!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, July 23, 2015

Erfahren Sie (SEEK Sciences) für den Menschen glücklich.

Die Fahrt war noch nicht fertig (319)

(Teil 319), Depok, West Java, Indonesien, 23. Juli 2015, 19:30 Uhr)

Erfahren Sie (SEEK Sciences) für den Menschen glücklich.

Gott in seinem Wort im Koran gibt seinen Segen, einschließlich der Bereitstellung Schatz) atmen die Luft (Sauerstoff) ist frisch, die Fische im Meer, das Ergebnis der natürlichen Ressourcen wie Erdöl, Erdgas, Gold, Silber, Weizen, und Kornfeldern / Paddy-Reis, Weizen und Mais, um allen fühlenden Wesen, ob Mensch oder Tier, und die Gnade Gottes (Nahrung) auf einen Menschen der verschiedenen Gruppen, der Rasse, der ethnischen Zugehörigkeit, der sprachlichen Vielfalt, und Vielfalt der Hautfarbe gegeben, ob sie entlang des Äquators und diejenigen leben, die leben am Südpol, Nordpol, der Kontinent Asien, Kontinentaleuropa, der afrikanische Kontinent, Kontinent Australien, Nord- und Südamerika, und die Nationen, die in den Ozean Pazifik und im Indischen Ozean zu leben.
Auch sind sie jetzt den Islam, Katholizismus, Protestantismus, Hinduismus, Buddhismus, Shintoismus, Kong Fu Tse, Zorroaster, Animismus, und diejenigen, die nicht religiös sind Kommunisten (Atheisten).
Nahrung Abschnitt (Reichtum) ist abhängig von der Anstrengung (effort) bei der Suche nach Nahrung, sei es durch Bereitstellung von Wissen (sowohl wissenschaftlichen Erkenntnissen und empirischen) erworben sowie Philosophie.
Je höher das Wissen, desto wahrscheinlicher sammelte er Schatz (Gehalt).
Wenn ein Landwirt Anpflanzung von Reis / Weizen mit Wissenschaft bilologi zum Beispiel kann er die Samen, um die Farm, produktiver zu ernten, zu wählen.
Wissenschaft kann auf zwei Arten erreicht werden, wenn die Wissenschaftswelt, erhalten werden dibangku University (Schule / Bildungsstätte Kurse) oder Lehrer, die bereits Kenntnisse.
Wenn die Wissenschaft der Religion (Islam) Koran und Hadith, um durch das Lernen von beiden Elternteilen gewonnen werden, der Universität (die Schule) sowie die Ustad (Gelehrten).
Der Unterschied ist, dass Science World, weltlich, sind in der Regel versuchen, das Glück der Welt, allein zu finden.
Während der Religionswissenschaft, zum Glück ist nicht nur die Welt, sondern auch das Jenseits, weil die Religionswissenschaft (Quran und Hadith) könnte die Welt in Ordnung ikmu nicht abweichen, führen, wie zum Beispiel bei der Suche nach Reichtum (Reichtum), nicht das Recht der armen und guten Taten der Mehrheit nicht gierig n Reichtum, den wir verdienen, und die Wissenschaft von der Quran die Menschheit, dass das wirkliche Leben war nicht in der Welt (vorübergehend) führen auch, aber im Jenseits (in Himmel oder Hölle).
Bei der Suche nach dem Schatz wir auch geführt, um rechtmäßigen Besitz, nicht Korruption, rob, suchen und stehlen oder rauben, die Rechte anderer, essen müssen auch koscheres Essen zu essen (mit Ausnahme derjenigen verboten wie Schweinefleisch, Blut, Aas (Karkasse außer Fisch) und merorok (Saugen Tabak, Muhammadiyah Fatwa Majelis Ulama Indonesia und Saudi-Arabien Raucher haram 'Argument stützt sich auf den Koran und Hadith) basiert.
So Religious Science führt uns zu dem Schatz, den wir verwenden, mit Segen und glücklich.
Wie viele reiche Leute in der Welt, Künstler, Sänger reichsten in der Welt, die wirklich lebt weniger glücklich (Stress), sein Leben durch Selbstmord enden mit Drogen oder Schlaftabletten (Beruhigungsmittel).
Wie viele Muslime, und dass sein Eigentum muslimischen Welt nur ein wenig (nur kaum genug zum Essen und Trinken), aber fühlte sein Herz glücklich und ruhiges Leben, Leichtigkeit der Gott ihm bereits eine unschätzbare Schatz gegeben.










Tipps zu Al-Qur'an und der Sunna (Hadith / Al-Hikmah) auswendig zu lernen.

/ Von
Al-Ustadz Yazid bin Abdul Qadir Jawas


Ein Student des Wissens sollten wissen, dass das Studium hat mehrere Schritte, die durchlaufen werden muss. Er musste von den wichtigsten ist dann wichtig, zu beginnen. Er sollte nicht in Eile zu sein, auch er muss geduldig sein und wissen, das Niveau ihrer Fähigkeiten.

Die Gelehrten haben wir nie passieren und weichen von ihr Studium wegen der allmählichen Phasen ihres Studiums ist der Weg, herzlichen Glückwunsch, Wissen zu erwerben. In dieser Studie inszeniert wird auf das Wort von Allah wa Tabaaraka ta'aala basiert,

وقرآنا فرقناه لتقرأه على الناس على مكث ونزلناه تنزيلا

"Und Al-Qur-an (Wir sandten) stufenweise so, daß du (Muhammad) zu rezitieren, um die Menschen und wir senken Sie es langsam nach und nach." [Al-Israa ': 106]

Und das Wort Allah ta'ala,

وقال الذين كفروا لولا نزل عليه القرآن جملة واحدة كذلك لنثبت به فؤادك ورتلناه ترتيلا

"Und diejenigen, die ungläubig sind, sagen: 'Warum hat al-Qur'an wurde ihm nicht alles auf einmal offenbart?" Damit stärken wir Ihr Herz (Muhammad) mit ihr und wir lesen sie tartil (schrittweise, langsam und korrekt). "[ Al-Furqan: 32]

Viele Menschen sind aus dem Studium, weil ihr Zweck in dem Verlassen des usul (a Fundament) verhindert. Was ushul gemeint ist, ist Al-Qur'an und der Sunna.

Ein Staatsanwalt priorisieren Wissenschaft ließ ihn zu Al-Qur-an und merken dann die Hadithe des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam. Solche werden von der Salaf, um Menschen, die Kenntnis von ihnen erlangen wollen beraten.

(Th starb. 463 H) Imam Abu Omar Yusuf bin 'Abdullah bin Muhammad Ibn' Abd al-Barr rahimahullaah sagte: "Die Nachfrage hat Kenntnis Ebenen und Phasen, die nicht verletzt werden sollte. Wer hätte das ganze brechen, dann hat er den Weg der Salaf, die ihren Weg mit Absicht verletzt gebrochen, dann hat er verloren, und wer verletzt, weil ijtihad, dann wird er abgelenkt war.

Ab der Wissenschaft ist es, den Qur'an auswendig zu lernen und zu verstehen. Alles, was helfen kann, sie zu verstehen, ist es obligatorisch, es zu lernen. Ich sage nicht, dass, um zu merken das gesamte Al-Qur-an ist obligatorisch, aber ich sage, dass es obligatorisch (Sunna nähert verpflichtend) und ein Muss für jeden, der will ein fromm, nicht obligatorisch.

Al-Qur-an ist ein Grundnahrungsmittel der Wissenschaft. Wer ist zu merken vor dem Alter baligh, dann nehmen Sie die Zeit zu lernen, was man für das Verständnis der Form von Arabisch zu helfen, ist es der größte Helfer, um das Ziel für das Verständnis der Al-Qur'an und der Sunna-Sunna des Propheten zu erreichen möge 'alaihi wa sallam .. .

Schauen Sie auf die Sunnah Sunnah sind berühmt, die vom Propheten geblieben möge 'alaihi wa sallam, dass ein Staatsanwalt mit dem Ziel der Wissenschaft zu dem Allmächtigen Allah in Seinem Buch. Und Sunnah Gesetze öffnete die Al-Qur-an für ihn ...

Jede Person, die Sunnah Sunnah, sollte er die Ahadith von den Priestern, die tsiqah und viele hafalannya (huffazh) erzählt Dann priorisieren [1]. "O mein Bruder, müssen Sie merken Sie sich die usul und Suche nach Hilfe mit ihm.

Imam Ibn Jama'ah (gest th. 733 H) rahimahullaah sagte: "Lassen Sie die (Staatsanwalt Wissenschaft) begann mit Kitabullaahil 'Aziiz, merken Sie es mit mutqin (wirklich reifen), ernsthaft zu seinem Kommentar zu verstehen und alle Erkenntnis (Wissenschaft Al- Qur-an). Denn al-Qur-an ist ein Grundnahrungsmittel der Wissenschaft, seine Muttergesellschaft, und das wichtigste. "[2]

Daher ist das Hauptziel der Verfolgung von Wissenschaft, um den Qur'an und den authentischen Sunna des Propheten auswendig zu lernen. Danach ließ ihn merken Sie sich die Bücher von Ehre, sowohl auf dem Gebiet der Aqida, Fiqh, Hadith, nahwu oder fara-IDH. Scheich Muhammad ibn Salih al-'Utsaimin rahimahullaah sagte: "Die wichtigste Sache für jemanden in ihren Studien ist die Untersuchung der Interpretation ist völlig Kalamullaah weil Kalamullaah Wissenschaft. Allah, der Erhabene, sagt,

ونزلنا عليك الكتاب تبيانا لكل شيء وهدى ورحمة وبشرى للمسلمين

"... Und Wir sandten das Buch (Al-Qur'an), Sie auf alles, was als Rechtleitung und Barmherzigkeit und eine gute Nachricht für diejenigen, die ergeben haben (Muslimen) zu erklären." [An-Nahl: 89]

Früher die Sahaba nie vergangen zehn Verse, bis sie erfahren, was in ihm ist in der Form von Wissenschaft und Nächstenliebe, damit sie lernen, die Al-Qur-an, der Wissenschaft und Nächstenliebe auch. Ich denke, das ist das wichtigste. Dann werde der einer der Teenager-vor allem Kinder-mit Auswendiglernen Al-Qur-an ... Zur gleichen Zeit ließ die Verfolgung von Wissenschaft in die Sunnah gewidmet, weil es die Grundlage der Scharia kann nicht für immer getrennt sein, Al-Qur-an beginnen und Sunnah beide eine Offenbarung. Und was in der Sunnah blieb ist gleichbedeutend mit, was in der Al-Qur-an vorgeschrieben.

Allah, der Erhabene, sagt,

وأنزل الله عليك الكتاب والحكمة وعلمك ما لم تكن تعلم وكان فضل الله عليك عظيما

"... Und (auch wegen) Allah hat ergeben, das Buch (Al-Qur-an) und Weisheit (die Sunna), um Sie und haben Sie gelernt, was Sie nicht wissen. . Die Gabe Gottes auf euch gegeben ist enorm "[An-Nisa ': 113] [3]

• Tipps zum Speichern von Al-Qur-an [4]
Zuvor gespeicherten Al-Qur-an im Hinblick auf die Geistlichkeit war der Schlüssel. Damit sie anfangen zu studieren. Das ist, warum sie nie gezögert, starten Auswendig Al-Qur-an. Hafalannya ist charakteristisch, die in der Gemeinschaft von Wissenschaftlern und Verfolgung von Wissenschaft erscheint. Die meisten der Salaf hoch angesehenen Schande für das Auswendiglernen nicht Al-Qur-an. Unter der Beweis ist, was ausgedrückt al-Hafiz Ibn Hajar (gestorben 852 H th.) In Taqriibut Tahdziib (4529 I / 664, Nr.), Der Biographie von 'Uthman ibn Muhammad ibn Abi Abi Shaybah: "Er ist tsiqah ein Hafiz, die berühmt, aber er hat auham (ein Fehler) und sagte, er sei nicht gespeichert Al-Qur-an. "[5]

Tatsächlich merken Al-Qur-an keine Verpflichtung auf das Wissen eines Staatsanwalts, aber gelegentlich war der Schlüssel zum Auswendiglernen und Verstehen Weg. Lassen Sie ein Staatsanwalt die Wissenschaft weiß, dass das Auswendiglernen Al-Qur-an und üben sie den Grad Elevations erhöhen. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إن الله يرفع بهذا الكتاب أقواما و يضع به آخرين.

"Wahrlich, Allah ta'ala lift (Grad) einige Leute mit dem Buch (Al-Qur-an) und abbau das andere mit Al-Qur-an". [6]

Hier sind einige Dinge, die während der Verfolgung der Wissenschaft helfen, Al-Qur-an zu merken:

1. bete zu Gott, der Allmächtige mit Aufrichtigkeit, um die Leichtigkeit des Auswendig Al-Qur-an gegeben werden. Lassen merken Al-Qur-an mit Aufrichtigkeit lediglich für das Vergnügen der Allah ta'ala erfolgen.

2. Ton aus seiner besten Verse haben, um gute Lese Rezitator 'und Speicher hinterlegt.

3. Wiederholen ngulang gespeichert Verse, die geplant haben und versuchen, Disziplin.

4. Mit einem Mushaf Al-Qur-an, um das Auswendiglernen zu stärken.

5. Wiederholen ngulang Verse auswendig zehn / zwanzig Mal schwunden auch mehr-mit Stehen, Sitzen und Gehen.

6. Lesen Sie die neuen Verse werden im Gebet auswendig gelernt, weil es weiterhin die rote einbetten.

7. Lesen Sie die Verse Übersetzung und Kommentar, die auswendig gelernt hat.

8. meiden Sünde und maksiyat.

Imam adh-Dahhak (gest th. 102 H) rahimahullaah sagte: "Es ist nicht eine Person, um Al-Qur-an zu lernen und dann vergisst er, aber wegen der Sünde." Er las das Wort Gottes,

وما أصابكم من مصيبة فبما كسبت أيديكم ويعفو عن كثير

". Und was auch immer Unglück widerfahren, weil von dem, was die eigenen Hände ist, und Gott verzeihe viel (Fehler)" [Ash-Syuura: 30]

Dann fuhr er fort, "Tragedy größer als zu vergessen, ist al-Qur-an?" [7]

9. Bestimmen Sie einen regelmäßigen Zeitplan, um die Grenzen des täglichen Rezitation zu bestimmen (was jeden Tag gespeichert).

Regeln für nicht menyelisihi oder ändern, es sei denn, es gibt Dinge, um Notfall zu tun angeordnet.

10. Sollte Absatz diahafal jeden Tag ein wenig mehr angebracht werden

Für diejenigen, die mehrere Kapitel von Al-Qur-an, oder, die auswendig gelernt haben, haben 30 Kapiteln gespeichert, lassen Sie ihn immer muraja'ah (repeat-ngulang) bei Gelegenheit und halten Sie sie auch Al-Qur-an ist schneller als der Verlust gebunden Kamele.

Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

تعاهدوا هذا القرآن, فوالذي نفس محمد بيده, لهو أشد تفلتا من الإبل في عقلها

Lesen Sie immer die Qur'an dies. Durch die, in der die Seele von Muhammad ist in der Hand, in der Tat, Al-Qur-an leichter getrennt als ein Kamel in einem Knoten "[8]

• Sperren der Speicherung und Erinnern
Es gibt einige wichtige Dinge, die bei der Verfolgung der Wissenschaft helfen kann zu merken oder merken die Lektion mit einer guten Überblick, einschließlich:

1. mengikhlaskan Absicht zu Gott und erwarten eine Belohnung von Ihm.

2. Abseits der Dinge verboten und verboten Scharia.

3. Das Ergebnis der guten Geschäftsentwicklung, Essen und koscheres Essen vom haram.

4. Entleeren Sie die Herzen der verschiedenen Geschäftigkeit.

5. Nicht zu merken, wenn sehr hungrig, durstig, müde, oder wenn sein Herz war mit anderen Dingen beschäftigt.

6. Hohe innig, ehrlich, und fuhr fort, die Lektionen, um erfolgreich zu speichern zu wiederholen.

7. Nicht von der hässlichen Fähigkeit, auswendig zu lernen und immer wiederholen die Lektion ngulang abgeraten.

8. Wiederholen Unterricht mit einer Stimme, die gehört, kann, da Zuhören können in das Auswendiglernen Unterricht helfen werden.

9. Mit der Hilfe von Bleistift oder Papier, um alles, was im Auswendiglernen helfen können, oder wiederholen-Pela Strecken ngulang geschrieben Weise vorzubereiten.

10. Und bevor alle der oben genannten, lassen Sie immer gewidmet Allah ta'ala. [9]

Imam al-Bukhari rahimahullah war eine starke Erinnerung. Er wurde gefragt: "Ist Medikament vergessen, dass?" Er antwortete: "Schauen Sie immer zum Buch" (Es ist immer wieder zu lesen und wiederholen Sie es). [10]

• Zeit Zeit zum Speichern
Imam Ibn Jama'ah rahimahullaah sagte: "Die beste Zeit, um zu merken, wenn die Mahlzeit; bis in den Morgen zu diskutieren; im Laufe des Tages zu schreiben; und muthala'ah und zu diskutieren (mudzakarah) in der Nacht. "

Al-Khatib al-Baghdadi (gest th. 463 H) rahimahullaah sagte: "Die beste Zeit, um zu merken ist in der Dämmerung der Zeit, dann Mittag, und später am Morgen." Er fügte hinzu: "Memorization am Abend über die Vorteile bringen statt Auswendiglernen während des Tages, und wenn sie hungrig (was nicht sehr) ist günstiger, als wenn voll. "[11]

• Best Places zum Speichern
Imam Ibn Jama'ah sagte -menukil von al-Khatib, "Der beste Ort, um zu merken ist Raum und jeder Ort, entfernt von den Dingen, die nachlässig macht." Er sagte: "Es ist nicht gut, wenn es in einer Anlage gespeichert, rund um den grünen Bäumen, an den Ufern des Flusses, in der Mitte der Straße, und lauten Orten, weil es (im Allgemeinen) können die leeren Herzen zu verhindern (zu speichern). "[12]

• Muss mit dem Staatsanwalt Wissenschaft Al-Qur-an vertraut sein
'Abdullah bin' Amr bin al-`As radhiyallaahu 'anhuma sagte: "Gesandter Allahs möge' alaihi wa sallam Klima Wort zu mir,

اقرإ القرآن في كل شهر, قال: قلت: إني أجد قوة. قال: فاقرأه في عشرين ليلة, قال: قلت: إني أجد قوة, قال: فاقرأه في سبع ولا تزد على ذلك.

"Lesen Sie die Al-Qur-an (abzudichten) jeden Monat." 'Abdullah sagte: Ich sagte: "Wirklich, ich bin in der Lage, mehr als das zu tun." Der Prophet sagte: "dann lesen (abzudichten) für 20 Tage." " Abdullah sagte: Ich sagte: "Wirklich, ich bin in der Lage, mehr als das zu tun." Der Prophet sagte: "Wenn dem so ist, lesen (zu versiegeln) für sieben Tage und nicht mehr als das." [13]

Jundub bin 'Abdullah ibn Sufyan al-Bajali (d zwischen th. 60-70 H) radhiyallaahu Wohlgefallen auf ihm nie ohne Testament: "Ich intestate zu Ihnen, lassen Sie Angst vor Gott. Ich seinen Willen machen auch Sie immer (zu lesen und zu schätzen wissen) den Gehalt an Al-Qur-an, weil er Licht in einer dunklen Nacht und den Anweisungen in hellem Tageslicht war. Wissen, dass Al-Qur-an können Sie veranlassen, um für etwas, dessen Wert zu erreichen ist sehr hoch .... "[14]

[Aus dem Buch Der Weg zum Himmel Sciences Demand "Demand Science" kopiert, Autor von Yazid ibn Abdul Qadir Jawas, Verleger Bibliothek At-Taqwa, PO BOX 264 bis 16 001 Bogor West Java - Indonesien, Rabi'uts Tsani Erstveröffentlichung 1428H / April 2007M]

No comments:

Post a Comment