!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Saturday, August 2, 2014

Jihad, dem wichtigsten Praxis-

Jihad, dem wichtigsten Praxis-


durch
Al-Yazid Ustadz bin Abdul Qadir Jawas حفظه الله تعالى


DEFINITION DER JIHAD
In der Sprache (Etymologie), von dem Wort Jihad Wortlaut übernommen:

جهد: الجهد, الجهد = الطاقة, المشقة, الوسع.

Was bedeutet, Kraft, Anstrengung, Mühe, und die Fähigkeit. [1]

Nach Raghib al-Ashfahani rahimahullah (d th. 425 H), die Mühe und الجهد الجهد mittlere Fähigkeit bedeutet. [2]. Das Wort Jihad (الجهاد) wird aus dem Wort genommen: جاهد - يجاهد - جهادا.

Gemäß den Bedingungen (Terminologie), ist die Bedeutung des Jihad:

الجهاد: محاربة الكفار وهو المغالبة واستفراغ ما في الوسع والطاقة من قول أو فعل.

"Jihad kämpft Ungläubigen, nämlich versucht ernsthaft widmen Kraft und die Fähigkeit, entweder in Wort oder Tat". [3]

Er sagte auch:

الجهاد والمجاهدة: استفراغ الوسع في مدافعة العدو.

"Jihad bedeutet, alle Fähigkeit, den Feind zu bekämpfen zu widmen."

Es gibt drei Arten DER JIHAD
1. Jihad gegen echte Gegner.
2. Jihad gegen den Teufel.
3. Jihad gegen Lust.

Drei Arten von Jihad ist in Al-Qur-an, unter ihnen enthalten:
Wort Allahs, des Allmächtigen,

وجاهدوا في الله حق جهاده هو اجتباكم وما جعل عليكم في الدين من حرج ملة أبيكم إبراهيم هو سماكم المسلمين من قبل وفي هذا ليكون الرسول شهيدا عليكم وتكونوا شهداء على الناس فأقيموا الصلاة وآتوا الزكاة واعتصموا بالله هو مولاكم فنعم المولى ونعم النصير

"Und ihr streben in Allahs Weg mit dem Jihad in der Wahrheit. Er hat euch erwählt und er nicht Not machen für Sie in der Religion. (Folgen), die Religion deiner Väter Abraham. Er (Allah) hat euch Muslime seit der ersten Namen, und (so ist) in (Al-Qur-an) ist, dass der Apostel (Muhammad) war ein Zeuge über euch und damit ihr alle Zeuge zu allen Menschen sein. Dann führen Sie Ihre Gebet und zahlen die Armen Almosen, und halten, um Gott fest wie. Er ist Ihr Beschützer; . Er ist der beste von Protektoren und die besten Helfer "[Al-Hajj / 22: 78]

انفروا خفافا وثقالا وجاهدوا بأموالكم وأنفسكم في سبيل الله ذلكم خير لكم إن كنتم تعلمون

"Weichet gut mit einem milden Geschmack und mit einem Gefühl von Schwere, und bemühen uns mit ihrem Reichtum und Seele in Allahs Weg. Das ist besser für euch, wenn ihr nur wüsste "[At-Tauba / 9: 41].
Auch sein Wort.

إن الذين آمنوا وهاجروا وجاهدوا بأموالهم وأنفسهم في سبيل الله والذين آووا ونصروا أولئك بعضهم أولياء بعض والذين آمنوا ولم يهاجروا ما لكم من ولايتهم من شيء حتى يهاجروا وإن استنصروكم في الدين فعليكم النصر إلا على قوم بينكم وبينهم ميثاق والله بما تعملون بصير

"Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und Seele auf dem Weg Allahs und die, die Residenz liefern und dort zu helfen (die Einwanderer), schützen sie sich gegenseitig. Und (bis) diejenigen, die glauben, aber noch nicht ausgewandert, dann gibt es keine Verpflichtung, an allen für Sie, sie zu schützen, zu, bis sie auswandern. (Aber) wenn sie um Hilfe Sie in der (Verteidigungsfragen ) Religion fragen, dann sind Sie verpflichtet, Hilfe außer gegen ein Volk, das auf eine Vereinbarung zwischen dir und ihnen gebunden worden sind, bereitzustellen. Und Allah sieht, was ihr tut "[Al-Anfaal / 8: 72]. [4]

(852 H d th.) Nach al-Hafiz Ahmad ibn 'Ali ibn Hajar al-'Asqalani rahimahullah, "Jihad nach Shar'ie widmet alle Fähigkeit, die Ungläubigen zu kämpfen." [5]

Der Begriff wird auch für den Jihad gegen Lust gegen den Teufel gegen die Bösen verwendet, und. Der Kampf Lust ist, den Islam zu lernen (richtig zu lernen), dann üben, dann lehren. Der Jihad gegen den Teufel durch die Weigerung alle zweifelhaft und Lust sind immer mit dem Teufel eingerichtet. Jihad gegen die Ungläubigen mit der Hand, Schatz, oral, und Leber. Der Jihad gegen die Fasiq von Hand, oral, und Leber. [6]

Die Worte von al-Hafiz Ibn Hajar rahimahullah nach den Worten des Propheten sallallahu 'alaihi wa salam,

جاهدوا المشركين بأموالكم وأنفسكم وألسنتكم.

"Bemühen Sie sich gegen die Götzendiener mit Schatz, Seele und von Ihnen gesprochen." [7]

Nach Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah ist, "Devote alle die Fähigkeit zu erreichen, was geliebt wird zu Allah dem Allmächtigen und lehnen alles, was von Gott gehasst." [8]

Diese Definition umfasst alle Arten von Jihad, dass ein Muslim, der Gehorsam gegenüber Allah, der Allmächtige beinhaltet die Durchführung der Befehle von Gott und halte seine Verbote durchgeführt. Schwere laden (predigen), um die Einhaltung anderer umzusetzen, nah und fern, Muslime oder Ungläubige und ernsthaft kämpfen Ungläubigen, um den Satz von Gott [9] durchzusetzen.

Imam Ibn al-Qayyim (751 H d th.) Rahimahullah sagte: "Ich habe gehört, unser Scheich (dh Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah) sagte:" Jihad gegen die Leidenschaften ist das Prinzip (Fundament, auf sie gebaut) Jihad gegen die Ungläubigen und die Menschen-Heuchler. Denn das eigentliche wird man nicht in der Lage sein, Jihad (gegen) die Ungläubigen und Heuchler, so dass sie Jihad gegen sich selbst und seine eigenen Wünsche, bevor sie zu bekämpfen (die Ungläubigen und die Heuchler). "" [10]

Die Tugenden des Jihad FI Sabilillah
Allah, der Allmächtige sagt:

أم حسبتم أن تدخلوا الجنة ولما يعلم الله الذين جاهدوا منكم ويعلم الصابرين

"Wollt ihr denken, dass ihr den Himmel betreten würde, denn Gott ist nicht real für diejenigen unter euch, die sich bemühen, und doch echte Menschen, die geduldig sind." [Ali 'Imran / 3: 142]

Es gibt mehrere Ahadith, die die Tugenden des Jihad fii sabiilillaah zeigen, von denen der Prophet möge 'alaihi wa salam,

Der Gefährten von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er,

قيل للنبي صلى الله عليه وسلم: ما يعدل الجهاد في سبيل الله عز وجل? قال: «لا تستطيعونه». قال: فأعادوا عليه مرتين أو ثلاثا. كل ذلك يقول: «لا تستطيعونه». وقال في الثالثة: «مثل المجاهد في سبيل الله كمثل الصائم القائم القانت بآيات الله. لا يفتر من صيام ولا صلاة حتى يرجع المجاهد في سبيل الله تعالى ».

