!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Wednesday, July 15, 2015

Der Tod kann nicht nach vorne oder Unterlage verschoben werden.

Die Fahrt war noch nicht fertig (315)

(Teil 315), Depok, West Java, Indonesien, 15. Juli 2015, 22.54.00 GMT)

Der Tod kann nicht nach vorne oder Unterlage verschoben werden.


Zwei Monate lang gab es drei meiner Kollegen ein Zimmer im Space Hämodialyse (Raum Dialyse / HD), die uns vorausgegangen gegenüber dem Schöpfer gewesen. Innalillahi Wainnailaihi Rojiun. (Alle Kreaturen werden auf jeden Fall an den Schöpfer zurück oder starben).
Alle drei sahen gesund ein paar Monate früher, aber plötzlich HB ihr Blut weiter, nachdem sie durch den Behandlungsprozess auf die Intensivstation (ICU) fallen, aber sein Schicksal festgelegt haben Gott scheint.
Jetzt gibt es noch einen meiner Freunde, vor zwei Monaten hatte eine dreiwöchige stationäre auf der Intensivstation, dann war gesund für zwei Monate, aber jetzt wieder in die Intensivstation zu gehen, und der Arzt hatte bereits seine Frau, dass alle Kinder und Enkelkinder versammelten sich gefragt. '' umarmt die Frau meines Kollegen, versucht der Arzt zu Patient und aufrichtig memujuknya wenn Gott der Vater hat das Ende dieses Zeitalters gesetzt, wenn der Tag des Eid al-Fitr nur zwei Tage weg sein. Und die Frau scheint resigniert haben, wird Eid Fitri (Lebaran) im Krankenhaus Luft, oder nicht, natürlich Allah.

Wenn wir den Koran zu lesen, Sura al-Hijr Vers 5: Allah Er wird sagen:


(5). ما تسبق من أمة أجلها وما يستأخرون
Niemand umatpun, die den Tod vorausgehen kann, und nicht (auch) können zu verschieben (es).

Außer, dass Gott auch die Bestimmung des Menschen im Buch festgelegt;

"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Nichts ein Unglück widerfährt, auf der Erde und (noch) in euch selbst, aber es ist in der Book (Lawh Mahfuz) eingeschrieben, bevor Wir es. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).

Also, wenn Gott hat unseren Tod gesetzt, wir können nicht warten, nach dem Fest des Eid al-Fitr zu verschieben oder beschleunigen sie, haben Sie bereits Gottes geschrieben, und nur Gott weiß, auch den Propheten, den Messenger und der Engel hatte keine Kenntnis von dieser unsichtbaren Materie.

Dies ist der Qur'an O Muslime

Von
Shaikh Su'ud Syuraim



Ramadan, der Monat voller Segen und Gnade. In diesem, die heiligen Seelen, die ersichtlich werden, und der Geist der erreichte den höchsten Grad Keiman wird immer stärker. In diesem, die Liebe der al-Qur'an, der Wunsch, mentadabburinya und gehorcht wächst. Wie die Muslime wollen nicht aus dem Koran, die die besten Freunde, die nie langweilig Worten ist getrennt werden. Wer lesen Sie es, als ob er zu ar-Rahman im Gespräch. Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

قد جاءكم من الله نور وكتاب مبين) 15 (يهدي به الله من اتبع رضوانه سبل السلام ويخرجهم من الظلمات إلى النور بإذنه ويهديهم إلى صراط مستقيم

Jetzt ist gekommen euch von Allah leuchtet, und das Buch, das erklärt. Durch das Buch, das ist, Allah leitet jene, die Sein Wohlgefallen die Verkehrssicherheit zu folgen, und (mit dem Buch sowieso) Allah Menschen aus völliger Dunkelheit auswerfen zu helles Licht mit der Erlaubnis seines, und zeigen ihnen auf die Straße Gerade. [Al-Maidah / 5: 15-16]

Allah der Allmächtige sagt:

إن هذا القرآن يهدي للتي هي أقوم ويبشر المؤمنين الذين يعملون الصالحات أن لهم أجرا كبيرا

Tatsächlich al-Qur'an gibt Anweisungen an die (Straße) ist gerade und geben khabar glücklich Mu'min für Menschen, die gute Werke tun, für sie gibt es große Belohnung [al-Isra '/ 17: 9]

Nichts ist von Vorteil, ein Diener in der Welt und im Jenseits, zusätzlich zu betrachten und lesen den Koran die ganze Zeit und mentadabburi (reflektieren) es. Diese Praxis wird ein Diener die verschiedenen von Gut und Böse und den Zustand der Täter, zu wissen, zu machen, sondern auch ein Bild von der Natur der Welt zu offenbaren. Diese Praxis bringt auch die Täter schien unter den Anhängern des früheren sein, während Sie die Qual und Strafe Allahs des Allmächtigen zu den Anhängern des ehemaligen Schaden ein.

Menschen, die mentadabburi (contemplate) al-Qur'an, als sähe den Untergang des Volkes von Noah auch Pharao und seine Anhänger; Sie schienen auch Spuren von Blitzschlag 'Ad und Thamud zu finden.

Menschen, die al-Qur'an mentadabburi wissen und zu verstehen, die Art der Frucht und ihre Güte wird von den Tätern erzielt wird auch die Natur des Bösen wissen werden und ihre Folgen werden die Täter widerfahren.

Allah al-Qur'an als Unterscheidungsmerkmal zwischen der Wahrheit und Falschheit gemacht. Menschen, die nach Anleitung von al-Qur'an suchen, dann wird Allah ihn zu ehren, sonst wer Anleitung durch andere als al-Qur'an zu suchen, wäre die Demütigung mit ihm geschehen sein.

Umar bin Khattab radi anhu treffen Nafi 'bin' Abd al-Harith in 'Usfan - "Wer glaubst du einen Führer für die Menschen in das Tal zu machen", ist er der Vertreter des Umar in Mekka, fragte Omar, Nafi 'antwortete: "Ibn Abza." Umar fragte wieder: "Wer ist das?" Nafi ', ​​antwortete wieder: "Einer unserer ehemaligen Sklaven." Umar fragte: "Du ernannte einen ehemaligen Sklaven?" Nafi ', ​​sagte: "Er ist gut im Lesen (auswendig) al-Qur'an und er lernte auch farâ'id Feld (Wissenschaft von der Vererbung)." Dann sagte Umar: "Wenn ihr Prophet Muhammad möge 'alaihi wa sallam sagte einmal:" Wahrlich, Allah wird den Grad eines Volkes mit der Ursache des Qur'an zu erhöhen und erniedrigen das andere mit, weil al-Qur'an. "[HR. Muslim ]

Al-Qur'an ist das Licht, das nicht gelöscht werden kann. Er ist der Weg, der noch nie verlorene Menschen durch; Er war die Quelle des Glaubens und der Wissenschaft; Er Gerichte Gelehrten und Anlage das Herz; Er ist das Gesetz des Lebens, sowie Drogen (Heiler). Allah der Allmächtige sagt:

قل هو للذين آمنوا هدى وشفاء والذين لا يؤمنون في آذانهم وقر وهو عليهم عمى

Sprich: "Al-Qur'an es ist ein Leitfaden und Gegenmittel gegen die Gläubigen und denen, die nicht glauben, dass es eine Blockade in den Ohren, während al-Qur'an ist Blindheit für sie [Fusshilat / 41: 44]..

Al-Qur'an ist ein Buch, das von Allah der Allmächtige bewacht wird. Die Anhänger der Leidenschaften sehr hoffnungsvoll und auch weiterhin, um die Verse des Koran und seine Gesetze mit Meerwasser, um nicht verlassen zu entfernen streben, aber es war nur ein Wunsch, der nicht eintreten werden und Bemühungen werden niemals Erfolg haben, weil sie nicht in der Lage, schlagen Allah hält den Koran.

Dies ist ihr Buch Allahs des Allmächtigen, die durch Gabriel Alaihissallam fiel. Also, was war und was wir damit machen? Werden wir es als Orientierungshilfe und Gesetzgebung für uns in unserem Leben? Oder einfach nur auf dem Display in den Regalen, unberührte außer im Ramadan? Ob wir mit ihm sein Festhalten oder mögen wir eine durstige Kamel in der Wüste, während mit Wasser in punggunghnya? Oder unseren Ohren wie ein Trichter, die Verse des Qur'an in durch das rechte Ohr und durch das linke Ohr?

Imam Muslim in Sahih überliefert, dass Allah der Allmächtige sagte in seinem Propheten:

إنما بعثتك لأبتليك وأبتلي بك, وأنزلت عليك كتابا لا يغسله الماء, تقرؤه نائما ويقظان

"Wahrlich, ich habe Ihnen, um Sie zu testen und andere testen mit Ihnen und ich ein Buch, das nicht mit Wasser gewaschen werden kann, lesen Sie es beim Schlafen und wach zu senken."

Dies ist al-Qur'an, das Buch zu greifen Muslime, die den Weg des Lebens eines jeden Menschen regelt. So O Muslime! Lassen Sie uns fürchtet Allah! Lassen Sie sich zeigen, unsere Arbeit für das Buch von Allah verwandt ist die Art und Weise des Lesens, mentadabburinya und dann praktizieren.

ثم أورثنا الكتاب الذين اصطفينا من عبادنا فمنهم ظالم لنفسه ومنهم مقتصد ومنهم سابق بالخيرات بإذن الله ذلك هو الفضل الكبير

Das Buch dann geben wir den Menschen, die wir zu unseren Dienern zu wählen, und unter ihnen gibt es sich selbst und unter ihnen gibt es Mitte und unter ihnen die Verfolgung gibt es (auch) zunächst gut mit Erlaubnis tun Allah. Das ist die große Gnade. [Fatir / 35: 32]

Lassen Sie uns immer Furcht vor Allah! Lassen Sie uns die Vorteile dieser gesegneten Monat durch al-Qur'an und mentadabburi Versen faidah ernten, da viele der Lehren und Ratschläge, die ihm zur Verfügung ist. Da in den al-Qur'an sind Geschichten von Menschen vor und nach uns. Wie glücklich Menschen, die richtig mentadabburinya; es würde auch glücklichsten Menschen Herz und Haut vibrieren und Angst, als sie hörten die Verse des Qur'an und er beeilte sich, Allah zu erinnern. Allah der Allmächtige sagt:

إن في ذلك لذكرى لمن كان له قلب أو ألقى السمع وهو شهيد

Hierin ist wahrlich gibt es wirklich eine Warnung an diejenigen, die den Sinn oder die Verwendung von seiner Anhörung zu haben, während er zusah. [Qaf / 50: 37]

Möge Allah uns zu denen, die immer gelesen al-Qur'an, mentadabburinya dann üben sie in unserem täglichen Leben.

(Von Sheikh Su'ud Syuraim Angepasst von Freitagspredigt in der Großen Moschee am 15. Ramadan 1433, mit dem Titel al-Qur'an ... Ja ummatal Islam)

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 02 / Jahr XVIII / 1435H / 2014 kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment