!-- Javascript Ad Tag: 6454 -->

Monday, July 27, 2015

Sholatkan (Gebet) die Leichen von Verwandten oder Freunden, die gestorben sind.

Die Fahrt war noch nicht fertig (323)

(Teil 323), Depok, West Java, Indonesien, 27. Juli 2015, 14.13 Uhr)

Sholatkan (Gebet) die Leichen von Verwandten oder Freunden, die gestorben sind.

An diesem Morgen meine Frau bekam einen Anruf von seinem Bruder, dass sein Cousin gerade gestorben war, eilte er sofort zu Besuch kommen, fragte ich nur, dass, wenn es teilgenommen hatte menyolatkan (Gebet) jenezahnya.
Prophet Muhammad sagte, wer menyolatkan Leiche, dann belohnen Sie ihn ein qirod und wenn auf den Friedhof (Grab) plus zwei qirod geliefert, während ein qirod Belohnung ist reines Gold-Äquivalent des Mount Uhud, bedeutet dies, dass Gott den Lohn in der Welt dann wir Berg Uhud hat drei reinem Gold, die Belohnung wird von Gott im Jenseits (im Himmel) angegeben werden.
So ist es sehr bedauerlich, dass wir besuchen Freunde oder Verwandte, die wir nur beobachten sie aus der Ferne, aber faul mensholatkan Körper, so dass wir die Gelegenheit haben, um dir Belohnungen zu verdienen drei Berg Uhud reines Gold zu verlieren.



BUCHEN Körpern [1]

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi


Jeder, der Muslime, die Schwelle des Todes konfrontiert sind, dann disunnahkan für seine Familie, um mit der Schahada mentalqinkan (Teach) ihn.

Von Abu Sa'id al-Khudri, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

لقنوا موتاكم: لا إله إلا الله.

"Talqinkanlah Menschen, die unter euch durch sterben würde:. La ilaha illallaah" [2]

Der Zweck der Befehl des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam menalqinkannya später zu erwarten, dass das Ende der Worte der Person, die gestorben ist La ilaha illallaah.

Wurde von Mu'adh bin Jabal radi anhu erzählt worden, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat gesagt:

من كان آخر كلامه لا إله إلا الله دخل الجنة.

"Wer die letzten Worte (wenn es wird vergehen.): La ilaha illallaah, dann wird er in den Himmel kommen" [3]

Wenn man atmet hat seine letzten, dann gibt es mehrere Verpflichtungen, die von der Familie, einschließlich durchgeführt werden müssen:

1, 2. Sofort Augen geschlossen Mayit und mendo'akan
Umm Salama von Radi anhu, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam kamen Abu Salamah, die ihre letzten mit beiden Augen weit offen atmet haben, dann er die Augen schloss Abu Salama und sagte:" Sicher, wenn die Seele widerrufen worden ist, und er folgte mit dem Auge. «Plötzlich gab es ein Geräusch von einigen Familien von Abu Salama, dann sagte er auch:" Beten Sie über euch, außer mit Freundlichkeit, denn eigentlich der Engel stimmt, was Sie sagen. «Dann mendo'akan er Abu Salamah sagte:

اللهم اغفر لأبي سلمة, وارفع درجته في المهديين, واخلف في عقبه في الغابرين, واغفرلنا وله يارب العالمين, وافسح له في قبره, ونور له فيه.

[4], die in die Überlebenden enthalten sind [5]: "O Allah, vergib die Sünden und Fehler von Abu Salamah, erheben gehören zu denen, die Anweisungen gegeben wurden, und halten Sie danach Abstieg. Vergib uns, und er, lapangkanlah ernst und geben Licht in ihm. '"[6]

3. Schließen ganzen Körper Mayit mit Kleidung (Fabrics)
Von 'Aisha radi anhuma, sagte er, "Wenn der Prophet möge' alaihi wa sallam starb, der ganze Körper war mit einem Tuch gestreiften (einer Art von Gewebe im Jemen gemacht) abgedeckt." [7]

4. Beschleunigung Vorbereitung Bringen ihrer Beerdigung und Beenden
Es wurde von Abu Hurayrah radi anhu erzählt, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat gesagt:

أسرعوا بالجنازة, فإن تكن صالحة فخير تقدمونها عليه, وإن تكن غيرذلك فشر تضعونه عن رقابكم.

"Segerakanlah Begräbnis. Wenn er unter denen, die Gutes tun, dann Sie es auf ihre Güte übergeben haben. Und wenn er nicht unter denen, die gut ist, dann lassen Sie haben unterwegs die Hässlichkeit der Schultern zu tun. "[8]

5. Lassen Sie viel zwischen ihnen eilte zu refinanzieren Debt-Debt Mayit von Eigentum gehalten, obwohl Sein Reichtum Solche Out um Schulden zu refinanzieren
Jabir bin 'Abdallah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "jemand gestorben ist, dann werden wir ihn sofort baden mengkafaninya und gab ihr Duft, dann setzen wir sie in einem Ort, der die Leiche, die in der Station von Gabriel ist fest verwendet. Prophet möge 'alaihi wa sallam es uns ermöglichen, menshalatinya, dann wird er zusammen näherten wir uns die Überreste waren nur ein paar Schritte und sagte: "Vielleicht ist Ihr Freund ist immer noch Geld schuldet?" Diejenigen, die vorhanden beantwortet waren, "Ja, es ist, so viel wie zwei Dinar." Dann Er war nach hinten (widerwillig menshalatinya). Jemand unter uns, Abu Qatada benannt sagte: "O Gesandter Allahs, wird die Schulden tanggunganku." So sagte er: "Zwei Dinar Schulden in reine tanggunganmu und aus dem Schatz zu zahlen, während der Erblasser frei von der Schuld?" Der Mann sagte: 'Ja , war richtig. "Prophet möge 'alaihi wa sallam dann menshalatinya und jeder er mit Abu Qatada erfüllt, fragt er immer," Was haben Sie mit zwei Dinar Schulden gemacht? «Schließlich antwortete er:" Ich habe, es lohnt sich, Gesandter Allahs. " Dann sagte er: "Nun denn seine Haut fühlte sich kalt ohne Folter zu sein." [9]

Dinge, die können von den Trauernden getan werden
Erlaubt für sie das Gesicht des Verstorbenen zu schrauben und küsste ihn, auch über sie weinte drei Tage, wie aus Erzählte "Aisha radi anhuma, sagte er:" Siehe, der Prophet möge 'alaihi wa sallam kamen melayati' Uthman bin Mazh'un, die gestorben sind , enthüllen sie ihr Gesicht und küsste sie, dann schrie er, bis ich die Tränen über ihre Wangen sah. "[10]

Auch erzählt von 'Abdullah ibn Ja'far, dass der Prophet hat verzögert Ja'far Familie trauern für drei Tage, um sie dann kam er und sagte:

لا تبكوا على أخي بعد اليوم.

"Nicht für die nach dem heutigen Tag mein Bruder weinen." [11]

Dinge, die müssen von Verwandten Si Mayit Do
Es gibt zwei Dinge von Verwandten des Verstorbenen, als er die Nachricht vom Tod hörte erforderlich:

Erstens: Seien Sie geduldig und zu akzeptieren, was von Allah Subhanahu wa Ta'ala ordiniert worden, wie sein Wort:

ولنبلونكم بشيء من الخوف والجوع ونقص من الأموال والأنفس والثمرات وبشر الصابرين الذين إذا أصابتهم مصيبة قالوا إنا لله وإنا إليه راجعونأولئك عليهم صلوات من ربهم ورحمة وأولئك هم المهتدون

"Seien Sie sicher, wir werden Sie mit etwas Angst, Hunger, Mangel an Reichtum, lebt und Früchte zu testen. Und bringe frohe Botschaft denen, die geduldig, (dh) diejenigen, die, wenn Unglück trifft, sagen sie, "Innaa lillaahi wa innaa ilaihi raaji'uun." Sie werden immer eine perfekte Segen und Barmherzigkeit seines Herrn, und sie sind es, die Führung zu erhalten. "[Al-Baqara: 155-157]

Auch auf der Grundlage der Geschichte der Anas ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er:

مر رسول الله صلى الله عليه وسلم بامرأة عند قبر وهي تبكي فقال لها: اتقي الله واصبري. فقالت: إليك عني, فإنك لم تصب بمصيبتي, قال: ولم تعرفه. فقيل لها: هو رسول الله, فأخذها مثل الموت. فأتت باب رسول الله صلى الله عليه وسلم فلم تجد عنده بوابين. فقالت: يارسول الله, إني لم أعرفك, فقال رسول الله صلى الله عليه وسلم إن الصبر عند أول الصدمة.

"Wenn der Prophet möge 'alaihi wa sallam übergeben eine Frau, die auf dem Friedhof war, zu weinen, und er sagte zu ihm:, fürchtet Allah und geduldig zu sein.« Sie antwortete: "Halt die Klappe und lassen Sie mich es auf diese Weise, weil Sie nicht stricken gewesen wie Katastrophen, die mir passiert ist. ", sagte Anas," Die Frau weiß nicht, wer es nennen. Dann berichtete ihm, dass die Rüge war ein Prophet gewesen, dann war er sehr überrascht. Dann ging er zu der Prophet möge 'alaihi wa sallam und wenn es nicht einen Portier zu finden, und er sagte: "O Gesandter Allahs, ich weiß nicht, die früher zu mir sprach, war man." Prophet möge' alaihi wa sallam antwortete mit seinem Ausspruch, "Sicherlich der Patient zu dem Zeitpunkt der ersten Kollision. "[12]

Und wer wird die Prüfung durch, geduldig zu sein, wenn der Tod des Kindes, dann wird er eine große Belohnung zu bekommen, wie der Hadith von Abu Said al-Khudri radi anhu erzählt, dass die Frauen, fragte der Prophet möge 'alaihi wa sallam, auseinander zu für sie einen Tag festgelegt, dann der Prophet möge 'alaihi wa sallam, berät sie mit seinem Spruch:

أيما امرأة مات لها ثلاثة من الولد كانوا لها حجابا من النار, قالت امرأة: واثنان? قال: واثنان.

"Jede Frau, die mit dem Tod seiner drei Kinder überschrieben Tragödie, zweifellos wird es ein Hindernis für ihren Schleier geht in die Hölle." Eine Frau fragte: "Was ist mit den beiden Kindern?" Er antwortete: "Auch zwei Kinder." [13 ]

Zweitens: Es ist für sie (verstorbenen Verwandten) notwendig ist istirja ', das heißt (Satz): "Innaa lillaahi wa innaa ilaihi raji'un", wie in dem Wort Gottes oben erläutert, und ergänzen es mit einem Gebet:

اللهم أجرني في مصيبتي واخلف لي خيرا منها.

"O Allah, anugerahkanlah Belohnung für die Geduld, die Katastrophe zu begegnen und mir einen besseren Austausch von ihm."

Wie aus Umm Salama radi anha erzählte, sagte er, dass er hörte, der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما من مسلم تصيبه مصيبة فيقول ما أمر الله: إنا لله وإنا إليه راجعون, اللهم أجرني في مصيبتي واخلف لي خيرا منها. إلا أخلف الله له خيرا منها. فقالت: فلما مات أبو سلمة, قلت: أي المسلمين خير من أبي سلمة, أول بيت هاجر إلى رسول الله? ثم إني قلتها, فأخلف الله لي رسول الله صلى الله عليه وسلم.

"Es ist nicht ein Muslim eine Katastrophe, dann stieß er als Gott befahl: 'Innalillaahi wa inna ilaihi raaji'uun. (O Allah, anugerahkanlah Belohnung für die Geduld, die Katastrophe zu begegnen und mir eine bessere Ersatz davon, außer Gott wird ihn besser zu ersetzen). "" Umm Salama sagte: "Als Abu Salamah starb sagte ich," Wer ist der eine der Muslime mehr besser als Abu Salama? Er war der erste der Familie, um zu der Prophet möge bewegen 'alaihi wa sallam, und ich habe es gesagt, und dann gab Gott ersetzen (ein Mann), dass der Prophet möge' alaihi wa sallam. '"[14]

Dinge, die Haram von Verwandten Geschehen Mayit
1. Mourning verstorben
Es wurde von Abu Malik al-Ash'ari überliefert, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

أربع في أمتي من أمور الجاهلية لا يتركونهن: الفخر في الأحساب والطعن في الأنساب والإستسقاء بالنجوم والنياحة.

"Vier Punkte aus der Gewohnheit Jahiliyyah, die immer noch mein Volk und nicht gut Verlassenheit, die mit Nachkommen rühmen, zu leugnen, Nachkommen und bat um regen mit Horoskopen zu tun, und beklagen den Verstorbenen."

Auch in einem anderen Hadith sagte er:

النائحة إذا لم تتب قبل موتها تقام يوم القيامة وعليها سربال من قطران ودرع من جرب.

"Frauen, die den Verstorbenen zu beklagen, wenn nicht vor seinem Tod bereut, dann am Tag der Auferstehung wird er später die Robe von ter (Limousine) und Rüstung zu tragen ..." [15]

2, 3. Kneten Backen und reißen Kleidung
Erzählte "Abdullah, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ليس منا من لطم الحدود وشق الجيوب ودعا بدعوى الجاهلية.

"Es ist nicht von unserer Gruppe von Menschen wurden auf die Wange (wenn Unglück trifft) und den Zerkleinerungs Kleidung schlug und rief die Attraktivität Jahiliyyah." [16]

4. Shaving (rasiert) Haar
Es wurde von Abu Burdah ibn Abi Musa berichtete, sagte er, "Abu Musa nie krank, bis bewusstlos, während sein Kopf auf dem Schoß seiner Frau, und seine Frau weinte und er (Abu Musa) ist nicht in der Lage, es zu verbieten, als er wieder zu sich kam, sagte er:

أنا بريء مما بريء رسول الله صلى الله عليه وسلم, فإن رسول الله صلى الله عليه وسلم بريء من الصالقة والحالقة والشاقة.

"Ich bin unschuldig an diejenigen, die der Prophet möge 'alaihi wa sallam, uns von ihm zu distanzieren, ja der Prophet möge' alaihi wa sallam unschuldig Frau schreien, wenn geschlagen, die Frau, die den Kopf rasiert und rissen die Kleider." [17]

5. Beschreiben Sie das Haar
Es basiert auf dem Hadith von einer Frau, die nie verspreche Ergebenheit zum Propheten nahmen anhand möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

كان فيما أخذ علينا رسول الله صلى الله عليه وسلم في المعروف الذى أخذ علينا أن لا نعصيه فيه وأن لا فخمش وجها ولا ندعو بويل ولا نشق جيبا وأن لا ننشر شعرا.

"Einschließlich der Dinge, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam nehmen Vereinbarung mit uns zu tun, gut und wir versprechen nicht zu verletzen ist es, dass wir nicht kratzen das Gesicht, nicht mit völliger Weh schreien, nicht zu zerreißen Kleidung, und nicht analysieren -urai Haar. "[18]

RECHTE DES PFLICHT einlösbar Mayit

Von
Shaikh Abdullah bin Abdul al-Azhim Khalafi


Es gibt vier Dinge, die Rechte, die einer toten Person, die nimmt, sei es von der Familie verstorben ist oder nicht, das heißt ihn baden, mengkafaninya, menShalatinya und begraben erfüllt sein müssen, sind.

Third Recht: Menshalatkannya
Salah Körper
Salah fardhu kifayah juristischen Personen, unter dem Befehl des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam in einem Hadith, unter ihnen der Hadith Zaid ibn Khalid al-Juhani, dass es war ein Mann von den Gefährten des Propheten starb in der Schlacht von Khaibar, dann der Prophet möge' alaihi wa sallam gemeldet darüber nach, dann sagte er:

صلوا على صاحبكم. فتغيرت وجوه الناس لذلك, فقال: إن صاحبكم غل في سبيل الله. ففتشنا متاعه فوجدنا خرزا من خرز اليهود لا يساوى درهمين.

"Shalatilah dein bester Freund." So verwandelt Ausdruck der Gefährten seine Worte hörten, dann sagte er: "In der Tat Ihr Freund im Jihad fii sabilillah betrogen." Dann werden wir ausgecheckt sein Mittagessen und wir fanden, bestickte Stoffe im Besitz von Juden, deren Preis Erst zwei Dirham . [1]

Das Gesetz ausgeschlossen der obligatorischen Salah Körper war Top Zwei Gruppen
Erstens: Der kleine Junge, der nicht baligh hat
"Aisha radi anhuma sagte:" Hätte der Prophet Sohn Ibrahim starb, das Alter, als es 18 Monate, und der Prophet möge 'alaihi wa sallam nicht menshalatinya. "[2]

Zweitens: Menschen, die als Märtyrer sterben
Es wurde von Anas radi anhu erzählt, sagte er, "der Märtyrer Uhud nicht gebadet, und sie mit ihrem Blut-Blut begraben wurden, sie auch nicht gebetet werden." [3]

Aber nicht Pflichtgebet ist nicht dazu gedacht, um das Gebet zu verweigern disyari'atkannya beiden oberen Klassen.

Von Erzählte "Aisha radi anhuma, sagte er:" mit der Prophet möge Konfrontiert 'alaihi wa sallam verstorben minderjähriges Kind der Helfer, dann menshalatinya er ... "[4]

Und auch aus erzählt 'Abdullah ibn Zubair radi anhuma, sagte er: "Siehe, der Tag von Uhud der Prophet möge' alaihi wa sallam befohlen, die Körper Hamzah, dann wurde sein Körper mit einem Tuch bedeckt zu tragen, dann bertakbir er menshalatinya und neunmal die Takbir, dann in dishaffkan Anwesenheit anderer Organe (das Opfer Uhud), dann menshalati er sie und die Körper Hamzah auch. "[5]

Immer mehr Menschen beten Leiche, dann ist es wichtig und nützlich für den Leichnam, wie die Worte des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam:

ما من ميت تصلى عليه أمة من المسلمين يبلغون مائة كلهم ​​يشفعون له إلا شفعوا فيه.

"Es ist nicht ein Toter von den Muslimen, die hundert Menschen, die alle haben das Recht, syafa'at geben, wenn sie nicht ihre Fürsprache geben würde erreicht dishalatkan." [6]

Auch in einer anderen Überlieferung sagte er:

ما من رجل مسلم يموت, فيقوم على جنازته أربعون رجلا لا يشركون بالله شيئا إلا شفعهم الله فيه.

"Es ist nicht ein Muslim stirbt, dann durch vierzig Männer, die Gott nicht assoziieren Sie mit allem, was auch immer, dann wird Gott ihre Fürsprache geben dishalatkan er." [7]

Disunnahkan zu drei Shaff hinter dem Imam zu machen, obwohl die Zahl jama'ahnya wenig, wie von al-Yazani Martsad, aus Hubairah bin Malik berichtet, sagte er, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ما من ميت يموت فيصلى عليه ثلاثة صفوف من المسلمين إلا أوجب.

"Es ist nicht jemand stirbt, dann von drei Shaff der Muslime dishalatkan außer wajiblah es (bekam Fürbitte)."

Martsad sagte: "Malik Shaff teilen immer Menschen in drei Shaff menshalati Körper, basierend auf dem Hadith." [8]

Wenn es mehr Leichen von Männern und Frauen, können die Körper menshalatkan eins nach dem anderen jeweils mit einem Gebet, und das ist das ursprüngliche Gesetz. Kann auch menshalati all diese Körper nur mit einem Gebet und die Verlegung Körper von Männern -Obwohl kleinen Kind in der Nähe von Frauenkörper näherte sich dem Priester und Qibla Richtung, wie Sprachaufnahmen-off von Nafi 'von Ibn' Umar, dass er menshalati neun Leichen auf einmal , während Satz auf die Position der die Körper der Männer näherte sich der Priester, die Körper der Frauen näherte sich der Richtung der Qibla und machen sie zu einem Shaff, indem die Körper von Umm Kulthum bint Ali, die Ehefrau von 'Umar ibn al-Khattab, auch Sohn genannt Zaid mit ihnen. Und der Priester dann Sa'id ibn al-`As, wobei der Gemeine es Ibn 'Abbas, Abu Hurayrah, Abu Sa'id und Abu Qatada, dann die kleinen Jungen in der Nähe des Priesters. Ein Mann, es zu leugnen, während sich in der Richtung des Ibn 'Abbas, Abu Hurayrah, Abu Sa'id und Abu Qatada, sagte er: "Was ist das!« Und sie alle sagten: "Das ist die Sunna." [9]

Der Ort, wo der Körper von Salah?
Salah Körper kann in der Moschee durchgeführt werden, auf der Grundlage der Geschichte der 'Aisha radi anhuma, sagte er: "Wenn Sa'ad bin Abi Waqqas radi Wohlgefallen auf ihm starb, die Ehefrauen des Propheten sallallahu' alaihi wa sallam darum gebeten, dass sein Körper in die Moschee gemacht, so dass sie menshalatkannya könnte , dann sind die Trägerkörper treffen ihre Forderungen und legte es in der Nähe von ihrem Zimmer, und sie menshalatkannya. Darüber Sa'ad Körper wurden durch die Tür, die zu der Leiche in der Regel Menschen hinsetzen führt übernommen. Dann die Ehefrauen des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam gehört, dass Leute denunziert sie und sagte: "Niemals während diese Körper in die Moschee gebracht (das ist neu)." Als "Aisha radi anhuma hören, sagte er: "Es ist sehr schnell Leute etwas, dass sie keine Kenntnis davon, uns zu bringen die Leichen in die Moschee kritisiert sie verurteilen, aber es ist nicht der Prophet möge 'alaihi wa sallam menshalati Suhail bin Ba-idha", sondern in der Mitte der Moschee. " [10]

Aber wichtiger, wenn der Körper wurde in der Zeit des Propheten gehalten Gebet vor der Moschee, in einem Ort, der speziell für das Gebet Körper hergestellt wurde, wie diperaktekkan möge 'alaihi wa sallam. Und das ist das öfter tat er.

Es wurde von Ibn erzählt 'Umar radi anhu, sagte er: "Die Juden zum Propheten kam möge' alaihi wa sallam, einen männlichen und weiblichen der Personen, die Ehebruch begangen haben, zu bringen, und er befahl ihnen, gesteinigt werden, so dass sie zu tun stoned in der Nähe der Stelle, in der Regel für das Gebet Körper sich neben der Moschee verwendet wird. "[11]

Und von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Siehe, der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat uns auf dem Tod des Königs Najasyi am Tag seines Todes, dann kam er zu dem Ort des Gebets (Leiche), und dann macht er Shaff und bertakbir viermal." [12]

Gebannt Gebet Körper zwischen den Gräbern, auf der Grundlage der Hadith von Anas radi anhua dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot menshalatkan Körper zwischen den Gräbern. [13]

Die Gründung der Ort, an dem Imam?
Es wurde von Abu Ghalib al-Khayyath erzählte, sagte er: "Ich habe beobachtet, Anas bin Malik menshalati Körper der Menschen, dann neben dem Kopf des Verstorbenen, wenn die Körper der Männer ergriffen worden stand er, konfrontiert ihn, die Körper der Frauen der Quraisch oder der Ansar, dann sagte er zu ihm: "O Abu Hamza (Anas) sind Körper fulanah bint Fulan, shalatilah es." Und er menshalatkannya und er in der Mitte des Körpers stand. Wenn es bei uns vorhanden war al-'Ala-i bin Ziyad al-'Adawi, als sie bemerkte einen Unterschied, wo die Einrichtung von Anas, wenn menshalati Körper von Männern und Frauen, fragte er: "O Abu Hamza, wenn das so ist die Position der Gründung der Prophet möge 'alaihi wa sallam, wenn menshalati wie machst du verstorben? "Er antwortete:" Ja, es ist. «Dann al-'Ala-i drehte sich zu uns und sagte:" Passen Sie auf, indem Sie (Sunna).' " [14]

Verfahren für Salah Körper
Kann beim Beten Leiche bertakbir so viele wie vier, fünf bis neun Mal, dann lassen Sie es gelegentlich und bei anderen Gelegenheiten mit dem anderen durchgeführt werden.

Die bertakbir vier Mal, dann wird auf dem Hadith von Abu Hurayrah anhua basiert, sagte er: "Siehe, der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat uns auf dem Tod des Königs Najasyi am Tag seines Todes, dann kam er zu dem Ort des Gebets war (en), und er macht Shaff und bertakbir viermal. "[15]

Während das Argument über bertakbir fünf Mal ist der Hadith von 'Abdurrahman ibn Abi Laila, sagte er: "Zaid bin Arqam bertakbir beim Beten die Leichen vier Mal und zu anderen Zeiten das Fünffache, so dass ich ihn danach fragte, antwortete er: "Dies ist, was der Gesandte möge 'alaihi wa sallam bertakbir." [16]

Die bertakbir sechs oder sieben Mal, gibt es einige Traditionen mauquf das würde erklären, aber das Gesetz wird in den Hadithen, die Marfu ", weil es wurde berichtet, dass einige große Gefährten, dies vor den anderen Gefährten zu tun und keiner von denen, die sie widersetzen inbegriffen , darunter:

Zuerst:
Es wurde aus erzählt 'Abdullah bin Ma'qil, dass' Ali bin Abi Talib menshalatkan Körper Sahl Ibn Hanif, und er bertakbir sechsmal, dann drehte er sich zu uns und sagte: "Er umfasst Experten Badr." [17]

Zweitens:
Und Musa bin 'Abdallah bin Yazid, sagte er: "Siehe,' Ali Abu Qatada menshalatkan Körper, dann bertakbir er sieben Mal und Echt Badr Abu Qatada ist ein Experte." [18]

Drittens:
Auch von 'Abdu Khair, sagte er: "Siehe," Ali bertakbir sechsmal während menshalatkan Experte Badr, wenn ein anderer Freund menshalati er bertakbir fünf Mal, und wenn menshalatkan Menschen neben ihnen, dass er viermal bertakbir. "[19]

Die bertakbir neun Mal, dann das Argument, was von erzählt 'Abdullah ibn Zubair radi anhu dass der Prophet möge' alaihi wa sallam menshalati Hamzah und seine Leiche bertakbir neunmal. [20]

Disyari'atkan hob beide Hände weiter zum ersten Takbir
Es wurde von 'Abdullah ibn' Abbas berichtete, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam hob die Hände auf dem ersten Takbir beim Beten Leiche, dann wird er nicht noch einmal wiederholen. "[21]

Dann legen Sie die rechte Hand auf der Handfläche der Hand, Handgelenk und Arm nach links, dann legte sie quer über die Brust, wie von Suhayl ibn Saad erzählte, sagte er: "Siehe, wurden die Menschen bestellt, um seine rechte Hand über die linke Hand legen zu der Zeit des Gebets. "[22]

Außerdem las den Brief al-Fatiha und einen weiteren Brief nach dem ersten Takbir, wie von Talha bin 'Abdallah Ibn `Auf erzählte, sagte er:" Ich habe gebetet Leiche hinter Ibn' Abbas und dann den Brief al-Fatiha las er und der andere Buchstabe. Lektüre, die ich hörte, einmal beendet das Gebet Ich hielt ihre Hand und fragte nach dem Aushärten er absichtlich, antwortete er: "Ich habe bewusst gehärtet meine Stimme, so dass Sie wissen, dass dies die Sunna und die Wahrheit. '" [23]

Und lesen Sirri (langsam unverständlich), wie in dem Hadith von Abu Umamah ibn Sahl erklärt, sagte er: "in der Sunnah Gebete für den Hauptteil des Briefes al-Fatiha lesen langsam klingt nicht (sirr) nach dem ersten Takbir inklusive, dann bertakbir drei mal, dann grüßen, wenn Takbir der letzte. "[24]

Dies wurde durch eine zweite Takbir gefolgt und lesen Segnungen auf den Propheten Shallallau 'alaihi wa sallam. Es ist alles auf dem Hadith von Abu Umamah anhand bereits erwähnt, dass es ein Freund, der ihn wissen lassen: "Wahrlich, einschließlich der Sunnah Gebete, dass Körper bertakbir des Priesters, dann lesen Sie den Brief al-Fatiha nach dem ersten Takbir in sirr, gefolgt von Lesen Gebeten auf den Propheten und aufrichtig beten für die Verstorbenen in den nächsten drei takbir, und er hat ihn einen einzelnen Buchstaben nicht lesen können, und dann nach, dass er mit sirr sowieso Bezug. "[25]

Dann gehen Sie zum nächsten Takbir und mengikhlaskan Gebet für die Verstorbenen auf den Rest der takbir, basierend auf den Worten des Propheten zu tun möge 'alaihi wa sallam:

إذا صليتم على الميت فأخلصوا له الدعاء.

"Wenn du Leiche menshalatkan, dann do'akanlah es mit voller Aufrichtigkeit." [26]

Lassen Sie beten mit dem Gebet-Gebet, das von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, darunter Gebet erzählt' gelehrt wurde Awf ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er: "Der Prophet möge 'alaihi wa sallam menshalatkan Gremien dann gespeichert Ich Gebet, das er gelesen, und zwar:

اللهم اغفر له وارحمه وعافه واعف عنه, وأكرم نزله, ووسع مدخله واغسله بالماء والثلج والبرد, ونقه من الخطايا كما ينقى الثوب الأبيض من الدنس وأبدله دارا خيرا من داره وأهلا خيرا من أهله, وزوجا خيرا من زوجه وأدخله الجنة, وأعذه من عذاب القبر وعذاب النار .

"O Allah vergibt und ihn segnen, ausliefern und zu vergeben, und legen Sie sie in einem herrlichen Ort (Himmel), lapangkanlah seinem Grab, und er mit Wasser, Schnee und Tau mandikanlah, wischen Sie sie aus seinen Fehlern als weiße Tuch von Schmutz gereinigt und gantikanlah ihr Haus ist besser als zu Hause, Familie besser als seine Familie und seine Frau besser als seine Frau, und setzen Sie sie in den Himmel, und er legte von adzab Grab und Qualen der Hölle. "

Sagen 'Auf bin Malik: "Ich wünschte, ich hätte der Verstorbene." [27]

Disyari'atkan im letzten Takbir und Grüße zu beten. Es basiert auf dem Hadith von Abu Ya'fur basiert, von 'Abdullah ibn Abi Aufa, sagte er: "Ich habe es gesehen (dh Ibn Abi Aufa) tun Takbir in Gebet Leichen von vier Mal, und dann stand sie für einen Moment -berdo'a- sagte dann:» Do Ich glaube, Sie fünfmal bertakbir? «, antwortete Die Anwesenden,» Nein «Er sagte:" Wahrlich, der Prophet möge 'alaihi wa sallam bertakbir viermal.' "[28]

Danach machen die Begrüßung zweimal im Hinblick auf die Pflichtgebet, nach rechts und links, auf der Grundlage der Hadith von 'Abdullah bin Mas'ud radi Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "Drei Dinge, dass der Prophet möge' alaihi wa sallam immer tun, aber von den Menschen verlassen, einer davon ist ein Gruß, wenn das Gebet Gremien in Bezug auf das Gebet. "[29]

Ist nur zulässig, mit dem Gruß des ersten Kurses, basierend auf dem Hadith von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam beten Leiche, dann bertakbir er viermal und Begrüßung ein. [30]

Die Körper Menshalatkan nicht On-Time Working Time Prayer erlaubt Für ihn Ausnahme: Notruf Verboten
Basierend auf dem Hadith 'Uqbah bin' Amir, sagte er: "Es gibt drei Zeiten, zu denen der Prophet möge 'alaihi wa sallam verbot uns, zu beten und zu vergraben verstorben ihm, dass, wenn der Sonnenaufgang zu steigen, als der Mittag, bis die Sonne sich lehnt im Westen, und wenn die Sonne fast bis Sonnenuntergang setzen. "[31]

Primacy Salah Körper und trieb ihn (zu Grave)
Es wurde von Abu Hurayrah radi anhu erzählt, von der Prophet möge 'alaihi wa sallam, sagte er:

من صلى على جنازة ولم يتبعها فله قيراط, فإن تبعها فله قيراطان, قيل وما قيراطان? قال: أصغرهما مثل أحد.

"Wer auch immer menshalati Körper, dann ist sie nicht sie zu nehmen ist (bis zur Bahre), dann bekomme er eine qirath. Wenn er fuhr, dann ", fragte Die Gefährten", ihre beiden qirath. Was ist die Größe von zwei qirath es? ", Antwortete er," die Größe des kleinsten wie ein Berg von Uhud. "[32]

Und das Primat der Umsetzung dieser Körper nur für Männer, bezogen auf das Verbot der Prophet möge 'alaihi wa sallam zu den Frauen, die Leiche zu folgen, und dies ist ein Verbot für die Bedeutung der Reinigung. Wurde von Umm 'Athiyah erzählt wurde, sagte er: "Wir (Frauen) aus Abwurf die Körper gesperrt, aber das Verbot nicht über uns ausgehärtet ist." [33]

Verboten, die Körper mit Dingen, die im Gegensatz zu der Scharia sind und in irgendeiner Aussage beschrieben sollte nicht von zwei Fällen begleitet werden, nämlich crying out loud und Weihrauch / Weihrauch begleitet, wie sein Wort zu begleiten:

لاتتبع الجنازة بصوت ولا نار.

"Lass dich nicht von Stöhnen Klangkörpern und Feuer begleitet." [34]

Und wird in die Dinge, die verboten sind, erhob seine Stimme vor dem Leichnam Dhikr enthalten, denn es ist Ketzerei, basierend auf der Geschichte Qais bin 'Ibad, sagte er: "Die Freunde hob die Stimme, den Propheten in der Nähe von den Körpern zu hassen." [35]

Verursachte auch, weil es eine Form penyerupaan mit einheimischen Christen in der Tat sie (die Christen) ihre Stimmen zu härten, während das Evangelium und Dhikr mit melancholischen Klang, Stampfen Beileid symbolisiert lesen. Und schlimmer noch, begleitet mit Musikinstrumenten gespielt mit einem Rhythmus mit dem Gefühl, wie allgemein in islamischen Ländern wegen der Nachahmung der Ungläubigen praktiziert. Nur Allah bitten wir um Hilfe.

Schritte zu beschleunigen, wenn zum Tragen Mayit Aber erforderlich Nicht mit klein Lari Lari
Ausgehend von den Worten des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam:

أسرعوا بالجنازة, فإن تكن صالحة فخير تقدمونها عليه, وإن تكن غير ذلك فشر تضعونه عن رقابكم.

"Segerakanlah Bestattung, wenn er unter denen, die Gutes tun war, dann können Sie es auf ihre Güte übergeben haben, und wenn er nicht unter denen, die gut ist, dann lassen Sie haben unterwegs die Hässlichkeit der Schultern zu tun." [36]

Erlaubt, sich vor und hinter den Körper zu gehen. Auch auf der linken und rechten, aber der Abstand ist nicht zu weit an den Verstorbenen, es sei denn, die Person, die ein Fahrzeug fährt, dann muss er hinter der Leiche zu gehen, wie es in dem Hadith al-Mughirah bin Shu'bah erklärte, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam er sagte:

الراكب خلف الجنائز, والماشى حيث شاء منها.

"Menschen, die ein Fahrzeug führen sollte hinter den Körper ausgeführt werden, während der nächste kann gehen, wohin er will." [37]

Aber hinter den Körpern der mehr Mainstream laufen, weil sie nach den Worten des Propheten ist möge 'alaihi wa sallam:

واتبعوا الجنائز.

"Und folgen Sie den Leichnam."

Und dies wird durch die Worte "Ali Radi anhu verstärkt," Walking hinter den Körpern mehr als zu Fuß vor ihm, wie die Tugend der Menschen, die in Gemeinschaft zu beten als jene, die allein zu beten. "[38]

Was sollte von Leuten Ausgesprochen Wer Registrieren oder Weitergabe Grave
Von Erzählte "Aisha radi anhuma, fragte er:" O Gesandter Allahs, was soll ich sagen, sie (verstorben)? "Er möge 'alaihi wa sallam sagte:" Sprich:

السلام على أهل الديار من المؤمنين والمسلمين, ويرحم الله المستقدمين منا والمستأخرين, وإنا إن شاء الله بكم للاحقون.

'Ich hoffe, Sicherheit immer an die Bewohner dieses Dorfes der Muslime und den Gläubigen übertragen, und Gott segne die Menschen, die früher als uns, und auch diejenigen, die später kam gewesen, und so Gott will werden wir Sie zu fangen. "[39]

Auch von Sulaiman bin Buraidah radi anhuma, von seinem Vater, sagte er: "Siehe, der Prophet möge 'alaihi wa sallam hat uns gelehrt, wenn wir gehen in das Grab, um zu sagen:

السلام عليكم أهل الديار من المؤ منين والمسلمين, وإنا إن شاء الله بكم للاحقون, أسئل الله لنا ولكم العافية.

"Hoffentlich Sicherheit immer an die Bewohner dieses Dorfes der Muslime und den Gläubigen übertragen, und so Gott will werden wir euch alle zu folgen, und ich bitte Gott um die Sicherheit für uns alle zu schaffen. '" [40]


No comments:

Post a Comment