!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, August 13, 2015

Verehren nur Allah der Allmächtige zu geben Nahrung.

Die Fahrt war noch nicht fertig (343)

 (Teil 343), Depok, West Java, Indonnesia, 13. August 2015, 17.43 Uhr).

Verehren nur Allah der Allmächtige zu geben Nahrung.

Ein Zweck Gott schuf den Menschen und Jin und sein Nachfolgern auf Erden ist einfach, dass diese beiden Gruppen nur Allah, Der die Himmel, die Erde und das gesamte Universum und seinen Inhalt erstellt wurde beten.
Menschen befohlen, nur Allah zu dienen, denn er war es, der Unterhalt des Menschen gab, entweder in Form von Regenwasser, natürliche Ressourcen (Erdöl, Erdgas, Erdwärme) und ganze Früchte, Gemüse und gesunde Tiere, die wir verbrauchen, wie Fische, Kühe, Ziegen, Schafe, Hühner, Kamele und eine Vielzahl von Wildtieren und Pflanzen für die Erhaltung der Natur und der menschlichen Life-Balance.
Mit Wasser (sowohl regen Wasser, das bereits in den Boden (Flüsse, Seen) und Meerwasser (kann in frischem Wasser destilliert werden), die alle für das Wohl der Menschheit gewidmet ist.
Mit Wasser, Pflanzen und Gärten, darunter der kargen Wüsten zu fruchtbaren und wachsen Weizen, Mais, Reis, Sago, Maniok, und verschiedene Arten von Obst und Gemüse.
Wie unsere Dankbarkeit gegenüber Gott, der Lebensunterhalt von allem, gegeben hat, so sind wir von Gott befohlen, ihn durch die Säulen des Islam, anzubeten, als Diener, die zu gehorchen, wird Allah belohnen und versprach, in den Himmel ist ewig.
Während sie noch tun Schirk (Zuordnen Partner mit Gott) und Ungläubigen bedroht, in die Hölle geworfen werden Gott ist auch ewig.
Kern Gebot Gottes (Al Quran Al Weisheit / Hadith), dass Menschen Gott anbeten dürfen nicht an die Kraft Gottes entgegengesetzt werden.
Es richtet sich an alle Propheten und Apostel zugewiesen, Noah etwas mehr als 950 Jahre der Verkündigung, sein Volk, nur Gott anbeten, aber davon zu überzeugen, nur ein kleiner Bruchteil des Noah, der den Anruf von Noah so dass die meisten des Propheten Noah (einschließlich Kinder und seine Frau) wurden von Gott durch versenkt folgen sintflutartigen regen, die Überschwemmungen verursacht überschritten die höchsten Berggipfel.
Verschiedene Untergang, die verschiedene Menschen widerfahren, die von den Propheten Noah, Pharao und viele andere Menschen, wie im Koran erzählt wurde eine Lektion und eine Warnung für die Menschen, um in Übereinstimmung mit der Bestellung von Allah bleiben und nicht ehebrechen (gegen Gott) und andere Sünden, so dass wir nicht gut getroffen Azab Gottes, während wir in dieser Welt und im Jenseits leben,

Tawhid erste Gebot

Von
Ustadz Isma'il Abu Muslim al-Atsari


يا أيها الناس اعبدوا ربكم الذي خلقكم والذين من قبلكم لعلكم تتقون) 21 (الذي جعل لكم الأرض فراشا والسماء بناء وأنزل من السماء ماء فأخرج به من الثمرات رزقا لكم فلا تجعلوا لله أندادا وأنتم تعلمون

O ihr Menschen, die Verehrung deines Herrn, Der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, damit ihr vorsichtig sein. Er war es, der die Erde als Overlay für Sie und den Himmel als Dach gemacht, und sandten Wasser (regen) vom Himmel, dann wird er bringen alle Früchte als Nahrung für Sie; Daher keine Verbündeten statt Allah, obwohl Sie wissen. [Al-Baqara / 2: 21-22]

Muqaddimah
Wenn wir öffnen die Seiten Mushaf al-Qur'an, werden wir eine erste in einem Brief al-Baqara Vers 21 enthaltenen Befehlswort zu erhalten und die das Verbot wurde erstmals in einem Brief al-Baqara Vers 22 enthalten sind. Daher ist diese zwei Verse für uns wichtig, um es gut zu verstehen. Hier ist eine kleine Erklärung zu diesen beiden Versen. Hoffe, dass es nützlich ist.

21. Vers Kommentar:

Wort Allahs, des Allmächtigen.

يا أيها الناس

O ihr Menschen!

Es ist ein Appell an alle Menschen, alle Völker oder Stämme, an allen Orten und Zeiten, nach der Ankunft des Muhammad sallallahu 'alaihi wa sallam. Es zeigt, dass die Religion von Prophet Muhammad möge 'alaihi wa sallam gebracht, um die ganze Menschheit gerichtet. Es ist, als das Wort Allah der Allmächtige:

وما أرسلناك إلا كافة للناس بشيرا ونذيرا ولكن أكثر الناس لا يعلمون

Und Wir haben dich nicht gesandt, sondern für die ganze Menschheit, als Bringer froher Botschaft und als Warner, aber die meisten Menschen wissen es nicht. [Saba / 34: 28]

Wort Allahs, des Allmächtigen:

اعبدوا ربكم الذي خلقكم والذين من قبلكم

"Beten Sie den Robb-mu, Der euch und diejenigen vor euch geschaffen",

Es zeigt, daß der Mensch zu verehren Allah, der Allmächtige, denn Er hat den Menschen erschaffen. Es ist, als das Wort Allahs, des Allmächtigen, der die Aussagen des Propheten Shoaib Alaihissallam, um sein Volk zu nennen:

واتقوا الذي خلقكم والجبلة الأولين

. und bertaqwalah zu Allah, wen Sie und die früheren Völker geschaffen hat "[ash-Shu'ara` / 26: 184]

Und in der Tat der Befehl Allahs des Allmächtigen ist die Weisheit des Menschen in dieser Welt geschaffen, wie sein Wort:

وما خلقت الجن والإنس إلا ليعبدون

Und ich habe nicht erstellt Dschinn und die Menschen nur daß sie mir dienen. [Adh-Dzâriyât / 51: 56]

Die Anbetung von Allah dem Allmächtigen, und zwar: absolute Gehorsam zu Allah dem Allmächtigen, begleitet von einem Gefühl der Liebe und pengangungan, Hoffnung und Angst, indem man seine Gebote und Verbote zu vermeiden Sein durch seine Gesandte (Prophet Muhammad sallallahu Scharia 'alaihi wa sallam) mit aufrichtigem Herzen.

Wort Allahs, des Allmächtigen:

لعلكم تتقون

"Dass du gewidmet",

Es ist der Zweck der Anbetung eines Dieners, die so hingebungsvoll ist, so dass Diener vor dem Zorn und Strafe Allahs des Allmächtigen geschützt.

Imam Ibn Rajab al-Hanbali rahimahullah (gestorben 795 H) sagte: "Die Wurzel mit der Bedeutung des Wortes Taqwa ist ein Diener macht Schutz wird sie von dem, was er fürchtete, zu schützen und ihm bekannt ist. So ist die Bedeutung von Hingabe Diener zu seinem Herrn ist, dass er macht Schutz wird sie von dem, was er fürchtete, zu schützen, und er ist sich seines Herrn, als seine Wut und quälen ihn, um ihm zu gehorchen und weg-Ungehorsam Ungehorsam zu ihm. "[1 ]

Es zeigt auch, dass der Nutzen der Anbetung durchgeführt Knecht zurück zum Diener und nicht zu Allah dem Allmächtigen zu gehen, auch nicht für andere. Allah der Allmächtige sagt:

من عمل صالحا فلنفسه ومن أساء فعليها وما ربك بظلام للعبيد

Wer gute Werke tun, dann (Lohn) für sich selbst, und wer Böses tut, der (Sünden) von sich selbst; und einmal in eine Weile ist Knechte deines Herrn nicht verfolgt (sein) [Fusshilat / 41: 46]

Exegese Vers 22:
Wort Allahs, des Allmächtigen:

الذي جعل لكم الأرض فراشا والسماء بناء وأنزل من السماء ماء فأخرج به من الثمرات رزقا لكم

. Wer hat die Erde als Overlay für Sie und den Himmel als Dach gemacht, und sandten Wasser (regen) vom Himmel, dann wird er bringen alle Früchte als Nahrung für Sie [al-Baqara / 2: 22]

Es zeigt, dass unter den Gründen indentured Diener, den Allmächtigen Allah zu dienen ist Allah der Allmächtige hat Nahrung auf den Menschen gegeben. Und Allah der Allmächtige hat alle Bedürfnisse des menschlichen Lebens vorbereitet und hat seine Gnade verschiedenen Dienern verliehen. Allah der Allmächtige sagt:

وما خلقت الجن والإنس إلا ليعبدون) 56 (ما أريد منهم من رزق وما أريد أن يطعمون) 57 (إن الله هو الرزاق ذو القوة المتين

Und ich habe nicht erstellt Dschinn und die Menschen nur daß sie mir dienen. Ich will nicht, Nahrung auf allen von ihnen, und ich glaube nicht, dass er gebe ich zu essen. Wahrlich, Allah ist es, hat der Konzessionsgeber Bereitstellung Stärke wieder Very Strong [Adh-Dzâriyât / 51: 56-58].

Scheich Abdurrahman bin Nasir al-Sa'di (gestorben 1376 H) rahimahullah sagte bei der Erläuterung Vers 22 der Sure al-Baqara dies: "Dann Allah erwähnt Beweis (Argument-rot) ist obligatorisch Anbetung Allahs des Allmächtigen allein , dass er der Rabb (Schöpfer, Eigentümer, Lineal, Erhalter) Sie (die Menschen), die Sie mit einer Vielzahl von Vergnügungen gehalten haben.

Er erschaffen hat man vorher nicht gab. Er hat auch die Menschen, bevor Sie erstellt. Er hat Freude, Sie mit Freuden und unsichtbaren gegeben.

Er hat die Erde als Overlay für Sie, können Sie darauf niederlassen werden. Sie können auch verwenden, um (zu erstellen) ein Gebäude, Landwirtschaft, Bodenbearbeitung, zu Fuß von einem Ort zum anderen und eine Vielzahl von anderen Nutzung der Erde.

Er machte auch den Himmel als Dach zu schützen Sie und Er legte in den Himmel verschiedene nützliche Gegenstände, die Ihren Bedürfnissen zu werden, wie die Sonne, Mond und Sterne ....

Dann senkte er das Wasser (regen) vom Himmel, dann wird er bringen alle Früchte, wie Getreide und Früchte der Palmen, und ganze Früchte und Kräuter, und andere, wie Nahrung für Sie , damit Sie Unterhalt erhalten, erhalten Sie Grundnahrungsmittel, Sie leben, und Spaß haben ". [2]

Wort Allahs, des Allmächtigen:

فلا تجعلوا لله أندادا

"Daher sollten Sie nicht gehalten Verbündete für Allah, der Allmächtige",

Dies ist ein Verbot der Schirk gegenüber der Einheit, nämlich "Haben einen Gegenzähler machen nicht (für Allah) der Kreatur, die ihr verehren es als Gegengegenangebot Anbetung zu Allah dem Allmächtigen, und Sie lieben wie du Allah lieben, während die wie Sie, erstellt von Allah dem Allmächtigen, da Nahrung von Allah dem Allmächtigen, von Allah dem Allmächtigen regiert. Sie haben noch keine, wenn auch schweren Staub der Erde und im Himmel. Und sie Vorteile bieten können, um Sie und kann nicht schaden ". [3]

Wort Allahs, des Allmächtigen:

وأنتم تعلمون

"Wenn Sie wissen,",

Dh Sie wissen ", dass Allah der Allmächtige hat keinen Partner und Kontrapunkt, sowohl bei der Schaffung und gibt Nahrung und zu organisieren. Ebenso hat Allah der Allmächtige keinen Partner und Rivalen in Uluhiyah (Recht auf diibadahi) und Perfektion. Dann, wie können Sie anderen Götter neben Allah anzubeten, den Allmächtigen zu verehren? Auch wenn Sie es wissen. Dies ist eine Angelegenheit, die sehr überraschend und der dümmste Unwissenheit "ist. [4]

Es ist, als das Wort Allah der Allmächtige:

ولئن سألتهم من خلق السماوات والأرض وسخر الشمس والقمر ليقولن الله فأنى يؤفكون

Und in der Tat, wenn man sie (die Ungläubigen) fragen: "Wer Himmel und Erde gemacht und die Sonne und den Mond?" Werden sie sicherlich antworten: "Allah", wie kann sie (können) wandte sich (vom rechten Weg). [Al-'Ankabut / 29: 61]

ARTIKEL TIPS.
1. Prophet Muhammad möge 'alaihi wa sallam der ganzen Menschheit gesandt.
2. Der Mensch verehren Allah, der Allmächtige, weil Er hat den Menschen erschaffen.
3. Unter dem menschlichen Grund bleibt Allahs des Allmächtigen zu verehren ist, dass Er gibt Nahrung für die menschliche
4. Mit dem Gottesdienst ist der gottesfürchtige Diener zu seinem Herrn, und zwar, um sich vor dem Zorn und Strafe Allahs des Allmächtigen zu schützen.
5. Tauhid ist der erste Befehl aalam Koran. Dies zeigt die Bedeutung des Monotheismus.
6. Shirk ist das erste Mal ein Verbot des Koran. Dies zeigt die Gefahr des Schirk.
7. Man glaubt an die Einheit Allahs, Seine Lordschaft (Seiner Macht), dann sollten sie auch in der Einheit Allahs Uluhiyah ihn glauben (sein Recht auf diibadahi und nicht disekutuan mit anderweitig)

Hier ist eine kleine Erklärung zu diesem großen zwei Verse. Möge der Allmächtige Allah führen uns immer auf den geraden Weg.

[Von As-Sunnah Magazin Special Edition 11 / Jahr XVII / 1435H / 2014M kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 773 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment