!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, July 30, 2015

Stellen Sie für die Heilung von Gott und gehen nach der Belohnung von unglücklichen Krankheit

Die Fahrt war noch nicht fertig (326)

 (Teil 326), Depok, West Java, Indonesien, 29. Juli 2015, 18.19 Uhr)

Stellen Sie für die Heilung von Gott und gehen nach der Belohnung von unglücklichen Krankheit

Unfortunate Krankheit ist eine der Gott testet seinen Knechten und von Gott in dem Buch ordiniert worden:
"Lawh Mahfuz".

Prophet möge alaihi wa sallam sagte: "Allah hat all das Schicksal aller Geschöpfe aus 50.000 Jahre festlegen, bevor Gott die Himmel und die Erde". (HR. Muslim Nr. 2653).

"Nichts ein Unglück widerfährt, auf der Erde und (noch) in euch selbst, aber es ist in der Book (Lawh Mahfuz) eingeschrieben, bevor Wir es. Wahrlich, es ist einfach für Allah ". (. QS Al-Hadid: 22).

Allah sagt im Qur'an und der Sunna (Hadith / al-Weisheit), dass, wenn der Diener Gottes in Form von Katastrophe betroffenen krank Prüfung, wenn er geduldig sein, die Krankheit wird es Sin-Sin, und ein Diener des betroffenen Krankenhaus sagte Ustad Abu Yahya Badrussalam The Radio Rodja ist eine uzab beschleunigt durch Allah, was bedeutet, Gott inmitten raise den Grad des Patienten, so dass die Strafe nicht in der Strafe für ihre Sünden in die Hölle (die sehr schmerzhaft und nachhaltig ist), sondern beschleunigt azabnya Diener, während das Leben in der Welt als Unterlegscheiben (sin) wenn der Patient nach wie vor besorgt mit dem Leiden und treu geblieben, treu zu den Säulen des Glaubens, wie Gebet, Fasten, zahlen die Zakat, und gehen Hajj / Umrah, wenn Lage und viel Erinnerung, Vergebung (Vergebung bitten Allah) sowie viele andere gute Werke (Anbetung).
Gute Taten und Geduld nicht nur von denen, die betroffen sind, sondern auch für ihre Familienangehörigen durchgeführt werden.
Wie Familienmitglieder entweder Frau oder Mann oder Verwandte, die krank waren, wenn wir kümmern uns um es sehr gut, große Belohnung von Gott wartet auf uns, denn wir sind inter-Patienten eine kranke ins Krankenhaus, zum Beispiel 1000 Itikaf Belohnung erwartet uns, so Belohnung big tun wir ignorieren oder nicht erreichen wir, mit unseren Frauen anvertrauen gesorgt andere Familienmitglieder, zum Beispiel, eine große Belohnung, statt uns zu vermeiden, auch wenn wir bewusst verzichtet eine große Sünde auf uns wartet.
Erkrankten sehen, was der Prophet Hiob, der von Hautkrankheit zu sieben Jahren gelitten, aber er blieb geduldig und bete zu Allah, um Krankheiten wie im Koran Sure Al Anbiya Vers 83 zu heilen:



Sura al-Anbiya Verse 83-84 Allah sagt:

وايوب اذ نادى ربه انى مسنى الضر وانت ارحم الرحمين
Denken Sie daran, wenn (Prophet Job) betete zu seinem Herrn: ". In der Tat, die Krankheit ist mir aufgefallen, und Du bist der Barmherzige des barmherzigen"


فاستجبنا له فكشفنا ما به من ضر واتينه اهله و مثلهم معهم رحمة من عندنا وذكرى للعبدين
(21:84) Wir nehmen das Gebet von ihm, und wir nicht nur den Propheten Ayub zurück zu seiner Familie, sondern auch als eine Barmherzigkeit von Uns und als eine Lektion für diejenigen, die glauben,

ERREICHEN wirksam DOA


Gebet im Islam hat eine sehr große Position. Das Gebet ist Anbetung, die viel von Gott geliebt wird. Das Gebet ist ein Beweis für die Abhängigkeit Knecht zum Herrn Subhanahu wa Ta'ala, um etwas Sinnvolles zu erreichen und alles, was Schaden für ihn bringt abzulehnen. Das Gebet ist ein Beweis für die Beziehung eines Mannes zu seinem Herrn, und eine Neigung zu Allah Subhanahu wa Ta'ala, bahwasannya keine Kraft und Mühe, aber mit der Hilfe von Allah Subhanahu wa Ta'ala.

Perbanyaklah DOA
Einige Leute haben gedacht, dass er nicht Gott bitten, eine Menge. Er betrachtete es als eine Schande. Bewerten weniger als dankbar Haltung bezeichnet, Gott oder gegen die Natur qana'ah. Schließlich verzichtete er von Gott bitten, außer in den Fällen, die er wichtig und dringlich hält. Ist in die Probleme als gering und trivial, war sie nur ungern, Gott zu bitten.

Dieses Verständnis ist eindeutig ein Fehler und eine Ignoranz. Denn sie sind die Art der Anbetung, Gebet, und Allah der Allmächtige böse, wenn der Diener zögert, ihn zu fragen.

Dalan ein Hadith des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam sagte:

الدعاء هو العبادة

Denn das Gebet ist Anbetung. [2]

Dann wird er möge 'alaihi wa sallam lesen Sie den Abschnitt:

وقال ربكم ادعوني أستجب لكم إن الذين يستكبرون عن عبادتي سيدخلون جهنم داخرين

Und dein Herr sagte: "Berdo'alah zu mir, wird zweifellos erlauben Ku-du Diejenigen, die der Anbetung rühmen mich die Hölle in einem Zustand extremer Kraft.". [Al Gläubigen / 40: 60].

Das Gebet mit der Erlaubnis Allahs Subhanahu wa Ta'ala - sehr nützlich, da der Prophet möge 'alaihi wa sallam:

الدعاء ينفع مما نزل ومما لم ينزل فعليكم عباد الله بالدعاء

Das Gebet ist nützlich für alles, was geschehen ist oder was nicht geschehen ist. Lassen Sie multiplizieren das Gebet, O Diener Allahs. [3]

Ein Muslim sollte viel jedes Mal beten. Denn das Gebet ist Anbetung, die eine sehr edle Stellung in Allah Subhanahu wa Ta'ala hat, wie der Prophet möge 'alaihi wa sallam: "Keiner der wertvollsten in den Augen Allahs Subhanahu wa Ta'ala als Gebet". [4]

DOA Holen Sie nie SCHÄDEN
Jemand, der das Gebet verlassen bedeutete, dass er verliert. Statt dessen jemand, der betet, wird er nie Geld verlieren auf dipenjatkannya Gebet, solange er nicht für eine Sünde oder abgebrochen silaturrahmi beten. Weil Gebet dipanjatkannya, sicherlich von Gott empfangen, entweder durch zu wissen, was er forderte in der Welt, oder das Böse daraus entspricht dem, was er forderte, oder speichern Sie es als eine bessere Belohnung für ihn im Jenseits zu verhindern. In einem Hadith sagte der Prophet möge 'alaihi wa sallam:

ما من أحد يدعو بدعاء إلا آتاه الله ما سأل أو كف عنه من السوء مثله ما لم يدع بإثم أو قطيعة رحم

Niemand, der mit einem Gebet betet, aber Allah wird sein Antrag stattzugeben oder Gott zurückhalten von ihm, dass solche Übel, mit denen, fragte er, solange er nicht für eine Sünde beten oder um das Seil silaturrahim durchtrennen. [5]

Daher nicht ein Sklave wider bat seinen Herrn in die Angelegenheiten seiner Welt, obwohl die Geschäfte als trivial, vor allem in Sachen Leben nach dem Tod. Da die Anforderung ist ein Beweis für die Abhängigkeit zu Gott, und sein Bedürfnis, Allah Subhanahu wa Ta'ala in allen Angelegenheiten. Prophet möge 'alaihi wa sallam hat gesagt:

إنه من لم يسأله يغضب عليه

In der Tat, wer nicht von Gott erbitten hat, Gott wird böse sein. [6]

-Adab Adab, im Gebet BE
Im Gebet, gibt es einige Fälle und Sitten, die von jemandem betrachtet werden sollten, so dass das Gebet wirksam.

Erstens: Installieren der richtigen Absicht. Eine Person, die betet, sein Gebet Absicht ist es, die Anbetung Allahs Subhanahu wa Ta'ala zusetzen und hängte Bedürfnisse zu Ihm. Denn wer hajatnya Allah mengggantungkan, sicher, er würde nicht für immer verlieren.

Zweitens: Beten in einem Zustand der Reinigung. Auf diese Weise ist Afdhal. , Wenn eine Person in einem Zustand der Wudu betet ", ist es dann nicht, warum.

Drittens: Vorstellung Allah Subhanahu wa Ta'ala mit den angehobenen Händen.

Der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat gesagt:

إذا سألتم الله فاسألوه ببطون أكفكم ولا تسألوه بظهورها

Wenn Sie Allah Subhanahu wa Ta'ala fragen, dann heben Sie Ihre Hand zu bitten, und du sollst nicht bitten, Ihre Hand wieder zu erhöhen. [7]

Kaifiatnya ist, indem Sie die Handflächen zu Angesicht, wie vom Propheten exemplifiziert möge 'alaihi wa sallam [8]. Oder durch die Anhebung der Hand zu sichtbaren weißen Achselhöhlen (in der Achselhöhle). Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما من عبد يرفع يديه حتى يبدو إبطه يسأل الله مسألة إلا آتاها إياه

(Es ist nicht ein Diener hob die Hände bis zu den Achseln erschien und bat einen Antrag, es sei denn, Gott seine Bitte gewährt). [9] Die Art und Weise, wie die Abhängigkeit von einem Diener Gottes, muss Gott und Petition sind sehr zu Allah.

Viertens: Beginnend mit äußerster hamdalah und Lob zu Allah Subhanahu wa Ta'ala. Auf diese Weise eine Ursache näher terkabulnya Gebet. Prophet möge 'alaihi wa sallam nie einen Menschen beten in seinem Gebet gehört und er nicht verherrlichen Allah, nicht auf den Propheten bershalawat möge' alaihi wa sallam. Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Dieser Mann in Eile", dann der Prophet rief ihn an und sagte:

إذا صلى أحدكم فليبدأ بتحميد الله والثناء عليه ثم ليصل على النبي صلى اللهم عليه وسلم ثم ليدع بعد بما شاء

Wenn einer von euch zu beten, ließ ihn mit den Worten hamdalah und Anbetung und Lobpreis gebührt Allah starten, dann bershalawat von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, nach dem er mit dem, was er wollte, betete. [10]

Fünftens: Bershalawat auf der Prophet möge 'alaihi wa sallam. Wenn er nach links Gebeten auf den Propheten, das Gebet kann behindert werden. Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Alle Gebete behindert, so ausgeprägt Segnungen auf den Propheten sallallahu alaihi wa sallam. [11]

Sechstens: Ab beten für sich selbst zuerst. So ist es bei in al Qur'an angedeutet wird, wie die Verse:

رب اغفر لي ولوالدي

Ja, mein Herr! Verzeihen Sie mir, mein Vater und meine Mutter ...... [Noah / 71: 28].

Seventh: ernsthaft zu fragen. Lassen Sie jemanden zögerlich im Gebet oder er äußerte eine Ausnahme mit den Worten: "Wenn du Gott bereit sind, geben Sie mir das und das". Ein solches Gebet ist verboten, denn es gibt nichts, das den Willen Gottes zu erzwingen können.

Achtens: Presenting Herz im Gebet. Ein Diener, lassen Sie bringen Herz, zu konzentrieren, mentadaburi Gebet sagt er, und enthüllt die Notwendigkeit und die Abhängigkeit von Gott. Er darf nicht mit der Zunge, aber sein Herz zu beten irgendwo. Weil es nicht auf diese Weise gewährt werden. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ادعوا الله وأنتم موقنون بالإجابة واعلموا أن الله لا يستجيب دعاء من قلب غافل لاه

Bete zu Allah Subhanahu wa Ta'ala, während Sie glauben, dass Ihre Gebete beantwortet. Wissen, wahrlich, Allah wird nicht das Gebet des Herzens, die unaufmerksam und nachlässig ist gewähren. [12]

Neunte: Beten mit den Worten kurz und prägnant, und Gebete waren ma'tsur. Kein Zweifel, die Worte der solidesten und am meisten prägnant und größte Segen ist, Gebete vom Propheten möge 'alaihi wa sallam. Gebet, wie es in der Bücher Sunnah überall erhältlich.

Tenth: Bertawasul mit Namen und Eigenschaften Gottes. Allah, der Erhabene, sagt:

ولله الأسماء الحسنى فادعوه بها

Nur Gottes Asthma-ul Husna, dann bermohonlah ihn durch Aufruf Asthma-ul Husna war ... ... [al A'raf / 7: 180].

Oder jemand bertawasul die guten Taten er getan hatte, als in der renommierten Hadith zu drei Personen in der Höhle gefangen erwähnt. Oder bertawasul mit den Gebeten der Rechtschaffenen, die für ihn gebetet. Argumente, die dies zeigen, viel in al Koran und Sunna angezeigt.

Eleventh: Erhöhen Sie die Wörter "Yaa Dzal Jalaali wal Ikraam". Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ألظوا بيا ذا الجلال والإكرام

Re-Yaa Wiederholungs Äußerung Dzal Jalaali Wal Ikraam. [13]

Das wird immer gesagt, und vermehren sich in euren Gebeten. Denn es ist ein Wort, das sehr hohe Lob gebührt Allah Subhanahu wa Ta'ala größten ist. Mit Schwerpunkt auf Lesen sie terkabulnya Gebete Allahs Subhanahu wa Ta'ala helfen.

Twelfth: Finden die Zeiten wirksam und Hauptorte. Es gibt einige, Zeiten und Orte primäre, wie bereits in den Texten erwähnt. Menschen, die beten, sollten Sie für eine solche Zeit zu suchen und sich zu vermehren Gebete zu diesen Zeiten. Zu den Hauptzeiten und wirksam ist, die Zeit zwischen dem Aufruf zum Gebet und iqamah, im Gebet, nach dem Abschluss der Arbeiten an obligatorischen Gebete, am Nachmittag, wenn das Fastenbrechen am Ende der Nacht, und für einen Moment am Freitag -Das letzten Moment am Freitag-und die Tage im Monat Ramadan, ersten zehn Tagen des Dhu al-Hijjah, am Tag der 'Arafa, zu der Zeit der Arbeit an dem Hajj, der Kabah sowie die Zeiten und andere in genannten Orte in atsar.

Dreizehnte: Erhöhen Sie die Gebets manchmal luftig. Diese Anstrengung, so dass Allah Subhanahu wa Ta'ala sein Antrag in Zeiten schmaler gewähren. Denn es enthält die Weisheit Allahs, wenn vorzug eine bala (Katastrophe), dass Allah liebt sein Stöhnen hören ihm. Gott wollte, um die Diener manchmal schmal und eingefroren zurück, ihn zu sehen. Allerdings, wenn ein Mann war bertadharru 'er manchmal luftig, es wird sofort gewährt ihm seine Wünsche. Der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat gesagt:

من سره أن يستجيب الله له عند الشدائد والكرب فليكثر الدعاء في الرخاء

Jeder, der Gott gefällt beantwortet sein Gebet manchmal eng und schwierig, dann soll er bete viel er manchmal luftig. [14]

CASE-CASE FÜR MENSCHEN ZU VERMEIDENDE der betende
Zur Unterstützung einer Person Gebet gewährt wird, sollte man ein paar Dinge, die terkabulnya Gebet behindern können, zu vermeiden.

Erstens: Der Konsum von unreinen Speisen. Da dies umfasst Fälle, die terkabulnya Gebet zu behindern, wie die Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam:

ذكر الرجل يطيل السفر أشعث أغبر يمد يديه إلى السماء يا رب يا رب ومطعمه حرام ومشربه حرام وملبسه حرام وغذي بالحرام فأنى يستجاب لذلك

Ein Mann, der langen Reise, die ihr Haar zerzaust und staubig, hob er die Hände zum Himmel und sagte: "Ja Rabbi ja", während sein Essen ungesetzlich, sein Getränk rechtswidrig, seine Kleidung rechtswidrige und mit illegalen Waren, wie zugeführt er Gebet begrüßen würde? [15]

Zweitens: Hauptverkehrs in das die Erteilung des Gebets. Demand Eile war verboten, und kann terkabulnya Gebet zu behindern. Jemand, der darf nicht verzweifeln an der Barmherzigkeit Allahs Subhanahu wa Ta'ala beten. Attitudes in Eile kann als eine Form der ungläubig das Versprechen von Allah Subhanahu wa Ta'ala, als Gott hat versprochen, das Gebet zu gewähren kategorisiert werden. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

يستجاب لأحدكم ما لم يعجل يقول دعوت فلم يستجب لي

Wird das Gebet von einer von euch, so lange er nicht in Eile, gewährt werden; er sagte: "Ich habe gebetet, aber war mir nicht gewährt". [16]

Drittens: Überschüssige Verschwender oder die Grenzen im Gebet überschreiten. Allah liebt nicht diejenigen, die die Grenzwerte überschreiten. Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

ادعوا ربكم تضرعا وخفية إنه لا يحب المعتدين

Berdo'alah zu deinem Herrn in Demut und mit sanfter Stimme. Allah liebt nicht diejenigen, die die Grenzwerte überschreiten. [Al A'raf / 7: 55].

Sa'ad radi anhu sehen nie ihren Sohn zu beten, und er sagte, in seinem Gebet: "O Allah, ich bitte Dich Himmel, Ekstase, Pracht, so und so. Und ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Feuer der Hölle, von Ketten, Fesseln, so und so ".

Sein Gebet zu hören ist, die Sa'ad radi Wohlgefallen auf ihm: Mein Sohn, Der wahre Ich hörte den Gesandten möge 'alaihi wa sallam sagte:

سيكون قوم يعتدون في الدعاء فإياك أن تكون منهم إنك إن أعطيت الجنة أعطيتها وما فيها من الخير وإن أعذت من النار أعذت منها وما فيها من الشر

"Es wird später Übertretung Menschen im Gebet. Damit Sie nicht in die Klasse eingeben. Wenn Sie ein Paradies gegeben sind, sicher werden Sie alle, was in ihm gegeben werden. Wenn Sie aus dem Feuer der Hölle verhindert werden, sicher werden Sie ihn und alle Krankheiten "zu vermeiden.

Viertens: Fragen Fällen unmöglich. Als jemand, der um den Prophet wach sehen betet, oder er betete, dass als Engel dienen, oder er betete für Stärke, die die Kraft, dass er eine Bergbahn, oder bitten Sie Gott in Form eines nubuwah (prophetische) ist. Weil es nicht möglich ist. Auch wenn er glaubt, die Offenbarung nubuwah nachdem der Prophet möge 'alaihi wa sallam, dann kann er die Ungläubigen, weil es. Und ein solcher Antrag umfasst auch Formen der Übertreibung im Gebet. Gott weiß es am besten.

So hoffentlich Gott wollte mit Taufiq uns zu geben, um immer zu ihm beten, und auf unsere Gebete zu machen, wie Gebete waren wirksam. Billahit Taufiq. (Um Ihsan)

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 00 / Jahr XI / 1428H / 2007M kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-761016]

No comments:

Post a Comment