!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Monday, August 3, 2015

Tut wohl beiden Eltern (Mutter)

Die Fahrt war noch nicht fertig (331)

 (Teil 331), Depok, West Java, Indonesien, 4. August 2015, 12.05 Uhr).

Tut wohl beiden Eltern (Mutter)


In dem Film Der Soldat James Ryan machte in Hollywood erzählte eine Geschichte von einer Mutter in den Vereinigten Staaten während seiner vier Kinder in der Armee im Zweiten Weltkrieg dient, und wenn die drei Kinder wurden in verschiedenen Schlachtfeld getötet, unter anderem wurden in Papua-Gini gegen die japanische Armee getötet .
In dieser Geschichte dann an den Präsidenten Rosevelt, die dann durch das Verteidigungsministerium angewiesen, eine Gruppe von Soldaten der Special Forces in den Film mit Tom Hanks als Captain John Miller senden, um seine Männer zu führen, das Kind von der Mutter vier überlebenden (links) zu retten gemeldet ist wenn es ist mitten in den Kämpfen gegen die deutsche Armee in Europa. Schließlich auch auf Kosten von Menschenleben John Miller und seine Männer sie es geschafft, zu finden und zu retten Privat James Ryan, um am Leben zu bleiben und kehren in den Schoß seiner Mutter in den Vereinigten Staaten.
Diese Geschichte zeigt, wie die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern durch Krieg bedroht abgereichert sehr geschätzt von allen Parteien als auch im Islam, wie Zuneigung der Eltern, vor allem der Mutter auf ihre Kinder und die Dienste einer Mutter, die ihre Kinder großgezogen hat, von Stillen zu erhöhen kann nicht mit Schatz nur reichlich belohnt werden, aber mit Hingabe Dharma voll Kindes auf beide Eltern, vor allem die Mutter.
Daher Allah in Sure An-Nisa Vers 36 sagt uns nach gehorchen Allah und Sein Gesandter und pflichtbewusst zu den Eltern.

Al Qur'an Sure an-Nisa Vers 36

بسم الله الرحمن الرحيم
واعبدوا الله ولا تشركوا به شيئا وبالوالدين إحسانا وبذي القربى واليتامى والمساكين والجار ذي القربى والجار الجنب والصاحب بالجنب وابن السبيل وما ملكت أيمانكم إن الله لا يحب من كان مختالا فخورا (36)
"Dient Allah und ihn nicht mit nichts zu verknüpfen. Und gut zu tun, um seine beiden Mutter-Vater, ein close-Verwandten, den Waisen, den Armen, Nachbarn nah und weit Nachbarn und Kollegen, ibn sabil und eine Slave sahayamu. Allah liebt nicht diejenigen, die arrogant sind und bieten der Selbst "(an-Nisa: 36)
Gott, der Allmächtige in diesem Absatz, bestellt, um nur zu Gott dem Allmächtigen zu verehren, und nicht assoziieren Partner mit ihm. Da der wirkliche Gott der Allmächtige, ist die Essenz der Giving Rizki, Ni'mat und überschüssiges um seine Geschöpfe an jedem Ort und Umstand. Dann ist es richtig, allmächtiger Gott, von jedem Slave, Ihn anzubeten und ihn nicht mit etwas zu verbinden. [1]
Mohammed sagte in einem Hadith:
قال رسول الله صلى الله عليه وسلم لمعاذ: "أتدري ما حق الله على العباد" قال: الله ورسوله أعلم. قال: "أن يعبدوه ولا يشركوا به شيئا", ثم قال: "أتدري ما حق العباد على الله إذا فعلوا ذلك ألا يعذبهم"
 Muhammad sah, sagte zu Mu'adh "wissen Sie, was Rechte, allmächtiger Gott, für seine Diener?", Antwortete Mu'adh "Gott und seinen Propheten wissen besser" Rosullah sagte "sie sollen ihn anbeten und nicht assoziieren neben Ihn mit allem, was "später Muhammad sah, wieder an", wissen Sie, welche Rechte der Knecht über allmächtiger Gott, wenn sie das tun? Dh er (Gott) nicht Torture "

In dem Kommentar von al-Qurthubi enthielt die Erklärung, dass Shirk ist in drei Ebenen, von denen alle sind verboten unterteilt, wie folgt:
1. Shirk zu glauben, dass keinen Gott außer Gott dem Allmächtigen. Diese Kategorie von Shirk Shirk ist A'dzom (Schirk das größte) Schirk Schirk Unwissenheit, und dies wird in dem Wort Gottes, des Allmächtigen bezeichnet:
إن الله لا يغفر أن يشرك به ويغفر ما دون ذلك لمن يشاء

"Wahrlich, Allah wird nicht vergib die Sünde Schirk, und Er vergibt alle Sünden außer (Schirk), für wen er will" (an-Nisa: 48)

2. Die zweite ist Shirk Shirk glaubt, dass niemand ohne die Intervention des allmächtigen Gottes gemacht wird, ist dieser Glaube der Glaube, dass die Gruppe Qodariyah Qurthubi Priester namens majusinya diese Ummah.
3. Das dritte Shirk ist riya (Berei in Anbetung) ist seesorang werden auf etwas, das von Gott dem Allmächtigen regiert funktioniert, aber diese Menschen nicht, weil Gott, der Allmächtige. [2] Menschen, die so eine Belohnung für seine Taten als Belohnung nicht bekommt karitativen Fassung das Lob, das er erwartet.

in einem Hadith von Imam erzählt at-Tirmidhi erwähnt:

عن شداد بن أوس قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: (إن أخوف ما أتخوف على أمتي الاشراك بالله أما إني لست أقول يعبدون شمسا ولا قمرا ولا وثنا ولكن أعمالا لغير الله وشهوة خفية) خرجه الترمذي الحكيم.
Von Shaddad bin aus, sagte er: Muhammad sah, sagte: "Ich bin eigentlich am meisten Angst auf meiner Ummah wird assoziieren GOD. Ich sage nicht, Anbetung der Sonne und Mond Verehrung habe nicht gesagt, und habe nicht gesagt, Götzen anbeten, aber Arbeit für andere als GOTT und vage lust "(HR. Tirmidhi)

Nach dem Befehl anzubeten und nicht assoziieren Gott, der Allmächtige. Dann ist Gott der Allmächtige wollte gut zu beiden Elternteilen zu tun, denn der wirkliche Gott der Allmächtige, was sie beide, weil ihr Kind. Und eine Menge des allmächtigen Gottes, einschließlich tun gut auf beide Elternteile nach dem Befehl zu Gott dem Allmächtigen zu verehren, als ein Beispiel für Sure Luqman Vers 14

أن اشكر لي ولوالديك
"Seien Sie dankbar, dass Sie mich und die beiden Mütter Vater" (Luqman: 14)

Und das Wort Gottes, des Allmächtigen:

وقضى ربك ألا تعبدوا إلا إياه وبالوالدين إحسانا
"Und dein Herr hat bestimmt, dass Sie nicht mit der Ausnahme, Ihn anzubeten, und lassen Sie die Mutter gut zu tun mit dem besten Vater" (al-Isro: 23)
Nachdem der Befehl gut zu beiden Elternteilen zu tun, Gott, der Allmächtige, Bestellt gut zu وبذي القربى im Buch der Tafsir al-Khozin interpretiert, "Gutes zu tun, Verwandten, die noch über Familienbande Bindung sowohl von Vater und Mutter" im Hinblick auf die zu tun Dieser Vers gibt es einen Hadith von Anas bin Malik berichtet:
سمعت رسول الله صلى الله عليه وسلم يقول من سره أن يبسط له في رزقه وينسأ له في أثره فليصل رحمه
Ich hörte Muhammad sah, sagte: "Wer will rizkinya erweitert werden und verlängern seine Lebensdauer, dann sollte er bersilaturrahim"
In einem anderen Hadith von Imam Ahmad in seinem Musnad Bücher erzählt, sind:
"الصدقة على المسكين صدقة, وعلى ذي الرحم صدقة وصلة"
"Shodaqoh auf die Armen ist shodaqoh (nur), und shodaqoh zu Verwandten ist shodaqoh und silaturrahim"
In den oben genannten Versen auch über die Waisenkinder, die wir tun gut, sie erwähnt. In einem Hadith Mohammed sah, was eine gute Nachricht, die Waisenkinder zu pflegen:
"أنا وكافل اليتيم في الجنة هكذا, واشار بالسبابة والوسطى وفرج بينهما شيئا"
"Ich und die Krankenschwester (Kindermädchen) Waisen in paradise Gefällt Ihnen dieses" Muhammad Saw und deutete mit dem Zeigefinger und Mittelfinger und ein Mitglied der einen Abstand zwischen den beiden. (HR. Bukhari)
In dem obigen Hadith Mohammed sah, berichtet, dass in den Himmel, Menschen, die für Waisen kümmern würde in seiner Nähe mit dem Gleichnis von dem Zeigefinger und Mittelfinger zu sein, wenn sie gedehnt. Fürsorge für verwaiste ist in der Tat eine edle Tat, aber für die Krankenschwester gegeben Grenze sollte zum Beispiel in Bezug auf die Eigenschaft eines Waisen beibehalten werden. Nurses Waisen sollten nicht leichtsinnig in die Verwendung der Waisen Eigentum.
In den oben genannten Versen gibt es auch über die Armen, dass wir auch gut, um sie zu tun. In dem Buch von Ibn Abdissalam Kommentar erklärt, dass die Armen:
والمسكين: الذي ركبه ذل الفاقة حتى سكن لذلك
"Der arme Mann ist er, der in einigen Bedürfnisse, die den Mangel an sie zu erfüllen fehlt"
Der Abschluss der Armen sind diejenigen, die einen Job, aber das, was er produziert haben ist nicht genug für die Kosten der Grundbedürfnisse, die ausgegeben werden müssen.
والجار الجنب:. Maksdunya adalh entfernten Nachbarn oder Nachbarn, dass es keine Beziehung nasab [3] Inzwischen, nach al-Shami Nauf ist ein الجار ذي القربى ist Muslim und ist der الجار الجنب ist die Nashrani und Juden [4].
So gibt es verschiedene Meinungen über die Nachbarn hier. Wie oben beschrieben, aber bedenken Sie, ist der Islam als rohmatan lil Alamin nie gelehrt Terrorismus oder Gewalt, kein Zwang zu unterrichten, Islam ist eine Religion, die einfach, schön und tolerant ist. Auch so leicht nicht leicht genommen bedeuten, und der Islam eine tolerante Religion, aber tolerant des Islam sollte nicht mit dem Glauben in Verbindung gebracht werden, wie in Sura al-kafiruun Ende angegeben.
In einem Hadith Mohammed sah, sagte:
عن جابر بن عبد الله قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: "الجيران ثلاثة: جار له حق واحد, وهو أدنى الجيران حقا, وجار له حقان, وجار له ثلاثة حقوق, وهو أفضل الجيران حقا, فأما الذي له حق واحد فجار مشرك لا رحم له, له حق الجوار. وأما الذي له حقان فجار مسلم, له حق الإسلام وحق الجوار, وأما الذي له ثلاثة حقوق, فجار مسلم ذو رحم له حق الجوار وحق الإسلام وحق الرحم ".
Von Jabir bin Abdullah shahaba sagte er, dass Muhammad sah, sagte "die Nachbarn gibt es drei: (ie) die Nachbarn, die das Recht haben, ein Nachbar, der das Recht auf den niedrigsten hat, (jeweils) ein Nachbar, der zwei Rechte hat, und Nachbarn, die drei haben, ist er Recht, das ist Nachbar der ultimative tengga. Was die Nachbarn, die ein Recht ist Götzen Nachbarn, dass es keine Verwandtschaft zu ihm zu haben. Die Nachbarn haben zwei Rechte ihrer muslimischen Nachbarn haben das Recht, als Muslime und als Nachbarn. Der Nachbar, der hat drei Rechte muslimischen Nachbarn, die ein Bündnis hatte, hat er das Recht als Nachbar, als Muslim, und als Verwandte "(Hadith von al-Bazzar erzählt, wie in Tafsir Ibn Kathir erklärt, den Abschnitt 5 p. 474)
 والصاحب بالجنب: einige sagen, ist hier gemeint ist, ist ein Freund zu seinen Gunsten, als Freund beim Lernen, in der Wirtschaft, bei der Arbeit oder auf dem Weg. Außerdem gibt es ein Sprichwort, dass, was gemeint ist die Frau. [5]
ابن السبيل = nach Ibn Abbas und Klasse der Gelehrten, ist hier lebt gemeint ist. [6] In der Zwischenzeit nach Imam Mujahid, Abu Ja'far al-Baqir al-Hasan al-Dlohhak und Muqotil sind Ibn sabil Menschen, die in sich reisen und melwatimu. Und es gibt diejenigen, die argumentieren, dass, was gemeint ist ein Reisender, weil er die Art und Weise zu ehren. [7]
إن الله لا يحب من كان مختالا فخورا = wie in Tafsir Ibn Kathir beschrieben, dass Gott, der Allmächtige, nicht schon wieder Liking Leute stolz, arrogant sind stolz, Prahlerei der Gesellschaft und hält sich für besser als sie. Er mengaggap sich große während nach allmächtiger Gott, die Person so vile und von den Menschen, die er hasste.
والله اعلم
.


[1] Tafsir Ibn Kathir, der Abschnitt 5 es 473
Wie bereits in früheren Veröffentlichungen erwähnt, dass assoziieren, allmächtiger Gott, nicht nur, um die Verehrung von Statuen, Gräbern, Bäume begrenzt, und so weiter. Aber wenn man glaubt, dass es ein Vorteil oder mudlorot (Gefahr) außer Gott, der Allmächtige, dann ist dieser enthält auch Schirk, zum Beispiel, ist wie die Menschen, Amulette, Zaubersprüche und vieles mehr tragen. Wenn sie glauben, dass das macht sie Überlebende tragen Amulett, einen Zauberspruch zu lesen, oder zwingen den Geist des Schamanen, ihn ohne die Intervention Gottes, des Allmächtigen, so wird dies auf jeden Fall zu entziehen. Während, wenn sie tragen nur Amulette, oder einen Zauber und dann gibt es positive Leistungen, sondern glaubt, dass es von Gott, der Allmächtige, wird in diesem Fall keine Auswirkung. Die Dinge sind nicht viel anders als jemand, der zum Arzt geht oder kaufen Drogen und trank die Medizin, die er geheilt, wenn er davon überzeugt ist, dass die Heilung ist das Medikament oder der Arzt, weil es gelungen ist, Krankheit zu diagnostizieren und verschreiben, dass ausübt, damit er entziehen können. Während die Verwendung von Mantra müssen vorsichtig sein, nicht auf einen Zauber, der darin Wörter, die Elemente des Schirk und noch bessere enthalten zu lesen, wenn Sie nicht lesen oder benutzen Zaubersprüche, was bedeutet, es ist nicht klar, um nicht in die Falle des Teufels verfalle.

Selbst wenn zum Zeitpunkt der Prophet Muhammad viele der Gefährten wollten für den Jihad in Allah (Badr, Uhud und andere) gehen, aber der Prophet Muhammad ersten erkundigen, ob unter den Freunden, die noch beide Eltern, dann, wenn es sie wurde gesagt, um zurück zu gehen, um die beiden Männer zu sehen Eltern, was bedeutet, kindliche auf beide Elternteile von Menschen mit wichtiger als der Jihad auf dem Schlachtfeld. Allerdings kindliche Eltern, dass alle Eltern eingeladen, nur Allah, offen für andere zu verehren. Wie Abraham, wo seine Eltern nahm Ibrahim beteten Götzen (die Statue) und dann abgelehnt Ibrahim, bis Ibrahim wurde vertrieben, aber immer noch Ibrahim Ehre und beten für das Wohl beider Eltern. Weil der Dinge auf beiden Eltern Hidayah Ibrahim gerade richtig gehört Gott, Abraham war begrenzt, um zu beten, während der Glaube und Führung nur Gott ist in der Lage, es zu geben.
Ibrahim Vater starb schließlich in einem Zustand der Nicht-Gläubigen, und dies ist über die Fähigkeit und Bereitschaft der Prophet Ibrahim, der gerade als Prophet und Diener Gottes ist. Wir sollten ihr Augenmerk auf Mama und Papa zahlen wir vor allem, wenn sie noch leben und alt können ihren Lebensunterhalt und kränklich nicht mehr zu machen. Weil Gott abhängig Ridho Ridho Unsere Eltern sagten uns. Liebe sie sebagimana sie mengkasihi und bewahre uns vor dem Start in der Gebärmutter neun Monate und zehn Tage der Geburt ist schmerzhaft und die Schmerzen ertragen, Stillen bis zwei Jahre, um uns zu unserem Selbst senden. Daher budilah zu antworten, wenn beide am Leben, und betet für sie beide, wenn sie tot sind und Wallfahrts kanlah ihnen, wenn Sie haben Wallfahrt und der Lage (erinnern menghajikan) beide Elternteile verstorben konnten nicht von jemand anderem, wenn Sie oder einer relativen dargestellt werden die Geburt seines Sohnes, der Hadsch nach Mekka Natürlich hatte.

No comments:

Post a Comment