!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Tuesday, August 11, 2015

Sunnah Gebete Defizite Pflichtgebete.

Die Fahrt war noch nicht fertig (340)

 (Teil dreihundertvierzig), Depok, West Java, Indonnesia, 10. August 2015, 19.38 Uhr).

Sunnah Gebete Defizite Pflichtgebete.

Sunnah Gebete in der Regel oft von uns vergessen sind super besetzt Durchsuchen der Welt (Schatz), manchmal Morgengrauen war ins Büro und nach Hause abends (auch am frühen Morgen (Mitternacht) gegangen.
Weil super besetzt auf der Suche nach der Welt, die endlos ist und wir sind immer fehlt weiter, außerdem haben wir nicht zahlen die Zakat von Reichtum, den wir verdienen, dann ist der Schatz, den wir keinen Segen und alles zu bekommen ist am Tag des Jüngsten Gerichts beurteilt werden.
Unter diesen Umständen ist super besetzt vergessen wir manchmal die Pflichtgebete, auch weil viele der obligatorischen Gebete, die wir hinterlassen (vielleicht sind wir zu beschäftigt, zu viele Nachtclubs wie Fußball gucken so vergessen die Pflichtgebet Zeit, dann die Worte des Propheten Mohammed ist jetzt, während wir leben, ist (Atem ) bertaubatlah uns (bitte um Vergebung von Allah), damit das Nicht uns, und beginnen, Sunnah Gebete zu multiplizieren.


Salah-Sunnah Gebete

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi



A. Tugenden
Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إن أول ما يحاسب به العبد يوم القيامة من عمله صلاته, فإن صلحت فقد أفلح وأنجح, وإن فسدت فقد خاب وخسر, فإن انتقص من فريضة شيئا, قال الرب تبارك وتعالى: انظروا هل لعبدي من تطوع, فيكمل به ما انتقص من الفريضة ثم يكون سائر عمله على نحو ذلك.

"In der Tat, die Praxis wurde zuerst auf Konto von einem Diener am Tage der Auferstehung gebracht ist das Gebet. Wenn das Gebet gut ist, dann er Glück und selamatlah. Allerdings, wenn es kaputt ist, dann sind die Verlierer und wehe ihm. Wenn die obligatorischen Gebete Trotzdem die Rabb der verherrlichte und erhöhte sagte: "Schauen Sie, wenn mein Knecht hat eine Sunnah Gebete." Wenn er eine Sunnah Gebet ist das Gebet verpflichtend Sunna wurde von raffiniertem beten. Dann wird die gesamte Praxis der obligatorischen dihisablah wie zuvor. "[1]

B. disunnahkan es zu Hause tun
Jabir sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إذا قضى أحدكم الصلاة في مسجده فليجعل لبيته نصيبا من صلاته, فإن الله جاعل في بيته من صلاته نورا

"Wenn einer von euch hat sich in der Moschee gebetet, dann soll er geben, Gebete für sein Haus Rationen. Da machte Gott das Licht in seinem Haus durch sein Gebet. "[2]

Von Zaid bin Thabit radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

عليكم بالصلاة في بيوتكم, فإن خير صلاة المرء في بيته إلا الصلاة المكتوبة.

"Die Arbeit an Gebet (Sunna) in Ihrem Hause. Weil das Beste aus einem Gebet in Haus getan mit Ausnahme der obligatorischen Gebete. "[3]

C. Verschiedene Arten
Sunnah Gebete gibt es zwei Teile: muthlaqah und muqayyadah
Muthlaqah als Sunna rawatib, die vor und nach den obligatorischen Gebete getan ist bekannt. Es besteht aus zwei Teilen: muakkadah (unterstrichen) und ghairu muakkadah (nicht hervorgehoben).

1. Gebet Sunnah muakkadah zehn raka'at
Von Ibn 'Umar radi anhuma, sagte er: "Ich erinnere mich, zehn raka'at der Prophet möge' alaihi wa sallam: zwei Rakat vor Mittag, und zwei Rakat danach. Zwei Rakat nach Maghrib, zwei Rakat nach "Isha", und zwei Rakat vor Fajr-Gebet. In diesem Moment der Prophet möge 'alaihi wa salalm wollen nicht erfüllt werden. Radi anhuma Hafsah sagte mir, wenn mu-adzin azan und Morgendämmerung (die zweite) veröffentlicht wurden, zwei Rak'ah betete er. "[4]

Von 'Aisha radi anhuma "Sobald der Prophet möge' alaihi wa sallam nie vier Rakat vor Dhuhr Gebet und zwei Rakat vor Fajr-Gebet verlassen." [5]

2. Gebete Sunnah ghairu muakkadah: Zwei Rak'ahs vor dem Gebet 'Asr, Maghrib und Isha.
Von 'Abdullah bin Mughaffal radi Wohlgefallen auf ihm, der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:

بين كل أذانين صلاة, بين كل أذانين صلاة, ثم قال في الثالثة: لمن شاء.

"Zwischen den beiden Adhan (der Ruf zum Gebet und iqamat-ed.) Kein Gebet, in zwischen den beiden gibt es Gebet zum Gebet." Dann sagte er zum dritten Mal, "Für alle, die es wollte." [6]

Disunnahkan zu vier Rakat vor dem Gebet 'Asr halten

Von 'Ali radi anhu, sagte er, "Wenn der Prophet möge' alaihi wa sallam verwendet, um das Gebet vier Rakat vor dem Gebet 'Asr zu tun. Er trennt den letzten Rak'ah-Rak'ah sagen hallo zu den Engeln muqarrabiin (die in der Nähe zu Gott gebracht), und wer sie beide von den Muslimen und den Gläubigen folgen. "[7]

Von Ibn 'Umar radi anhuma, der Prophet möge' alaihi wa sallam, sagte er:

رحم الله امرأ صلى قبل العصر أربعا.

"Möge Allah barmherzig mit denen, die vor vier Rakat 'Asr beten." [8]

Lesen einer Meldung der Prophet möge 'alaihi wa sallam in den meisten dieser Gebete

Von 'Aisha radi anhuma, sagte er, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte einmal:

نعمت السورتان يقرأ بهما في ركعتين قبل الفجر, قل هو الله أحد, وقل يآ أيها الكافرون.

"Zwei der belesene Briefe in zwei Rak'ah vor Shubuh ist qul huwallaahu Munday (al-Ikhlas) und qul yaa Ayyuhal Kaafiruun (al-Kaafiruun). [9]

Von Abu Huraira Radhiyalllahu Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam lesen yaa qul Ayyuhal Kaafiruun (al-Kaafiruun) und qul huwallaahu Munday (al-Ikhlas) in zwei Rak'ah vor Fajr." [10]

Von Ibn Abbas anhuma "In der Morgendämmerung die beiden Rak'ah Sunnah Gebete, der Prophet möge 'alaihi wa sallam nie gelesen: quuluu aamannaa billaahi wa maa unzila ilainaa, nämlich Absatz in dem Brief al-Baqara im ersten Rak'ah. Und in der letzten Rak'ah: aamannaa billaahi wasyhad bi Annaa muslimuun "[11] (Al 'Imran: 52)..

Von Ibn Masud radi anhu, sagte er: "Ich kann nicht zählen, wie oft ich hörte der Prophet möge 'alaihi wa sallam zu lesen: Qul yaa Ayyuhal Kaafiruun (al-Kaafiruun) und qul huwallaahu Munday (al-Ikhlas) auf zwei Raka' bei nach Maghrib und zwei Rakat vor Fajr-Gebet. "[12]

Qiyamul Lail (Nachtgebet)


Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi



Salah Nacht inklusive einem sehr empfehlenswert Sunna. Es enthält die Merkmale, die ihn fürchten. Allah sagt:

إن المتقين في جنات وعيونآخذين ما آتاهم ربهم إنهم كانوا قبل ذلك محسنين كانوا قليلا من الليل ما يهجعون وبالأسحار هم يستغفرون وفي أموالهم حق للسائل والمحروم

"In der Tat, diejenigen, die befürchten, sind in den Gärten (Paradies) und im Frühjahr-Quellen, zu nehmen, was wurde von ihrem Herrn, die ihnen gegeben. In der Tat waren sie vor, dass in der Welt sind die, die Gutes tun; Sie sind ein wenig Schlaf in der Nacht; Und am späten Abend baten sie um Vergebung (zu Allah). . Und in ihrem Reichtum gibt es ein Recht, die arme Menschen und arme Menschen, die keinen Anteil haben zu fragen "[Adh-Dzaariyaat: 15-19]

Von Abu Malik al-Radi anhu Ash'ari, von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

إن في الجنة غرفا يرى ظاهرها من باطنها وباطنها من ظاهرها, أعدها الله تعالى لمن أطعم الطعام, وألان الكلام, وأدام الصيام, وصلى بالليل والناس نيام.

"Wahrlich in Paradise gibt es Zimmer von dem Äußeren und dem Inneren von außen nicht sichtbar sichtbar. Allah ta'ala bieten es für diejenigen, die zu ernähren, zu erweichen, die Worte, immer gefastet, und das Gebet der Nacht, wenn die Menschen schlafen. "[1]

A. Die empfohlene Im Monat Ramadan
Von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam befürwortet Nachtgebet im Ramadan ohne Angabe Bestellungen bedürfen. Dann sagte er:

من قام رمضان إيمانا واحتسابا غفر له ما تقدم من ذنبه.
"Wer auch immer Nachtgebet im Ramadan mit Glauben und erwarten Belohnung von Allah, seine Sünden diampunilah die Vergangenheit." [2]

B. Numbers Raka'atnya
Mindestens ein Rak'ah. Und höchstens elf Rak'ah. Wie bereits in den Worten des genannten 'Aisha radi anhuma ", der Prophet möge' alaihi wa sallam mehr als elf Rak'ahs, ob während des Ramadan oder außerhalb des Ramadan nie gebetet."

C. Disyari'atkan Tun Sie es in der Gemeinschaft während des Monats Ramadan
Von 'Aisha radi anhuma "Eines Nachts, der Prophet möge' alaihi wa sallam beten in der Moschee. Dann werden die Menschen beten mit seinem Gebet. In der folgenden Nacht zu beten er wieder und die Leute sind immer mehr. Dann versammelten sich auf dem dritten oder vierten Nacht, aber der Prophet möge 'alaihi wa sallam nicht gekommen, um sie zu treffen. Als der Morgen kam, sagte er:

قد رأيت الذي صنعتم, ولم يمنعني من الخروج إليكم إلا أني خشيت أن تفرض عليكم.

"Ich sah, was Sie taten. Es gibt nichts, um mich zu stoppen, um Sie zu treffen. Es ist nur so, dass ich fürchte, dass, wenn das Gebet ist auf euch vorgeschrieben. "

Es war im Monat Ramadan. "[3]

Von 'Abdurrahman al-Qari, sagte er, "An einem Abend im Ramadan, ging ich mit' Umar ibn al-Khattab radi Wohlgefallen auf ihm in Richtung der Moschee. Anscheinend sind die Menschen in verschiedene Gruppen eingeteilt. Es gibt einen Mann, der alleine betet, und es gibt auch ein Gebet, gefolgt von ein paar Leuten. Then 'Umar sagte: "Ich dachte, wenn ich versammelte sie unter einem Rezitator" (Priester), doch es wäre besser. Dann machte er seinen Entschluss und sammeln sie unter Ubay ibn Ka'b. An einem Abend ging ich mit ihm, während andere Leute wurden zusammen mit ihren Priestern beten. 'Umar sagte: "Dies ist die beste der Ketzerei (neue Fälle). Doch Menschen, die im Moment schlafen ist besser als zu beten '-maksudnya, betet am Ende der Nacht ist in Ordnung, weil zu dieser Zeit die Menschen tun es früh am Abend. "[4]

D. disunnahkan Um Jemand Salah Frau (Familie) Außerhalb Ramadan Monat
Von Abu Sa'id, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

إذا أيقظ الرجل أهله من الليل فصليا -أو صلى ركعتين جميعا- كتبا من الذاكرين الله كثيرا والذاكرات.

"Wenn ein Mann seine Frau wachte in der Nacht, dann werden sie zu beten, oder betete zwei Rakat in berjama'ah- verzeichnete Allah ihnen als Diener der Männer und Frauen, die Allahs häufig gedenken." [5]

E. bilden das Nachtgebet
Von 'Aisha radi anhuma, sagte er, "In der Vergangenheit, als der Prophet möge' alaihi wa sallam hat nicht funktioniert Nachtgebet wegen Krankheit oder aus anderen Gründen, dann betet er zwölf Rak'ahs am Nachmittag." [6]

Von 'Umar ibn al-Khattab, sagte er, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam sagte:

من نام عن حزبه من الليل أو عن شيء منه فقرأه ما بين صلاة الفجر وصلاة الظهر كتب له كأنما قرأه من الليل.

"Einer, der eingeschlafen ist, so das Wird (Gebet) in der Nacht sie oder ein Teil davon, dann lesen (umsetzen) in der Zeit zwischen Gebet und Gebet Shubuh Mittag nicht lesen, dann bemerkt, als er las es in der Nacht." [7]

F. Dimakruhkan Weggehen Nachtgebet verwendet wurde, um es zu tun
Von 'Abdullah bin' Amr bin al-`As, sagte er: "Der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte zu mir:

يا عبد الله لا تكن مثل فلان, كان يقوم الليل فترك قيام الليل.

"O 'Abdullah, nicht wie so und so. In der Vergangenheit pflegte er die Gebete in der Nacht zu tun, jetzt ist er tot, das Nachtgebet." [8]

[Aus dem Buch von Al-Sunnah wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz, Autor Shaikh Abdul Azhim bin Badawai al-Khalafi, Indonesien Führer Fiqh Gesamtausgabe, Übersetzer Team Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta, Ibn Kathir Reader Publishers, Gedruckt in Ramadan 1428 - September 2007M]

No comments:

Post a Comment