!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Sunday, July 19, 2015

Sunnah Fasten gibt Weisheit.

Die Fahrt war noch nicht fertig (316)

(Teil 316), Depok, West Java, Indonesien, 19. Juli 2015, 23.02.00 GMT)

Sunnah Fasten gibt Weisheit.

Ich habe Freunde, Nachbarn neben dem Haus, ich habe neben ihm für etwa 30 Jahre lang lebte, gibt es eine Gewohnheit, die er sagt, dass er seit seiner Jugend getan, nämlich das Fasten des Propheten Dawud, dh Sunna Fasten, Fasten eines Tages, am nächsten Tag nicht fasten.
Das tat er bis zum Alter er ist jetzt etwa 70 Jahre, in denen meine Nachbarn ihn, er selten krank, die er je für im Krankenhaus vor ein paar Jahren wegen Dengue-Fieber betreut.
Danach hat er nie krank gewesen, bis jetzt, seinen Körper zu einem Alter von 70 Jahren scheint fit und gesund, auch wenn es gute Arbeit der gegenseitigen Zusammenarbeit Moscheebau in einer Wohngegend, oder Reinigungsabläufe (Kanalisation) AAU andere freiwillige Arbeit bekam er körperlich beteiligt.
Diese voller Gesundheit, die sich aus seiner Vorliebe Dawud Sunna Fasten oder weil Gebete führen kann weiterhin alle Pflichtgebet und Abendgebet auszuüben.

Fasten Sunnah

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi


Prophet möge 'alaihi wa sallam hat, um schnell an den folgenden Tagen befürwortet:
ein. Sechs Tage in Shawwal
Es wurde von Abu Ayyub al-Ansari radi anhu erzählt, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

من صام رمضان ثم أتبعه ستا من شوال كان كصيام الدهر.
"
Wer Ramadan gefastet und dann gefolgt von Fasten sechs Tage Shawwal, dann ist er so schnell im Jahr. "[1]

b, c. Tag von 'Arafa für diejenigen, die die Wallfahrt und der Tag nicht durchführen' Ashura (der zehnte Tag des Muharram) und am Vortag (neunte Tag).
Es wurde von Abu Qatadah radi anhu erzählt, sagte er:

J سئل رسول الله عن صوم يوم عرفة, فقال: يكفر السنة الماضية والباقية. وسئل عن صوم يوم عاشوراء, فقال: يكفر السنة المضية.

"Prophet möge 'alaihi wa sallam wurde über das Fasten am Tag der fragte' Arafa, antwortete er:" Es braucht die Sünden des vergangenen Jahres und das wird kommen. "Er hat auch über das Fasten am Tag der fragte 'Aschura, antwortete er:" Er hat genommen Sünden Vor Jahren sin. '"[2]

Umm al-Fadl al-Harith Bintu radi anhuma, dass es einige Menschen, die in der Nähe zu der Zeit in 'Arafa ist im Streit über das Fasten des Propheten sallallahu' alaihi wa sallam in der 'Arafa waren. Es gibt einige von ihnen behaupten, dass er fastete und einige andere sagen, er ist nicht das Fasten, dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam geliefert ein Glas Milch, dann war er auf seinem Kamel auf' Arafat, und er trank. [3]

Auch erzählt von Abu Ghathfan bin Tharif al-Muri, sagte er: "Ich habe gehört, Ibn Abbas anhuma sagte:" Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam gefastet' Aschura und er befürwortete seine Gefährten zu schnell, sie sagte: "O Gesandter Allahs, Diese in der Tat ist der Tag, von Juden und Christen verehrt wird. "Dann sagte er:" Nun, im kommenden Jahr werden wir schnell am neunten Tag (tasu'a) InshaAllah. "Ibn 'Abbas sagte,' aber nicht bis zum nächsten Jahr, der Prophet möge 'alaihi wa sallam ist gestorben.' "[4]

d. An den meisten Tagen des Fastens im Monat Muharram
Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

أفضل الصيام بعد رمضان شهر الله المحرم وأفضل الصلاة بعد الفريضة صلاة الليل.

"The best of Fasten nach dem Fastenmonat Ramadan ist das Fasten im Monat Allahs, Muharram und das Beste des Gebets nach den obligatorischen Gebete ist die Nachtgebet." [5]

e. An den meisten Tagen des Fastens im Monat Sha'ban
Von 'Aisha radi anhuma, sagte er: "Ich habe nie sah der Prophet möge' alaihi wa sallam perfekt außer der einmonatigen Fastenmonat Ramadan und ich habe noch nie gesehen, wie er in einem Monat Fasten mehr als einen Monat von Sha'ban." [6]

f. Montags und Donnerstags
Von Usama bin Zaid radi anhuma erzählt, sagte er: "Wahrlich, der Prophet möge 'alaihi wa sallam immer montags und donnerstags fasteten, als er danach gefragt wurde, antwortete er:

إن أعمال العباد تعرض يوم الإثنين والخميس.

"Wahrlich, Taten konfrontiert Diener (Allahs) am Montag und Donnerstag." [7]

g. Fasten drei Tagen jedes Monats (Hijriyyah)
Von 'Abdullah bin' Amr radi anhuma, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte zu mir:

صم من كل شهر ثلاثة أيام, فإن الحسنة بعشر أمثالها, وذلك مثل صيام الدهر.

"Ihr schneller drei Tagen jedes Monats. In der Tat die guten Taten belohnen verzehnfacht, so ist er wie das Fasten die ganze Zeit. "[8]

Und disunnahkan die dreitägige dreißigsten Tag zu machen, vierzehn und fünfzehn. Basierend auf der Geschichte von Abu Darr radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

يا أبا ذر, إذا صمت من الشهر ثلاثة أيام فصم ثلاثة عشرة وأربع عشرة وخمس عشرة.

"O Abu Darr, wenn Sie zu fasten drei Tage im Monat, dann ist Ihre schnelle am dreißigsten Tag, vierzehn und fünfzehn wollen." [9]

h. Tag und brechen ihre tägliche schnell (Fasten des Propheten Dawud Alaihissallam)
Es wurde von 'Abdullah ibn' Amr radi anhuma erzählt, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

أحب الصيام إلى الله صيام داود كان يصوم يوما ويفطر يوما.

"Fasten ist die von Gott geliebt ist die Fasten des Propheten Dawud, fastete er am Tag und brechen ihren Tag." [10]

ich. Neunten Tag im Monat Dhul Hijjah
Von Hunaidah bin Khalid erzählt, von seiner Frau, von den meisten Frauen des Propheten sallallahu alaihi wa sallam, sagte er, "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam am neunten Tag des Dhul Hijjah, den Tag von' Aschura, drei Tage im Monat, am ersten Montag der Fasten im Monat und am Donnerstag. "[11]

14 Tage Fasten für ihn verboten
ein. Zwei Hari Raya ("Eid al-Fitr und" Eid al-Adha)
Von Abu 'Ubaid, ein befreiter Sklave von Ibn Azhar, sagte er, "ich feiern' Id zusammen mit 'Umar ibn al-Kaththab radi Wohlgefallen auf ihm, dann wird er (' Umar), sagte:" Dies ist eine zweitägige Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot uns, um sie schnell, der Tag, wo Sie den schnellen und den anderen Tag, den Tag, wo Sie Ihre Opfertiere nehmen zu brechen. "[12]

b. Tasyriq Tag *
Von Abu Murrah, ein befreiter Sklave von Umm Hani ', dass er mit war' Abdullah bin 'Amr radi anhuma kam, um zu sehen' Amr ibn al-`As, dann hat er Essen für sie beide zu dienen, sagte: "Essen!" Er antwortete: " Ich Fasten. "'Amr sagte:" Essen Sie, eigentlich ist dies der Tag, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam befahl uns, brechen unsere schnelle und zu verbieten. "Malik sagte:" Es war der Tag Tasyriq. "[13]

Und von 'A'ishah und Ibn' Umar radi anhum erzählt, sagten beide, "Nicht erlaubt, um an den Tagen fasten tasyriq, außer diejenigen, die nicht die Opfertiere bekommen (in Mina, wenn die Wallfahrt)." [14]

c. Fasten am Freitag allein
Wurde von Abu Hurayrah wurde, sagte er: "Ich hörte den Gesandten Shallahu alaihi wa sallam sagte:

لا تصومن أحدكم يوم الجمعة إلا يوما قبله أو بعده.

"Lassen Sie nicht einer von euch das Fasten am Freitag, als er den Tag gefastet vor oder nach. '" [15]

d. Fasten am Samstag allein
Basierend auf der Geschichte der 'Abdullah ibn as-Sulami Busr radi Wohlgefallen auf ihm, von seiner Schwester, ash-Shamma radi anhuma, dass der Prophet möge' alaihi wa Natur hat gesagt:

لا تصوموا يوم السبت إلا فيما افترض عليكم, و إن لم يجد أحدكم إلا لحاء عنب أو عود شجرة فليمضغها.

"Tun Sie nicht schnell an Samstagen, es sei denn, das hat Ihnen persönlich verschrieben. Wenn einer von euch nicht bekommen (Nahrung für das Brechen), außer den Schalen der Trauben oder einem Ast, dann soll er kauen. "[16]

e. Die zweite Hälfte des Monats Sha'ban für diejenigen, die nicht die Gewohnheit des Fastens haben
Es wurde von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte erzählt:

إذا انتصف شعبان فلا تصوموا.

"Wenn es bis zur Mitte des Monats von Sha'ban gewesen, dann sind Sie nicht gefastet haben." [17]

Auch von Abu Hurayrah radi anhu, berichtete, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا يتقدمن أحدكم رمضان بصوم يوم أو يومين إلا أن يكون رجل كان يصوم صومه فليصم ذلك اليوم.

"Nicht immer einer von euch vor Ramadan durch Fasten ein oder zwei Tage zuvor, es sei denn, die Person, die auf einer gemeinsamen Fasten arbeiten, ließ ihn schnell an diesem Tag." [18]

f. Fasten am Tag Zweifels
Von 'Ammar radi anhu, sagte er: "Wer am Tag der zweifelhaften Mitteln er Abul Qasim (der Prophet möge ungehorsam fastet' alaihi wa sallam)." [19]

g. Fasten für immer, auch wenn sie nicht schnell auf die Tage der schnellen verboten.
Es wurde von 'Abdullah ibn' Amr radi anhuma erzählte, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

يا عبد الله بن عمرو! إنك لتصوم الدهر وتقوم الليل, وإنك إذا فعلت ذلك هجمت له العين ونهكت, لا صام من صام الأبد.

"O 'Abdullah bin' Amr, der wirkliche Sie ist stets schnell im Laufe des Tages (für immer) und nachts aufstehen. Wenn Sie zu tun bleibt, so Sie vorgenommen haben Ihre Augen sind eingefallen und Quälen Sie sich nicht. Kein Fasten ist das Fasten für die Menschen, für immer. "[20]

Auch erzählt von Abu Qatada, dass es einen Mann kam zum Propheten sallallahu alaihi wa sallam, als er fragte: "O Gesandter Allahs möge 'alaihi wa sallam, wie wollen Sie schnell?" Der Prophet möge' alaihi wa sallam aufgeregt, um die Worte zu hören und wenn ' Umar sah, sagte er: "Wir haben das Vergnügen von Allah als unseren Herrn, den Islam als unsere Religion und Muhammad als unser Prophet. Wir suchen Zuflucht bei Allah vor seinem Zorn und Grimm von seinem Gesandten. "Er wiederholte diese Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam stoppen wütend, dann fragte er:" O Gesandter Allahs möge' alaihi wa sallam, was über die Fastenden für immer? " er sagte:

لا صام ولا أفطر.

"Er ist nicht schnell und nicht das Fasten brechen." [21]

15. Verbot von Fasten zur Frau, wenn ihr Mann Es gibt (zu Hause) nur mit Genehmigungen
Basierend auf der Geschichte von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا تصم المرأة وبعلها شاهد إلا بإذنه.

"Nicht zu schnell ließ auf eine Frau, wenn ihr Mann zu Hause, außer mit seiner Erlaubnis." [22]

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]


Drei Worship Supreme Ende des Ramadan

Von
Scheich Muhammad ibn Salih al-Utsamin


Der Monat Ramadan wird bald passieren, wollen wir uns gegenseitig zu bewerten, ob wir in dieser edlen getan habe. In diesem Monat wird ein Zeuge im Jenseits aller Taten Wir müssen sie durchgeführt werden. Zeugen, die uns oder Zeugen belasten würde meringan. Lassen Sie uns die Vorteile der verbleibenden Zeit, sich zu beeilen bereuen, um Vergebung bitten zu Allah dem Allmächtigen und gute Taten vermehren. Kann all das Gute, das wir nach der Realisierung verschiedener Fehler und Mängel zu tun, können die Mängel, die wir an den Vortagen getan zu decken.

In den frühen Tagen des Ramadan, Tag und Nacht voller Anbetung. Im Laufe des Tages mit Fasten, Dhikr, und lesen den Koran gefüllt ist, wird verwendet in dieser Nacht, um zu beten und lesen den Koran. Zu diesem Zeitpunkt der Zustand der meisten Muslime in den Aspekt der Anbetung, wie erwartet. Sie sind aufgeregt und begeistert nutzen die Sekunden, um Allah zu verehren. Aber jetzt werden die Tage mit dem Segen wird es bald passieren, uns zu verlassen, aber immer noch eine Menge, die nicht auf die maximale in Anspruch genommen wurden gefüllt. Wir hoffen und beten, um dem Allmächtigen Allah, Allah der Allmächtige uns allen die Möglichkeit, die verbleibende Zeit gewinnen die Freude Allahs des Allmächtigen zu maximieren.

Hoffentlich können wir ein Ende setzen, um diese mit dem Gewinn Vergebung von Allah dem Allmächtigen für alle Sünden, die wir getan haben, entweder oder sin sin wir erkennen wir nicht erkennen, Ramadan.

Wir bitten Allah, der Allmächtige, der alle unsere Taten, frei von dem Feuer der Hölle, das Glück, in den Himmel zu erreichen akzeptieren und kann Allah bringt uns zurück auf das nächste Jahr Ramadan in einem besseren Zustand.

Beenden des gesegneten Monats Ramadan diesem, Allah der Allmächtige verordnet uns einige herrliche Anbetung, die unseren Glauben an Allah der Allmächtige hinzufügen können und unsere Anbetung zu erhöhen und könnte weiter ergänzen die Gunst Allahs des Allmächtigen zu uns. Worship Bahre ist Zakat Fitr, Id Takbir in der Nacht und das Gebet.

Fitr Zakat Pflicht für jeden Muslim. Zakat Fitr bewerkstelligt, indem Sie den Sha "(ca. 3 kg) Grundnahrungsmittel, als Reinigungsmittel für Menschen, die fasten und als Nahrung für die Armen. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

عن ابن عباس قال فرض رسول الله صلى الله عليه وسلم زكاة الفطر طهرة للصائم من اللغو والرفث وطعمة للمساكين

Von Ibn Abbas anhuma, sagte er: O Gesandter Allahs sallallahu '. Alaihi wa sallam hat Fitr Almosen benötigt, um diejenigen zu reinigen, die schnell aus vergeblich und grausame Worte der Fall ist, und als Nahrung für die Armen [1]

Aufgrund dieser Fitr Zakat ist eine Verpflichtung, die wir alle, dann lassen Sie uns es richtig, um den Befehl Allahs des Allmächtigen und Seinem Gesandten gehorcht.

Lassen Sie uns eine Ausgabe Zakat für uns selbst und diejenigen, die von uns getragen werden.

Wir wählen die Klammern waren so gut wir können und die nützlichsten, denn Zakat nur eine sha 'in einem Jahr. Und auch, weil es war niemand in dieser Welt kennt und kann garantieren, dass er sein wird, wieder Durchführung dieser Wohltätigkeit in den kommenden Jahren in der Lage.

Wollen wir und sind bereit, für uns selbst tun Kneifen durch Ausgabe von Zakat von Grundlebensmittelzutaten, die schlecht oder schlechter als das, was wir essen oder das hässlichste? Die Antwort, natürlich nicht.

Lassen Sie uns begeistert für diese Charity-Wallfahrt richtig, wie es der Prophet möge 'alaihi wa sallam und die Gefährten radi anhum getan. Lassen wir uns nicht durch die Zahlung oder Geld statt Grundnahrungsmittel erfüllt werden, denn es wurde nie von der Prophet möge 'alaihi wa sallam und den Gefährten, nachdem er möge' alaihi wa sallam getan, und es ein Tauschmittel, die ähnlich wie die bestehende Geld war , aber sie nicht zahlen ihre Zakat Fitr mit Dinar und Dirham, die sie haben. Es zeigt, es ist nicht Disyari'atkan.

Wer regelmäßig Wohltätigkeitsorganisation mit Hilfe Geld statt Grundnahrungsmittel, dann die Zakat befürchtet Gottesdienst wird von Allah der Allmächtige akzeptiert, weil menyelisihi, was durch den Propheten erforderlich möge 'alaihi wa sallam.

Geben wir Nächstenliebe Fitr und geben Sie es an arme Menschen um uns herum, vor allem für arme Menschen, die noch da sind Verwandtschaft mit uns, während er unter denen, die wir nafkahi war es nicht.

Ist es in Ordnung, wenn ein armer Mensch Fitr Almosen sind zwei oder mehr gegeben oder umgekehrt eine Fitr Zakat wird auf zwei Armen verteilt. Auf dieser Basis, wenn es eine Familie, die Zakat Fitr sammelt sie und den Armen gegeben ist, dann tut es nichts. Wenn wir Zakat wurde wieder von den Empfängern verwendet werden, um Zakat sich und seine Familie, dann ist es auch nichts.

Erfüllen Zakat Fitr auf dem Fest vor dem Gebet, denn es war das beste. Sondern auch erlaubt, eine Zakat Fitr Ausgabe einen Tag oder zwei Tage vor dem Fest. Auch nicht aus, bis nach dem Gebet Zakat Fitr Fest, wie es udzur syar'i gestellt werden, außer, wie Nachrichten des Festes kam plötzlich und ihm nicht erlaubt, es vor dem Gebet zu entfernen, denn die Zeit ist sehr kurz.

Als wir festgestellt haben, zu ziehen und übergeben unsere Fitr Almosen an jemanden und diese Person nicht gehen finden wir, während Gebete umgesetzt werden musste, dann sollten wir es an jemand anderen zu geben. Lassen Sie uns dieses Mal nicht zu verlieren! Wenn wir entschlossen, es zu übergeben, um eine bestimmte Person betrachten wir am meisten verdient, aber wir nie fanden den Menschen, dann können wir die andere Person bitten, die Person und gab Almosen an jemanden, der wir meinen, wenn sie erfüllt darstellen.

Der zweite Gottesdienst Gottesdienst takbir. Allah der Allmächtige hat in seinen Worten beschrieben:

ولتكملوا العدة ولتكبروا الله على ما هداكم ولعلكم تشكرون

so werdet ihr wieder aufzufüllen seine Nummer und du sollst Gott auf seine Führung ein, die Sie zu verherrlichen, auf daß ihr dankbar sein [al-Baqara / 2: 185].

Dann lassen Sie uns bertakbir mit den Worten:

الله أكبر, الله أكبر, لا إله إلا الله و الله أكبر, الله أكبر ولله الحمد

Takbir wird laut von Männern vorgetragen, aber für Frauen es Takbir ist ruhig getan.

Das dritte ist das Gebet der Anbetung. Um diese Verehrung ausführen, der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat die Männer und Frauen, um Frauen Jungfrauen und Abgeschiedenheit als auch Menschen, die nicht die Angewohnheit, das Haus zu verlassen, durchzuführen haben bestellt. Er möge 'alaihi wa sallam befohlen sie alle, einschließlich Frauen, die Menstruation ist geboten, aus, um die Güte und Gebete der Muslime Zeugen kommen. Die Frauen, die Menstruation ist sicherlich, sich von dem Ort des Gebets sein, um nicht in einen Ort des Gebets 'Id sitzen.

O Muslime! Lassen Sie uns von allen Männern und Frauen zu Fest, um Allah zu verehren und Umsetzung von Aufträgen der Prophet möge 'alaihi wa sallam beten und erwarten, dass Güte und Gebeten der Muslime. Wie viel Güte von Allah der Allmächtige offenbart und wie viele Gebete diijabahi (gewährt) von Allah dem Allmächtigen, dass Zeit.

Männer sollten in einem Rein kommen und Parfüm zu tragen und tragen ihre besten Kleider! Aber für Frauen, sollten ohne verzierten und mit Duftstoffen kommen.

Disunnahkan, beim Verlassen des Gebetes mit einem Spaziergang, es sei denn udzur wie nicht in der Lage zu gehen und ein Ort, weit weg.

Einschließlich der Sunnah der Praxis am gleichen Tag ist es, vor dem Verlassen Gebet ein paar Samen von Daten in einer ungeraden Anzahl zu essen; drei, fünf oder mehr. Anas Ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm, sagte:

أن رسول الله صلى الله عليه وسلم لا يغدو يوم الفطر حتى يأكل تمرات ويأكلهن وترا

Denn der Prophet möge 'alaihi wa sallam nicht am Tag des Eid al-Fitr zu verlassen, um ein paar Tage zu essen und aß es mit einer ungeraden Zahl. [Bukhari]

Hier sind drei dipenghujung Disyari'atkan anbeten Ramadan. Möge Allah der Allmächtige geben seine Taufiq Führung für uns alle, so dass er diesen dritten Verehrung ordnungsgemäß umzusetzen.

(Diadaftasi der Ad-Lami Dhiyâ'ul Terminal Khutabil Jawâmi, Scheich Muhammad ibn Salih al-Utsamin rahimahullah 3 / 141-144)

[Von As-Sunnah Magazin Special Edition (03-04) / Jahr XVIII / 1435H / 2014M kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 773 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]
_______
Fußnote
[1]. Abu Dawud, Nr. 1609; Ibn Majah, nein. 1827 Dihasankan von Scheikh al-Albani

No comments:

Post a Comment