!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, September 24, 2015

Mina Tragödie und drei Fate.

Die Fahrt war noch nicht fertig (376)

(Teil 376), Depok, West Java, Indonnesia, 24. September 2015, 21.55 Uhr).

Mina Tragödie und drei Fate.

Die Tragödie ereignete sich wieder Pilger in Mina, Saudi-Arabien, wo die Pilger wollte Jumroh zu werfen. Dies ist die zweite Tragödie in der Hajj-Saison in diesem Monat, nach dem Zusammenbruch des Krans (Riemenscheibe / Kran), die 107 Pilger, darunter 11 Pilger aus Indonesien getötet.
Jetzt hat sich die Tragödie mina 717 Menschen getötet, 805 Menschen wurden verletzt, darunter drei Menschen aus Indonesien, Hamid von Surabaya, Batam Saiyah Herkunft und ein Mann von Probolinggo. Iranischen Gläubigen nicht weniger als 43 Personen, 60 verwundet getötet. Der Rest der Länder.
Wenn wir uns von der Seite der Religion, der unabhängig von der Fahrlässigkeit des Faktors Mensch, die Katastrophe in Mina, nicht entziehen kann, das Schicksal, die von Gott eingerichtet wurde.
Wie wir im Koran und Sunna wissen, Allah stellt drei Arten von Schicksal.
Die erste gemeinsame Schicksal, das die Banken haben Gott im Buch Lauh Mahfush die Schicksalsgemeinschaft hat Gott das Schicksal aller Geschöpfe 50.000 Jahre vor Gott die Himmel und die Erde, auch die Blätter von den bereits in dem Buch Allahs angegebenen Zweige fallen erstellt ordiniert gesetzt:

"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Niemand Unglück trifft auf die Erde und (noch) in sich selbst, aber es ist in dem Buch (Lawh Mahfuz), bevor Wir es eingeschrieben ist. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).
Die zweite Bestimmung wird bestimmt, wenn der Geist ist in den Bauch Mutter, die schwanger war, wenn der Schwangerschaft 4 Monate und zehn Tage, diesmal für eine Lebensdauer von menschlichen Schicksals bestimmt wurde gesprengt.
Die dritte Schicksal, das Schicksal Inkrafttreten des Nacht Laylat al Qadr, die nach dem Koran und der Sunna festgelegt Gott jede Nacht bei 10 der letzte Tag des Monats Ramadan (Fastenmonat).
Laylat al Qadr Nacht ist etwas ganz Besonderes, denn wenn der Diener Gottes Verehrung in dieser Nacht kann (Belohnung) äquivalent zu belohnen, die wir für 83 Jahre angebetet.
Dieses Schicksal rechten preogatif Gott, nur Gott, ändern kann, damit Gott befohlen Mann zu einer Menge des Gebets und der Erinnerung, weil einer der Vorteile des Gebets ist, dass er Verstärkungen zu verweigern (wir konnten auf den Willen Gottes konnte von der Katastrophe verschont).



(BBC) - Die Zahl der Todesopfer in Mina mehr als 717 Menschen, verletzten 805 Menschen.
Die Verletzten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Mindestens 700 Pilger starben bei dem Versuch, in Mina werfen jumroh vollgestopft, während 800 weitere am Donnerstag (24.9) verletzt.
Saudi Behörden sagten, 4.000 Offiziere an der Szene zusammen mit 200 Personen in der Soforthilfe bereitgestellt.
Die Verletzten erhielten direkte Hilfe bei der Szene, und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Rund zwei Millionen Muslime führen die Hadsch in Saudi-Arabien, die in diesem Jahr war auch durch den Zusammenbruch eines Krans an der Mekka Vorfall, der mehr als 100 Pilger wurden getötet, darunter 11 Pilger aus Indonesien verursacht markiert.
BBC-Korrespondent berichtete, dass viele Pilger starben Herkunft Niger.
Bei dem Vorfall in Mina, die am Fest des Eid al-Adha aufgetreten ist, ganz zu schweigen von dem Heimatland der Opfer fielen.
Aber Hausa Abschnitt der BBC, Tchima Illa Issoufou, der am Tatort war, sagte, dass viele Pilger aus Niger gestorben.
Inzwischen Vertretern der indonesischen Regierung in Saudi-Arabien hat ein Team geschickt, um, ob indonesische Pilger, die Opfer der Ereignisse in dieser Mina sind festzustellen.
Directorate of Civil Defence von Saudi-Arabien sagte, es sei immer noch nicht wissen, die Ursache dieser Tragödie überfüllt.
2006 kam es auch ähnliche Tragödien mit Todesfällen erreichte 364 Pilger.
Behörden Beihilfen für die Pilger, die verletzt wurden.
Sicherheitsbeamte, wie von der saudischen Regierung Fernsehsender zitierte, sagte etwa 390 Gläubige wurden bisher in den Vorfall am Donnerstag (24.09) verletzt.
Die Ereignisse eingetreten, wenn die Pilger durchführen Steinigung des Teufels, eine aus einer Reihe Pilgerreise durch das Werfen einer Kies als Symbol der Steinigung Teufel.
Hadsch in diesem Jahr, gefolgt von etwa zwei Millionen Pilger aus der ganzen Welt.
Im Jahr 2006 innerhalb der beengten auch aufgetreten in Mina mit den Opfern erreicht 346 Personen.
Vor den Ereignissen von heute wurde die Wallfahrt auch farbige den Sturz des Krans für das Erweiterungsprojekt Haram verwendet.
Tragen 111 Pilger starben, darunter 11 Pilger indonesische Bürger in die Veranstaltung in der Großen Moschee. König von Saudi-Arabien hat Entschädigung an die Familien der Opfer Toten und Verwundeten versprochen.

Opfer Kran Haram 'profitieren können "
Familien Pilger, und bleibende Behinderung als Folge des Zusammenbruchs eines Krans an der Großen Moschee am Freitag (09.11) starb geplant, eine Entschädigung vom König von Saudi-Arabien, Salman bin Abdul Aziz Al Saud empfangen.
Pilger, die starben, darunter 11 indonesische Bürger, angeblich eine Entschädigung von 1 Millionen Rial oder etwa Rp3.8 Milliarden erhalten. Entschädigung in Höhe wurden auch berichtet, an die Gemeinde dauerhafte Behinderung gegeben.
Aber so weit, sagte Exekutivfunktion Pensosbud Generalkonsulat in Jeddah Sharif sagte der BBC Shahab Rohmatin Bonasir Indonesia, die indonesische Regierung hat noch keine offizielle Mitteilung von der Regierung von Saudi-Arabien erhalten.

7 Mina meisten herzzerreißende Tragödie in der Geschichte des Hadsch
Mina hat eine lange Geschichte als Schauplatz der Tragödie, die viele Pilger getötet.


Dies ist nicht die erste Tragödie ereignete sich in Mina. Daher hat Mina eine lange Geschichte als eine Tragödie, die viele Pilger in den vergangenen Jahren getötet. Nach den Tragödien, die viele Pilger, die in Mina, Saudi-Arabien stattgefunden haben getötet.

1. 2. Juli 1990
Dies ist die herzzerreißende Tragödien, die in Mina aufgetreten. Zu dieser Zeit wurden 1426 Pilger bei einer Massenpanik in einem Tunnel, während Mina getötet.

2. 23. Mai 1994
Eine Gesamtzahl von 270 Pilgern starb in der Tragödie zurück in Mina. Die Tragödie ereignete sich, als die Pilger durchführen Teufel Steinigung in Mina Prozession

3. 15. April 1997


Insgesamt 343 Pilger getötet und in einem Zelt Feuer Pilger in Mina 1.500 weitere verletzt. Lernen Sie von dieser Tragödie wird nun behauptet antiapi Zelt Pilger.

4. 9. April 1998


Insgesamt 118 Pilger starben und 180 weitere wurden in der Tragödie am Jamaratbrücke, wenn man zu in Mina werfen jumroh Prozession verletzt.

5. 5. März 2001
Insgesamt 35 Pilger starben aufgrund der aktuellen Überfüllung wird Teufel Steinigung in Mina durchführen

6. 12. Januar 2006


Insgesamt 346 Pilger getötet und während einer Prozession des Teufels Steinigung 289 weitere verletzt. Unfälle geschehen wegen der Hunderte von Pilgern, die gekommen waren, um die Prozession zu führen kollidieren mit anderen Pilgern am Jamaratbrücke. Lernen von diesem Vorfall, die Regierung von Saudi-Arabien über die Jamaratbrücke rekonstruiert, so dass die Pilger nicht zu drängeln beim Werfen jumroh.

BEZIEHUNG ZWISCHEN Gebet und Dhikr

Von
Dr. Nasir bin 'Abdirrahman bin Muhammad al-Juda'i



Zwischen die beiden haben eine sehr enge Beziehung, die zu Allah Subhanahu wa Ta'ala in Verbindung mit dem Dhikr zu ihm beten, ist er ein Sklave seines Herrn über ihre Bedürfnisse zu beantragen, sowohl zeitlich als auch im folgenden, in der Form des Ausdrucks Umstände und die Worte.

Dann wird die in der Dhikr enthaltenen Gebet einmal, daher auch als das Gebet der Erinnerung von den meisten Menschen. Es muss erläutert werden, dass die mehr Dhikr Allahs des Allmächtigen und Ihn im Gebet, dann ist es besser, und primäre als auch mehr wert, gewährt werden.

Imam Ibn al-Qayyim sagte: "Die disunnahkan (mustahab) im Gebet ist ein Gebet, das mit Lob gebührt Allah Subhanahu wa Ta'ala beginnen do'anya, dann bershalawat von der Prophet möge 'alaihi wa sallam in der Petition geliefert wird, und dann zum Ausdruck seiner Wünsche, [1] weitere erwähnte er einige ihrer Argumente, dies zu erklären.

Daher at-Tawassul (wählen Sie eine Form des Gottesdienstes, um näher-pent zu erhalten.) Allah Subhanahu wa Ta'ala, um einen Namen aus den Namen Gottes zu verwenden ist gut (al-Asmaa-ul Husnaa) oder mit einem die Art der Seine Attribute sind hoch (ash-Shifaatul 'Ulyaa) im Gebet ist eine Form Tawassul von der Scharia (at-Alaun-sul al-masyruu erlaubt). Zum Beispiel kann ein Muslim sagen, in seinem Gebet: "O Allah, wahrlich, ich bitte dich, du eine lieb Barmherzige, Mahalembut Allwissende, gib mir die Gesundheit." Oder er sagte: "Ich beschwöre dich bei deinem Gnaden das schließt alles, reich und vergib mir meine Sünden. "[2]

Zu dem Argument des ordinierten Art Tawassul wie dieser ist das Wort Allahs Subhanahu wa Ta'ala:

ولله الأسماء الحسنى فادعوه بها

"Es gehört zu Gottes Asma-ul Husna, dann bermohonlah ihn durch Aufruf Asma-ul Husna was ..." [Al-A'raf: 180]

Und unter den Argumenten und anderen Stiftungen sind als Allah profiliert auf Alaihissallam Gebet von König Salomo in seinen Worten:

رب أوزعني أن أشكر نعمتك التي أنعمت علي وعلى والدي وأن أعمل صالحا ترضاه وأدخلني برحمتك في عبادك الصالحين

"... Ja, mein Herr, gib mir die Inspiration dankbar für deine Gnade, die du mir und meinen Eltern geschenkt gibt zwei Menschen, gute Taten, die Sie ridhai zu tun bleibt, und ziehen Sie mir mit Ihren rah-Matte in der Klasse deine Knechte der Gerechte "[An-Naml: 19].

Was die Argumente der Sunnah, wie in der Asche Shahiihain (Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim) enthalten, von Ibn Abbas anhuma dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

"اللهم إني أعوذ بعزتك, لا إله إلا أنت, أن تضلني."
"O Allah, ich suche Zuflucht bei Deiner Ehre, niemand hat das Recht, diibadahi sondern nur dich, daß du mich zu beschützen." [3]

Und von 'Abdullah Ibn Masud anhu radi dass der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte erzählt:

"ما أصاب أحدا قط هم ولا حزن فقال: اللهم إني عبدك, وابن عبدك, وابن أمتك, ناصيتي بيدك, ماض في حكمك, عدل في قضاؤك, أسألك بكل اسم هو لك, سميت به نفسك, أو علمته أحدا من خلقك, أو أنزلته في كتابك, أو استأثرت به في علم الغيب عندك, أن تجعل القرآن ربيع قلبي ونور صدري, وجلاء حزني وذهاب همي, إلا أذهب الله همه وحزنه, وأبدله مكانه فرجا. "

"Es ist nicht jemand überschrieben Angst und Trauer und dann sagt er:" O Allah, ich bin dein Knecht, der Sohn (Nachkomme) deines Knechtes (Adam), Kinder (Nachkommen) von der Slave Ihre Tochter (Eva), Spitze von meinem Kopf sind in deine Hand, deine Entscheidungen trifft auf mich zu, Schicksale Thee für mich ist fair, ich flehe dich von jedem Namen, der zu dir gehört, und du na fressSelbst dein mit ihm, oder Sie zu lehren haben ein Knecht, dein Wesen, oder Sie unten rechts im Buch Thy zu gehen, oder sind Sie engagierte, sich an das Unsichtbare in dich selbst, daß du al-Qur-an, wie Anlage mein Herz und Licht meiner Seele zu machen , Trost laraku und Heiler Trauer. «Dann, Allah wird es sein, Leid und Trauer zu beseitigen und ersetzen Sie es mit Leichtigkeit." [4]

Nachdem ich beschreiben einige einfache Arten von Dhikr, dann sollte ich jetzt diese Diskussion zu schließen, indem er die Formen der at-Tabarruk (erwartet Segnungen) durch den Dhikr Allahs Subhanahu wa Ta'ala (bi dzikrillaah), so dass die Verfahren Tabarruk mit dem Dhikr Allahs Subhanahu SWT immer deutlicher.

[Aus dem Buch Am Tabaruk Anwaa'uhu wa Ahkaamuhu, Titel in der indonesischen Practices und kopiert ist gesegnet, Autor Dr. Nasir bin 'Abdirrahman bin Muhammad al-Juda'i, Reader Publishers Ibn Kathir]

No comments:

Post a Comment