Es war der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: Praxis, was gleichbedeutend mit Jihad fii sabiilillah? Der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: "Sie können nicht (tun Taten entspricht Jihad)." Die Gefährten wiederholte die Frage zweimal oder dreimal, und bleibt der Prophet antwortete: "Sie können nicht (tun Taten entspricht Jihad) . "Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte zum dritten Mal:" das Gleichnis von denen, die in Allahs Weg bemühen, ist wie einer, der fastet, das Gebet und Demut' mit (lesen) die Verse Allahs. Er sprach nicht von Fasten und Gebet zu stoppen, um diejenigen, die in Allahs Weg Ta'ala es zurück zu streben. "[11]

... رأس الأمر الإسلام وعموده الصلاة وذروة سنامه الجهاد في سبيل الله.

"... Wie auch immer Sache ist der Islam, seine Säule ist das Gebet und seine Spitze ist Jihad fii sabiilillaah". [12]

رباط يوم وليلة خير من صيام شهر وقيامه, وإن مات جرى عليه عمله الذي كان يعمله وأجري عليه رزقه وأمن الفتان.

"Menschen, die an der Grenze [13] Tag und Nacht besser als Fasten und Beten Nacht für einen Monat halten. Und wenn er stirbt, dann floss (den Lohn) Taten, die er verwendet, um zu tun, da Vermögen, und er wird vor dem Zorn (Strafe) und fitnahnya Grab geschützt ". [14]

عليكم بالجهاد في سبيل الله -تبارك وتعالى-, فإن الجهاد في سبيل الله باب من أبواب الجنة, يذهب الله به من الهم والغم.

"Obligatorische auf euch bemühen in den Weg Allahs, des Allmächtigen Tabaaraka, weil die reale Jihad auf Allahs Weg ist einer der Türen der Tore des Himmels, Gott würde ihn aus der Trauer und Verzweiflung zu entfernen." [15]

Gefährten 'Abdullah bin' Umar sagte anhuma,

إن أفضل العمل بعد الصلاة الجهاد في سبيل الله تعالى.

"In der Tat seutama-Taste Nächstenliebe nach dem Gebet ist Jihad auf dem Weg von Allah ta'ala". [16]

Imam Ibn al-Qayyim rahimahullah sagte: "Diejenigen, die auf dem Weg Allahs, des Allmächtigen bemühen, die Armee Gottes sind sie. Mit ihnen, die Allah, der Allmächtige, seine Religion zu wahren, gegen die Angriffe seiner Feinde, um die Ehre des Islam zu halten und sie zu schützen. Sie sind diejenigen, die die Feinde Allahs für die Sache Allahs zu kämpfen, um dieser Religion ganz und nur Allah ist der höchste Satz. Sie haben sich selbst, um zu lieben Gott, der Allmächtige geopfert, Religion verteidigt ihn, seinen Satz zu erheben und gegen seine Feinde. Sie haben eine Fülle von Belohnung von jeder Person, die sie schützen mit ihren Schwertern in jeder Arbeit, die sie tun, auch wenn sie in ihren Häusern zu bleiben. Sie bekommen eine Belohnung wie der Lohn derer, die der allmächtige Gott, der Ursache des Jihad anzubeten und Eroberung ihnen, weil sie die Menschen veranlassen, allmächtiger Gott anzubeten.

Allah der Allmächtige hat Ursache Ebenen für die Spieler in Lohn und Sünde positioniert. Und weil dieser jeweils die wahre Führung lädt (wird eine große Belohnung zu erhalten) und eine Einladung zu den Trugschluss, dass solche Sünden der Menschen, die ihnen folgen wird.

Und hat klare Verse des Al-Qur'an und Hadith Texte mutawatir für den Jihad bestellt. Und ein dickes Lob an die, die sich auch bemühen gute Nachricht für diejenigen auf der Seite ihres Herrn, dass es verschiedene Arten von Ruhm und Geschenke in Hülle und Fülle. Und genug von dem Argument war, das Wort Allahs, des Allmächtigen,

يا أيها الذين آمنوا هل أدلكم على تجارة تنجيكم من عذاب أليم

"O ihr, die ihr glaubt! Wollen Sie eine Messe, die ich Ihnen von einer schmerzhaften Pein speichern "[Ash-Shaff / 61: 10]

So dass die Seelen Sehnsucht, diese von Lord Gott der Heerscharen gezeigt lukrativen Handel zu erreichen, der Allwissende und Wise, der sagte:

تؤمنون بالله ورسوله وتجاهدون في سبيل الله بأموالكم وأنفسكم

"(Das) Sie glauben an Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, in Allahs Weg mit ihrem Besitz und Ihre Seele ..." [Ash-Shaff / 61: 11]

Als ob die Seele geizig gegen das Leben und Überleben, dann Allah der Allmächtige weiter,

ذلكم خير لكم إن كنتم تعلمون

"... Es ist besser für euch, wenn ihr nur wüsste." [Ash-Shaff / 61: 11]

Dies bedeutet, dass der Jihad ist besser für euch als die Freude, die Sie gegen das Leben und die Gesundheit. Sieht aus wie Seele sagte: "Was erwarten wir von Jihad zu bekommen?", Sagte Allah, der Allmächtige,

يغفر لكم ذنوبكم

"Er wird euch eure Sünden vergeben ..." [Ash-Shaff / 61: 12]

Neben der Vergebung von Ihm, sagt Allah,

ويدخلكم جنات تجري من تحتها الأنهار ومساكن طيبة في جنات عدن ذلك الفوز العظيم

"... Und euch in den Himmel unter fließenden Flüsse und Orte, um entweder in Heaven 'Eternity bleiben. Das ist der große Sieg "[Ash-Shaff: 12].

Als ob die Leute fragen: "Das ist die Antwort in der nächsten, was in der Welt für unsere Kinder?" So Allah antwortete mit den Worten:

وأخرى تحبونها نصر من الله وفتح قريب وبشر المؤمنين

"Und (es gibt mehr) andere Geschenke, die Sie mögen (dh) die Hilfe Allahs und der Sieg ist nah (Zeit). Dann geben Sie die frohe Botschaft für die Gläubigen "[Ash-Shaff / 61: 13].

Bei Gott, wie süß Stränge der obigen Worte. Wie Adhäsion in der Leber. Wie stark Appell an das Herz. Wie reibungslosen Einstieg in das Herz eines Liebhabers. Wie Großzügigkeit und sein Leben, als er in Kontakt mit der Bedeutung der obigen Versen war. Wir beten für die Gabe Gottes, des Allmächtigen, denn Er ist gütig und Ehrwürdige ". [17]

ZIELE JIHAD disyariatkannya
Islamischer Jihad wollen den Feind Allahs Religion auf der Erde aufrecht zu kämpfen, nicht nur töten. Allah, der Allmächtige sagt:

وقاتلوهم حتى لا تكون فتنة ويكون الدين لله فإن انتهوا فلا عدوان إلا على الظالمين

"Und kämpft gegen sie, bis es keine mehr Fitnah und Religion ist nur für Allah. . Wenn sie aufhören, dann gibt es nicht (mehr) Feindseligkeit, außer gegen die Ungerechten "[Al-Baqara: 193]

Imam Ibn Jarir Tabari rahimahullah (d th. 310 H) sagte: "Bekämpft sie, so dass nicht noch einmal passiert entziehen zu Allah, es gibt keinen Götzendienst, Polytheismus und andere Götter. So ist Gottesdienst und Kulthandlungen nur Gott, nicht an andere gedacht. "[18]
Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

أمرت أن أقاتل الناس حتى يشهدوا أن لا إله إلا الله ...

"Ich wurde angewiesen, die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, dass niemand das Recht hat Gott außer Allah richtig diibadahi ..." [19]

Abu 'Abd Allah al-Qurtubi (671 H d th.) Rahimahullah sagte: "Vers und der Hadith oben zeigt, dass die Ursache Qital (Krieg) ist Kufr". [20]

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah (728 H d th.) Rahimahullah sagte: "Der Zweck des Jihad ist es, qualitativ Gott zu verurteilen, und dass alle Religion Allah gehört, ist, dass seine Absicht, die Religion Allahs aufrecht (auf der Erde)". [21]

Er rahimahullah sagte auch: "Der Zweck des Jihad disyari'atkannya um (Menschen und Dschinn glauben, dass) nichts ist, außer Allah richtig angebetet zu werden, nicht auf andere zu beten, als Allah, nicht zu anderen als Allah betet, sollt ihr nicht anbeten außer Allah, nicht Fasten als er, nicht 'Umra und Hadsch, außer in dem Haus, sollte es keine Schlachtungen (Opfer) sein, aber nur, weil der Gott, nicht bernadzar sondern weil Gott, nicht schwören, nicht aber von Allah allein, sondern nur nicht ihr Vertrauen in ihn, tidah fürchtet aber vielmehr nur, aber vorsichtig sein, nicht nur für ihn, nichts als nur bringen all die Güte Gottes, niemand kann die ganze Hässlichkeit ablehnen, sondern nur Gott, nichts ist führet (auf den geraden Weg), sondern nur Gott, nicht Es gibt nichts, um sie außer Allah helfen, gibt niemand Nahrung, um sie außer Allah gibt ihnen niemand ausreichend außer Allah, und niemand ihre Sünden vergibt, sondern nur Gott ". [22]

Shaykh 'Abdurrahman ibn Nasir as-Sa'di rahimahullah sagte: "Der Zweck und die Ziele des Krieges in Allahs Weg nicht nur zu vergießen das Blut der Ungläubigen und nehmen ihr Eigentum, aber das Ziel, dass der Islam aufrecht zu Gott über allen Religionen und zu beseitigen (loszuwerden) alle Formen des Götzendienstes, die die Gründung dieser Religion behindert, und es ist eine Verleumdung (Schirk). Wenn Fitnah (Schirk) ist weg, ist der Zweck erreicht ist, ist es nicht mehr Mord und Krieg ". [23]

So disyari'atkan Jihad aufrecht Religion Allahs auf Erden. Deshalb wird vor dem Start der Kampf befohlen, die Ungläubigen, die sie zum Islam konvertiert zu predigen. [24]

Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لا تقاتل قوما حتى تدعوهم.

"Kämpfen Sie nicht gegen ein Volk, bis Sie sie (in den Islam geben) zu predigen." [25]

RECHTLICHE JIHAD
Rechts Jihad wird auf der Grundlage des Wortes Allahs, des Allmächtigen in Sure Al-Baqara Vers 216 fard (obligatorisch).

Juristische Auseinandersetzung Jihad fard kifayah Ungläubigen [26] auf der Grundlage der Argumente des Al-Qur'an und Hadith al-Sahih ist sowie Gelehrten der Ahl Sunna Erklärung. Wenn einige Muslime, sie durchzuführen, die Verpflichtungen fallen auf der anderen Seite. Wenn nichts getan, dann sin alle.

Die Gelehrten sagten, dass der Jihad Fard 'Ayn an drei Bedingungen:
Erstens: Wenn die muslimischen Kräfte und die Kräfte der Ungläubigen erfüllt und zeigt auf einander auf dem Schlachtfeld, dann sollte die Person nicht zurücktreten oder sich umdrehen. Der Beweis ist ein Brief an Al-Anfaala Vers 16.

Zweitens: Wenn der Feind angegriffen und belagert ein muslimisches Land, die sicher ist, ist es zwingend erforderlich, für die Bewohner des Landes zu kommen, gegen den Feind (um Heimat zu erhalten), mit Ausnahme von Frauen und Kindern.

Drittens: Wenn der Imam fragte ein Volk, oder geben Sie ein paar Leute in den Krieg zu gehen, dann muss es zu verlassen. Sehen, At-Tauba Vers 38-39. [27]

REGELN Regeln der JIHAD
1. Jihad muss auf zwei Bedingungen, die die Grundlage jeder guten Taten akzeptiert werden gebaut werden, ist, dass aufrichtig und mutaba'ah.

