!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Tuesday, September 22, 2015

Wir vermeiden auch den Verlierern.

Die Fahrt war noch nicht fertig (375)

(Teil 375), Depok, West Java, Indonnesia, 21. September 2015, 21.50 Uhr).

Wir vermeiden auch den Verlierern.

Als Weltuntergang kommt, dann ist das Wort Gottes in seinem Wort im Koran, dass sie für das Leben in der Welt, unter anderem immer Unfug machen im Lande, gierig zu gewinnen Halt, den Wald immer achtlos zu verbrennen, wodurch die Zerstörung der Wälder, regen Rauch Schadorganismen sind Leben, schaffen Unsicherheit Nachbarn, verwöhnen Sie sich mit einem Selbstmord oder Rauch (Tabak), während Fatwas wurden die Gelehrten herausgegeben (Ulama und Muhammadiyah Indonesien Saudi-Arabien) entscheidet das Rauchen ist haram.
Auch Selbstmord in Form von vertikalen Medikamente (Arzneimittel / Heroin und dergleichen), drohte Gott umkehren, wenn nicht sofort in die Hölle geworfen.
Wir müssen auch sicherstellen, unseren Nachbarn fühlen sich sicher und können Seite an Seite mit uns zu leben, auch wenn sie aus verschiedenen Religionen, der Rasse, der Hautfarbe, und einer anderen Sprache und Nation sind. Staat.

Istiqomah

Von
Ustadz Ustadz Isma'il Abu Muslim al-Atsari



Tatsächlich begünstigt von Allah ta'ala Seinen Dienern ist nicht begrenzt. Unter den größten Gefallen ist köstlich und die islamischen Glaubens. Ebenso begünstigt Istiqomah über Glauben. Dies wird durch die unten angegebenen hadith:

عن سفيان بن عبد الله الثقفي قال قلت يا رسول الله قل لي في الإسلام قولا لا أسأل عنه أحدا بعدك قال قل آمنت بالله فاستقم

Von Sufyan bin Abdullah ats-Tsaqafi, sagte er: Ich sagte: "O Gesandter Allahs, sagen Sie mir, im Islam ein Wort, das ich nicht jeden fragen nach dir!" Er antwortete: "Sprich:" Ich bin ein Gläubiger ', dann istiqomahlah ". [Berichtet von Muslim, nein. 38; Ahmad 3/413; Tirmidhi, nein. 2410; Ibn Majah, nein. 3972].

BEDEUTUNG Istiqomah
Imam Ibn Rajab al-Hanbali rahimahullah (gestorben 795 H), sagte, die Erklärung der Bedeutung der Konstanz und die Position dieses Hadith mit den Worten: "Istiqomah verfolgt einen geraden Weg, das ist die richtige Religion, ohne sich nach rechts oder nach links. Und Istiqomah umfasst dabei alle Gehorsam geboren und die innere und lassen Sie all die Dinge, die verboten sind. Diese wird dann gehören alle Religionen ". [1]

Aus dem obigen bekannt ist, daß die Größe Istiqomah dies die richtige Religion. Gehorsam ist zu tun, wie es durch, ohne dabei die Grenze befohlen, ohne Anschluss an die Wünsche-Wünsche, auch wenn die Menschen denken, es als Übertreibungen oder verringern. Allah, der Erhabene, sagt:

فاستقم كما أمرت ومن تاب معك ولا تطغوا إنه بما تعملون بصير

Dann istiqomahlah (halten Sie auf dem richtigen Weg), wie dies befohlen wurde, und (auch) die, die gewesen sein mit dir umkehren und übertretet nicht. In der Tat ist er denn zu sehen, was ihr tut. [Hud / 11: 112].

Allah der Allmächtige sagt auch:

فلذلك فادع واستقم كما أمرت ولا تتبع أهواءهم وقل آمنت بما أنزل الله من كتاب وأمرت لأعدل بينكم الله ربنا وربكم لنا أعمالنا ولكم أعمالكم لا حجة بيننا وبينكم الله يجمع بيننا وإليه المصير

So also beschwören (die Religion) und istiqomahlah (noch in der Religion vor und verkündet), wie befohlen und ihren bösen Gelüsten nicht folgen. Und sprich:.. "Ich glaube an all die Bücher offenbarte Allah und mir ist befohlen Gerechtigkeit unter den Sie tun, Allah ist unser Herr und Gott, was Sie für uns unsere Taten und für euch eure Werke, gibt es keinen Streit zwischen uns und du, Allah wird uns und ihm die Stelle zurück (us) "zu sammeln. [Shura / 42: 15].

Istiqomah HERZ UND Mitglieder des Vorstands
Imam Ibn Rajab al-Hanbali sagte Haupt Istiqomah ist Istiqomah Herz an der Spitze des Monotheismus, wie beschrieben, Abu Bakr und andere gegen das Wort Allahs:

إن الذين قالوا ربنا الله ثم استقاموا

In der Tat, diejenigen, die sagen: "Unser Herr ist Allah", und dann Istiqomah sie (Bekräftigung ihrer Einrichtung "[Al-Ahqaf / 46: 13]..

(Ie), die sie nicht auf andere drehen als er.

Wenn die Leber hat Istiqomah oben ma'rifah (Wissen) gegen Allah, khasyah (Angst) zu Allah, Allah preisen, ehren ihn, ich liebe ihn, will ihn, Vertrauen in ihn, zu ihm beten, vertrauen kepada- Ihm und wenden sich von ihm auseinander; dann werden alle Glieder Istiqomah auch oberhalb Gehorsam gegen Ihn. Da die Leber merupaka König aller Glieder, und alle Mitglieder des Körpers ist die Leber Armee. Also, wenn der König Istiqomah, Armee und Volk Istiqomah auch.

Ebenso das Wort Allahs:

فأقم وجهك للدين حنيفا

Hadapkanlah dann mit ernstem Gesicht auf die Religion Allahs -Rum / 30 Ziffer 30 um durch die Reinigung die Absicht und den Willen, Allah allein, keinen Partner zu Ihm zu interpretieren.

Nach Entnahme von Herz, dann der größte Fall, dass auch gehalten isitqomahnya gesprochen wird, weil es das Herz Setzers und Hinweisgeber (Gehalt) der Leber. Daher, nachdem der Prophet möge 'alaihi wa sallam befohlen Istiqomah, vererben er zu pflegen oral.

In Musnad Imam Ahmad von Anas Ibn Malik, der Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

لا يستقيم إيمان عبد حتى يستقيم قلبه ولا يستقيم قلبه حتى يستقيم لسانه ولا يدخل رجل الجنة لا يأمن جاره بوائقه

Der Glaube eines Dieners wird nicht Istiqomah, damit sein Herz Istiqomah. Und dem Herz eines Dieners wird nicht Istiqomah sein, damit seine verbalen Istiqomah. Und die Person, deren Nachbar ist nicht sicher vor seiner Verbrechen, wird nicht in den Himmel kommen. [Von Ahmad, nein. 12636, dihasankan von Shaikh Salim al-Hilali in Bahjatun-Nazhirin, 3/13].

Erwähnt in Tirmidhi (kein 2407.) Von Abu Said al-Khudri in marfuu 'und mauquf:

إذا أصبح ابن آدم فإن الأعضاء كلها تكفر اللسان فتقول اتق الله فينا فإنما نحن بك فإن استقمت استقمنا وإن اعوججت اعوججنا

Wenn der Sohn Adams trat am Morgen praktisch alle seine Glieder, sagte bescheiden mündliche: "Takwalah Allah bei der Erhaltung unserer Rechte, ja, sind wir zu Ihnen Wenn Sie Istiqomah, dann auch Istiqomah wir, wenn Sie (der Benutzer) abweichen. Wir haben auch divergieren [Tirmidhi, keine 2407;.. dihasankan von Shaikh Salim al-Hilali in Bahjatun-Nazhirin 3/17, 1521].. [2]

AUFGRUND Istiqomah
Istiqomah nicht einfach. Allerdings würde man den Geist in Istiqomah durch das Wissen, Vorrang erhalten. Allah, der Erhabene, sagt verkünden, das Primat der die von Menschen, die Istiqomah erreicht werden:

إن الذين قالوا ربنا الله ثم استقاموا تتنزل عليهم الملائكة ألا تخافوا ولا تحزنوا وأبشروا بالجنة التي كنتم توعدون

In der Tat, diejenigen, die sagen: "Unser Herr ist Allah", und dann Istiqomah sie (Bekräftigung ihrer Position), dann werden die Engel auf sie hinab und sagte: "Fürchtet euch nicht und fühle mich nicht traurig, und freue mich mit Jannah hat Allah euch versprochen" . [Fush-Shilat / 41: 30].

In einem anderen Vers Allah, der Erhabene, sagt:

إن الذين قالوا ربنا الله ثم استقاموا فلا خوف عليهم ولا هم يحزنون) 13 (أولئك أصحاب الجنة خالدين فيها جزاء بما كانوا يعملون

In der Tat, diejenigen, die sagen: "Unser Herr ist Allah", dann bleiben sie Istiqomah (fest feste Einrichtung in dem Monotheismus und gute Werke tun), dann gibt es keine Bedenken, sie zu und sie sind nicht (auch) trauern. Sie sind die Bewohner des Paradieses, darin müssen sie bleiben; als Belohnung für das, was sie getan haben. [al-Ahqaf / 46: 13-14].

COMPLETE istighfar Istiqomah
Der Mensch hat sicherlich seine Nachteile. Die Menschen werden nicht in der Lage, diese Religion als Ganzes perfekt umzusetzen. Daher Allah ta'ala geboten istighfar nach der Bestellung Istiqomah. Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

قل إنما أنا بشر مثلكم يوحى إلي أنما إلهكم إله واحد فاستقيموا إليه واستغفروه وويل للمشركين

Sprich: "Siehe, ich bin nur ein Mensch wie ihr, offenbarte mir, dass dein Herr ist Gott, der Allmächtige, dann istiqomahlah (halten, um den geraden Weg) zu ihm und bitten ihn um Vergebung, und wehe denen, die Sein Mitarbeiter [Fush-Shilat / 41: 6]..

Iman Ibn Rajab sagte: "In dem Wort Allahs" dann bleiben Sie auf dem geraden Pfad führt zum Ihn und bittet Ihn um Vergebung ", ein Zeichen, dass die unvermeidliche Nachteil, in der (Laufen) Istiqomah bestellt, dann mit istighfar repariert, die erfordert Reue und ruju 'in Richtung Konstanz ". [3]

URSACHEN Istiqomah
Tatsächlich verursacht Istiqomah sehr. Zu den wichtigsten Gründen, die jemand Konstanz in der Art von Allah ta'ala zu machen ist wie folgt:
1. Nachsinnen über den Koran.
2. praktizieren die Religion Allahs.
3. Gebet.
4. Dhikr.
5. Entwicklung des Glaubens.
6. Imitate Salafush-Salih und Wissenschaftler Istiqomah.
7. Liebend Allah und Seinem Gesandten mehr als andere.
8. Liebe und Hass etwas, weil Allahs.
9. Gegenseitige intestate von al-Haq, Geduld und Mitgefühl.
10. Überzeugt Zukunft für den Islam.

Hier ist eine kleine Erklärung zu Istiqomah, kann nützlich sein.

Allah weiß es am besten.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 06 / Jahr XVII / 1435H / 2014M kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

VERLUSTE wesentliche

Von
Shaikh Abdul Bari ast-Tsubaiti



Jeder will immer glücklich sein und wollte nie Elend sogar für einen Moment. Jeder will immer Glück und maximale Anstrengungen, um Verluste zu vermeiden, aber was ist zu sagen, sprechen die Fakten anders sein. Nicht alle Menschen auf der Welt, zu materialisieren, manchmal, was genau kann man vermeiden, eine Tatsache, die zugelassen sind, muss, werden auch bitter will. Verluste weiterhin plagen. Diese bittere Realität angesprochen mit verschiedenen Einstellungen, die von extremen Haltung gegenüber der mittelmäßig. Manchmal ist es gerade die Haltung der Schaden zu erleiden oder eine neue, etwa Selbstmord - na'ûdzu billâh-, Sachbeschädigung, sich zu verletzen oder zu verletzen eine andere Person. Aber es gibt auch Adressierung mit einer entspannten, Ruhe und Geduld. Er erkennt, dass die Verluste in dieser Welt leiden ist nicht das ultimative Verlust, nicht ein Verlust, der ewige Leid bringen wird; Er ist nicht ein von Allah der Allmächtige in seinem Wort erwähnte Nachteil:

قل إن الخاسرين الذين خسروا أنفسهم وأهليهم يوم القيامة ألا ذلك هو الخسران المبين

Sprich: "In der Tat, sind diejenigen, die verlieren, diejenigen, die sich und ihre Familien auf den Tag des Gerichts zu schaden". daran erinnern, dass es ist also ein echter Verlust. [Az-Zumar / 39: 15]

Verluste im obigen Absatz, dass der Verlust für das Wesentliche, die zum ewigen Bedauern führen wird erwähnt. Verluste aus dem Tag des Gerichts; Verlust von Menschen Güte und Schlechtigkeit, wenn in der Waage gewogen Schönste, das kein Betrug überhaupt. Möge Allah uns alle retten von solchen Verlusten.

Verluste aus dem Tag des Gerichts ist das Ergebnis unserer Handlungen im Leben der Welt. Wenn die Überlebenschance durch sowohl als Geschäftsmann genutzt werden und eine maximale Kapital Verwendung eines sehr begrenzten Versuch, so viel wie möglich, so Allah will, um zu profitieren, werden wir von solchen Verlusten eingespart werden.

Die schlimmsten Schäden, die einer Person widerfahren ist ein Verlust, der seine Religion heimsucht, wie diese Verluste zum ewigen Leid im Jenseits führen. Verlust der eigenen Religion zu beeinflussen ist die schlimmste Katastrophe für jemanden. Daher zwischen dem Gebet des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam ist:

... ولا تجعل مصيبتنا في ديننا

Sie verursachten Katastrophe auf unsere Religion

Na'ûdzu Billah - Außerdem, wenn eine Katastrophe auf dieser Religion zu ihm in das Tal des Abfalls ziehen.

Unter den Eigenschaften der Menschen, die Verluste mit dem letztendlichen Verlust erlitten eine fromme Tat sie vermisst Chance im Leben. Er ließ die Gelegenheit verstreichen, so dass, wenn der Tod kommt endlich, Charity kabaikan er getan hatte, war ein wenig, während Hässlichkeit Montage. Wenn dem so ist, wäre es die Hässlichkeit Waagen Güte zu besiegen. Menschen wie diese, einschließlich der Verlierer, wie das Wort Allahs, des Allmächtigen:

والوزن يومئذ الحق فمن ثقلت موازينه فأولئك هم المفلحون) 8 (ومن خفت موازينه فأولئك الذين خسروا أنفسهم بما كانوا بآياتنا يظلمون

Scales am Tag es ist die Wahrheit (Gerechtigkeit), dann wer Waagen Güte, sie sind die Glücklichen ist. Und wer skaliert Güte Licht, so dass die Menschen, die sich selbst zu schaden. [Al-A'raf / 7: 8-9]

Zeichen dieser anderen Verlierer sind oft auf das Versprechen gebrochen, so dass Unheil im Lande durch die Verbreitung zweifelhaft, und wecken Lust. Allah, der Allmächtige, sagt:

الذين ينقضون عهد الله من بعد ميثاقه ويقطعون ما أمر الله به أن يوصل ويفسدون في الأرض أولئك هم الخاسرون

(Nämlich) die, die den Bund Gottes nach der Vereinbarung zu brechen war fest, und entscheiden, was Allah befohlen (ihnen) zu verbindenden, und stellen Unheil im Lande. Sie sind diejenigen, die verlieren. [Al-Baqara / 2: 27]

Menschen unterwürfig und gehorsam zu denen, die ungläubig sind und geben Treue, sie auch zu den Eigenschaften der Verlierer. Der Koran hat stark gegen Maßnahmen, die zu diesem schlechten Ergebnis geführt gewarnt. Durch den Ungläubigen wird es versuchen, uns wie sie zu machen. Allah, der Allmächtige, sagt:

يا أيها الذين آمنوا إن تطيعوا الذين كفروا يردوكم على أعقابكم فتنقلبوا خاسرين

O die ihr glaubt, wenn Sie gehorchen die Ungläubigen, sie bringen Sie zurück zu Rückseite (zum Unglauben) und seid Männer, die zu verlieren. [Ali Imran / 3: 149]

Einschließlich der Verlierer am Tag des Jüngsten Gerichts sind diejenigen, die nur Allah anbeten, als er die Gnade der Güte, als ihr Leben bequem, komfortabel und wohlhabenden oder ihre Anbetung Allahs, des Allmächtigen, wenn das, was erledigt ist es profitabel sein bekamen oder weltlichen Güte. Allah der Allmächtige sagt:

ومن الناس من يعبد الله على حرف فإن أصابه خير اطمأن به وإن أصابته فتنة انقلب على وجهه خسر الدنيا والآخرة ذلك هو الخسران المبين

"Und unter den Menschen gibt es diejenigen, Allah zu dienen, indem sie auf dem Rand (nicht überzeugt); Also, wenn er erworbene Tugenden, er bleibt in diesem Zustand, und wenn er von einer Katastrophe getroffen wird, schalten Sie ihn nach hinten. Sie unglücklich in der Welt und im Jenseits ist. Ein solches ist es ein echter Verlust. [Al-Hajj / 22: 11]

Einschließlich Verluste sind auch diejenigen, die von Familienvermögen vernachlässigt und so kann nicht verehren Allah der Allmächtige. Allah, der Allmächtige, sagt:

يا أيها الذين آمنوا لا تلهكم أموالكم ولا أولادكم عن ذكر الله ومن يفعل ذلك فأولئك هم الخاسرون

O die ihr glaubt, lasset euer Vermögen und eure Kinder euch nicht vom Gedenken an Allah. Wer also also taten sie, dass die Menschen die Verlierer. [Al-munafiqun / 63: 9]

Und viele weitere Verse im Koran, die das Wort Verlierer und die Dinge, die zu Verlusten führen zu erwähnen. Das ist alles, um die Menschen daran zu erinnern, nicht durch Verluste unbeschreiblich leiden unter den Folgen im Leben danach getroffen werden.

Schließlich, wir beten zu Allah dem Allmächtigen, um zu schützen und bewahre uns vor solchen Verlusten.

Wie können wir vermeiden, solche Verluste? Wo ein Unternehmen, das profitabel sein kann?

Die Antwort ist im Koran mit einer klaren Erklärung des Qur'an, Sure al-'Ashr beschrieben.

In einem anderen Vers beschriebenen Anzeichen profitables Geschäft und wird nicht garantiert, um die durch den Verlust berührt werden. Allah, der Allmächtige, sagt:

يا أيها الذين آمنوا هل أدلكم على تجارة تنجيكم من عذاب أليم) 10 (تؤمنون بالله ورسوله وتجاهدون في سبيل الله بأموالكم وأنفسكم ذلكم خير لكم إن كنتم تعلمون

O die ihr glaubt, sukakah Sie zeige ich Ihnen einen Handel, die Sie von einer schmerzhaften Pein sparen können? (Ie) ihr glaubt an Allah und Seinen Gesandten und streben in Allahs Weg mit ihrem Reichtum und Seele. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet. [Ash-Shaff / 61: 10-11]

Allah der Allmächtige sagt auch:

إن الذين يتلون كتاب الله وأقاموا الصلاة وأنفقوا مما رزقناهم سرا وعلانية يرجون تجارة لن تبور

Wahrlich, diejenigen, die immer lesen Sie das Buch Allahs und das Gebet verrichten und spenden Partei der Nahrung, die wir schenkten ihnen heimlich und öffentlich, wurden sie erwartet Commerce, die nichts zu verlieren haben. [Fatir / 35: 29]

Das ist die Antwort. Das ist der Weg und die Schritte, die ergriffen werden, um Verluste zu vermeiden und einen Gewinn erzielen werden. Wer vernachlässigen und ignorieren Sie den Weg von Allah dem Allmächtigen gegeben, der Verlust wird sicherlich nicht unvermeidlich, und er wird Reue unvergleichliche fühlen. Er wird sein Verhalten, die Chance, Nächstenliebe, die nie wieder kommen wieder verschwendet hat bereuen. Er wird ihn bedauern, wie Allah, der Allmächtige, sagt über sie ist:

حتى إذا جاءتهم الساعة بغتة قالوا يا حسرتنا على ما فرطنا فيها وهم يحملون أوزارهم على ظهورهم ألا ساء ما يزرون

So dass, wenn Urteil kommt zu ihnen plötzlich, sagten sie: "Wir bedauern, Stärke, gegen unser Verschulden über das Ende der it!", Während sie die Sünden auf dem Rücken zu tragen. Denken Sie daran, das Böse war, was sie es zu ertragen. [Al-An'am / 6: 31]

Mögen wir alle auch weiterhin in der Führung von Allah dem Allmächtigen, und immer Taufiq Allahs des Allmächtigen, gute in Übereinstimmung mit den Regeln Allahs des Allmächtigen zu tun.

(Angepasst von einer Predigt von Scheich Abdul Bari ast-Tsubaiti in Masjid an-Nabawi, am 30. Jumada Ende 1434 H mit dem Titel al-Khasâtul Haqîqiyatu)

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 06 / Jahr XVII / 1435H / 2014M kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment