!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, September 10, 2015

Stürme, Dürre getroffen Asien, Untergang oder Zeichen der Apokalypse?

Die Fahrt war noch nicht fertig (366)

(Teil 366), Depok, West Java, Indonnesia, 8. September 2015, 19.19 Uhr).

Stürme, Dürre getroffen Asien, Untergang oder Zeichen der Apokalypse?

Jetzt Sandstürmen getroffen meisten Ländern im Nahen Osten, tötete sechs Menschen, auch die Stadt Mekka auch schwere regen begleitet von Donner, Dürre und Überschwemmungen auch Asien sowie Indonesien.
Ob dies die Strafe oder die Warnung auf den Menschen, die die meisten Menschen haben vergessen, dass alle Naturerscheinungen, sind eingestellt (sunatullah), so dass die Menschen selbst menginstropeksikan um nicht mehr weiter Unrecht tun, sich gegenseitig, gierig wirtschaftliche und politische Macht zu töten, oder kontinuierlich verpflichten Schirk (Zuordnen Partner mit Gott).
Gott warnt, dass es die älter Nationen trotz modernster Technologie, reiche (mit einem Haus und viele Luxus-Palast) und eine Menge von Reichtum, sondern weil dabei zholim ihren Untergang, indem sie mit einem Hochwasser, Erdbeben oder andere Naturphänomene verursachen abwischen.

Sandstürme Lauge Mittleren Osten, Dutzende von Krankenhausaufnahme, sechs Tote
(BBC) - Ansichten von der Stadt Homs in Syrien von Sandstürmen betroffen.
Sandsturm traf die westlichen Region des Nahen Ostens, was Dutzende von Menschen wurden ins Krankenhaus und zu fördern Beamten gab eine Gesundheitswarnung.
Der Sturm traf einige Bereiche in Syrien am Montag (09.07) und am Dienstagmorgen (08/09) Ausbreitung auf mehreren anderen Ländern.
Die meisten der Libanon, Israel, der Türkei und Zypern betroffen von diesen Sandstürme.
Offizielle Nachrichtenagentur des Libanon zu verkünden eine Frau starb im Norden Libanons und mindestens 80 Menschen wurden wegen Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert.
Aufgrund dieser Sturm der israelische Umweltministerium auch gefragt, die Kinder, schwangere Frauen und ältere Menschen zu Hause zu bleiben.
Medien in Syrien, während es wegen des Sturms, sagt, der Kampf in der Provinz Idlib und Hama ins Stocken geraten.
Syrische Pro-Regierungs-Zeitung al-Watan, die Sandstürme machen verbieten Militärhubschrauber im Besitz der Regierung, um zu fliegen.
Schlechtes Wetter ist teilweise von der Niederdrucksystem in der gesamten Region verursacht und der Sand aus dem Osten, die offizielle Nachrichtenagentur SANA blasen.
Laut SANA wird schlechter Sicht für den nächsten Tagen fortsetzen.

Die Regenzeit und tropische Stürme verursachte umfangreiche Überschwemmungen in einigen Gebieten Südostasiens, während der Erwärmung des tropischen Pazifik stellen eine schwere Dürre im Osten, sagte der Wissenschaftler.
Sie sagen, dass zwei verschiedene Wetter ist in der Regel natürlich, aber diese Situation ist aufgrund einer sich erwärmenden Welt erhöht und eine Warnung erscheint, dass diese extreme Situation könnte sich in Zukunft verschärfen.
Myanmar, Vietnam und Thailand einigen Gebieten mit starken Regenfällen und Überschwemmungen in den vergangenen Tagen das gleiche wie West Bengal, Indien.
Zur gleichen Zeit, die meisten von den nördlichen Teilen von Indonesien und Thailand erlebte eine schwere Dürre.
Wissenschaftler sagen, dass eine Reihe von Änderungen in der äquatorialen Pazifik beeinflussen Wetterbedingungen im östlichen Teil Südostasiens.
Die Regenzeit Südwesten der Arabischen Meer über der Spitze des Indischen Ozeans und damit abnehmender Niederschläge in Südasien und Teilen Südostasiens.
El Nino in Indonesien
"In Bezug auf die Dürre in Indonesien und einigen Gebieten Südostasiens, vor allem mit El Nino verbunden sind, und dies wird voraussichtlich Möglichkeiten fortsetzen, bis nach 2015"
Omar Baddur
Meteorologische Experten, sagte der trockenen Zustand in Indonesien schon lange wegen dem, was wird als El Niño bekannt erwartet worden - Erwärmung Meeresoberflächentemperaturen im tropischen Pazifik.
"Wir können abschließend sagen, dass das, was in Bezug auf die Dürre in Indonesien und einigen Gebieten Südostasiens, vor allem mit El Nino assoziiert passiert und dies wird voraussichtlich Möglichkeiten, bis nach 2015 fortsetzen", sagte Omar Baddur, Meteorologe bei der Weltorganisation für Meteorologie.
Wissenschaftler sagen, während ein El Nino auftritt, die wärmeres Wasser des pazifischen Nordwestens Umzug nach Osten, so dass die Region erlebt einen Wasserkühler.
"Wasserkühler bringen trockeneren Bedingungen im östlichen Teil von Südost-Asien - wie es jetzt geschieht - im Gegensatz zu dem wärmeren Wasser kann verdampfen und regen", sagte Edvin Aldrian der Agentur für die Bewertung und Anwendung von Technologie (BPPT).
El Nino auch geliefert eine Warnung Meteorologen vorhersagen indischen Monsunregenfälle unter dem Normalwert im Juli und August.
In den zehn Bundesstaaten Indiens erlebt eine Regenzeit Niederschläge fehlt, sagte der indische Meteorological Department.
Zunehmend schwere regen
"Wir erwarten, dass sich auch der Rückgang der weniger Niederschlag, in diesem Jahr wird El Niño Jahren zu erwarten", sagte Tun Lwin, ein ehemaliger Führer der meteorologischen Agentur Myanmars.
"Aber die Intensität der Regenzeit ist jetzt noch stärker.
"Anfangs erlebten wir hohen Niederschlägen, aufgrund der Regenzeit, die nach Norden bewegt, am Fuße des Himalaya und dann die Monsunwolken beginnen, aus dem oberen Teil des Südens zu bewegen."
Meteorologe in Myanmar sagte, das Land erhält Niederschläge zu einem Spitzenpegel, was zu Überschwemmungen und tötete mehr als 80 Menschen und verließ fast 250.000 Menschen vertrieben.
Regen der Monsunwolken und Typhoon Kommentare werden ebenfalls mehr als 100 Menschen getötet und verursachte Schäden in West Bengal, Indien.
Lwin sagte der Hauptfaktor, der die Regenzeit stärkt ist ein tropischer Wirbelsturm.
Die Wissenschaftler sagen, dass die El Nino schwächt der Regel die Regenzeit, aber jetzt ist es tatsächlich stärkt den tropischen Wirbelsturm.
Überschwemmung und Dürre im Südosten des Landes diesmal weitgehend im Einklang mit ihrer natürlichen Vielfalt, während zunehmender Intensität.
Dies bedeutet eine Erhöhung der Intensität extremer Wetter, sagen sie, ist auf eine Erhöhung der Temperatur der Erde.
"Die Hitze in der Atmosphäre und steigende Meeresspiegel und bieten zusätzliche Energie unter Extrembedingungen und somit seine Intensität nimmt zu," sagte Baddur.
Wissenschaftler warnen Anstieg der Emissionen von Treibhausgasen, wie Kohlendioxid, staut sich die Hitze in der Atmosphäre und Ozeanerwärmung verursacht weltweit Klimawandel.
"Wir können nicht sagen, was in Südostasien passiert, ist eine direkte Auswirkung des Klimawandels, aber wir können sagen, dass der Klimawandel extremen Umständen so zu erhöhen."
Je extremer
"Wenn Sie seit 1950 sehen Sie das Protokoll, wird immer stärker und der Index zeigt, wird in diesem Jahr das stärkste zu sein, so weit"
Meteorological Beamten in Indonesien sagen, dass die El Nino Situation wird immer stärker.
"Wenn Sie seit 1950 sehen Sie das Protokoll, wird immer stärker und der Index zeigt, wird in diesem Jahr der stärkste sein, so weit", sagte metereolog Indonesien, Edvin Aldrian.
Die UN-Agentur, deren Bericht wurde zur Grundlage der Weltklimaverhandlungen, dem Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC), hat der Extrembedingungen wie starke Regenfälle in kurzen Zeiträumen und Dürre gewarnt.
"In Südostasien, regen-getränkten Tag auf dem Gesamtjahr erhöhte sich um 22 mm pro Jahrzehnt, während Niederschlagsmenge in den regnerischen Tag extreme Zunahme von 10 mm pro Jahrzehnt", der neuesten IPCC-Bericht.
"Aber die Vielfalt und das Klima sehr unterschiedlichen Tendenzen in der Region und der Saison", so der Bericht.

Tatang bereits 25 Jahre als Landwirt in Indramayu, West Java, und er hat immer wieder erlebt eine Dürre, aber die diesjährige Dürre war härter als in den Vorjahren.
"Letztes Jahr war es so yah yah Landwirte Kulturen. Aber jetzt mehr schwere Saison, als die letzten Jahre", sagte Tatang.
Dürre nicht nur in Indramayu, West Java, aber auch in 11 anderen Provinzen in Indonesien.
Rund 25.000 Hektar landwirtschaftlicher Flächen ist trocken und die Millionen von Bürgern Indonesiens wird erwartet, dass die Auswirkungen, wie der Mangel an Wasser für den täglichen Bedarf zu fühlen.
Um mit Dürre bewältigen, Sprecher der National Disaster Management Agency Sutopo Purwo Nugroho, erklärt die Schritte, die von der Regierung übernommen werden.
"Distribution, droping Wasser-Wasser-Tanker mit Wasser. Dann füllen die Tanks von Wasser, Sanitär-Reparaturen, und so weiter", sagte Sutopo.
Darüber hinaus hat die Regierung auch Pläne, 49 Stauseen in ganz Indonesien, klare Sutopo bauen.
Insgesamt 12 Provinzen in Indonesien wurde von Dürre betroffen
Nicht zu pflanzen
Einige Gebiete in Indonesien natürlich und geographisch ist ein Bereich, der trocken ist, wie Wonogiri, Boyolali und Blora.
Aber mit dem globalen Phänomen El Niño, den Pazifischen Ozean Oberflächentemperatur Abweichungen, wird es verschiedenen Ländern beeinflussen in äquatorialen Regionen. Dies bewirkt, dass Dürren in Indonesien wird größer.
Daher Thomas Jamaluddin, Leiter des National Institute of Aeronautics and Space beraten Landwirte Reis in dieser Saison nicht menamam.
"Management im Fall der Landwirtschaft sollte auch berücksichtigen, die Verfügbarkeit von Wasser. In vielen Bereichen der neuen Landwirte bauen Reis, aber dann von der Dürre betroffen", sagte Thomas.
Zusätzlich Thomas appellierte auch an die Menschen Aufbringen von Wasser-Management und viele Speicher, wenn Wasser ist reichlich.
Es wird geschätzt, dass die Dürre weiter Indonesien bis November traf in diesem Jahr.

Tafsir Al Mu'min Verse 67-85
Verse 67-68: Die Einladung an die Menschen, die Aufmerksamkeit auf die Macht der Allah wa Subhaanahu ta'aala in ihrer Gründung und Entwicklung von ihrem Leben bezahlen, und schnell wenden die Ordnung Gottes Subhaanahu wa ta'aala.

هو الذي خلقكم من تراب ثم من نطفة ثم من علقة ثم يخرجكم طفلا ثم لتبلغوا أشدكم ثم لتكونوا شيوخا ومنكم من يتوفى من قبل ولتبلغوا أجلا مسمى ولعلكم تعقلون (67) هو الذي يحيي ويميت فإذا قضى أمرا فإنما يقول له كن فيكون (68)

Übersetzung der Sure Al Mu'min Verse 67-68

67. [1] Er, Der euch aus der Erde [2], dann aus einem Samentropfen [3], dann aus einem Blutklumpen, dann haben Sie als Kind geboren werden, dann dürfen Sie bis zum Erwachsenenalter [4], und dann alt werden. Aber unter euch sind, bevor das erwies. (Wir tun dies), die Sie an die angegebene [5] Zeitraum zu bekommen, so dass Sie verstehen, [6].

68. Er war derjenige, der ein- und ausgeschaltet werden [7]. Also, wenn er etwas Angelegenheiten eingestellt war [8] Er hat gerade bekata zu ihm: "Sei!" Dann etwas werden sie [9].

Verse 69-78: Das Schicksal derer, die die Verse von Allah und Seinem Gesandten widersetzen, und Allah um Subhaanahu wa ta'aala Seinem Gesandten, geduldig zu sein und warten auf die Vernichtung der Ungläubigen.



ألم تر إلى الذين يجادلون في آيات الله أنى يصرفون (69) الذين كذبوا بالكتاب وبما أرسلنا به رسلنا فسوف يعلمون (70) إذ الأغلال في أعناقهم والسلاسل يسحبون (71) في الحميم ثم في النار يسجرون (72) ثم قيل لهم أين ما كنتم تشركون (73) من دون الله قالوا ضلوا عنا بل لم نكن ندعو من قبل شيئا كذلك يضل الله الكافرين (74) ذلكم بما كنتم تفرحون في الأرض بغير الحق وبما كنتم تمرحون (75) ادخلوا أبواب جهنم خالدين فيها فبئس مثوى المتكبرين (76) فاصبر إن وعد الله حق فإما نرينك بعض الذي نعدهم أو نتوفينك فإلينا يرجعون (77) ولقد أرسلنا رسلا من قبلك منهم من قصصنا عليك ومنهم من لم نقصص عليك وما كان لرسول أن يأتي بآية إلا بإذن الله فإذا جاء أمر الله قضي بالحق وخسر هنالك المبطلون (78)

Übersetzung der Sure Al Mu'min Verse 69-78

69. Hast du nicht die Leute, die immer die Zeichen Allahs [10] verweigert habe gesehen? Wie können sie vermieden werden [11]?

70. (nämlich) diejenigen, die das Buch (Koran) und die Offenbarung von Unsere Gesandten denen Wir brachten verweigern. Später werden sie wissen,

71. wenn die Fesseln und Ketten um den Hals [12] gelegt, wie sie gezogen wurden,

72. in sehr heißem Wasser, dann werden sie im Feuer verbrannt wurden,

73. Dann sprach zu ihnen: [13] ", die von den Götzen, die Sie assoziieren verwendet [14],

74. (Sie verehren) neben Allah? "Sie antworteten:" Sie haben sich von uns gegangen, auch wir wurden nie etwas [15] anzubeten. "So Gott läßt die Irre gehen die Ungläubigen [16].

75. [17] Das [18] ist, weil Sie in der Erde frohlocken, ohne Rücksicht auf die Wahrheit und weil man immer frohlocken (im Ungehorsam) [19].

76. (Es wird ihnen gesagt): "Geben Sie ihr die Pforten der Hölle [20], und darin wohnen Also das ist das Schlimmste der Orte, für Menschen, die arrogant [21] sind.".

77. So Patienten du (Muhammad) [22] zu sein, ist das Versprechen Gottes wahr. Zwar zeigen wir Ihnen die meisten Strafen Wir ancamkan zu ihnen, oder du Unsere Mercy (vor dem Tod auf sie), sondern sie ist wir zurückkamen.

78. [23] Und in der Tat, schickte uns vor dir Gesandte (Muhammad) [24], unter ihnen gibt, dass wir sagen, und unter ihnen gibt es (auch) sind wir nicht sagen. Keiner der Apostel ein Wunder zu bringen, es sei denn, die Erlaubnis Gottes [25]. Also, wenn es kam dem Befehl Allahs [26], (für alle Fälle) durch faire [27] beschlossen. Und als es [28] bedauerlich Menschen, die Eitelkeit [29] festhalten.

Verse 79-85: die Gesetze nicht geändert werden, die Lehren, die aus den Ereignissen der vergangenen Völker gezogen werden kann, und dass der Glaube in der Zeit des Untergangs ist nutzlos zu kommen.

الله الذي جعل لكم الأنعام لتركبوا منها ومنها تأكلون (79) ولكم فيها منافع ولتبلغوا عليها حاجة في صدوركم وعليها وعلى الفلك تحملون (80) ويريكم آياته فأي آيات الله تنكرون (81) أفلم يسيروا في الأرض فينظروا كيف كان عاقبة الذين من قبلهم كانوا أكثر منهم وأشد قوة وآثارا في الأرض فما أغنى عنهم ما كانوا يكسبون (82) فلما جاءتهم رسلهم بالبينات فرحوا بما عندهم من العلم وحاق بهم ما كانوا به يستهزئون (83) فلما رأوا بأسنا قالوا آمنا بالله وحده وكفرنا بما كنا به مشركين (84) فلم يك ينفعهم إيمانهم لما رأوا بأسنا سنة الله التي قد خلت في عباده وخسر هنالك الكافرون (85)

Übersetzung der Sure Al Mu'min Verse 79-85

79. [30] Allah ist es, machte Vieh für Sie, die meisten von euch fahren, und einige, die Sie essen.

80. Und für Sie (mehr) weitere Vorteile ihm (Rinder it) und dass Sie einen Zweck (Ziel) in deinem Herzen (mit Steuer) gespeichert zu erreichen [31]. Und durch Antreiben der Tiere, und sie werden an Bord gebracht.

81. Und Er zeigte die Zeichen (seiner Macht), um Sie [32]. Dann werden die Zeichen (die Macht) Allah das, was Sie leugnen, [33]?

82. [34] Sind sie denn nicht auf der Erde gereist und dann bemerkt, [35], wie das Ende derer vor ihnen [36]. Sie waren mehr und intensiver Kraft und (mehr) Reliquien der Zivilisation auf der Erde [37], dann ist das, was sie verdienen, können sie [38] nicht helfen.

83. [39] Also, wenn die Apostel kamen zu ihnen mit dem wirklichen Beweise [40], sind sie mit ihr vorhandenes Wissen [41] glücklich und sie werden durch (Untergang) umgeben sie modells verwendet.

84. Also, wenn sie unser Untergang sahen, sprachen sie [42]: "Wir glauben nur an Allah allein, und wir, die Götter, die wir mit Gott [43] zurückweisen."

85. Dann, ihren Glauben als sie den Untergang von uns nicht mehr sinnvoll, sie zu sehen. Das ist die Sunna (die Bestimmungen) Allah, der wahre gewesen ist, um Seine Diener [44]. Und wenn es bedauerlich Ungläubigen [45] sein.

[1] Weitere Er zementiert den Fall des Monotheismus, mit der Feststellung, dass Er euer Schöpfer, der die Erstellung von Ereignissen müssen Sie wandelt. Daher Er, der dich geschaffen, so betet Ihn allein.

[2] Das ist euren Vätern Adam 'Alaihis Grüße aus dem Boden zu schaffen.

[3] Dies ist der Beginn eines Prozesses der Ereignisse Nachkommenschaft Adams, wenn im Bauch seiner Mutter, dass der Samen, dann ein 'alaqah (Blutgerinnsel), dann wurde mudhghah (Klumpen Fleisch), dann verwendet werden, die Knochen, und die Knochen wurden im Speckmantel ( siehe Al die Gläubigen: 14).

[4] Das ist die Zeit, in der immer mehr vollkommenen Kraft, die Altersgruppe 30 bis 40 Jahre.

[5] Wenn es endet in deinem Alter.

[6] Der Zustand von Ihnen, so dass Sie wissen, dass, was Sie Veranstaltungen zu erstellen Mahasempurna Seine Kraft, und dass niemand das Recht hat, angebetet, aber ihm werden.

[7] Er, der ein- und ausgeschaltet, so dass eine Person würde auch nicht als Ursache oder ohne Grund, außer mit Seiner Erlaubnis gestorben besitzen. Er sagt: "Und niemals das Leben eines langlebigen verlängern, noch reduziert sein Alter, aber die (bereits bestehende) im Buch (Lawh Mahfuz). Wahrlich, es ist einfach für Allah "(Trans Fatir:. 11).

[8] Ob groß oder klein.

[9] Niemand war in der Lage zu widerstehen und zu verhindern.

[10] Das ist so klar und hell. Dieser Satz ist seltsam, davon ausgehen, dass ihre schlechten Zustand.

[11] Das ist, wie sie von den Zeichen Gottes gedreht werden sind so offensichtlich? Doch wo sonst würden sie nach einem perfekten Erklärung dafür gehen? Fanden sie einen Vers klarer im Gegensatz zu den Zeichen Gottes? Nein, bei Gott, sie ihn nicht finden. Oder ob sie fand einige zweifelhaft, dass im Einklang mit ihren Wünschen und dann werden sie es verwenden, um zweifelhafte Zeichen Gottes anzugreifen, um ihre Verkommenheit zu verteidigen? Wirklich schlecht Austausch sie und die Optionen, die sie wählen, für sich das Buch, das zu ihnen kam von Allah brachte seine Apostel, wo sie sind die menschlichen und die meisten korrekten und edelsten Geister verleugnen. Sie Lohn ist die Hölle, wie im nächsten Abschnitt beschrieben.

[12] So, dass sie sich nicht bewegen kann.

[13] Während die Fest kritisiert.

[14] Das heißt, ob sie Ihnen die Vorteile und die meisten des Untergangs zu vermeiden?

[15] Sie leugnen ihre Verehrung ihm, und die Götzenbilder wurden vorgestellt, dann sagte Allah wa Subhaanahu ta'aala "Sicher haben Sie und was ihr anbetet statt Allah, sind der Köder der Hölle, müssen Sie in ihm zu gehen." (Trans. Al Anbiya: 98)

Nach Shaikh Als Sa'diy, -und dies könnte weitere starke-Meinung, dass sie durch diese Worte bedeuten bedeuten soll batilnya Anbetung erkennt der Gott-verehrt sie, und Gott hat keine Partner. Sie sind falsch und falsche Anbetung, auch Anbetung, die nicht richtig angebetet zu werden ist. Dies wird durch das Wort von Allah, der Erhabene, angegeben, "So Gott läßt die Irre gehen die Ungläubigen."

[16] Und zwar so, dass Irre sie auf der ganzen Welt zu halten, ist Apostasie jedem klar sein, so dass sie am Tag der Auferstehung erkennen die Missetaten, und es ist wahr das Wort Allah ta'ala: "Und diejenigen, die auf einem anderen als Allah Verbündeten genannt, ist es nicht folgen (den Glauben). Sie folgen nur bloße Vorurteile, und sie sind nur raten "(Trans Yunus:. 66) Dies wird auch durch das Wort Allah ta'ala gezeigt". Und wer ist irrender als jene, die Götter zu verehren statt Allah, der nicht tut, ist, kann (Gebete) bis zum Jüngsten Tag ihr und ihrer Vernachlässigung der (Aufmerksamkeit), um ihre Gebete zu ermöglichen? "(trans Al Ahqaaf: 5.)

[17] Es ist auch für die Menschen in der Hölle, sagte.

[18] Das Sortiment Strafe es.

[19] Das ist, weil Sie frohlocken und stolz, mit der Lüge, die Sie zu halten und mit dem Wissen, dass die Wissenschaft menyelisihi Apostel und Ihre Arroganz gegen die Diener Gottes zu Unrecht und Chaos als das Wort Allah ta'ala in der Ende dieses Kapitels, "Also, wenn die Boten kamen, um sie mit dem wirklichen Beweise, mit ihr vorhandenes Wissen glücklich sie sind "(trans Al-Mu'min:. 83) Und als das Wort Allah ta'ala am Qarun". Seien Sie nicht zu stolz sein, nicht; Allah liebt nicht diejenigen, die zu rühmen sind "(trans Qarun:. 76). Viel Spaß wie diese frohe verwerflich, die einen Elfmeter benötigt, im Gegensatz zu freuen lobenswert, dass in nützliches Wissen und gute Werke freuen sie sich, wie in dem Wort Allah, der Erhabene, "Sprich:" Durch die Gnade Allahs und Seine Barmherzigkeit, lassen Sie sie mit ihm jubeln die Gabe Gottes und seine Barmherzigkeit ist besser als das, was sie anzuhäufen "(trans Yunus:. 58)...

[20] Jede dieser Schichten ist nach Nächstenliebe.

[21] In diesem Ort, den sie gedemütigt wurden und erniedrigt, inhaftiert und gefoltert und Wechsel fühlen hoher Hitze und Kälte ist hoch.

[22] In predigen gegen dein Volk und die Störung ihres Geschmacks. So dass Sie geduldig sein kann, glaubt es wahrscheinlich, dass die Verheißung Allahs ist wahr. Er wird Seine Religion helfen, erhebt seine Strafe, und helfen, seine Apostel. Ebenso, so dass Sie geduldig sein können, dann denken Sie daran, dass die Strafe wird deinen Feinden widerfahren, wenn nicht der Welt, dann in der nächsten, seit ihrer Rückkehr zu Gott, dann wird er ihnen nach dem, was sie tun, zu belohnen. Ta'aala Subhaanahu wa Allah sagt: "Und nicht immer du (Muhammad) glauben, dass Allah ist nicht bewusst, was von denen, die Unrecht tun getan. Wahrlich, Allah gibt Atempause, um sie bis zu dem Tag, wenn die Augen (ihre) riss die Augen auf, "(. Trans Ibrahim: 42)

[23] Dann Allah wa Subhaanahu ta'aala unterhalten sich und menyabarkannya daran erinnern die Brüder wird er aus dem Kreis der Apostel.

[24] Die predigen zu seinem Volk, und sie Patienten mit seinem Volk Erkrankungen waren.

[25] Da sie die Diener des Satzes. Daher der Vorschlag, die Apostel, um Absatz (Wunder) zu bringen, wie sie wollen, nachdem Gott bringt Verse, die zeigen, die Wahrheit seiner Apostel war ein Vorschlag, der ungerecht und belastend Selbst ist.

[26] Um unter den Aposteln und ihren Feinden zu beurteilen.

[27] Das entspricht seinem Platz und im Einklang mit der Wahrheit, daß durch Speichern der Apostel und Jünger und zu zerstören, die, die zu leugnen.

[28] Wenn sie die Entscheidung.

[29] Die Art sie sind böse, Wissenschaft und Nächstenliebe, die aus ihnen entstehen, sind Eitelkeit, und das Ziel ist auch eitel. Daher sollten sie adressiert diesen Vers zur Sorge, wenn kontinuierlich über ihre Falschheit, dann werden sie als die Generation vor ihnen zu verlieren, ist ein Verlust, weil sie keine Freundlichkeit mehr und es gibt keine Garantie sicher vor der Strafe in die Bücher früher.

[30] Allah wa Subhaanahu ta'aala geben Gefälligkeiten Seinen Dienern, um ihr Vieh, von dem sie die verschiedenen Vergnügungen, einschließlich der Vorteile des Reitens ist es, die Vorteile des Verzehrs von Fleisch ableiten zu machen, Trinkmilch, wärmen den Körper mit der Haut und machen verschiedene Werkzeuge aus Leder, Fell und Haare.

[31] Das ist bis zu einem fernen Land mit einem Gefühl von Glück und Freude.

[32] Das zeigen seine Einheit, seine Namen und seine Natur. Dazu gehören auch die größten Wohltaten, wo er zeigte seine Verse zu seinen Knechten, sowohl in sich selbst und in den Horizont, und fordert seine Gunst, so dass sie ihn kennen, schätzen ihn und daran zu erinnern, Seine.

[33] Das ist der Vers, der Verse seiner, die Sie nicht erkennen, weil es in deinem Herzen geblieben ist, dass alle die Verse und Gefälligkeiten von ihm, so dass es keinen Ort, um zu verweigern und kein Platz, sich zu drehen, auch sie erfordert eine vernünftige Person, um Aufrichtigkeit ausüben, um uns bemühen, ihm zu gehorchen, unterwürfig zu ihm und beschäftigte sich mit der Verehrung Ihm.

[34] Allah wa Subhaanahu ta'aala laden diejenigen, die die Apostel zu verweigern, auf der Erde, entweder mit dem Herzen und Körper zu reisen und fragen Sie die Leute, die wissen.

[35] Während das Denken, nicht nur um zu sehen, aber ihr Herz ist fahrlässig.

[36] Aus dem Vorstehenden Völker, wie "Aad, die Thamud und andere, in denen sie eine höhere Festigkeit und mehr Besitz und Erbe waren.

[37] Wie die Gebäude, Armaturen, Forts und Palästen.

[38] Wenn es um diesen Geboten kommt (um sie zu bestrafen). Wenn die Kraft, sie sind nicht sinnvoll, sind sie nicht in der Lage, es zu machen mit ihrem Vermögen und nicht in der Lage, sich hinter ihre Festung zu verstecken.

[39] Dann Allah erwähnt ihren großen Fehler.

[40] Das ist die himmlischen Bücher, Wunder, nützliche Kenntnisse, die den Benutzer zu beschreiben, anstatt Apostasie, die Rechte der Eitelkeit.

[41] Sie waren sehr zufrieden mit dem Wissen, das daran ist meine ist, dass sie genug mit der Wissenschaft, das daran ist, und nicht das Gefühl, die Notwendigkeit, mehr für die Wissenschaft von den Aposteln der sie gelehrt hatte, auch sie unterschätzt und Mock Informationen gebracht Apostel. Bereits beraten werden, dass Aufregung zeigten sie ihre Loyalität der Zustimmung Allahs berpegangnya sie ihm die Wahrheit zu widersetzen und die Apostel brachte. Im Beispiel der Wissenschaft, dass die Menschen sind in der Regel stolz auf ihn enthalten ist die Wissenschaft von der Philosophie und Wissenschaft Mantiq Griechenland, wo das Wissen, dass sie argumentierten viele Verse des Korans, die Verringerung seiner ganzen Pracht im Herzen des Menschen, und nehmen Sie die Argumente, die überzeugen und qath'i (auf jeden Fall) als Argumente lafzhi, die das geringste Vertrauen nicht ertragen hat, Grund, warum Menschen dumm und eitel und nicht die Argumente beherzigen sie. Dazu gehören abweichenden Haltungen in den Zeichen Gottes und gegen sie, wallahul musta'aan.

[42] Als Geste der Anerkennung, aber wenn, dass die Anerkennung nicht mehr sinnvoll.

[43] Die beiden Statuen und Idole, und wir distanzieren uns von allem, was die Apostel menyelisihi, entweder in Form von Wissenschaft und Nächstenliebe.

[44] Dieser Glaube ist nicht sinnvoll, wenn Untergang gekommen ist. Das ist, weil der Glaube ist der Glaube, der Notwendigkeit und hat aus erster Hand miterlebt, sondern der Glaube ist nur sinnvoll, wenn es unsichtbar ist, das heißt, bevor es gibt Zeichen des Untergangs.

[45] Das ist natürlich ihre Verluste für jedermann. Während vor, dass sie immer zu verlieren.

WISSEN DES TAGES LETZTER TAG

Von
Dr. Yusuf bin Abdallah bin Yusuf al-Wabil



Das Wissen über den Tag des Gerichts ist eine Frage des Verborgenen, die nur Allah ta'ala bekannt ist, wie es von vielen Versen in al-Qur'an und den Hadithen des Propheten wird gezeigt, möge 'alaihi wa sallam, weil das Wissen über den Tag der Auferstehung ist die einzige bekannte Fall von Allah der Allmächtige. Er hat es nicht zu einem Engel zu zeigen, noch ein Prophet, der geschickt wurde [1] gegenübergestellt. Niemand weiß, wann das Gericht außer Allah ta'ala.

Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sprechen oft über den Zustand der Tag des Jüngsten Gerichts und Virulenz, so dass die Leute fragte ihn dann, wenn der Tag des Jüngsten Gerichts. Er berichtete, dass es eine Frage des Unsichtbaren, der nur Gott bekannt ist, sowie Versen des Quran erklärt, dass das Wissen über, wenn die Auferstehung ist etwas, das Gott für sich selbst vorbehalten.

Unter diesen sind seine Worte:

يسألونك عن الساعة أيان مرساها قل إنما علمها عند ربي لا يجليها لوقتها إلا هو ثقلت في السماوات والأرض لا تأتيكم إلا بغتة يسألونك كأنك حفي عنها قل إنما علمها عند الله ولكن أكثر الناس لا يعلمون

"Sie fragen dich nach Doomsday" Wann ist das passiert? "Sprich:" Wahrlich, das Wissen um die Auferstehung, die an der Seite der mein Herr ist; niemand kann seiner Ankunft Zeit, sondern ihm zu erklären. Doomsday war sehr schwer (riot für Kreaturen) in den Himmeln und auf der Erde. Das Urteil wird nicht zu dir kommen, aber plötzlich. "Sie fragen dich, als ob du wirklich wissen. Sprich: ". Wahrlich, das Wissen um den Tag des Gerichts ist es bei Allah, aber die meisten Leute nicht wissen, '" [Al-A'raf: 187]

Allah befahl Seinem Propheten Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam, um die Menschheit zu verkünden, dass die Kenntnis der Auferstehung ist nur Allah allein, nur war er derjenige, der das Problem offenbar weiß, und wenn es passiert ist, keiner der Bewohner der Himmel und die Erde kennt.

Als von Gott offenbart:

يسألك الناس عن الساعة قل إنما علمها عند الله وما يدريك لعل الساعة تكون قريبا

"Die Leute fragen dich nach dem Tag der Auferstehung. Sprich: "Wahrlich, die Kenntnis der Stunde war allein bei Allah.» Und wissen Sie, (O Muhammad) kann der Tag der Auferstehung jedoch der Zeitpunkt ist sein "[Al-Ahzaab: 63].

Als auch von Gott gesagt:

يسألونك عن الساعة أيان مرساها فيم أنت من ذكراها إلى ربك منتهاها

"(Ungläubigen) fragen (O Muhammad) der Tag der Auferstehung, wann wird das geschehen? Wer bist du (das) erwähnt werden (Zeit)? . Rabb Ihr bis zum Ende (Erbringung der Zeit) wiederhergestellt "[An-Naazi'aat: 42-44]

Dann der Höhepunkt der Kenntnis der Tag der Auferstehung zu Gott zurückkehren allein.

Deshalb, wenn Gabriel Alaihissallam fragte der Prophet möge alaihi wa sallam sagte 'alaihi wa sallam am Tag des Jüngsten Gerichts-wie in den Hadithen, die langfris Gabriel Prophet möge' beschrieben:

ما المسئول عنها بأعلم من السائل.

"Menschen, die danach gefragt wurden nicht mehr als die Person, die gefragt, weiß." [2]

Gabriel wusste nicht, wann der Tag des Gerichts es passiert ist, so hat der Prophet Muhammad möge 'alaihi wa sallam.

Ähnlich sind die Propheten Jesus Alaihissallam, er weiß nicht, wann Urteil los war, aber er wird untergehen, wenn die Apokalypse ist nah. Selbst (dem Niedergang des Propheten Jesus) mit großen Zeichen des Jüngsten Gerichts, wie noch erläutert wird.

Al-Imam Ahmad rahimahullah erzählt sowie Ibn Majah und al-Hakim von 'Abdullah Ibn Masud radi anhu, von der Prophet möge' alaihi wa sallam, sagte er:

لقيت ليلة أسري بي إبراهيم وموسى وعيسى, قال: فتذاكروا أمر الساعة, فردوا أمرهم إلى إبراهيم فقال: لا علم لي بها, فردوا الأمر إلى موسى, فقال: لا علم لي بها, فردوا الأمر إلى عيسى فقال: أما وجبتها; فلا يعلمها أحد إلا الله ذلك, وفيما عهد إلي ربي عزوجل أن الدجال خارج, قال ومعي قضيبان, فإذا رآني, ذاب كما يذوب الرصاص. قال: فيهلكه الله.

"In der Nacht Ich in-Isra'kan zum Himmel war, traf ich mit Abraham, Moses und Jesus." Er sagte: "Dann sagten sie einander über den Fall der Auferstehung, dann werden sie ihren Fall Abraham wieder herzustellen, dann sagte er:" Ich keine Kenntnis davon haben, kehren der Fall ist Moses. "Dann sagte er:" Ich habe keine Kenntnis darüber, zurück geben seinen Fall zu Jesus. "Schließlich sagte er:" Was, wenn es passiert, dann weiß niemand außer Allah. Unter den Enthüllungen durch meine allmächtige Herr mir gegeben, 'wird Wahrlich Dajjal kommen. "Er sagte:" Und ich war zwei Schwerter tragen. Wenn er mich sieht, wird er wie Zinn Schmelzen geschmolzen werden. "Er sagte:" Dann Allah zu zerstören. '"[3]

Sie sind die Ulul Azmi der Apostel, und sie wissen nicht, wann die Apokalypse.

Und Imam Muslim überliefert rahimahullah von Jabir bin 'Abdallah radi anhuma, sagte er: "Ich habe gehört, der Prophet möge' alaihi wa sallam, der sagte, einen Monat, bevor er starb:

تسألوني عن الساعة? وإنما علمها عند الله وأقسم بالله ما على الأرض من نفس منفوسة تأتي عليها مائة سنة.

"Sie fragte mich nach dem Tag des Gerichts? Während die Wissenschaft ist nur auf der Seite des Gottes, und ich schwöre, durch den Namen Allahs, gibt es nicht ein Lebewesen auf dieser Erde, die hundert Jahre alt ist, geboren. '"[4] [5]

Dieser Hadith negiert die Möglichkeit, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam wissen, nachdem Gabriel Frage ihn.

Ibn Kathir rahimahullah sagte: "Der ungebildete Prophet, ist der Anführer der Apostel, und sie decken -shalawat und Grüße Allahs auf den Menschen- Prophet Inhaber der Gnade, Reue Anrufer, der Führer der Krieg sein, so dass eine Entscheidung, die den Gast, Sammler zu ehren, in dem alle Menschen versammelten sich um ihn (für den Erhalt syafa'at), in dem er sagte auch, in der authentischen Hadith des Hadith Anas und Sahl Ibn Saad radi anhuma:

بعثت أنا والساعة كهاتين.

"Er schickte mir und der Tag der Auferstehung wie zwei (Finger) ist." [6]

Er ist näher an der vorhandenen Indexfinger und (der Mittelfinger). Trotzdem seine Umstände, Gott ihm befohlen hatte, die Wissenschaft von Doom, um ihn wieder herzustellen, wenn danach gefragt, sagt Allah:

قل إنما علمها عند الله ولكن أكثر الناس لا يعلمون

"... Sprich:" Wahrlich, das Wissen um den Tag des Gerichts ist es bei Allah, aber die meisten Menschen wissen es nicht. "[Al-A'raf: 187] [7]

Wer glaubt, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam, wann die Apokalypse, dann ist er ein Narr, denn die Verse des Qur'an al-und den Hadithen des Propheten erwähnt lehnen diese Annahmen.

Ibn al-Qayyim rahimahullah sagte: "Und diejenigen, die den Wissenschaftlern unserer Zeit behaupten, hat die Lügen aufgedeckt. Er gibt vor (mit Wissen), wenn Wissen war ihm nicht gegeben überzeugt, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam, wann der Tag des Gerichts. "(Sehr zu Recht) sagte zu ihm:" Der Prophet möge' alaihi wa salla einmal in dem Hadith, sagte Gabriel :

ما المسئول عنها بأعلم من السائل.

"Diejenigen, die danach gefragt wurden nicht mehr als die Person, die gefragt, weiß."

Dann verzerren sie die wahre Bedeutung und sagte: "Die Bedeutung ist:" Ich bin, und das weißt du. "

Es ist die größte Torheit, und die Bedeutung der schlimmsten Missbräuche. Der Prophet möge 'alaihi wa sallam wissen mehr über Gott (die melden) erzählte er jemand, den er als Neger zu betrachten: "Ich und du, wann Urteil los war", nur Dummköpfe sagte: "Früher, weiß er, dass er Gabriel: "Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam ehrlich in seinen Worten, er sagte:

ما جائني في صورة إلا عرفته غير هذه الصورة.

"Es ist nicht er kommen mit so feinen, es sei denn ich kannte ihn außer dieser." [8]

In einer weiteren Wortlaut:

ما شبه علي غير هذه المرة.

"Er (Gabriel) hat mich nie verkleidet beiseite zu diesem Anlass."

Während in einem anderen Wortlaut:

ردوا علي الأعرابي ...

"Bringt mir die Beduinen ..."

Dann gingen sie danach suchen, aber sie tun es nicht.

Der Prophet möge 'alaihi wa sallam wissen, dass er Gabriel nach einer Weile, wie angegeben' Umar radi anhuma "Dann schwieg ich für eine lange Zeit, dann sagte er:" O 'Umar! Wissen Sie, wer zu fragen? '"[9]

Diejenigen, die die Bedeutung des Sprichwort verfälschen "Er weiß, dass er Gabriel, seit er ihn fragte, während er nicht den Gefährten, außer nach einem Intervall von Zeit vergangen predigen!"

Dann Ausdruck in dem Hadith: (ما المسئول عنها بأعلم من السائل) umfasst alle, fragte und fragte, dann ist jeder, der fragte und fragte nach diesem Doomsday Situation ist so, dass (ebenfalls nicht). [10]

Ebenso gibt es keinen Sinn, zu erwähnen, die Anzeichen und verkünden der Fragende bereits weiß, um so mehr, wenn er nicht über die Zeichen gebeten.

Und bizarrer als dieses Argument ist, was mit as-Suyuti in al-Haawi nach enthüllt Antworten auf Fragen zu den Hadithen berühmt unter den Menschen offenbart: "Wahrlich, der Prophet möge 'alaihi wa sallam nicht in seinem Grab für tausend Jahre zu bleiben? "Er (al-Suyuti) sagte:" Ich antworte, dass dies falsch gibt es keine Grundlage überhaupt ist. "

Dann ergab, dass er schrieb ein Buch zu diesem Thema mit dem Titel al-Kasyfu 'einer Mujaawazati Haadzihil Umma al-Alf, in der er sagte:

Erstens, die Hadithe, die es gibt an, dass diese Menschen älter werden mehr als tausend Jahren und Verbesserungen erreichen nicht 500 Jahre; wie durch eine Vielzahl von der Welt erzählt, dass das Alter 7000 Jahre, und der Prophet möge 'alaihi wa sallam am Ende des sechsten Jahres Tausende gesendet. [11]

Dann erwähnte er einige der Berechnungen, dass die Schlussfolgerung ist einfach nicht möglich, wenn seine Zeit war 1500 Jahre. Dann erwähnt er Ahadith und atsar-atsar, die von ihm vorausgeschickt wird:

Unter diesen wird durch die ATH-Thabrani in al-Kabiir der Ad-Dahhak bin Zummal az-Zuhani erzählte, sagte er: "Ich hatte einen Traum, dann muss ich sagen, der Prophet möge 'alaihi wa sallam", sagte er später, dass der Hadith, in dem offen :

إذا أنا بك يا رسول الله على منبر فيه سبع درجات, وأنت في أعلاها درجة. فقال: أما المنبر الذي رأيت فيه سبع درجات وأنا في أعلاها درجة, فالدنيا سبعة آلاف سنة, وأنا في آخرها ألفا.

"Plötzlich war ich in der (in der Nähe) Sie O Gesandter Allahs, auf der Kanzel, die sieben Stufen hat, und Sie sind auf der Leiter des Höchsten", dann sagte er: "Die Kanzel Sie sehen, hat sieben Stufen, und ich war auf der Treppe Die hoch, bedeutet dies, dass (Alter) Welt 7000 Jahre, und ich in den letzten Tausenden von Jahren war. "[12]

Er (al-Suyuti) sagte, dass der Hadith von al-Bayhaqi in ad-Dalaa-il erzählt, und da-Suhail sagte, dass dieser Hadith dha'if sanadnya, aber der Hadith von mauquf zu Ibn Abbas berichtete über Straßen anhuma -path sind authentisch, und ATH-Thabrani [13] menshahihkan dieses Fundament und Verstärkungs es mit etwas atsar.

Dann erklärt as-Suyuti, dass die Bedeutung der Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam: ". ... Und ich war in den letzten tausend Jahren" Der Punkt ist, dass die meisten Muslime in der siebten tausend, um die Geschichte passen se-er hinzu, dass er geschickt wurde am Ende der sechstausend. Hatte, wurde er zu Beginn des siebten tausend zweifellos Anzeichen für Doomsday so groß wie der Antichrist, der Niedergang des Propheten Jesus und den Aufgang der Sonne aus dem Westen aufgetreten ist mehr als hundert Jahre vor unserer Zeit gesendet werden, weil der Auferstehung geschah am siebten tausend, während nichts geschah zu dieser Zeit, dann zeigt dies an, dass der Rest des Jahres siebentausend mehr als dreihundert Jahren. [14]

Dies ist eine Zusammenfassung Wort-Suyuti rahimahullah, und (diese Wörter) kollidiert mit einem klaren Ausdruck in der al-Qur-an ist auch Hadithe sind verbindlich; dass das Leben der Welt wird von niemandem außer Allah ta'ala bekannt. Denn wenn wir wissen, dass das Alter der Welt, sicherlich werden wir wissen, wann die Apokalypse. Sie müssen sich im Voraus über die Verse des al-Qur'an und den Hadithen des Propheten, das Urteil ist nicht bekannt, als es passiert ist, außer durch Allah ta'ala weiß.

In ähnlicher Weise, dass die Tatsache, dass es ist, Ablehnung (denken Sie an, wie-Suyuti). Da wir in der Hijriyyah frühen fünfzehnten Jahrhundert, während der Antichrist ist nicht heraus, und der Prophet Jesus wurde nicht untergegangen. As-Suyuti heißt es, dass es eine Geschichte, die besagt, Dajjal zu Beginn eines Jahrhunderts und Isa Alaihissallam unten, und tötete ihn. Dann lebte er auf der Erde vierzig Jahre, wohnen die Menschen auf der Erde, nachdem die Sonne aus dem Westen für ein hundertzwanzig Jahre, und der Abstand zwischen zwei Zügen (Trompete) 40 Jahre alt war, muss das alles in einem Zeitraum von 200 Jahre [15 passieren, ]. Dann auf der Grundlage seiner Worten, wenn der Antichrist sich jetzt muss 200 Jahre sein, so dass das Auftreten des Gerichts für Jahr eintausendsechshundert.

Damit ist klar, kebathilah jeden Hadith, dass das Alter der Welt zu beschränken.

Ibn al-Qayyim rahimahullah sagte in dem Buch von al-Manaarul Muniif einige Dinge, die ihm bekannt die Falschheit eines Hadith sind. Er sagte: "Unter diesen ist menyelisihi Hadith Texte von al-Qur-an der Hand, wie Altersbeschränkungen Hadith Welt, die sagt, dass das Leben der Welt nur 7000 Jahre, während wir in der siebten tausend Jahren waren. Dies ist die offensichtliche Lügen, denn wenn dieser Hadith authentisch, kennt sicherlich jeder, dass Doomsday wird heute auftreten, 251 Jahre unserer Zeit. "[16]

Ibn al-Qayyim lebte im achten Jahrhundert Hijriyyah, sagte er Worte wie diese, und hat sich auf seine Worte mehr als 652 Jahre vergangen, doch die Welt noch nicht beendet.

Ibn Kathir sagte: "Wie in der Bücher enthalten Israiliyyat (Geschichten aus dem Volk Israel / jüdisch-ed. Ursprung) und dem Volk der Schrift in Form von Beschränkungsperiode vergangen von Tausenden und Hunderte von Jahren, so dass mehr als eine Person klerikalen hell -terangan sie darin die Schuld, und behandeln sie hart wie sie es verdienen, um es zu bekommen, und es gibt auch eine Hadith:

الدنيا جمعة من جمع الآخرة.

"Die Welt ist eine der Woche in den nächsten Wochen."

Dieser Hadith sanadnya nicht verbindlich ist, noch irgendein Hadith nicht authentisch sanad, die den Zeitpunkt der Tag des Gerichts gegebenenfalls bestimmt. [17]

Da niemand weiß, wann der Tag des Gerichts, so weiß niemand, als seine Schwellen Anzeichen von Doomsday. Eine Geschichte, die erklärt, dass in diesem Jahr so sein, und in diesem Jahr wird dieser Fall auftritt, ist es nicht wahr, weil der Kalender ist nicht zu der Zeit des Propheten sallallahu getan 'alaihi wa sallam, aber' Umar Ibn al-Khaththablah werden als Set ein ijtihad von ihm, und startet die Berechnung aus dem Beginn der Veranstaltung die Auswanderung des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam nach Medina.

Al-Qurtubi sagte: "Eigentlich, was durch den Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam über die Verleumdung und die Ereignisse, die auftreten, mit dem Timing eines Jahres gemeldet erfordert die richtige Art und Weise (bei der Bestimmung der Geschichte keshahihan) dass jede Ar- brechen könnte gumentasi, ist es als (zu bestimmen) der Zeitpunkt der Tag der Auferstehung, niemand weiß, in welchem es geschehen wird, auch in dem, was? (Die Note), dass es findet am Freitag, am Ende der Zeit dauern. Die Zeit, in der Gott Adam Alaihissallam, aber Freitag welche? Niemand kennt den genauen Tag außer Allah, dass es keinen Partner für Ihn sowie Anzeichen von Doomsday Problem, niemand weiß, die Zeit ist sicher, wallahu weiß es am besten. [18]

[Aus dem Buch Asyraathus Saa'ah, Autor Abdallah bin Yusuf ibn Yusuf al-Wabil, Daar Ibnil Jauzi, Drucke Fifth 1415H-1995M, Indonesien Ausgabe Doomsday is Nigh, Beni Übersetzer Sarbeni, Reader Publishers Ibn Kathir Kopierte]

No comments:

Post a Comment