2. Jihad muss in Übereinstimmung mit dem Sinn und Zweck disyari'atkannya Jihad zu sein, ist ein Muslim Jihad, dass der Islam aufrecht und dieser Satz als den höchsten Gott, wie es in dem Hadith, die der Prophet sagt, möge 'alaihi wa salam,

يا رسول الله, الرجل يقاتل شجاعة, ويقاتل حمية, ويقاتل رياء, فأي ذلك في سبيل الله? فقال: من قاتل لتكون كلمة الله هي العليا فهو في سبيل الله.

"O Gesandter Allahs, ein Kampf mutig, einen (weiteren) Krieg (zu sagen), gedrungen, eine (längere) Kampf um riya '(gesehen werden wollen) (weil Sie sagen wollen), die den Jihad auf dem Wege Allahs enthalten?" dann der Prophet möge 'alaihi wa sallamberkata "Diejenigen, die (mit Zweck) zu kämpfen, um das Wort Allahs, des Höchsten zu machen, dann hat er (war), FII sabiilillaah (in der Art von Allah)". [28]

3. Jihad muss mit Wissen und Verständnis der Religion zu sein, denn es enthält religiösen Jihad größten und edelsten Gehorsam.

4. Jihad muss mit Gerechtigkeit von Feindseligkeit und.

5. Jihad sollte geteilt werden Imam der Muslime oder mit seiner Erlaubnis, sowohl gute als auch böse.
Diese enthält die wichtigsten Regeln, die in der Jihad fii sabiilillaah vorhanden sein müssen. Weil Jihad Jihad gegen den Feind-vor allem mit unvollkommenen Seele außer mit Gewalt und keine Kraft außer bei Vereinen, Verbänden und nicht, es sei denn mit dem Mangel an Führung realisiert und Führung ist nicht wahr, es sei denn, der unterwürfig und gehorsam. Alle genannten Dinge ist Pflicht, nicht perfekt und nicht aufrecht in Teilen ist ohne die anderen, noch nicht einmal die aufrechte Religion und die Welt außer ihm. [29]

Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إنما الإمام جنة يقاتل من ورائه ويتقى به, فإن أمر بتقوى الله وعدل فإن له بذلك أجرا, وإن أمر بغيره فإن عليه وزرا.

"Sicher, der Priester ist ein Schild, wird es von hinten [30] bekämpft werden und er wurde ein Schild (von vorne) [31]. Wenn der Priester wurde gesagt, Allah zu fürchten und Gerechtigkeit, dann bekommt er eine Belohnung. Aber wenn er auf andere als die gesendet wird, dann bekommt er die Sünde ". [32]

Imam Al-Barbahari rahimahullah sagte: "Diejenigen, die sagen, dass das Gebet in der Rückseite jeder gut und böse, Jihad mit allen Kalifen sein (Führer der Gut und Böse), nicht rebellieren gegen den Herrscher mit dem Schwert, und betet für sie mit Güte, dann war er aus der Chavärig waren die ersten Worte und der Letzte. "[33]

Imam Abu Jafar at-Thahawi rahimahullah sagte:

... والحج والجهاد مع أولى الأمر من المسلمين, برهم وفاجرهم إلى قيام الساعة, لا يبطلها شيء ولا ينقضهما.

"Hadsch und Jihad bleibt wirksam, entlang Ulil Amri (Herrscher) der Muslime, sowohl gute als auch böse. Niemand rückgängig machen können und es zerstören. "[34]

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah sagte: "Pflicht bekannt, dass Obey Ulil amri einschließlich der größten religiösen Verpflichtung. Nicht einmal aufrecht Religion und die Welt außer ihm. Wegen unzureichender echten Nutzen für die Menschen nur für die Gesellschaft für die Zwecke der meisten von ihnen zu einigen anderen. Und verpflichtend für sie, wenn es eine Gesellschaft Vorsitzender / Leiter ... weil Allah Ta'ala erfordert gebietet Bösen, und es ist nicht perfekt, aber mit der Kraft und Führung. Also ist alles, was Gott in Form des Jihad, Gerechtigkeit, Hadsch, Freitagsgebet, Salaah, Menschen zu helfen, die terzhalimi auferlegt, die hadd Strafe durchzusetzen, ist nicht alles perfekt, aber mit der Kraft und Führung. Aus diesem Grund wird berichtet, dass die Behörden Schatten Gottes auf Erden. Und sagen: 60 Jahre Priester zhalim besser zusammen als ein Tag kein Herrscher. Die Forschung hat bewiesen, dass es ist ... Damit muss Führung der Religion zu machen (auf der Basis) und die Mittel näher zu Gott zu zeichnen, da der Ansatz, ihn mit dem Gehorsam zu Ihm und Gehorsam gegenüber seinen Aposteln einschließlich einer engeren (Allah) sind die wichtigsten , weil die wirkliche Führung des Schadens Zustand der meisten Menschen an die Macht oder Besitz wollen ". [35]

6. FII sabiilillaah Jihad durchgeführt in Übereinstimmung mit ihren Bedingungen, schwach oder stark.
Aufgrund von Umständen, die nach Zeit und Ort variieren. Wenn die Muslime schwach Zustand wie derzeit, dann muss es Patienten, wie es der Prophet möge 'alaihi wa sallam und seine Gefährten getan, wenn in Mekka sein.

7 Jihad Güte es muss klar produzieren, so dass keine größeren Schäden.
Da der Jihad disyari'atkan Güte produzieren und Schäden in den Islam und die Muslime zu verhindern, sowohl für den Einzelnen und die Gesellschaft. Und Jihad ist immer disyari'atkan, wenn die Muslime sicher wusste, oder schauen mit dem Halten der Jihad wird Verdienste in Übereinstimmung mit dem Zweck der Scharia zu produzieren. Aber wenn man glaubt, oder dachte, dass der Jihad wird größere Schäden zu tun, dann, wenn es nicht disyari'atkan Jihad und nicht geboten.

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah sagte: "Jihad und gute Taten der wichtigsten ist, dass die meisten dem Herrn gehorchen und die meisten Nutzen für den Menschen. Aber wenn (Jihad und gute Taten), die in Schaden geführt und verhindern, dass sinnvoller, zu bekommen, dann ist es nicht gute Taten werden. "[36]

Abschließend muss auf al-Qur'an und der Sunna des Propheten sallallahu 'alaihi wa salam in jedem Fall klein oder groß zu schlichten, und es vier Dinge, nämlich die Überzeugung gehört, dass authentische, aufrichtige Absichten wahr Resignation und nach dem Vorbild des Propheten sallallahu 'alaihi wa salam gut. [37]

FAZIT
1.-seutama Jihad ist die Hauptpraxis.
2 In der Jihad ist Güte Welt und im Jenseits, und lassen Sie die Welt und im Folgenden Verluste.
3. Jihad auf Allahs Weg führt jemanden, der ihren Weg, und zzgl Anleitung führt. [38]
4 In der Jihad es Vorteile für die menschliche Vollkommenheit.
5. Jihad Aufzug kezhaliman von sich selbst und andere.
6. Jihad umfasst alle Arten der Anbetung und der geistigen Zahir.
7 Personen, die verherrlicht Allah Subhanahu wa Ta'ala streben.
Erleben Sie noch einmal 8 religiösen richtige Weg, und diese Anstrengungen sollten senkrecht zum Jihad auf Allahs Weg sein.
9 In Jihad ist die Vergebung der Sünden.
10 Jihad ist für die Entfernung von Fanatismus Klasse, Gruppe, Partei, Nationalismus. Auch Jihad macht Ummah versuchen, ein Ziel zu erreichen, nämlich, dass das Wort Allah hoch.
11. Jihad ist der Gipfel der Nächstenliebe, und in ihnen edle Taten gesammelt.
12. In Jihad gibt es Resignation zu Gott dem Allmächtigen und Spitzenspitzen Patienten.
13. Im Wesentlichen gibt es Jihad in der asketische Leben der Welt.
14.-und nützen andere Vorteile. [39]

[Von der Sunnah-Magazin Ausgabe 12 / Jahr XV / 1433H / 2012m kopiert. Herausgeber Stiftung Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment