!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Wednesday, June 17, 2015

House of Allah (die Kaaba)

Die Fahrt war noch nicht fertig (294)

(Teil 294, Depok, West Java, Indonesien, 18. Juni 2015, 20.02 Uhr)


House of Allah (die Kaaba)

Um Liebe Kinder, Enkel und Geschwister.

Mit diesem Brief lege ich auch durch eine Bit-Daten, nachdem ich reiste Hajj / Umrah nach Mekka und Medina in Saudi-Arabien.
Auch Informationen über die Kabah, so dass meine Brüder und Schwestern, wenn es Glück und Fähigkeit (gesunden) nahm sich Zeit, um Hajj / Umrah zu verlassen.
Denn Allah sagt im Qur'an und Hadith, belohnen jemand abgereist Hajj / Umrah ist in den Himmel gehen.
Nach Abu Yahya Badrussalam Lc in tauziahnya in Funk Rodja, Dienstagabend, 2. Juni 2015,
Zitiert einen Hadith, das Haus der Allah (Moscheen), die erste in der Erde gebaut ist Haram (Kaaba) in Mekka, Saudi-Arabien.
Kabah, sagte er, wurde von den Engeln erbaut, ist parallel zu der Baitul Makmur liegt im siebten Himmel.
Baitul Makmur ist das Haus Gottes in den siebten Himmel eingegeben täglich 70.000 Engel, die nach der Eingabe nie wieder herauskommen.
Nach Badrussalam, nach dem Bau der Kaaba, 40 Jahre später, nachdem die Engel bauen Haram (Kaaba) später in PUGAR Prophet Ibrahim, Prophet Adam bauen Aqsa-Moschee in Jerusalem, Palästina.
Haram in Mekka nannten die Stadt, denn die Stadt ist verboten, haram zu tun, einschließlich verboten, Bäume oder Dornenbaum schneiden oder alle Wesen, einschließlich der Tiere zu töten.
Wenn der Lohn für das Gebet in der Haram äquivalent zu 100.000-mal mehr als das Gebet in anderen Orten, das Gegenteil ist es, wenn ein Sünder Sünde auch multipliziert.
Prophet Muhammad sagte in seiner besten sagen Safar (Reise / Tour) für einen Muslim ist bersafar in die Stadt Mekka und Medina (Hajj gehen / Umrah).
Deshalb ist in diesen beiden Städten, die heutigen 24-Stunden-Voll nie leer von Pilgern, die aus allen Teilen der Welt kamen, sowohl um Umrah oder Hajj zu verehren.
Weil das Wort Gottes, jeder Person, die tut Worship Umra und Hadsch dankte dem Himmel, und entfernt alle Sünden, wie ein neugeborenes Baby
Ustad sagte auf Radio Rodja (Welle 756 AM / SW / http://www.radiorodja.com
TV Rodja www.almanhaj.or.id)

Um die Türen des Paradieses zu öffnen brauchen wir ein Schlüssel. Und die Tür des Himmels wird festgestellt, zu sperren: '' Laillahailaulah Muhamadarasullah '' (Es gibt keinen Gott außer Allah, der angebetet werden muss, und Muhammad ist der Gesandte Allahs)
Allerdings, sagt Ustad es wieder, jedes Schloss es muss eine geriginya sein, um die Tür reibungslos öffnen.
Und Riegelverschlüsse der Tür des Himmels ist es, die obligatorischen Gebete fünfmal am Tag, im Ramadan fasten, zahlen Zakat und Hajj / Umrah, wenn in der Lage (es gibt Mittel und gesund).
Das Gebet ist ein sehr wichtiger Sekunde nach dem Satz Shahadat (Tauhid) in den Säulen des Islam, weshalb, wenn wir in der Abrechnung entweder in das Grab und den Tag des Gerichts (im Jenseits), dann das erste Mal, dass über das Gebet bat.
Das Gebet ist sehr wichtig, weil es obligatorisch ist, wenn ähnliche Belohnung von 50 Zyklen pro Tag (Sie erinnern sich Isra Mirad) implementiert, aber wenn die linke (nicht vernachlässigen das Gebet) ist auch eine sehr große Sünde weit größer als Ehebruch.
Nach jedem Gebet, ermutige ich eine Menge von Erinnerung und istigfar, wie Subhanallah (Die meisten heiligen Gott), Alhamdulillah, Laillahaillaulah (Lob sei Allah) (Es gibt keinen Gott, der außer Allah angebetet werden muss), Allahu Akbar (Gott ist groß), Walakhauwalakuwataillabillah (nicht etwas, die Macht, uns außer Allah zu gewähren), Astaghfirullahallazim (O Allah, vergib alle Sünden der dein Diener).
Mohammed selbst während lebendig, obwohl sie garantiert Gott in den Himmel kommen, weil der Prophet und Apostel unfehlbar (Gottes von der Sünde gehalten), jeden Tag zu lesen Istighfar 100 Mal am Tag.
Neben der Erinnerung und Vergebung wir sollten auch lesen Sure Al-Ikhlas 10 mal vertraut zu machen. Weil die Worte des Propheten Mohammed zu lesen Sure Al Ikhlas Belohnung 2/3 Äquivalent das Lesen des Korans, aber lesen Sie den Koran Stottern nur (langfristig) ein Buchstabe kann zwei Belohnungen, wenn der Strom (verständlich Bedeutung) Angel ist mit denen, die es zu lesen, zu beten, dass die das Lesen des Korans kamen im Paradies.
Prophet Muhammad sagte auch, wer lesen Sure Al Ikhlas 10-mal, Gott wird den Palast, um ihre Leser im Himmel geben.
Weil Gott, sagte er alle Sünden trotz der Himmel verzeihen würde (außer verpflichten Shirk / assoziieren Partner mit Gott, gehen Sie zu dem Schamanen / der normale / kyais Schamanen, fragen Sie etwas zu Grabe Kramat) und große Sünden wie riya zu vermeiden, Unzucht treiben und bakil / geizig .
Da sagte der Prophet Muhammad, jeden Morgen (Morgendämmerung) fielen zwei Arten von Engeln auf die Erde, die eine Art von immer zu Gott zu Menschen, die sadakoh (anderen Gutes zu tun zu tun, vor allem seine Eltern, Geschwister Verwandten gebetet wird, und Nachbarn angeforderte verdoppelt Nahrung.
Während die eine Art von anderen Engeln bitten Allah, zerstöre (Rücknahme der Schatz, der die Bakil / geizig früher anvertraut worden ist. Auf jeden Fall im Hinblick oder geizig Bakil ist eine große Sünde.
Viele haben das getan große Belohnungen, wie Freundschaft bringt und lo Bruder / Freund, den Sie mehr krank sind, weil Engel mit Menschen, die sein Bruder, der durch einen Test Gottes getroffen wurde, besuchen, wie unglückliche Krankheit (für die Eltern und Verwandten / Kollegen besuchen), Tod . Melawatlah Angehörigen / Freunde, die geschlagen wurden, starben, geschweige denn diejenigen belohnen, die entsprechenden Stellen des qirod (der Berg von Uhud reines Gold) menyolatkan und liefern den Leichnam zum Grab ist eine Belohnung von zwei qirod (Äquivalent von zwei Berg Uhud Feingold).
Ustad sagte es noch einmal zu zitieren einen authentischen Hadith gibt es einen Begleiter fragte den Propheten Muhammad. Amalan was macht einen Menschen in den Himmel kommen, '' fragte einen Freund, "" Dann sagte der Prophet, eine der Ursachen für jemanden, der in den Himmel kommen, sagte der Prophet, Gott jemanden liebe, die vorteilhaft für andere '' ist.
Nutzen für andere, seine Eltern, seine Brüder, seine Enkel, oder vorteilhaft für seine Nachbarn und zu den Menschen vorteilhaft lainnnya piada Allgemeinen.
Vorteile für die anderen:
Erstens haben die wichtigsten Vorteile so orabg wie sonst kann sie vor der Strafe Allahs beide Azab Grab leben sicher dazu beigetragen, und im Jenseits, in Form von Beratung oder Beispiele für angemessenes Verhalten durch den Propheten Muhammad veranschaulicht. Auch beten, dass die andere Person bekommt Grace and Hidayah von Gott, und betet für Eltern oder Verwandten, die gestorben sind, dass sie alle seine Sünden von Gott vergeben werden.
Andere Vorteile, wie den Lebensunterhalt für meine Frau und Kinder und hilft den Eltern, Brüder und Schwestern, die arm sind / Unglück trifft.

Ein paar einleitende Einblick Souvenirs Hadsch und Umrah Fahrten von Ihrem Bruder.


Hadsch und Umrah als Erlöser SINS

Von
Ustadz Nur Kholis bin Kurdian



عن أبي هريرة رضي الله عنه: أن رسول الله صلى الله عليه وسلم قال:) العمرة إلى العمرة كفارة لما بينهما, والحج المبرور ليس له جزاء إلا الجنة (.

Von Abu Huraira radhiyallahu'anh sagte: "Wahrlich, Allah shallallahu'alaihiwasallam sagte:" Umrah zu Umrah andere ist eine Sünde, zwischen ihnen und Hajj Mabrur keine Belohnung für ihn von den Himmel. "

Takhrij Hadith
Dieser Hadith erzählt gültig von:
1. Sahih al-Bukhari in seinem Bab al-'Umrah Wujûb wa Fadhluha (Nr. 1773) aus dem Weg des Malik bin Anas. [1]

2. Muslim in seinem Sahih in Kapitel Fadl al-Hajj wa al-'Umrah (Nr. 437) aus dem Weg des Malik bin Anas. [2]

3. al-Tirmidhi in seinem Sunan in Kapitel Maa Dzukir fi Fadl al-'Umrah (Nr. 933) aus dem Weg Sufyan al-Thaury. [3]

4. al-Nasa'i in seinem Sunan in Kapitel Fadl al-Hajj al-Mabrur (Nr. 2622) vom Pfad der Suhail bin Abi Saleh, [4] und in Kapitel Fadl al-'Umrah (Nr. 2629) der Spur Malik bin Anas. [5]

5. Ibn Majah in seinem Sunan in Kapitel Fadl al-Hajj wa al-'Umrah (Nr. 2888) aus dem Weg des Malik bin Anas. [6]

Sie sind alle aus Sumaiy von Abu Huraira radhiyallahu'anh marfu'an.

BEDEUTUNG MUFRADAT
كفارة (Kaffarah) bedeutet eine Sünde

الحج المبرور (al-Hajj al-Mabrur) Haji bedeutet, dass keine Vermischung mit der Sünde, [7], weil al-Mabrur des Wortes al-Birr, der Gehorsam bedeutet. Und einige interpretieren als akzeptierte Hajj. [8]

AUFGRUND UMRAH
In dem obigen Hadith, erklärte der Prophet möge 'alaihi wa sallam die Tugenden der Umra und Hadsch. Nämlich Umrah kann zwischen zwei Umrah zu sühnen. Die Sünde dieser Art werden von den Gelehrten in der Kategorie der rechtschaffenen Taten oder Gehorsam eingestuft. Aber die gute Werke nach Ahl Sunna Gumhur nur büßen klein, und selbst dann mit der Maßgabe, große Sünden zu vermeiden [9] Wie die Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam in einem Hadith, unter anderem.:

الصلوات الخمس, والجمعة إلى الجمعة, ورمضان إلى رمضان, مكفرات ما بينهن إذا اجتنب الكبائر

Die fünf täglichen Gebete und Freitag bis Freitag einander, und Ramadan Ramadan andere ist eine Sünde zwischen allen von ihnen, während jemand großen Sünden zu vermeiden. [10]

Er möge 'alaihi wa sallam, sagte auch:

ما من امرئ مسلم تحضره صلاة مكتوبة فيحسن وضوءها وخشوعها وركوعها, إلا كانت كفارة لما قبلها من الذنوب ما لم يؤت كبيرة وذلك الدهر كله »

Es ist nicht ein muslimischer Gebets fardhu Ankunftszeit später smarten er wudhunya, smarten khusyuknya und rukuknya es sei denn, es war eine Sünde, die er getan hatte, während er nicht große Sünden begangen hat, und der Buße, die im Laufe der Jahrhunderte dauerte. [11]

Imam Nawawi rahimahullah sagte: "Alle Sünden können durch rechtschaffene Taten vergeben werden außer der Sünde, weil groß, weil große Sünde sie kann nur durch Buße eingelöst werden.

Al-Qadi 'Iyad rahimahullah sagte: "Vergebung ist in dieser Tradition erwähnt betrifft zwar nicht der Begehung einer schweren Sünde, und das ist die Meinung Ahli Sunna und die große Sünde sie kann nur durch Buße oder der Anmut und Tugend von Allah ta'ala eingelöst werden. [ 12]

Dann ist da noch die Frage: "Wenn eine Person nicht über eine kleine Sünde, weil seine Sünden durch gute Taten, wie die fünf täglichen Gebete, Freitag, Fasten Arafat und andere eingelöst worden ist, ist die Sünde, die von der Umrah eingelöst werden?"

Die Antwort ist: "Wenn jemand nicht über eine kleine Sünde und große Sünde, dann umrah Umrah zu einem anderen als gute Werke tun, mit dem der Diener wird hohe aufgezeichnet. Und wenn er nicht über eine kleine Sünde, sondern hat eine große Sünde, dann hoffen wir, sie zu lindern. "

Es ist, als von as-Suyuti rahimahullah auf einer faidah die er rahimahullah Zitat aus der Imam Nawawi rahimahullah bahwasannya wenn jemand sagt, erwähnt: "Wenn Waschung war sin sin, was durch das Gebet eingelöst werden? Und wenn das Gebet war sin sin, was durch Fasten Arafat, Fasten 'Aschura' und Gruß amin einer Gemeinde, die mit dem Wort Amen den Engeln zusammenfällt eingelöst werden? die alle ist es eine Sünde ist, wie in der Hadith des Propheten beschrieben. Dann ist die Antwort, wie Antworten auf die Gelehrten sind alle rechtschaffenen Taten ist es eine kleine Sünde, wenn Sünde in sich selbst ein Diener, und wenn es keine Sünde auf ihn groß oder klein, dann werden alle rechtschaffenen Taten als eine Gnade geschrieben, die den Grad eines Sklaven erhöhten und wenn an sich ist keine kleine Sünde, aber es ist eine große Sünde, dann hoffen wir, memperingannya. [13]

Dann, wenn eine Form der Buße in Form der Zugabe von Waagen Freundlichkeit später am Tag des Gerichts oder der Sünde?

Die Antwort ist in der Form von Buße für die Sünden, wie war der Prophet möge 'alaihi wa sallam in anderen Traditionen erwähnt, dass die guten Taten, die die Sünden eines Dieners löschen kann. Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

وأتبع السيئة الحسنة تمحها

Und iringilah schlechten Taten mit guten Taten, die guten Taten, die es zu entfernen wird. [14]

Ein Diener beim Verlassen dieser Welt unter verschiedenen Umständen, gibt es keine Sünde überhaupt, denn er hat Taufik von Allah gegeben, um rechtschaffene Taten von allen Sünden der Größenordnung durchzuführen und zu Ihm umkehren einige gebracht werden rechtschaffenen Taten und bringt große Sünde außer Schirk. Wenn Allah der Allmächtige will Vergebung so groß, ein Diener der Sünde wird ihm vergeben werden, und wenn nicht, dann Allah der Allmächtige wird Nächstenliebe zu tun Skalen zu bestimmen, welche von ihnen schwer.

Daher sollte ein Muslim immer wachsam sein! Wenn er fiel in eine kleine Pfütze der Sünde dann sollte er sofort gerechten Taten durchzuführen, damit die Sünde wurde als Ergebnis seiner Handlungen mit aufrichtigen Taten tut er gelöscht. Wohingegen, wenn er fiel auf eine Pfütze große Sünde dann sollte er sofort umkehren, bevor er vergaß, und bevor er nach ihrem Tod.

HAJJ VIRTUE Mabrur
In dem obigen Hadith, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte auch, dass die Tugend der Hajj Pilger nicht Mabrur Gemisch mit Sünde. Antworten auf die, die Mabrur Hajj ist nichts anderes als ein Paradies. Imam Nawawi rahimahullah fügte hinzu, dass die Belohnung für diejenigen, die Mabrur Hajj war nicht nur ihre Sünden vergeben, sondern auch im Himmel gesetzt. [15]

Es ist eine Frage, "Was sind die Kriterien, die Mabrur Hajj?

Scheich Muhammad ibn Salih al-'Utsaimin rahimahullah vier Kriterien Mabrur Hadsch, nämlich erwähnt:

1. Ikhlas weil Allah der Allmächtige, nicht wegen der riya ", wie es wollte das Lob und Respekt der Gemeinschaft zu bekommen, und auch nicht, weil sum'ah gerne sagen, dass er auf eine Pilgerreise mit dem Ziel gewesen, genannt Mr. oder Mrs. Hajj Hajjah werden.

2. Mutâba'ah folgen Sie der Anleitung des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam in manasiknya, [16] wie der Prophet Er möge' alaihi wa sallam:

لتأخذوا مناسككم

Sie sollten Anleitung von mir Ihre Rituale statt. [17]

3. Aus der Schatz koscher, nicht haram wie Wucher, das Ergebnis der Glücksspiel oder das Ergebnis zu berauben, die Rechte anderer, [18] oder die Erträge aus Korruption und so weiter, wie der Prophet:

أيها الناس, إن الله طيب لا يقبل إلا طيبا وإن الله أمر المؤمنين بما أمر به المرسلين, فقال: يا أيها الرسل كلوا من الطيبات واعملوا صالحا إني بما تعملون عليم [المؤمنون: 51] وقال: يا أيها الذين آمنوا كلوا من طيبات ما رزقناكم [البقرة: 172] ثم ذكر الرجل يطيل السفر أشعث أغبر, يمد يديه إلى السماء, يا رب, يا رب, ومطعمه حرام, ومشربه حرام, وملبسه حرام, وغذي بالحرام, فأنى يستجاب لذلك? "

O Menschen ist wahrlich Allah der Allmächtige gut und nicht Ausnahme, dass trotzdem gut zu akzeptieren. Wahrlich, Allah Subhanahu wa Ta'ala befahl den Gläubigen als er den Aposteln geboten. Dann sagt Allah, der Allmächtige, "O Apostel! Essen Sie der (Lebensmittel) ist gut, und die Gerechtigkeit zu dienen (al-Muminun / 23: 51). Und Allah der Allmächtige sagt: "O die, die glauben, essen von dem viel Glück, die wir geben, um Sie" (al-Baqara / 2: 172). Dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte Menschen, die für eine lange Zeit unterwegs sind; ihr Haar verfilzt, staubig, und hob seine Hände zum Himmel: "O mein Herr, mein Herr", während das Essen haram, sein Getränk rechtswidrig, seine Kleidung rechtswidrig, und angesichts der Angemessenheit der illegalen, wie sie gehört werden? ". [19 ]

4. Handlungsfreiheit rafats (jima "oder die Worte und Handlungen, die dazu geführt) und fusuq (Gottlosigkeit) sowie jidal (argumentierte vielmehr, um die Wahrheit zu ermitteln). [20] Dies ist als eine Erklärung des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam in Hadith junge möge 'alaihi wa sallam:

من حج لله فلم يرفث, ولم يفسق, رجع كيوم ولدته أمه

Wer das tut Hajj aufrichtig für Allah Subhanahu wa Ta'ala, ohne grausam und Bosheit, dann kehrte er ohne Sünde, als wenn er von seiner Mutter "geboren wurde. [21]

Ein anderer Gelehrter, der erwähnt, dass Hajj Zeichen Taten Mabrur ist jemand nach Hajj ist besser als je zuvor. [22]


FAWAID des Hadith
1. Charity ein frommer können büßen klein, und unter den frommen Praktiken ist es Umra und Hadsch.

2. Antworten Hajj Mabrur aber sühnen könnte auch in den Himmel führen.

3. Schatz koscher ist eine der Voraussetzungen, um Hajj Mabrur erhalten.

4. Charity frommen können den Grad einer Person auf der Seite Allahs des Allmächtigen zu erhöhen.

5. Ikhlas und mutâba'ah ist eine Grundvoraussetzung für den Eingang der rechtschaffenen Taten.

6. Die Reue ist eine kleine und große Sünde.

7. Bei einem Diener, als er in Sünde gefallen kleiner dann sollte er sofort gerechten Taten durchzuführen, wie kaffarah ihr, und wenn er fiel in große Sünde dann sollte er hastig von der Sünde zu bereuen, bevor er sie vergessen und vor seinem Tod lebt.

8. Ein Muslim in tut gute Werke tun sollten sollen für die Sünden zu büßen werden kann, dann soll die Belohnung und Freude Allahs des Allmächtigen zu bekommen.

9. Die Form der Buße für die Beseitigung der Sünde ist der Diener der Diener in Frage.

10. Die Sünde ist eine großartige Ergänzung zu entziehen es hängt von dem Willen Allahs Subhanahu wa Ta'ala, wenn er die Vergebung der Sünden vergeben will, und wenn nicht, dann ist die Rechnung.

Marajiǥ
• Sahih Al-Bukhari. Muhammad ibn Isma'il. Beirut: Dar al-Najah Tauq, 1422 H.
• Sahih Muslim. Muslim bin Haggag. Beirut: Dar Ihya 'al-Turath al Arabi, ohne Jahr.
• Sunan al-Tirmidhi. Muhammad bin Isa. Ägypten: Maktabah Mustafa al-Baby-al-Halabi, 1395 H.
• Sunan al-Nasa'i. Shoaib Ahmad bin. Halab: Maktab al-Mathbu'at al-Islamiyya, 1406 H.
• Sunan Ibn Majah. Muhammad ibn Yazid. Ohne vor Ort: Dar Ihya 'al-Pole al-'Arabiyyah, nd), p. 964.
• Kitab al-'Ain. al-Khalil bin Ahmad al-Basri. Ohne vor Ort: Dar al-Hilal Maktabat, ohne Jahr.
• muhkam wa al-al-al-A'dzam Muhith. Ibn sidah. Beirut: Dar al-Pole al-'ilmiyah, 1421 H.
• Nihayah fi al-Gharib al-Hadith wa al-atsar. Ibn al-Athir. Beirut: Maktabat al-'Ilmiyyah, 1399 H.
• Maa Gharib fi Tafsir al-Muslim Shahihain wa al-Bukhari. Muhammad ibn al-Futuh Humaidi. Ägypten: Maktabat al-Sunnah, 1415 H.
• Lawami 'al-Anwar al-Bahiyyah. Muhammad bin Ahmad al-Sifarini. Damaskus: Muassasat wa al-Khafiqain Maktabatiha, 1402 H.
• al-Minhaj Sharh Sahih Muslim bin Haggag. Yahya bin Neural al-Nawawi. Beirut: Dar Ihya 'Turath al-Arabi, 1392 H.
• Dibaj Sharh Sahih al-Muslim bin Haggag. Abdurrahman al-Suyuti. Saudi-Arabien: Dar Ibn 'Affan, 1416 H.
• Sharh Riyadh al-Righteous. Muhammad ibn Saleh al-'Utsaimin. Riyadh: Dar al-Wathan, 1426 H.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 05 / Jahr XVI / 1433H / 2012m kopiert. Publishers Foundation Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo Solo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment