!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Tuesday, July 1, 2014

Wer Hadsch für Allah, dann ist er nicht böse tun und Bosheit, dann nach Hause kommt er wie der Tag, als er seine Mutter geboren wurde. [Bukhari Nr. 1424]

Wer Hadsch für Allah, dann ist er nicht böse tun und Bosheit, dann nach Hause kommt er wie der Tag, als er seine Mutter geboren wurde. [Bukhari Nr. 1424]


SHARIA Hajj

Von
Scheich Khalil Harras


Propheten sallallahu alaihi wa sallam sagte:

من حج لله فلم يرفث ولم يفسق رجع كيوم ولدته أمه

Wer Hadsch für Allah, dann ist er nicht böse tun und Bosheit, dann nach Hause kommt er wie der Tag, als er seine Mutter geboren wurde. [Bukhari Nr. 1424]

Die Muslime aus dem Monat Ramadan in einem Staat hat bereits eine Rückstellung in Form von großer Macht im spirituellen Leben der Heiligen; ihre Seelen stark sein und nicht vom Material; -Wunsch will sie ausgebildet hatte Lust Lust zu besiegen; und in der Lage, um die Erschöpfung Erschöpfung und gegen die verhassten Dinge zu tragen. Daher sind die Wallfahrts Monate in einem Zustand der vollkommenen geistigen und körperlichen bereit betraten sie. Sie haben bereits die Bereitschaft, Belastungen in den heiligen Pflichten (Hadsch), die die fünfte Säule der Säulen des Islam wurde enthaltenen tragen.

Hajj ist wie Fasten, vor langer Zeit obligatorisch; Allah der Allmächtige hat sie zu seinen Knechten verpflichtet, da befahl er seiner Geliebten, nämlich Ibrahim Alaihissallam, um Baitul Haram in Mekka zu etablieren, sagte ihr dann, dass die Pilgerfahrt an die Menschheit, um zu ihm zu kommen verkünden.

يأتوك رجالا وعلى كل ضامر يأتين من كل فج عميق ليشهدوا منافع لهم ويذكروا اسم الله في أيام معلومات على ما رزقهم من بهيمة الأنعام

"... Ohne Zweifel werden sie euch zu Fuß gekommen, und ein magerer Kamelreiten, die aus allen Teilen der Fern kommen. So sehen sie eine Reihe von Vorteilen für sie, und dass sie den Namen Allahs auf ernannt Tag über die Nahrung, die Allah der Allmächtige hat, um sie in Form von Tieren, die zu erwähnen ... "[al-Hajj/22 :27-28]

Allah der Allmächtige hat Rituale der Hadsch-Rituale und syi'ar-Alaihissallam syi'arnya Abraham und seinem Sohn Ismael Alaihissallam gezeigt. So Rituale Rituale, die immer noch da nach dem Tod sowohl der Nachwuchs sein wird, die Pilgerfahrt zum Hause und führen tawaf in situ, vor dem Aufenthalt im 'Arafa und Muzdalifah und führen zwischen Safa und Marwa sa'i.

Es ist nur so, dass ihre Nachkommen Ketzer Ketzerei es wegen seines Alters gehalten, ausschweifenden und laster schmücken ihre Abweichungen.

Sie hielten Verehrung von Statuen und legte sie um die Kaaba und der Innenseite. Sie fangen an, Götzen anzubeten und geschlachtet in der Nähe als eine Form taqarrub ihm, und sie in talbiahnya sagen pflegte;

اللهم لا شريك لك, إلا شريكا هو لك, تملكه مما ملك

"O Allah, es gibt keinen Partner für Dich, aber die Verbündeten, die Sie haben, haben Sie, was er hat"

In der Vergangenheit hat sie Kaaba Tawaf nackt, weil sie sich unwohl fühlen Umsetzung Thawaf mit der Kleidung von der Zeit ihrer Ankunft getragen wird, in dem Maße, dass alle Frauen Kaaba Tawaf ohne Dressing. Die Frau wurde farjinya mit einem Tuch bedeckt, und sagte dann:

"An diesem Tag erschien teilweise oder vollständig (Körper); aber was man sieht, dann weiß ich nicht zulassen (berührt) "

Wenn Allah der Allmächtige sandte seinen Propheten Muhammad sallallahu alaihi wa sallam als religiöser Reformer Abraham Alaihissallam, natürlich, wenn es deckt Haftungsreform Hajj. So wird Hajj im sechsten Jahr der Hidschra erforderlich, und die Argumente fardunya des Koran ist das Wort Allahs, des Allmächtigen:

وأتموا الحج والعمرة لله

"Und füllen Sie die Hadsch und 'Umra für Allah." [Al-Baqara / 2:196]

Bis das Wort Gottes:

الحج أشهر معلومات فمن فرض فيهن الحج فلا رفث ولا فسوق ولا جدال في الحج

"(Staffel) Hajj ist verständlich paar Monate. Wer auch immer es war in einem Monat bestimmt werden Hajj zu tun, dann sollte es nicht rafats, nicht böse oder streiten in der Zukunft Wallfahrt "[al-Baqara / 2:197]

Seine Worte sind auch andere:

فيه آيات بينات مقام إبراهيم ومن دخله كان آمنا ولله على الناس حج البيت من استطاع إليه سبيلا ومن كفر فإن الله غني عن العالمين

"Für ihn gibt es echte Zeichen (wen) die Station Abrahams. Wer es eingetragen (Baitullah es), wird er sicher. Die Pilgerfahrt ist eine der Menschen Pflicht gegenüber Allah, (für) diejenigen, die die Reise in das Haus leisten können. Wer das leugnet, der (Pflicht der Hajj), dann, wahrlich, Allah ist Rich (nichts verlangen) der Welten. "[Ali 'Imran / 3:97]

Das Postulat der Sunna, die Aussprüche des Propheten sallallahu alaihi wa sallam:

إن الله كتب عليكم الحج فحجوا

"Wahrlich, Allah hat obligatorische Hajj gemacht wird, dann hajilah dich!" [HR. Muslim]

Auch als von Ibn 'Umar anhu erzählt:

(بني الإسلام على خمس: شهادة أن لا إله إلا الله وأن محمدا رسول الله, وإقام الصلاة, وإيتاء الزكاة, وصوم رمضان, وحج البيت لمن استطاع إليه سبيلا)

"Der Islam ist auf fünf Säulen aufgebaut; Zeugnis, dass es keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah und Mohammed ist der Gesandte Allahs, verrichte das Gebet, gab Almosen, Fasten im Ramadan und die Pilgerfahrt zum Haus für alle, die die Reise, um ihn sich leisten können. "[alaih muttafaq ']

In der Tat hat der Prophet die Bedeutung wie-Sabil mit Nachschub und Transport ausgelegt, so dass jeder, der Lebensunterhalt für sich und seine Familie von Hajj wie immer ein Fahrzeug, das ihn nach Mekka (dh Kosten Safar Roundtrip) gemacht zurückzukehren und hat, dann ist es für ihn verpflichtend bald Wallfahrt; weil er nicht weiß, was los ist, um ihn danach zu stoppen, wegen Krankheit oder vermindert sein Eigentum.

Haji einschließlich Anbetung, die einen großen Einfluss in der Erziehung der Seele, in der Form von selbst aus der schillernden Welt getrennt, wieder in die ursprüngliche Natur, Schwierigkeiten zu überwinden und Erschöpfung Erschöpfung, Ehrungen preisen Allah, der Allmächtige auf jede Einmischung und feindseligen Handlungen zu unterlassen. Daher muss man berihrâm Spiel nicht töten, sollte nicht geschnitten Nägel, sollte nicht zu rasieren, auch alle Aktivitäten, die der Hadsch ist die Sicherheit für sich und andere.

Die Umsetzung der Wallfahrt ist die Erfüllung der Anruf Gottes, des Allmächtigen durch seine orale Liebhaber, nämlich Ibrahim Alaihissallam, so dass ein Besuch in Baitul Haram. Daher Menschen, die seine Absicht Pilgerfahrt Hadsch oder 'Umra aussprechen;

لبيك اللهم لبيك, لبيك لاشريك لك لبيك, إن الحمد والنعمة لك والملك لا شريك لك

"Ich Ihren Anruf, Gott zu erfüllen, dein weinen, mich satt. Ich Ihren Anruf keine Verbündeten erfüllen Dir, meine Berufung zu erfüllen Thy. Wahrlich, das Lob und die Gunst ist nur für dich, dein Reich auch. Es gibt keinen Partner für Thee ".

Bedeutung لبيك: eilen zu Gehorsam, dich und deine Vorladung ohne lange und langsam.

Darüber hinaus ist die Hadsch ein Ereignis sammeln die Muslime werden jedes Jahr wiederholt werden, wo sie aus verschiedenen Teilen der Welt kommen, bis sie die Einheit der Religion, die sie alle im Schatten erinnern kann. Obwohl sie von verschiedenen Arten und Farben der Haut, sowie die verschiedenen Dialekten gesprochen und dann eingeführt, Brüderlichkeit, gegenseitigen Nutzen zwischen ihnen wechseln, sowie gegenseitiges Verständnis der jeweiligen Situation. In ihr gibt es eine Verbesserung der Situation und der Herrlichkeit von ihnen; auch zur Stärkung der Brüderlichkeit unter ihnen. Es war al-Qur'an habe es in seinen Worten angedeutet:

ليشهدوا منافع لهم

"... Also, dass sie sehen, viele Vorteile für sie ..." [al-Hajj/22: 28]

In der obigen Hadith (Bukhari 1424) Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam verkünden, dass diese Verpflichtungen Hajj in der richtigen Weise, dh; mengikhlaskan Absicht, Allah in ihm, hat er nicht herauskommen, auch der Glaube an Gott, der Allmächtige gesehen `oder sum'ah werden, und erwarten eine Belohnung von seiner Seite, auf Geheiß seines gehorsam; er erfüllt die Verpflichtung weg von Dingen, die in Form von Menschen, die rafats berihrâm, nämlich jima `und seine Vorgänger und alle mit ihr verbundenen nicht wert sind; auch nicht, Böses zu tun, ist, dass aus Gehorsam gegenüber Allah, dem ehebrecherischen gegen ihn; dann in der Tat von der Wallfahrt in einem sauberen Zustand der Sünde kam er nach Hause, als wenn er geboren wurde. Es sei denn, dass die Sünde beinhaltet die Rechte der anderen, dann ist dies nicht wirklich Sünde mit der Hadsch gelöscht und dass in anderen, hatte sogar, um es an den Empfänger zurück, oder sie gebeten, menghalalkannya.

Nicht überraschend, die Pilgerfahrt nach der Position, wie sie von der Sünde zu reinigen, denn er ist eigentlich rihlah (go) zu Allah, der Allmächtige. Wenn der Hadsch, ein Muslim viel Not ertragen, drohte verschiedene Katastrophen und Not, Mühe und Kosten der Schatz, und führen Sie die Rituale der Hadsch. Er ging zur Tür seines Herrn, zu ihm kam von weit entfernten Orten, um Vergebung zu bitten und verzeihen, von ihm, um ihre Beschwerden zu ihm für seine Sünden, die zur Zerstörung und Untergang führen könnte entlüften, wenn die Sünden sind immer noch da und keine Vergebung von Allah dem Allmächtigen.

Also, was persangkaanmu die gnädige Herr, dass seine Diener Zuflucht bei ihm strömen in ihre Beschwerden vor ihm, erkennt Tyrannei und Unwissenheit in der Hand, auch über die Grenze von der richtigen Einstellung seiner zu gehen; dann bereut er, Bedauern und erkennen, dass es keine Zuflucht für ihn von Allah, außer Ihm. Auch, dass niemand sicher ist, von Allah dem Allmächtigen, und dass, wenn er nicht die Gnade und die Kraft Gottes, des Allmächtigen bekommen, wird es die Menschen, die ganz das Elend leiden.

Wahrlich, Allah der Allmächtige das Mitgefühl als er seinen Diener, wie er enttäuscht mit dem Zustand zu wissen, die Ehrlichkeit der es im Tierheim und aufrichtig zu ihm in Reue von der Sünde. Und es hat sich in den Hadith kommen:

الحج المبرور ليس له جزاء إلا الجنة

Hajj Mabrur (damals) noch keine Antwort für ihn aber der Himmel [HR. Muslim]

Wir bitten Gott, der Allmächtige, die uns und unsere Brüder in der Pracht der Pflichten ausgestattet, und zwar mit Gnade und Barmherzigkeit.

(Referenz: Al-Ashâlah Magazin, S. 31-34, Monat Safar Th.1424 Volumen 41 Jahre 6)

[Von der Sunnah Ausgabe Magazin 08/Tahun XIII / Dzulqa "Ada 1430/2009M kopiert. Publishers Stiftung Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Solo Purwodadi Gondangrejo Km.8 Selokaton 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]


Open House Interessenten Pilger

Von
Ustadz Muhammad Arifin DR Badri MA


Frage
Kaplan, in der Gegend, wo ich wohne, ob jemand eine Wallfahrt, ein Tag vor der Abreise in Frage mag halten in der Regel ein offenes Haus den ganzen Tag von morgens bis abends. Nachbarn kamen, sagte er zu medo'akan die hoffentlich Pilgerfahrt Hadsch mambur würde. Das gleiche wird bei seiner Rückkehr von der Pilgerfahrt angeht getan, kamen Nachbarn, um zu gratulieren und erhalten ein Souvenir aus dem Heiligen Land. Ist es riya "für die Wallfahrt? Und ob eine solche Tätigkeit ist Häresie?

Antwort
Es ist eine Kultur, die sich ausgebreitet hat. Diese Kultur muss aufpassen, weil dessen Kultur schien eine Reihe von Hajj Rituale geworden. Diese Kultur, wenn in Scharia routinierte problematisch, denn wenn routinierte, kann es zu dem Glauben, dass die Wallfahrt sollte beginnen und enden mit einer offenen haouse steigen. Allerdings, wenn die Ursache dafür, die Kultur unbedingt illegitim beurteilt werden? Es kann auch nicht. Da die erste der Gelehrten, den Namen walimatus Safar (walimah sind fertig, wenn sie eine Reise weg tun wollte). Walimah Safar klassifiziert in Ereignisse oder zulässig, auch Nächstenliebe und Dank.

Zum Beispiel, nach der Rückkehr von einer Pilgerfahrt an die Hilfsorganisation Sie die Nachbarn zu einem Essen einladen möchten, die nicht glauben, solange eine Reihe von Pilger, so Gott will, nicht, warum. Da in al-Mughni von Ibn Qudamah rahimahullah erwähnt, gibt es mehrere Arten walimah, die walimah Safar, walimah Beschneidung und so weiter sind, aber es ist alles zulässig, mit der Tradition der örtlichen Gemeinschaft verbunden. Solange sie nicht als notwendig oder Teil der Pilgerrituale angesehen. Vor allem die Gemeindeleiter und der Klerus, haben sie eine wichtige Rolle nach rechts, um die Gemeinschaft mit seiner Zunge zu erklären oder zu erklären, die Praxis, zB durch gelegentlich Verlassen der Kultur, so dass die Menschen wissen, dass es nicht ein besonders disunnahkan erforderlich. Allah weiß es am besten

[Von der Sunnah Ausgabe Magazin 01/Tahun XVII / Jumada End 1434/2013M kopiert. Publishers Stiftung Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Solo Purwodadi Gondangrejo Km.8 Selokaton 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]


Hadsch und Umrah IN Ihram

Von
Ustadz Kholid Syamhudi Lc


Denn Allah nicht die Dschinn und die Menschen nur zum Gottesdienst nur Ihm allein zu schaffen, wie sein Wort:

وما خلقت الجن والإنس إلا ليعبدون

"Und ich habe nicht erstellt Dschinn und die Menschen sie Mir dienen." [Adh-Dzariyat/51: 56].

Um den Gottesdienst zu realisieren benötigt ein Medium, das die Bedeutung und die Art der gewünschten Anbetung Allahs, des Allmächtigen erklären kann. Also mit seiner großen Weisheit, schickte er die Apostel zu transportieren und liefern seine Abhandlungen und Recht an die Dschinn und die Menschen.

Unter der Perfektion des Islam ist die Gründung der Pilgerfahrt zum Hause, al-Haram als eines der großen Symbole des Islam. Auch der Hadsch ist die fünfte Säule des Islam, und wurde zu einem der Mittel für die Muslime zu vereinen, zu erhöhen Frömmigkeit und Himmel, die die Gottesfürchtigen versprochen ist zu erreichen. Daher ist die Perfektion syari'atnya, Islam hat ein Verfahren oder eine Methode, die eine vollständige und detaillierte eingestellt ist, so muss es nicht die Addition und Subtraktion bei der Umsetzung dieses Dienstes.

Ein Teil ist der Hadsch Ihram, die jede Person, die die Hadsch und Umrah gemacht getan werden muss. Als einer der Teil, muss die Implementierung erläutert werden, nämlich für die Verfahren und das Gesetz umgibt.

DEFINITION Ihram
Das Wort ist aus dem Arabischen Ihram genommen, von al-haram verboten oder verhindert sinnvoll. Es wurde die Ihram genannt, weil jemand mit der Absicht, auf der Hadsch oder Umrah bekommen, dann ist er verboten, sagen und tun gut mit bestimmten Dingen wie jima ', verheiratet, schmutzige Rede, und so weiter. Von hier aus die Gelehrten definieren Ihram mit der Absicht, eine der beiden stechende (dh Hadsch und Umrah) oder beides gleichzeitig. [1]

So wird deutlich, Missverständnis einiger Muslime, die die Ihram ist in der Ihram Tuch gekleidet sagen. Aufgrund der Ihram ist die Absicht des Abschlusses des Hadsch oder Umrah. Während in Ihram Tuch gekleidet ist ein Muss für jemanden, der berihram hat.

PLACE BERIHRAM
Ihram, als ein wesentlicher Teil des Hadsch und Umrah von Miqat durchgeführt. Ein Hadsch und Umrah wird, so wird er als Miqat berihram Ort kennen. Sie sind nicht berihram von Miqat, dh es hat eine Verpflichtung, die Hajj zu verlassen, so dass es zwingend auf sie, um sie mit einem Damm (Geldstrafen) ersetzen.

VERFAHREN Ihram
. 1 Disunnahkan vor Ihram für Männer und Frauen duschen, sowohl in den Umständen heilig, oder der Menstruation, wie von Jabir radi Wohlgefallen auf ihm erzählte, sagte er:

فخرجنا معه حتى أتينا ذا الحليفة فولدت أسماء بنت عميس محمد بن أبي بكر فأرسلت إلى رسول الله كيف أصنع? قال: اغتسلي واستثفري بثوب واحرمي (رواه مسلم)

"Dann gingen wir mit dem Propheten sallallahu 'alaihi wa salam. Beim erreicht Dhul Hulaifah, Asma bint' Umais Muhammad ibn Abi Bakr trug. Dann wird er (Asthma) gesendet (jemand zu treffen), die dem Propheten sallallahu alaihi wa salam (und fragen) : 'Was mache ich hier?' Er möge 'alaihi wa sallam antwortete: "Nehmen Sie ein Bad und beristitsfarlah [2], und berihramlah'." [Von Muslim (2941) 8/404, Abu Dawud nicht Berichtet. 1905 und 1909, und Ibn Majah Nr. 3074.]

Wenn nicht, dann nicht bertayammum Wasser zu bekommen, denn die Reinigung disunnahkan kann nicht mit Wasser, wenn es nicht Tayammum zu tun. L Allah erwähnt in der Reinigung von hadats Tayammum wie sein Wort:

يا أيها الذين آمنوا إذا قمتم إلى الصلاة فاغسلوا وجوهكم وأيديكم إلى المرافق وامسحوا برءوسكم وأرجلكم إلى الكعبين وإن كنتم جنبا فاطهروا وإن كنتم مرضى أو على سفر أو جاء أحد منكم من الغائط أو لامستم النساء فلم تجدوا ماء فتيمموا صعيدا طيبا

"O die ihr glaubt, wenn du beten willst, dann waschen Sie Ihr Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen, und fegen den Kopf und (Wash) die Füße bis zu den Knöcheln, und wenn Sie junub dann waschen, und wenn man krank ist oder sich in Reisen oder der Rückkehr aus offenen Stuhlgang (Latrinen) oder berührt eine Frau, dann müssen Sie nicht Wasser bekommen, dann bertayamumlah mit guten Boden (clean) ... ". [Al-Ma `Wartezeit / 5: 6].

Daher kann es nicht analog zu (gemustert) für andere. Auch, weil es keine Beispiele oder Befehle des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam zu bertayammum allem, wenn das Bad Ihram für Sauberkeit mit dem Argument seines Kommandos zu Asma `Bintu Umais, die Menstruation für das Bad.

. 2 Disunnahkan Parfüm tragen, wenn Ihram, wie "Aisha radi anha sagte:

كنت أطيب النبي لإحرامه قبل ان يحرم و لحله قبل أن يطوف بالبيت.

"Ich zog mich der Prophet sallallahu alaihi wa sallam Parfüm für ihramnya berihram vor, und wenn seine halal vor Tawaf der Kaaba." [Bukhari und Muslim no.1539 Nr. 1189].

Bei der Verwendung von Parfüm ist nur in den Gliedmaßen erlaubt, und nicht auf der Kleidung ihramnya, weil der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

لا تلبسوا ثوبا مسه الزعفران و لا الورس

"Tragen Sie nicht Parfüm za'faran betroffen und Kriege". [Vereinbarte alaih].

Das Tragen von Parfum ist, gibt es zwei Umstände:
ein. Berihram Bad und tragen sie vor, und es wurde vereinbart, es war kein Problem.
b. Tragen Sie es nach einer Dusche und vor berihram und Duftöle nicht verloren gehen, so wird dies von den Gelehrten Imam Malik und außer den Menschen, die mit seiner Meinung zustimmen gestattet.

Unter Berücksichtigung der Verwendung des Arguments von Parfüm in Ihram, nämlich Aisha Hadith, sagte er:

كان رسول الله اذا أراد أن يحرم يتطيب بأطيب ما يجد ثم أرى وبيص الدهن في رأسه و لحيته بعد ذلك (رواه مسلم)

"Als der Prophet sallallahu alaihi wa salam wollte berihram, (er) trägt das duftenden Duft er bekommen, dann sah ich einen Blitz der Öl auf sein Haupt und seinen Bart nach, dass". [Berichtet von Muslim no.2830].

"Aisha radi anha, sagte trotzdem:

كأني أنظر إلى وبيص المسك في مفرق رسول الله و هو محرم

"Als ob ich sah einen Blitz von ein paar Nachteile (einige Nachteile Parfüm) an der Spitze des Propheten sallallahu 'alaihi wa salam, während er in einem Zustand des Ihram". [Berichtet von Muslim nicht. 2831 und Bukhari Nr. 5923].

Es gibt ein Problem:
Wenn jemand Parfüm trägt in ihrem Körper, nämlich den Kopf und Bart, dann aber die Parfüm Tropfen oder eingeschmolzen, ob es beeinflussen?

Er antwortete: Keine Auswirkung, da die Verschiebung der Duft von selbst, und nicht bewegt werden kann, und auch, weil es der Prophet erschien sallallahu alaihi wa sallam und seine Gefährten ignoriert, wenn die Parfüm tropft, weil sie es sich in einem Zustand, die erlaubt zu verwenden [3].

Dann, wenn jemand, der (Mahram) berihram ihr Waschungen, und er trug Haaröl parfümiert, würde es seinen Kopf mit den Händen gerieben haben. Wenn er es tat, dann das Öl, seine Hände halten, wenn auch nur leicht, ist es notwendig, Handschuhe zu tragen, wenn es den Kopf zu reiben?

Scheich Muhammad Salih al-Uthaimin gab nie eine Erklärung zu diesem Thema. Shaikh sagte: ". Keine Notwendigkeit, es enthält sogar Übertreibung in der Religion, und es gibt kein Argument Ebenso seinen Kopf nicht mit Franz ein Holz-oder Leder Genug, um ihn mit den Handflächen wischen, denn dies ist unverzeihlich termaasuk". [4].

3. Tragen von zwei Stücken von weißem Tuch, Handschuhe und Schals verwendet wird, wie der Prophet sallallahu alaihi wa salam.:

ليحرم أحدكم فى إزار و رداء و نعلين

"Lassen Sie einer von euch berihram Verwenden Sie Handschuhe und Schals sowie ein Paar Hausschuhe." [Ahmad 2/34 berichtet und von Ahmad Shakir als sahih Isnad eingestuft].

Zwei Stücke von weißen Tuch wurde bevorzugt, auf die Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam:

خير ثيابكم البياض فالبسوها وكفنوا فيها موتكم

"Der beste von euch ist die weiße Kleidung, dann auf Ihre Leiche legte kafanilah sie und ihn". [Berichtet von Ahmad. Siehe Sharh Ahmad Shakir, 4/2219, und er sagte: "Sahih Isnad"]

Ibn Taymiyyah rahimahullah Rituale im Buch (S. 21) sagt: "disunnahkan, mit zwei sauberen Tuch berihram Wenn sie weiß sind, dann ist es mehr Mainstream, und erlaubt Ihram mit allen Arten von Baumwollgewebe dimubahkan suf (Wolle). und so weiter. zulässige berihram mit einem weißen Tuch und einer nicht-weißen Farben sind erlaubt [5], während die bunte ". Wie für Frauen, Frauen-Kleidung, die ihre Blöße bedeckt trägt er immer noch, außer dem Gesicht und Palmen.

4. Disunahkan berihram nach dem Gebet. In dem Hadith von Ibn 'Umar' anhuma in Bukhari erwähnt, dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

أتاني الليلة آت من ربي فقال: صل في هذا الوادي المبارك وقل عمرة في حجة

"Es ist die letzte Nacht Rabbku Bote kommen und sagte:" bitten in diesem gesegneten Wadi und sagen: ". Umratan hajjatin fi '"

Auch der Hadith von Jabir radi Wohlgefallen auf ihm

فصلى رسول الله في المسجد ثم ركب القصواء حتى إذا استوت به ناقته على البيداء أهل بالحج

"Dann wird der Prophet sallallahu alaihi wa salam in der Moschee (Dhul Hulaifah) zu beten, dann kletterte er die al-Qaswa '(der Name sein Kamel). Bis wann das Kamel steht in al-Baida', berihram er für Hadsch". [Berichtet von Muslim]

Also nach der Sunna des Mainstream und perfekt ist, ist berihram nach den obligatorischen Gebete. Allerdings, wenn es nicht Zeit zum Beten zu Fard dann gibt es zwei Meinungen der Gelehrten:

ein. Fest disunnahkan beten zwei Zyklen und damit die Meinung der Gumhur, die Beweise der Allgemeinheit der Hadith von Ibn 'Umar radi Wohlgefallen auf ihm.

صل في هذا الوادي

: "Bete im Wadi (Tal) ist".

b. Es ist nicht vorgeschrieben, um zwei Zyklen zu beten, und damit die Meinung Shaykh al-Islam Ibn Taymiyya. Er sagte in Majmu 'Fatawa (26/108): "disunnahkan berihram nach dem Gebet, sowohl Pflicht-und Sunnah Wenn er zu der Zeit war tathawu'-nach einem der beiden Meinungen und die anderen, die er fard Gebet, dann danach berihram. und wenn nicht, dann gibt es kein spezielles Gebet für Ihram, und das ist, was rajih ".

In der Ikhtiyarat (S. 116) sagt er: "Berihram nach den obligatorischen Gebete, wenn es oder Sunna (nafilah), seit Ihram nicht ein besonderes Gebet für sie haben."

So, keine zwei Zyklen des Gebets, die speziell für Ihram.

5. Umsetzung der Absicht, eines der Rituale und disunnahkan zu sagen. Erlaubt, um eine der drei erstochen, nämlich ifrad, Qiran und Tamattu wählen ", wie angegeben," Aisha radi 'anha.

خرجنا مع رسول الله عام حجة الوداع فمنا من أهل بعمرة و منا من أهل بحج و عمرة و منا من أهل بحج و أهل رسول الله بالحج فأما من أهل بعمرة فحل عنه قدومه و أما من أهل بحج أو جمع بين الحج والعمرة فلم يحلوا حتى كان يوم النحر (متفق عليه)

"Wir haben mit dem Propheten sallallahu alaihi wa salam in der Hajj von Wada 'kommen, dann ist jede von uns, die mit Umrah berihram und jeder mit Hadsch und Umrah berihram, und es gibt berihram mit Hajj nur, während der Prophet sallallahu alaihi wa sallam berihram allein die Hadsch. berihram Wie für die Umrah dann rechtmäßig er nach der Ankunft des [6] und die berihram die Hadsch oder die Hadsch und Umrah erhöhen nicht koscher (abgesehen von ihramnya), bis er in der nahar war [7]. " [Mutafaq 'alaih].

Daher, jemand, der ifrad bermanasik, sagte er:

لبيك حجا oder لبيك اللهم حجا

und jemand, der Tamattu bermanasik ', sagte er:

لبيك عمرة oder لبيك اللهم عمرة

und wenn der Tag Tarwiyah (8 Dzulhijah) heißt es:

لبيك حجا oder لبيك اللهم حجا

Die Sunna ist bermanasik Qiran, erklärte er:

لبيك عمرة و حجا

Danach disunnahkan Talbiyah reproduzieren, um die Kaaba zu implementieren thawaf.

In Kürze über Hadsch und Umrah während Ihram erläutert. Hoffentlich nützlich. Allah der Allmächtige weiß am besten, bish-sowab.

[Von der Sunnah Ausgabe Magazin 08/Tahun XII/1429H/2008M kopiert. Veröffentlicht Istiqomah Standing Committee Foundation Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Gondangrejo Km.8 Selokaton 57 183 Tel. 0271-761016]
______
Footnot
[1]. Siehe Mudzakirat, Sharh 'Umdah (S. 65), und Syarhul-Mumti "(6/67).
[2]. Istitsfar, ist ein Versuch, Blutungen aus dem Scham Person, die Menstruation oder Geburt, indem sie Stoff längs zu verhindern, statt das Blut gegeben und mit einem Material, das die Blut-ujunnya getroffen, um am Ende um den Bauch gebunden nicht durchdringt beschichtet. Wie für die Gegenwart hat keine Damenbinden. Siehe Sharh Muslim, 8/404 auf.
[3]. Siehe Syarhul-Mumti ', 6/73-74.
[4]. Syarhul-Mumti ', 6/74 auf.
[5]. Von Syarhul-Mumti ', 6/75 zitiert.
[6]. Nach der Durchführung Umrah zu tawaf und sa'i durchzuführen.
[7]. Am 10. Dhul Hijjah.



Hadsch und Umrah gehen, um das heilige Land von Mekka und Medina, Saudi-Arabien, setzen Sie sich ein Flugticket und wählen seinem Hotel (der nächste Kaaba) in Saudi-Arabien von On Line


Discount Tickets Waterbom Jakarta, Bandung Trans Studio, Universal Studios Singapore, Flugzeug, Zug, Hotel-
Bersilaturakhim mit unseren Eltern und Geschwister können das Leben verlängern und Nahrung
Der Himmel ist unter der Ferse Ihrer Mutter (die Eltern) Luft unmittelbar Eid Nachricht, um sie sofort Ticket On Line
Die zweite Segen Gottes Segen hängt Leute, die wir Tus, bald nach Hause zurückzukehren und sofort kaufen Flug Eid al-Fitr auf Linie
Bersilaturahim (Eid) mit dem Vater und der Mutter in das Dorf, um ein Flugticket online kaufen
Tickets verkaufen Palette von Unterhaltung, Flugzeuge, Eisenbahnen, Hotelzimmer auf der ganzen Welt, auch in der Stadt Medina und Mekka für Haj / Umrah in Saudi-Arabien
Brauchen Sie Tickets verschiedenen Entertainmnet wie die Universal Studios Singapore, Waterbom Jakarta, Kidzania, Solo Debut Bastian Stahl, Trans Studio Bandung, Independence Party im Jahr 2014, Jungle, Piraves die erste, die wir das Festival im Jahr 2014, Star Trek die dem Messe, und wir müssen auch ein Ticket Flugzeuge, Zug (in Java, Indonesien) und Hotelzimmern auf der ganzen Welt, sowie weitere Konzerte in verschiedenen Unterhaltungs / Vergnügungsstätten in Indonesien) Käufer Flugpreise Bestätigung kann per E-Mail oder Kurzmassage / SMS auf dem Handy (Mobiltelefon) zeigen genug gesendet werden Diese Bestätigung vom Handy auf dem Flughafen. Für Buchung von Hotelzimmern auf der ganzen Welt, einschließlich Hotelzimmer in Medina und der heiligen Stadt Mekka, Saudi-Arabien für Muslime, die an der Luft Umrah oder Hadsch zu gehen, einschließlich Hotels in Bali, New York, Paris, London, Moskau, Jerusalem möchten, Peking, Shanghai, Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur, Tokio, und Tausende von anderen Hotels auf der ganzen Welt, auch in der Öl-Stadt Balikpapan, Ost-Kalimantan (Kauf auf der Linie in der Werbung auf Blogs: http://newsandfeaturesonindonesia.blogspot


No comments:

Post a Comment