!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Thursday, July 2, 2015

Großzügigkeit des Propheten Muhammad Shallalahu alaihi Wasallam

Die Fahrt war noch nicht fertig (300)

(Teil dreihundert), Depok, West Java, Indonesien, 2. Juli 2015, 13.17 Uhr)



Großzügigkeit des Propheten Muhammad
Shallalahu alaihi Wasallam

Von
Al-Ustadz Yazid bin Abdul Qadir Jawas حفظه الله



'Abdullah ibn' Abbas anhuma sagte:

كان النبي صلى الله عليه وسلم أجود الناس, وأجود ما يكون في رمضان حين يلقاه جبريل, وكان جبريل عليه السلام يلقاه في كل ليلة من رمضان فيدارسه القرآن, فلرسول الله صلى الله عليه وسلم أجود بالخير من الريح المرسلة

Der Prophet möge 'alaihi wa sallam war der großzügigste Person, mit Freundlichkeit und großzügiger wieder im Monat Ramadan, wenn Gabriel Alaihissallam ihn traf. Jibril traf ihn jede Nacht des Ramadan, um auf das Lesen von al-Quran zu hören. In der Tat ist der Prophet möge 'alaihi wa sallam großzügiger als der Wind, der bläst. "

Takhrij Hadith
Dieser Hadith sahih. Berichtet von:
1. Al-Bukhari (Nr. 1902, 3220, 3554, 4997)
2. Muslim (Nr. 2308)
3. An-Nasa'i (IV / 125)

Hadith Vokabular
• وكان أجود الناس: Der Mensch ist das großzügigste.

• المدارسة: Jemand lesen al-Qur'an zu seinem Freund, und sein Freund, um das Lesen zu wiederholen.

• الريح المرسلة: Winde, die wehen gibt viele Vorteile.

Syarh Hadith
Der Prophet möge 'alaihi wa sallam war der großzügigste Mensch, und Philanthrop ist eine lobenswerte Eigenschaft. Ramadan, die Großzügigkeit der Prophet möge 'alaihi wa sallam zu. Da der Mond ist ein Güte Saison. Und begünstigt, dass Allah gab Seinen Dienern auf den Mond mehr als andere Monate. Daher der Prophet möge 'alaihi wa sallam folgen der Sunna Allahs über Seine Diener zu spenden anderen Monaten überschreitet. Selbst in dem obigen Hadith beschrieben, die Geschwindigkeit der Prophet möge 'alaihi wa sallam in eine großzügige Tat schneller als der Wind, der weht. Diserupakannya Großzügigkeit des Propheten mit dem Wind, der weht, weil von der Großzügigkeit der Prophet möge 'alaihi wa sallam bieten umfassende Vorteile, wie der Wind, der weht, die einen Nutzen für das, was passiert verleiht. [1]

Großzügigkeit der Prophet möge 'alaihi wa sallam, die im Monat Ramadan insbesondere verdoppelt enthält faidah, dass viele Priester, wie von Ibn Rajab erwähnt, möge Allah ihm barmherzig ua [2]:

1. Der Ruhm dieser Zeit und kann damit den Lohn der Nächstenliebe in ihm.

2. Unterstützung für die Menschen, die fasten, beten, und Menschen, die bei der Durchführung ihrer Gehorsam Dhikr. So wird er Lohn wie die Belohnung Täter zu bekommen. In einem Hadith von Freund Zaid bin Khalid al-Juhani radi anhu erzählt, sagte der Prophet möge 'alaihi wa sallam:

من فطر صائما كان له مثل أجره غير أنه لا ينقص من أجر الصائم شيئا

Wer führt zum Brechen des Fastens Person, dann bekommt er ähnlich wie die Fastenden zu belohnen, ohne die geringste belohnen den Fastenden. [3]

3. Wählen Sie im Monat Ramadan, Allah der Allmächtige ein Geschenk (Gnade), dass viel zu seinen Knechten, ob es eine Gnade, Vergebung und Erlösung aus der Hölle sein. Außerdem, wenn Tatyana Qadr. Und Allah liebt seine Knechte lieben, wie bereits in den Sprüchen des Propheten akzeptiert möge 'alaihi wa sallam. So, der Nächstenliebe ist zu seinen Knechten wird Allah ihn mit Geben und das Geschenk zu spenden, und die Antwort hängt von der Art der pebuatan Diener.

4. Die Kombination der Praxis des Fastens und Almosen, die eine Person in den Himmel kommen kann, wie der Prophet möge 'alaihi wa sallam,

إن في الجنة غرفا يرى ظاهرها من باطنها, وباطنها من ظاهرها, أعدها الله لمن أطعم الطعام, وألان الكلام, وتابع الصيام, وصلى بالليل والناس نيام

Wahrlich, in Paradise gibt es Zimmer von außen und von außen das Innere sichtbar sichtbar. Allah bereiten diese Räume für Menschen, die zu füttern, die Worte zu mildern, immer fastete und Gebet in der Mitte der Nacht, wenn die Menschen schlafen, [4]

5. Sammeln Sie zwischen Fasten und Almosen potenter bei der Beseitigung der Sünde, zu schützen und zu halten weg von der Hölle Hölle, umso mehr, wenn die beiden Rechtssachen mit dem Nachtgebet zusammengeführt. In einem Hadith von den Kameraden erzählt Radi Mu'adh anhu, von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, er möge' alaihi wa sallam sagte:

... الصدقة تطفئ الخطيئة كما يطفئ الماء النار, وصلاة الرجل من جوف الليل ...

"... Alms werden Fehler wie Wasser zu entfernen, um das Feuer zu löschen, und sein Gebet ist jemand mitten in der Nacht ..." [5]

das heißt, dass die Mitte der Nacht Gebet jemand anderes kann Fehler (Sünden) zu löschen.

6. In dem Fastenden gibt es sicherlich Nachteile, und die Zementmangel schnell mit Almosen (Zakat) Natur und verschiedene andere wohltätige Zwecke.

7. Entertain armen Menschen ist eine Manifestation der Undankbarkeit des Menschen gegenüber Allah. Eine Person, die das Fasten, als sie spürte, hungrig, und so wird er nicht vergessen, die Bedürftigen und armen Bruder.

8. Imam Schafi'i rahimahullah sagte: "Ich mag, wenn jemand einen Großzügigkeit im Monat Ramadan, als eine Form der Nachahmung ihn zum Propheten sallallahu alaihi wa sallam, und auch wegen der menschlichen Bedürfnisse und beschäftigt die meisten von ihnen mit Fasten und Gebet, so dass Lebensgrundlagen sie werden vernachlässigt.

Großzügig und großzügige Natur wurde nicht auf die Bereitstellung von Sach beschränkt, sondern kann variieren. Unter ihnen: die Bereitstellung Eigentum, vermitteln Kenntnisse, die Verwendung seiner Position, Menschen zu helfen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und so weiter. Al-Hafiz Ibn Rajab, möge Allah ihm barmherzig sagen: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam Nächstenliebe mit verschiedenen Formen von Menschenliebe, wie zB: die Bereitstellung von Wissen, Reichtum, sein Leben zu opfern, um Allah, der Allmächtige, die Religion zu predigen und führt seine Knechte, sowie die Bereitstellung von Leistungen den Menschen in vielerlei Hinsicht, wie zB:. die Hungrigen speisen, Beratung Narr, führen menschliche Absicht, und tragen die Hauptlast von ihnen "[6]

Natur großzügig und gnädig unter moralischen Herrlichkeit von den Arabern besitzt. Als der Islam kam, werden sowohl das Merkmal wieder betont. 'Urwah ibn az-Zubair radi Wohlgefallen auf ihm, sagte: "Wenn der Islam kam, hat die arabische Gemeinschaft sechzig edler Charakter. Und alles ist in Islam betont. Unter ihnen unterhalten die Gäste, Versprechen halten, und ein guter Nachbar. "[7]

FAWA-ID
1. Alms als Beweis des Glaubens und der Sünde.
2. Es wird empfohlen, viel Almosen, vor allem im Ramadan.
3. Empfehlung großzügig und Verbot der curmudgeonly Natur (geizig) sein.
4. Empfehlung zu Immobilien während des Ramadan, wie großzügig und, wenn sie mit rechtschaffenen Menschen versammelt zu erhöhen.
5. Fordert religiösen Besuch (Besuch) die gerecht und gut.
6. disunnahkan den Koran zu lesen und mit tadabbur mengkhatamkannya während des Ramadan überschreiten Dhikr Dhikr-anderen.
7. Es gibt einen Hinweis darauf, dass der Anfang des Niedergangs der al-Qur'an war in Ramadan. [8]
8. Es ist passend für die Verfolgung von Wissenschaft und Wissenschaftlern, den Koran unter ihnen zu studieren, um nicht zu vergessen und verschwinden aus dem Speicher.

Nicht stark SCHNELL UND TECHNISCHE PAYMENT fidyah

Von
Dr. Anas Ustadz Burhanuddin MA


Frage.
1. Ustad, ich will zu meiner Frau für einen Monat des Ramadan an ist nicht schnell, weil jeden Tag Erbrechen (Schwangerschaft). Monat fidyahnya berechnet jeden Tag tun 7 Unzen Reis Zeiten? In pentasarufan (Division), kann die Armen gegeben werden? Reicht es aus, nur ein Mann? Bitte beantworten Sie, Syukran

2. Ustadz, ich habe eine Nichte, die das Stillen ein Baby und einen Vater, der alt ist sind, so dass sie nicht schnell. Etwa, wenn die Form von Bargeld oder Grundnahrungsmittel, was und wie technische die Zahlung?
Können wir uns vereinen, wenn die Zahlung an die Dorfmoschee Hausmeister, der dazu neigt wurde Zakat Zakat Fitr? jazakallah Khairan

Antwort.
Möge Allah uns alle führen zum Gehorsam und Eifer, seinen Glauben zu vertiefen. Die Antwort aus den beiden Stift auf die wir gemacht einem in der folgenden Antworten.

Menschen, die nicht in der Lage schnell aufgrund ihres Alters oder schwanger sind oder stillen, sind erforderlich, um fidyah zahlen, wie das Wort Allahs Subhanahu wa Ta'ala:

وعلى الذين يطيقونه فدية طعام مسكين

Und diejenigen, die das Fasten widersprochen sollte fidyah in Form von Speisung der Armen zahlen [1]

Gemeint ist ein Gefühl der enormen Gewicht, weil jedes Fasten Person würde das Gewicht spüren.

Bei der Interpretation dieser Vers, sagte Ibn Abbas Wohlgefallen auf ihm:

والحبلى والمرضع إذا خافتا أفطرتا وأطعمتا كل يوم مسكينا

Schwangere und stillende Frauen sollten nicht schnell, wenn besorgt, und sie werden ein armer Mensch für jeden Tag des Verstorbenen zu ernähren. [Bayhaqi in den Sunan-Bücher als Shagîr, nein. 1351 verurteilt Hasan al-Bushiri und Ibn Hajar rahimahullah, beurteilt authentisch von al-Albani [2]]

Und in einer anderen Überlieferung sagte er,

لا بأس تفطر الحبلى والمرضع في رمضان اليوم بين الأيام ولا قضاء عليهما

Kein Problem für schwangere und stillende Frauen nicht zu fasten, und es gibt keine Verpflichtung qadha` auf beiden. [HR ad-Daraquthni nicht. 4269]

Eine ähnliche Interpretation wurde von Ibn 'Umar radi anhuma und Interpretation der beiden Gefährten des Propheten sallallahu' alaihi wa sallam erzählt machbar über die Auslegung vorgebrachten anderen Gelehrten, weil sie sich mit der Auslegung des Verses und keine menyelisihinya unter den Gefährten.

Fidyah um durch die Bereitstellung von Fast-Food nach Geschmack zu zahlen, wie von Anas ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm bei der Eingabe von Alter erfolgt.

عن أنس بن مالك أنه ضعف عن الصوم عاما فصنع جفنة من ثريد ودعا ثلاثين مسكينا فأشبعهم

Von Anas bin Malik radi anhu radi Wohlgefallen auf ihm erzählt, dass er starke Fasten (Ramadan) in einem Jahr nicht, dann machte er ein großes Tablett mit tsarid [3] und lud dreißig Menschen, damit sie zufrieden. [HR ad-Daraquthni nicht. 2390, beurteilt authentisch von al-Haitsami und al-Albani [4]]

Es könnte auch ein Grundnahrungsmittel, die noch roh. Levels nach Ansicht der meisten Ulama ist einer mudd für jeden Tag verlassen. Eine mudd gleich 0,25 sha '. Wenn man sha 'gleich 2,5 kg, dann kann man mudd = 625 Gramm. Sollte nicht geben es den Armen in Form von Geld, denn die Verse und Hadithe bestellt, um in Form von Nahrung gegeben werden.

Bei bestimmten Begünstigten, wie Eigenkapital, die vom Ausschuss fidyah Zakat Fitr gegeben werden; durch dieselben Empfänger, nämlich die Armen. Jedoch sollte es zu erklären, daß dies das fidyah, um nur den Armen gegeben werden; weil einige Leute argumentieren, dass die Zakat Fitr ist auch mit den acht Kategorien von Zakat Empfänger verteilt.

In Absatz erklärt, dass der fidyah in Form von Lebensmitteln an die Armen gegeben, ohne jede Erwähnung einer bestimmten Menge. So kann fidyah für verschiedene Menschen nach der Anzahl Tage wie Anas radi Wohlgefallen auf ihm getan gegeben werden, fidyah 30 Tage auf 30 Personen gegeben. Kann auch für einige Leute gegeben werden, auch um nur eine Person gegeben werden.

[Aus dem Magazin Ausgabe der As-Sunnah 02 / Jahr XVIII / 1435H / 2014 kopiert. Veröffentlicht Lajnah Foundation Istiqomah Surakarta, Jl. Solo - Solo Purwodadi Km.8 Selokaton Gondangrejo 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858196]

No comments:

Post a Comment