!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Friday, August 28, 2015

Gebets-Engel für die geizig, großzügig und Fadilah Surat Al-Ikhlas.

Die Fahrt war noch nicht fertig (357)

(Teil 357), Depok, West Java, Indonnesia, 26. August 2015, 01.06 Uhr).

Gebets-Engel für die geizig, großzügig und Fadilah Surat Al-Ikhlas.

Prophet Muhammad sagte, dass der Engel immer beten, dass die geizig zerstörten Eigentum und beten, dass eine großzügige Person im Doppelklapp Nahrung und Erfolgen führen, sowie die Al-Ikhas Fadilah entspricht den Koran zu lesen 1/3.



Benediction Engel geizig / Grabber durch Schatz ZERSTÖRT

Von
Dr. Scheich Fadl bin Divine Divine Zhuhur


Unter denen, die mit Hässlichkeit dido'akan von den Engeln sind diejenigen, die in den Weg Allahs Subhanahu wa Ta'ala berinfak geizig, hat die Argumente, die zeigen, dass, unter denen übergeben:

Imam al-Bukhari und Imam Muslim wurde von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm erzählt, er sagte: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما من يوم يصبح العباد فيه إلا ملكان ينزلان فيقول أحدهما: اللهم أعط منفقا خلفا, ويقول الآخر: اللهم أعط ممسكا تلفا.

"Nicht ein einziger Tag, an dem ein Sklave war, ihn mit Ausnahme der beiden Engel zu ihm hinunter. Einer der beiden sagte: "O Allah, gib Änderung [1] für Menschen, die berinfak. ' Während der andere sagte: "O Allah, zerstöre [2] den Reichtum der Geizhals. '" [3]

Al-Malla 'Ali al-Qari sagte in Sharh Hadith, "Die Bedeutung von" geizig "ist hier geizig als Vorteil oder Eigentum für andere." [4]

Al-Hafiz Ibn Hajar rahimahullah sagte: "Das Gebet mit was bedeutet, dass das Eigentum wurde zerstört sich selbst zerstört oder vom Eigentümer des Objekts, also der Verlust von Güte, weil ich mit etwas anderem beschäftigt war." [5]

Der Imam, Imam Ahmad, Ibn Hibbaan und al-Hakim berichtete von Abud Darda radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Der Prophet möge alaihi wa sallam sagte:

ما طلعت شمس قط إلا بعث بجنبتيها ملكان يناديان يسمعان أهل الأرض إلا الثقلين, يا أيها الناس هلموا إلى ربكم فإن ما قل وكفى خير مما كثر وألهى ولا آبت شمس قط إلا بعث بجنبتيها ملكان يناديان يسمعان أهل الأرض إلا الثقلين, اللهم أعط منفقا خلفا وأعط ممسكا مالا تلفا.

"Es ist nicht der Sonnenaufgang, wurde aber auf den beiden Seiten gesendet werden, zwei Engel, die. Alle Bewohner der Erde rief außer Dschinn und die Menschen zu hören, beide sagten:" O Leute menghadaplah Sie Rabb von Ihnen, weil der leichte und hübsch es ist sicherlich besser als viele, aber verwendet für spree Spree, und es ist nicht ein Sonnenuntergang, wurde aber zwischen den beiden Seiten zwei Engel, rief alle Bewohner der Erde gesendet werden, um mit der Ausnahme, Dschinn und die Menschen zu hören, beide sagten: "O Allah, gib Änderung für Menschen, die berinfak und Eigentum geizig zu zerstören. '"[6]

Zwei Imam Ahmad und Ibn Hibbaan erzählt von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

إن ملكا بباب من أبواب السماء يقول: من يقرض اليوم يجزى غدا, وملكا بباب آخر يقول: اللهم أعط منفقا خلفا وعجل لممسك تلفا.

"Wahrlich, ein Engel in einer Tür aus den Toren des Himmels und sprach: Wer an diesem Tag ausgeliehen, wird es auf den Tag zurückgebracht werden." Und ein Engel wieder wer an der Tür ist der andere sagte: "O Allah, gib Wechsel für Menschen, die berinfak und Zerstörung von Eigentum percepatlah geizig Person. '"[7]

Ich hoffe, mit der Herrlichkeit Gottes für uns alle, treten wir in die Klasse von Menschen, die dido'akan berinfak mit Ersatz durch die Engel sind, und nicht in die Klasse von Menschen, die geizig mit der Zerstörung durch die Engel dido'akan eingebaut. Aamiin ja Dzal Jalaali wal Ikraam.


Benediction ANGELS für Menschen, die sie bekommen berinfak für das, was DIINFAKKANNYA ERSETZEN
Unter denen, die das Gebet von den Engeln aufgenommen sind diejenigen, die immer in den Weg der Güte berinfak, und unter dem Satz, dass es zeigt:

1. Imam al-Bukhari und Imam Muslim von Abu Hurayrah radi anhu erzählt, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما من يوم يصبح العباد فيه إلا ملكان ينزلان فيقول أحدهما: اللهم أعط منفقا خلفا. ويقول الآخر: اللهم أعط ممسكا تلفا.

"Nicht ein einziger Tag, wo am Morgen ein Diener ihm zur Verfügung, sondern zwei Engel zu ihm hinunter, einer der beiden sagte:" O Allah, gib Änderung [1] für Menschen, die berinfak "Und der andere sagte: '. O Allah , zu zerstören [2] (Eigenschaft) Geizige '. "[3]

Unter den Dingen, können wir es aus dem obigen Hadith ash-Shaadiqul verstehen, dass Mashduuq, dass unser Prophet möge 'alaihi wa sallam berichtet, dass in der Tat die Engel beten, dass Allah Subhanahu wa Ta'ala ersetzt Schatz berinfak Person.

Al-Allama al-'Aini beim Erklären des Hadith sagt: "Die Bedeutung Khalaf ist ein Ersatz, wie in einem Satz:". Akhlafallaahu Khalfan 'Sinn ist Gott seinen Platz einnehmen "[4]

Al-Mulla Ali al-Qari bei der Erläuterung dieses Hadith heißt es: "Khalaf ist ein Ersatz bedeutet, riesig, ein guter Ersatz in der Welt und im Jenseits belohnt werden, in diesem Fall Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

وما أنفقتم من شيء فهو يخلفه وهو خير الرازقين

"Und was für Elemente, die Sie verbringen, wird Allah sie zu ersetzen, und Er ist der Geber des viel Glück so gut wie möglich." [Saba ': 39] [5]

Al-Allama al-'Aini erklären faidah-faidah, die aus dem Hadith sagen gezogen werden kann: "Und darin gibt es die Engel Gebet, während das Gebet ist ein Gebet, dass Engel wird immer auf das Argument der Worte des Propheten sallallahu gewährt werden alaihi wa sallam: "Wer auch immer es ist angemessen aminnya Rede mit den Worten amen der Engel ist es vergangenen Sünden vergeben" [6].

Und dass die Definition der Spende, wie von den Gelehrten zum Ausdruck gebracht, ist infak im Gehorsam, Spende in einem edlen Geist, zu spenden, um der Familie, Gäste zum Abendessen, Sadaqah und andere werden nicht zensiert und nicht als Abfall eingestuft. [7]

2. Priester, dh Ahmad, Ibn Hibbaan und al-Hakim berichtete von Abud Darda radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما طلعت شمس قط إلا بعث بجنبتيها ملكان يناديان, يسمعان أهل الأرض إلا الثقلين: يا أيها الناس هلموا إلى ربكم فإن ما قل وكفى خير مما كثر وألهى. ولا آبت شمس قط إلا بعث بجنبتيها ملكان يناديان يسمعان أهل الأرض إلا الثقلين: اللهم أعط منفقا خلفا وأعط ممسكا تلفا.

"Es ist nicht der Sonnenaufgang, wurde aber auf den beiden Seiten gesendet werden, sind zwei Engel, rief alle Bewohner der Erde, außer Dschinn und die Menschen hören, beide sagten:" O ihr Menschen menghadaplah Sie Rabb von Ihnen, weil der leichte und hübsch es ist sicherlich besser als viele, aber verwendet für spree Spree. Und es ist nicht Sonnenuntergang, sondern daß er zwischen den beiden Seiten sind zwei Engel, rief alle Bewohner der Erde, außer Dschinn und die Menschen hören, beide sagten: "O Allah, gib Änderung für Menschen, die berinfak, und zu zerstören (Eigentum) der Geizhals. '" [8]

3. Zwei Imam Ahmad und Ibn Hibbaan erzählt von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

إن ملكا بباب من أبواب السماء يقول: من يقرض اليوم يجزى غدا وملكا بباب آخر يقول: اللهم أعط لمنفق خلفا وعجل لممسك تلفا.

"Wahrlich, ein Engel in einer Tür aus den Toren des Himmels sagen:" Wer auch immer verliehen an einem Tag, wird es am nächsten Tag zurückgebracht werden, und der Engel des anderen als in der anderen Tür und sagte: "O Allah, gib Veränderungen für Menschen berinfak und sofort die (Eigenschaft) Geizhals zerstören. '"[9]

Imam Ibn Hibbaan bieten die Kapitel mit dem Titel des Hadith: ". Engel Gebet für Menschen mit Substitute berinfak und für Menschen Stingy um Destroyed Sein Reichtum" [10]

Möge Allah Subhanahu wa Ta'ala machen uns zu Menschen, die immer berinfak sind, die mit dem Austausch von den Engeln dido'akan.

Aamiin, yaa Dzal Jalaali wal Ikraam.

[Aus dem Buch Man Tushallii 'alaihimul Malaa-ikatu wa Man Tal'anuhum, Autor Dr. Kopierte Scheich Fadl bin Zhuhur Divine Divine, in der indonesischen Titel: Menschen Do'aka Engel, Beni Übersetzer Sarbeni, Reader Publishers Ibn Kathir]

Sure al-aufrichtig, vergleichbar mit einem Drittel des Koran



Erwähnt in der authentischen Hadith:

أبيه عن أبي سعيد أن رجلا سمع رجلا يقرأ قل هو الله أحد يرددها فلما أصبح جاء إلى رسول الله صلى الله عليه وسلم فذكر ذلك له وكأن الرجل يتقالها فقال رسول الله صلى الله عليه وسلم والذي نفسي بيده إنها لتعدل ثلث القرآن

Von Abi Sa'id al-Khudri, dass es Menschen hören, dass jemand lesen "qul huwallahu Sunday" und wiederholt. Am nächsten Tag, zu dem Prophet möge 'alaihi wa sallam kam er und melden Sie es, als ob er entlassen wurde. Dann der Prophet sagte: "Mit der, der meine Seele in der Hand, vergleichbar mit einem Drittel des Koran ist er". [Sahih Bukhari, nein. 5013].

عن أبي سعيد الخدري رضي الله عنه قال قال النبي صلى الله عليه وسلم لأصحابه أيعجز أحدكم أن يقرأ ثلث القرآن في ليلة فشق ذلك عليهم وقالوا أينا يطيق ذلك يا رسول الله فقال الله الواحد الصمد ثلث القرآن

Von Abi Sa'id, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte zu seinen Gefährten:" Ist einer von euch konnten ein Drittel des Koran in einer Nacht gelesen? " dann ist es gegen sie, und (sie) fragte: "Wer von uns ist in der Lage, O Gesandter Allahs" Der Prophet möge? 'alaihi wa sallam sagte auch: ". Allahul-wahidu Samad ist ein Drittel des Koran" [Sahih Bukhari Nr. 5015].

Sheikh al-Islam Ibn Taymiyyah rahimahullah sagte: "Das ist, dass der Koran offenbart wurde, um drei Teile. Drittens ist das Gesetz, ein dritter ein Versprechen und eine Bedrohung, und die dritte Teil umfasst die Namen und Attribute Gottes enthält; und dieser Brief die Namen und Eigenschaften von (Allah) "zu sammeln. [Antwort "allyl-Ilmi wal-Glaube, p. 113].

Sheikh al-Islam rahimahullah sagte auch: "Wenn (qul huwallahu Sonntag) ist vergleichbar mit einem Drittel des Koran, es bedeutet nicht, es ist wichtiger, als al-Fatiha; noch sein Inhalt Lese Qur'an durch Lesen dreimal. Allerdings, wenn zu lesen (qul huwallahu Sonntag) auseinander, so viel wie drei Mal oder mehr, erhalten die Leser die Belohnung, die vergleichbar mit einem Drittel des Koran ist, aber der Vergleich ist nicht etwas der Art. " [Antwort "allyl-Ilmi wal-Glaube, p. 133, 134].

Wenn dieser Brief zu lesen, wenn sie mit betroffen ist, wird die Wirkung, dass der Unterschied zwischen einer Person zur anderen ist nicht das gleiche, was einfluss ist und die anderen keine Wirkung erzielt. In diesem Fall Sheikh al-Islam sagte: "Es ist nicht (qul huwallahu Sonntag) jeder ist für alle von Vorteil." [Antwort 'alil-' Ilmi wal-Glaube, p. 141].

Shaykh 'Abdurrazaq erklärt: "Es gibt keinen Unterschied in der Wirkung der Lektüre, die gelesen wird, auch wenn der Brief ist die gleiche, weil der Einfluss des Lesers Herz der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Wertschätzung, Vertrauen, Hoffnung und kekhusyu`an lesen, ...".

(Von Fiqh al-Idiyyah wal-Adzkar, Shaykh 'Abdurrazaq bin' Abd al-Muhsin al-'Abbad, 1 / 89- 93 Angepasst).


[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 03 / Jahr XII / 1429H / 2008M kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 183 Tel. 0271-761016]


AUFGRUND Lesen Sie den Artikel SITZE


الله لا إله إلا هو الحي القيوم لا تأخذه سنة ولا نوم له ما في السماوات وما في الأرض من ذا الذي يشفع عنده إلا بإذنه يعلم ما بين أيديهم وما خلفهم ولا يحيطون بشيء من علمه إلا بما شاء وسع كرسيه السماوات والأرض ولا يئوده حفظهما وهو العلي العظيم

Unter der These, dass das Primat lesen Sie Abschnitt Stühle, nämlich dem Hadith von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm zeigte, sagte er: ". Der Gesandte zu mir, um die Nächstenliebe im Monat Ramadan halten Dann kam jemand zu mir und Stehlen von Nahrung (Zakat) ...." Am Ende des Hadith , sagte der Dieb: ". Wenn Sie schlafen wollen, lesen Sie" Abschnitt Chairs ', weil Erhaltung von Gott wird mit euch gehen und Satan wird nicht nähern Sie bis zum Morgengrauen "Dann der Prophet sagte:" Er hat euch die Wahrheit gesagt, auch wenn er ein Lügner war. Er ist der Teufel. "[Al-Bukhari, 2311 Berichtet].

Ayat Kursi wird auch verschrieben, um nach den obligatorischen Gebete gelesen werden. Abu Umamah radi Wohlgefallen auf ihm vermitteln seine Tugenden durch die Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam, dass (die Bedeutung) heißt es: ". Wer liest Ayat Kursi nach jedem Pflichtgebet, dann wird niemand aufhören, ihn in den Himmel, aber der Tod zu gehen" HR, ein-Nasai finden Jâmi` Sahih (5/339), der Punkt ist, dass es keine Barriere zwischen ihm und Paradise außer dem Tod.

Shaykh Bin Baz rahimahullah erklären sein Können mit den Worten: ". Dieser Vers ist sehr groß und hat Vorrang im Buch Allahs Weil es enthält Tauhid und Aufrichtigkeit an Gott l, und erklärte über seine Größe Wenn jemand liest diesen Vers nach jedem Gebet, dann. Er kümmert sich um jedes Verbrechen, und auch, wenn es zu lesen beim Schlafen. "[Majmu Maqâlât wa Fatawa Ibn Baz, 9/323].

(Von al-Hisnu al-waqi Angepasst Sheikh Dr. 'Abdullah bin Muhammad as-Sad-han, taqdîm (Einführung) von Scheich Dr.' Abdullah bin 'Abdirrahman bin Jibreen)

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 02 / Jahr XII / 1429H / 2008M kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 183 Tel. 0271-761016]

No comments:

Post a Comment