!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Sunday, July 19, 2015

Essen koscheres Essen.

Die Fahrt war noch nicht fertig (317)

(Teil 317), Depok, West Java, Indonesien, 20. Juli 2015, 03.22.00 GMT)

Essen koscheres Essen.

Gott gebot dem Menschen, die wir essen koscheres Essen, gutes Essen, die wir kaufen Seara koscher, was bedeutet, dass das Geld, das wir verdienen, von rechtmäßig und nicht dem Erlös von Riba (Zinsen).
Darüber hinaus neben kauften wir Lebensmittel aus dem Erlös unserer Arbeit rechtmäßig ist und nicht die Erträge aus Korruption, stehlen, rauben oder andere Rechte der Menschen oder die Rechte von Waisen, Gott als in in der Sure an-Nahl erklärt Vers 115 verbietet uns, Schweinefleisch zu essen, Blut , Körper von Tieren (außer Fisch), und in einer weiteren Sure und einem anderen Satz im Koran und Hadith wir auch verboten, Wein (berauschendes Getränk (mit Alkohol), Rauchen (Rauchen cigaret) basiert Fatwa-Rat der Ulama und Muhammadiyah Indonesien Saudi-Arabien) zu trinken.

Allah sagt im Qur'an Sure An-Nahl, Vers 115:

إنما حرم عليكم الميتة والدم ولحم الخنزير وما أهل لغير الله به فمن اضطر غير باغ ولا عاد فإن الله غفور رحيم (115)

Das heißt:
Er hat nur auf euch (take) Aas, Blut, Schweinefleisch und nichts mit dem Namen außer Allah geschlachtet verboten, aber wer ist gezwungen, sie durch nicht essen verfolgen, noch das Limit überschreiten, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig. (16: 115)

Al-Quran in diesem Vers lädt die Menschen, um das Gleichgewicht in essen zu halten. Nicht ganz links und rechts. Daher ruft Gott alle Lebensmittel, die gegessen werden kann. Al-Quran ist auf menschliche Bedürfnisse und sagte: "Es ist erlaubt, Fleisch zu essen, aber kein Fleisch auf der Basis. Halten Sie sich von Fleisch zu essen, die erwürgt hat, nicht lebend (Aas) und Tiere nicht geschlachtet Fleisch. So können Sie auch verboten, um das Fleisch der geschlachteten Tiere ohne zu erwähnen, essen der Name Gottes. "

In einem anderen Brief gibt es Verse, die identisch mit dem Vers wir gerade diese Zeilen lesen und erläutern im Detail die Tiere waren reine und unreine Speisen.

Fortsetzung Absatz 115 an-Nahl Brief heißt es: "Wenn Sie sich in einem schwierigen Zustand und zu einem Leben, das Sie das Fleisch von Tieren, die verboten sind, Allah wird euch vergeben essen gezwungen macht zu halten. Aber die Bedingung Sie nicht essen es die Grenze von einem Notfall übertrifft."

Aus dem letzten Absatz gibt es zwei Lehren gezogen werden:
1. Philosophie pengharaman Teil der Nahrung ist nicht zu gesundheitlichen Problemen beschränkt, sondern verzichten Shirk und Verschmutzungen wie diese zu wichtigen Benchmarks göttlichen Verbots. Das heißt, ein Muslim in Bezug auf die Ernährung sollte auch in der Bahn des Monotheismus ist.
2. Islam nie festgefahren. In Notfällen, wurde die Sünde verziehen.

In den 1980er Jahren in Ländern wie die Mehrheit der Nicht-Muslime in den Vereinigten Staaten, ist Halal-Fleisch schwer zu finden. Ich lebe in der Stadt Fresno, Kalifornien, als es muss koscheres Fleisch in der Stadt von Sacramento zu kaufen, die Sacramento Gewöhnlich kaufe ich genug kosher Huhn, und ich verteilen die Muslime und die muslimischen Studenten durch die Masjid Fresno.
Heute ist der Supermarkt oder der Mini-Markt, die Halal-Lebensmittel ist so ziemlich in den Städten in den Vereinigten Staaten verstreut, darunter in San Diego, wo ich oft besuchen Sie meine Schwester, die an US-Bürger, die in dieser Stadt leben verheiratet war verkauft.
Dies ist auf die Anzahl und die Muslime ziemlich schnelles Wachstum und in kleinen Städten und Großstädten in den USA zu verbreiten.
So auch in Länder wie die Mehrheit der Nicht-Muslime in Deutschland, Großbritannien und Frankreich, 1980'an ersten Jahr, als ich Deutschland, Österreich, Ungarn, die Niederlande und Spanien besucht war ich immer essen und auf der Suche nach türkischen Muslim eigenen Restaurant, das in die Länder zerstreut wird Länder in Europa.
Restaurant Eigentum türkischer Einwanderer haben, wenn wir nennen in Indonesien als Warteg (warung Tegal / kleines Restaurant), aber rechtmäßig und das Menü räumt mit dem Menü auf die Länder des arabischen Nahen Osten.
Wenn ich nach Singapur, nahm ich immer Zeit, um vor dem Hotel zu essen, um ein Restaurant zu ethnischen Malay Muslime und indischen Moslems und Pakistan gehören, zu finden. Weil ich zweifle, ob das Huhn und Fleisch im Kosher Hotel in Singapur.
In der Vergangenheit, wenn ich gehe, um mehrere Staaten in den Vereinigten Staaten, ich durch das Restaurant zu stoppen immer, wenn McDonald, habe ich immer bestellen Mc Fisch (Fisch-Sandwich).
In Belgrad, der Hauptstadt Serbiens, gibt es ein Restaurant, die zu jungen Muslimen von Java, der ein Mädchen aus Serbien, die später seine Frau wurde Muallaf (Geben Islam) und hat eine Tochter verheiratet. Obwohl nicht restaurannya Halal-Label vor restaurannya geschrieben, aber der Besitzer behauptet alles Fleisch und alle gesamte Menü Restaurannya koschere Zutaten sie in Mini Market Halal Food von muslimischen Serbien verkauft gekauft.


BOOK OF FOOD


Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi



Al-Ath'imah (الأطعمة) ist der Plural von tha'aam (طعام) (Nahrung), dass alles gegessen wird und durch den Menschen in Form von Grundnahrungsmitteln oder sonst gegessen.

Die legale Herkunft des Essens ist koscher, basierend auf dem Wort Allahs Subhanahu wa Ta'ala:

يا أيها الناس كلوا مما في الأرض حلالا طيبا

"O ihr Menschen, die essen erlaubt und gut aus, was in der Erde enthalten ..." [Al-Baqara: 168]

Allah sagt auch:

وكلوا واشربوا ولا تسرفوا إنه لا يحب المسرفين قل من حرم زينة الله التي أخرج لعباده والطيبات من الرزق

"... Essen und trinken, und nicht zu übertreiben. Allah liebt nicht diejenigen, die übertrieben. Sprich: "Wer ist Gott bewahre Schmuck seiner, der für seine Diener ausgestellt wurde, und (der pulakah dass bewahre) viel Glück ..." [Al-A'raf: 31-32]

Sollte nicht alles von Lebensmitteln verbieten, es sei denn, das Essen, das gewesen ist Gott in Seinem Buch verbieten oder durch die Mund Sein Gesandter verboten. Wer nicht verbieten, was Allah verboten hat, einschließlich geholt Lüge gegen Allah.

Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

قل أرأيتم ما أنزل الله لكم من رزق فجعلتم منه حراما وحلالا قل آلله أذن لكم أم على الله تفترون وما ظن الذين يفترون على الله الكذب يوم القيامة

"Sprich:" Erklären Sie mir über rizki Allah offenbarte, Sie, dann illegitim und machte teil rechtmäßig sind (einige Dinge). "Sprich:" Hat Gott hat Ihnen die Erlaubnis gegeben (darüber), oder Sie gerade machst es an Gott? Sind Behauptungen derer, die Lügen gegen Allah am Tag des Gerichts zu erfinden ... "[Yunus: 59-60]

Allah sagt auch:

ولا تقولوا لما تصف ألسنتكم الكذب هذا حلال وهذا حرام لتفتروا على الله الكذب إن الذين يفترون على الله الكذب لا يفلحون متاع قليل ولهم عذاب أليم

"Und sprich nicht von dem, was von der Zunge genannt, ist eine Lüge," Das ist erlaubt und das ist rechtswidrig ", um eine Lüge gegen Allah erfinden. In der Tat diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erfinden nie gedeihen. (Es war) ein wenig Freude, und für sie eine schmerzhafte Strafe "[An-Nahl: 116-117].

Verschiedene Arten von Lebensmitteln, Verboten
Allah sagt:

وما لكم ألا تأكلوا مما ذكر اسم الله عليه وقد فصل لكم ما حرم عليكم إلا ما اضطررتم إليه

"Warum gehst du nicht zu essen (koscher Tiere) nannte den Namen Gottes, wenn geschlachtet werden, wenn in der Tat Gott hat Ihnen erklärt, was in seinem-bewahre dich, außer dem, was Sie sind gezwungen, auf sie zu füttern war willst ..." [Al- An'am: 119]

Allah hat im Detail erwähnt, was uns verboten, mit klaren Details und erklären es deutlich.

Allah, der Erhabene, sagt:

حرمت عليكم الميتة والدم ولحم الخنزير وما أهل لغير الله به والمنخنقة والموقوذة والمتردية والنطيحة وما أكل السبع إلا ما ذكيتم وما ذبح على النصب وأن تستقسموا بالأزلام ذلكم فسق

"Verboten ist euch (take) Aas, Blut, Schweinefleisch (Fleisch Tiere) werden im Namen von anderen als Allah geschlachtet, die erwürgt, die getroffen wurde, die gefallen sind, mit dem Kopf voran, werden von wilden Tieren angegriffen, mit der Ausnahme, dass Sie geschlachtet hatte, und (verboten Sie) zum Götzen geschlachtet werden. Und (auch verboten) Tombola Schicksal mit Pfeilen, (Verlosung Glück mit dem Pfeil) ist Bosheit. "[Al-Maa-Idah: 3]

Allah, der Erhabene, sagt:

ولا تأكلوا مما لم يذكر اسم الله عليه وإنه لفسق

"Und nicht essen Tiere, die nicht genannt werden Namen Gottes, wenn die Schlachtung. Sicherlich ein solcher Akt ist eine Bosheit ... "[Al-An'am: 121]

Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

قل لا أجد في ما أوحي إلي محرما على طاعم يطعمه إلا أن يكون ميتة أو دما مسفوحا أو لحم خنزير فإنه رجس أو فسقا أهل لغير الله به

"Sprich:" Tiadalah I in der Offenbarung für mich ergab, zu bekommen, was für Menschen verboten werden, die wollen, es zu essen, es sei denn, das Essen ist Aas, oder den Blutfluss oder Schweinefleisch-da eigentlich alles, kotor- oder Tiere im Namen der anderen als Allah geschlachtet ... "[Al-An'am: 145]

Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

وحرم عليكم صيد البر ما دمتم حرما

"... Und der auf euch verboten (capture) Boden Wildtiere, so lange wie Sie in Ihram sind ..." [Al-Maa-Idah: 96]

Dinge, die Satzung Konzentrierte Mit Bangkai
So etwas wie ein Glied aus der Tier schneiden am Leben, das Gesetz mit der Karkasse gleichgesetzt. Basierend auf dem Hadith von Abu al-Waqid Laitsi, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما قطع من البهيمة وهي حية فهو ميتة.

"Was wurde von den Tieren ausgeschnitten, die noch am Leben sind, sind Aasfresser." [1]

Ausgeschlossen Karkasse und Blut
Von Ibn 'Umar radi "anhuma, sagte er:" Der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:

أحلت لنا ميتتان ودمان, فأما الميتتان فالحوت والجراد, وأما الدمان فالكبد والطحال.

"Es hat uns erlaubt, zwei Arten von Karkasse und zwei Arten von Blut gemacht worden, während beide Arten von Schlachttierkörpern war der Fisch und Heuschrecken, während beide Arten von Blut es der Leber und der Milz ist. '" [2]

Pet Donkey pengharaman
Von Anas ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm, erklärte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam nie von jemandem sagen, näherte sich "Donkey pet gegessen hat." Dann wieder besuchte er von jemand und sagt: "Donkey pet gegessen hat." Dann wieder besuchte er von jemandem, und sagen: "Donkey Haustiere sind ausgestorben." Schließlich befahl er jemanden, der auf den Menschen bekannt zu geben (die Leute sagten): "Allah und Seine Apostel verbiete Ihnen, Esel Fleisch Tiere essen, sei unsauber inländischen Grundeselfleisch." Ich war verschüttete einen Topf mit kochendem Eselfleisch. "[3]

Alle illegitimen Essen Tiere, die Reißzähne Of Beasts und Tiere, die haben Tatzen Alle Arten von Vögeln
Von Ibn Abbas a'nhuma, sagte er:

نهى رسول الله عن كل ذي ناب من السباع, وعن كل ذي مخلب من الطير.

"Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot uns, jedes Tier, das Reißzähne von Wildtieren und jedes Tier, das Klauen eines Vogelarten hat zu essen." [4]

Pengharaman Jallalah (Tiere, die Dirt Essen)
Jallalah sind Tiere, die die meisten der Nahrung ist unrein Dinge (Schmutz-pent).

Verboten, zu essen, zu trinken die Milch, und fahren Sie es.
Von Ibn 'Umar radi a'nhuma, sagte er:

نهى رسول الله صلى الله عليه وسلم عن أكل الجلالة وألبانها.

"Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot uns, jallalah zu nehmen und die Milch trinken." [5]

Und von ihm auch zitiert 'anhuma, sagte er:

نهى رسول الله صلى الله عليه وسل عن الجلالة في الإبل أن يركب عليها, أو يشرب من ألبانها.

"Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot uns Kamele jallalah oder die Milch trinken." [6]

Wann ist Jallalah Kann Halal sein?
Wird das Tier drei Tage lang eingesperrt und wurden mit Essen, das heilig ist gefüttert, so geschlachtet und gegessen werden.

Von Ibn 'Umar radi "anhuma, erklärte er, dass er jallalah Hühnerstall für drei Tage. [7]

Etwas Zulässigkeit Haram, wenn Not-
Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

فمن اضطر غير باغ ولا عاد فلا إثم عليه إن الله غفور رحيم

"... Wer aber gezwungen ist, (zum Essen), wenn er nicht wollte, und nicht (auch) den Grenzwert überschreitet, dann gibt es keine Sünde auf ihn. . Gott ist voller Vergebung und barmherzig "[Al-Baqara: 173]

Allah sagt auch:

فمن اضطر في مخمصة غير متجانف لإثم فإن الله غفور رحيم

".... Wer also durch Hunger versehentlich Sünde gezwungen, Allah ist verzeihend und barmherzig. "[Al-Maa-Idah: 3]

Ibn Kathir sagte rahimahullah (II / 14), "Wer die von Allah Subhanahu wa Ta'ala erwähnt verbotenen Speisen zu essen braucht, ist aufgrund eines Notfalls, dann wird er es essen, und Allah ist barmherzig und barmherzig zu ihm. Denn Allah kennt die Bedürfnisse seiner Knechte, die in Schwierigkeiten und in der hoffnungslosen Notwendigkeit der Nahrung sind, dann wird Gott auch zulassen (nehmen) ihr und ihr verzeihen. In Musnad Imam Ahmad und Shahiih Ibni Hibban von Ibn 'Umar Marfu' erwähnt, sagte er, »Gesandte Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam sagte.

... إن الله يحب أن تؤتي رخصته كما يكره أن تؤتي معصيته.

'Allah bitte seine Erleichterung, wenn genommen, wie Er hasst tun Ungehorsam gegen ihn. "[8]

Daher sind die Gelehrten des Fiqh Experten sagen, dass das Essen der Tierkörper unter bestimmten Umständen (können) stellt, sofern er fürchtete (Zerstörung) selbst und sehe nichts (was recht ist, zu essen). Manchmal rechtlichen und manchmal wird Sunnah ist nach den Umständen zulässig.

Während sie nicht einverstanden sind, ob die abgefangen es nur einen bescheidenen Kurs, den Rest seines Lebens zu erhalten, oder er kann essen, bis Sie voll sind, oder erlaubt sogar, um es für das Mittagessen zu halten? Bestreitet sie in irgendeiner Meinung nach in die Bücher der Rechtsprechung festgestellt.

Sie argumentieren auch, dass es nicht etwas zu essen für drei Tage, keine Voraussetzung für die Zulässigkeit der Fänger zu bekommen. Wie von den meisten Laien und außer ihnen vermutet, aber das ist wahr, wenn er gezwungen war, es zu essen, sollte er es essen.

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]

No comments:

Post a Comment