die Heiden erkennen, die meisten dieser Übel, er versuchen würde, sich von den verschiedenen Übel, retten. Er wird auch bewusst sein, dass er in dieser Zeit ihren Geist nach ihrer Religion verschwendet hatte egal. Dies ist im Gegensatz zu den Muslimen, die nur sich selbst zu widmen, Allah der Allmächtige. Ihre Herzen sind ruhiger Lage auf der Religion der Wahrheit. Sie erkennen auch, dass die Frucht wird viel besser, dass das ewige Glück im Leben ist auch das ewige erworben werden.

AMAL ein Diener sind wie GARTEN
In einem anderen Gleichnis, Allah der Allmächtige vergleicht Taten wie Garten.

ومثل الذين ينفقون أموالهم ابتغاء مرضات الله وتثبيتا من أنفسهم كمثل جنة بربوة أصابها وابل فآتت أكلها ضعفين فإن لم يصبها وابل فطل والله بما تعملون بصير

Und das Gleichnis derer, die ihren Reichtum zu verbringen Suche nach dem Wohlgefallen Allahs und für die Festigkeit ihrer Seele, wie ein Garten, die auf einer Hochebene, die durch regen bewässert befindet sich ist, dann bringt er seine Früchte zweifach. Wenn schwere regen ist nicht wasser, dann Licht regen (ausreichend). Und Allah sieht, was ihr tut. [al-Baqara / 2: 265]

Allah der Allmächtige erwähnt eine Urkunde mit Aufrichtigkeit getan, nach Abzug von allen, die einen Garten wie der beste Ort, nur den Wind und die Sonne, und auf die Wasserversorgung nicht kurz ruinieren kann. Ein solches Land auch nicht durch schwere regen betroffen, zum Beispiel, nur ein Nieselregen, dann ist es genug, um es zu einem fruchtbaren Kultursubstrate zu machen. Wenn diese Elemente erfüllt sind, dann natürlich die resultierende Frucht wird sehr befriedigend sein, die Blätter sind dicht und schattige und kühle Luft. Der Eigentümer wird immer die Ergebnisse zu ernten, ohne sich Sorgen.

Aber wenn sie durch Dürre oder einer Katastrophe getroffen werden geschlagen und verbrannt.

أيود أحدكم أن تكون له جنة من نخيل وأعناب تجري من تحتها الأنهار له فيها من كل الثمرات وأصابه الكبر وله ذرية ضعفاء فأصابها إعصار فيه نار فاحترقت كذلك يبين الله لكم الآيات لعلكم تتفكرون

Gibt es unter euch, die gerne einen Garten von Palmen und Reben, die unter Flüsse geflossen sein würde; sie in den Garten hatte alle Arten von Obst, dann kam das Alter des Mannes, er war es, Kindern, die noch klein sind, haben. Dann wird der Windpark laut, die das Feuer und verbrannte. So erklärt Allah Seine Verse, Ihnen damit man darüber nachdenkt. [al-Baqara / 2: 266]

Dann ist es ein Gleichnis von Menschen, die eine Praxis zu tun und dann tat er etwas, dass Schäden und zerstört, was er getan hat, wie Schirk, nifaq oder andere unmoralische Handlungen, die auslöschen könnte die Belohnung. Wie zu verlieren!

Aus diesem Gleichnis können wir schließen, dass Menschen, die keinen Glauben an allen, wie Menschen, die nicht über einen Garten überhaupt.

Seite der Gleichung zwischen der Nächstenliebe und des Gartens ist die Qualität eines Raums stark durch die Angemessenheit von Wasser, Bodenfruchtbarkeit und Freundlichkeit Ort betroffen. So auch mit Taten. Deeds wurde stark beeinflusst Offenbarung als Nahrungs Leber. Dann der Täter hat auch alle Anforderungen an den Eingang der Nächstenliebe, die zu befriedigenden Ergebnissen abgeschlossen.

Und noch viel perumpaman von Allah im Koran gehostet. Verschiedene Gleichnis können nur von Menschen, die Sinn haben, zu verstehen. Wenn diese Gleichnisse sind mit einer diperumpamakan aufgetragen, dann wird alles klar erscheinen.

(Aus dem Buch von Al-Qawâidul hisan Zitiert Scheich Abdurrahman bin Nasir as-Sa`di, Regel 22)

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 01 / Jahr XV / 1432H / 2011 kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment